Projekt Bockbierquell Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich mach mal ein paar Bilder im hellen :D
Hatte bisjetzt immer keine Lust zu warten bis es hell ist^^.

Die Farmen mach ich unterschiedlich groß , ich stell gleich nochmal nen Screen von der Maismehlfarm rein. Hab ich jetzt bisschen mit Bäumen und Mais ausgeschmückt.(nur der Boden sieht halt etwas komisch aus^^)

Wie bekommt man das hin das man mehrere Texturen benutzen kann?
Oder irgendwelche anderen entfernen?
 
Ahhh danke jetzt sieht mans mal richtig..Sieht echt schön aus, und ich finds super wie du deine Idee umsetzt:good:
mfg
 
Danke^^

ich stell jetzt noch ein Bild mit mehr Mais rein... hab so ca 300 Pflanzen eingefügt:lol:

Hab da noch so ein Problem mit einem der Npcs der dort lebt. Dieser Argonier Sakeepa läuft ja immer mit seinen Schafen rum...
Nur da wo ich das geändert hab (also die höhe der Felsen usw... weiss grad nicht wie das heisst:D)
stirbt er immer. Ich denke man muss irgendwie diese kreuze umändern. Aber wie macht man das oder wie gestaltet man seinen Tagesablauf anders??? (auch der des Hundes und der Schafe)
Hab erst alles auf Respawn gestellt aber das ist ja irgendwie auch doof.



Hab jetzt eine Idee für eine Quest:

Also die Bewohner müssen ihr Doof der Legion beschützen. Weil diese ihre Farmen besetzt haben.
Die Bewohner von Aleswell verbünden sich dann mit Banditen(oder irgendwelche anderen) usw.
Dann führen diese eine Schlacht gegen die Legionäre und ...ist ja klar... gewinnen die Schlacht^^ und dadurch das man in dieser Schlacht gewinnt (sollen so etwa 30gg30 sein ) bekommt man dann ein Haus.

Nur wie macht man sowas?

Hab da jetzt noch so eine andere Idee. Man könnte das machen ohne das es mit einer Quest verbunden ist .
Etwa so : Wenn man die Schlacht gewinnt. Durchsucht man die Leichen der Legionäre und einer von denen hat einen Schlüssel zu einem Haus das man dann behalten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon schön, aber gehört das Dorf nicht mit zum Kaiserreich?
Das wäre ja irgendwie unlogisch, wenn die Bewohner die guten im Spiel bekämpfen und sich mit den übelsten Banditen verbünden, außerdem warum wird den das Dorf eigentlich besetzt?
Also die Idee musst du nochmal überarbeiten und Doof ist falsch es heißt Dorf.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Dachte vllt an sowas wie verschiedene Religionen ...also das Aleswell ne neue Religion hat und dann die Legion die irgendwie dazu zwingen will sie zu bekehren.


Hab jetzt das Adelshaus platzier nur jetzt ist folgendes Problem

In die Taverne (die schon immer da stand) kann man nicht mehr rein.
Hab türen und alles halt überprüft nur man kann einfach nicht rein UND die Tür mit der man da rein kann ist ca 4 m vom eigentlichen Haus entfernt aber die Tür sieht man im CS nicht.


Hab diesen komischen Fehler entdeckt, weiss aber nicht wie man ihn beseitigt .
Das Problem ist das Oblivion die esp nicht annimmt oder so.
Also ich speicher ab hab ziemlich viel in der Landschaft geändert und dann geh ich ins Spiel um zu gucken.
Aber dort hat sich garnichts bis auf das eingefügte Haus und das GElände um den Schafstall hin verändert.
Weiss wer eine Lösung für dieses Problem? (Hatte auch Oblivion.esp (oder esm.?) und meinen Mod auf aktiv gesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ehm die Idee ist etwas unlogisch..wie wärs denn wenns anderst rum ist?Oder eine wilde Bande aus dem Norden,die plündernd durch die Gegend zieht...Der Spieler soll nun dem Dorf und der Legion helfen, die abzuwehren..
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Ist auf dem neusten Patch. Und ich werd nochmal gucken ob es jetzt funktioniert...


Ich versteh jetzt garnichts mehr... im CS war ebend wie immer alles ganz normal. Dann geh ich ins spiel um zu gucken ob sich da was verändert hab. Und da steht dann aufeinmal ein Haus was ich garnicht dort hin gestellt hab... Das heisst Des Orks Schadensart und da lebt ein Ork drinne... Ich denke ich fang nochmal neu an und versuche es nochmal besser zu machen. Kenne mich ja mit dem wichtigsten im CS aus und kann dann alles noch besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nicht hingesetzt hast ist das Haus vielleicht von einer Mod, also neu anzufangen halte ich für unsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
ne hab ne andere mod entfernt und klappt jetzt aber das problem mit der tür hat mit keienr mod zu tun..

So hab jetzt neu angefangen und kann jetzt alles noch besser als vorher machen.

Hab schon paar Screens reingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

hab jetzt alles noch mit Bäumen usw ausgeschmückt nur...
ein wirklich komisches Problem^^... von irgendeiner Mod .. ich denke die meiner Ressource... öffnet immer alle Behälter also das z.B. Schränke aufgehen. Nur das Problem ist sie gehen nicht mehr zu xD
 
Ja Details fehlen noch.

Und als Ressource benutz ich die hier:http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22032.


Das mit den Schränken usw nervt mich langsam... und es gibt auch keine Mod dafür um die auszustellen^^...

Nachtrag: 2 Häuser hab ich auch schon halb fertig... Auch das was der Spieler dann bekommen soll. Nur in dem Haus hab ich das Problem mit den lichtern... Sonst klappt das mit den lichtern immer gleich aber bei diesem Haus nicht...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehör ja jetzt auch mit zum "team". Die Herberge hab ich durch ein leyawiin haus ersetzt un die inneneinrichtung is fast fertig (heute oder morgen). ich wusste echt niich wieviel spaß das pathgrid editing macht *g*
 
Ich hab schon die 3 neu platzierten Häuser eingerichtet (so halb ohne Details)
Nur wie können wir die beiden Mods jetzt verbinden?
 
oben in der kopfzeile gibts unter data was dafür. musst du mal gucken is in einem von den unterordnern da steht was von combinieren oder so. ich schau nochmal. ich denke morgen is die herberge komplett fertig. hab das ganze als winrar-archiv verpackt, d hast vergessen mir die meshes und texturen mitzugeben. ^^ deshalb hab ich mich an die taverne geschmissen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.