Hi an alle, hi £exa
ich bin zurzeit auch wegen beruflichen Dingen relativ ausgelastet und habe deswegen leider nur wenig an dem Projekt gearbeitet und die Seite nicht aktualisiert..aber ich bin noch dran :-D
£exa: Sieht ja toll aus, was du da gemacht hast. Mit den Schaltkästen kann man sehr gute Aufgaben / Rätsel bauen, daher sind die sehr nützlich. Und keine Sorge wegen dem Fortschritt, es läuft ja nichts davon, und ich bin jetzt auch noch nicht so weit dass ich wegen irgendwas Druck machen wollte / müsste. Also weiter so, ich freue mich echt auf deine Dungeons!
Ansonsten fehlt zwar noch das Handelshaus / der Pfandleiher in Breenal, aber es läuft alles ganz gut.
Seit dem letzten Mal habe ich jetzt den kleinen Hafen soweit fertig, es gibt Reiseanbindungen auf der Insel über Guar-Karavanen, welche ein sicheres Reisen ermöglichen. Das kostet aber natürlich etwas Geld.
Zudem habe ich den Wald und die Inseln um ein paar Hügel und Bäume erweitert, das ganze muss allerdings noch ziemlich angepasst werden und Felsen und andere böse kleine Dekorationen müssen auch noch platziert werden.
Wo ich gerade bei bösen Dekorationen bin, es gibt einige Fauna im Vulynforst:
- Bären: Eine schwächere und weniger große Version der auf Solstheim bekannten Bären macht die Wälder um Breenal unsicher.
- Neben den Bären gibt es auch vereinzelt Wölfe oder sogar ganze Wolfsrudel auf der Insel.
- Ratten. Das sind die mit den kleinen, rosanen Näschen :-D
- Von Vvardenfell importiert und eingebürgert: Skribs. Laufen jetzt auch gelegentlich in der Wildnis herum.
- Guars. Die wichtigsten Tiere auf der Insel werden als Lastenträger verwendet. Man findet sie in der Stadt, aber auch wild im Wald, wo sie etwas bissiger sein können.
Zusätzlich zu den Kreaturen kommt eine Banditenhöhle, die ich mit leichten Banditen bestückt habe.
Und dann gibt es noch eine Gilde, die Schwarzpfote. Die Schwarzpfote ist eine Diebesorganisation, die nur schwer erreicht werden kann. Findet man sie allerdings, so kann man nicht ganz Legale Beschaffungen in Auftrag stellen. Für den Spieler ist dies aber momentan nicht so wichtig, da man ja meistens eher selbst den Leuten ihre Habe wegklaut :-D Also kann man der Schwarzpfote beitreten. Zurzeit habe ich 4 Quests dafür erstellt, ich arbeite aber an mehr.
Insgesamt werde ich dabei aber mindestens bei 6 und höchstens bei 8 Quests liegen, da ich auch noch andere Quests und Questreihen und Gilden und Höhlen und Bäume erstellen will und sich die Mod nicht nur um eine Diebesgilde handeln soll.
Ich suche natürlich immer ein paar Helfer, wenn jemand also ein paar Ideen oder Anregungen für mich hat: immer her damit.
Speziell bei Dungeons bzw. Höhlen würde ich mich freuen, wenn sich noch jemand findet.
Screenshots folgen dann auf der Startseite, damit diese auch mal entstaubt wird. Außerdem werde ich wahrscheinlich (wenns funktioniert) eine Umfrage erstellen, welche Gilden so gebraucht werden oder wünschenswert sind. Bisher habe ich folgende Ideen, die ich wahrscheinlich aber nicht alle umsetzen werde, weil das dann zuviel wäre. Generell würde ich aber für jede Gilde dann "nur" 5-8 Quests erstellen, eben so viele wie in einer Stadt im Hauptspiel so durchschnittlich vergeben werden.
Bisherige Gildenideen:
(Schwarzpfote: Diebesgilde - hab ich jetzt schon angefangen)
- Stadt Breenal: Keine Gilde im eigentlichen Sinne, gilt aber als Questreihe und Gilde und man soll sich quasi als Stadtbeamter um Stadtangelegenheiten kümmern und die Stadt verschönern, Probleme lösen und so weiter.
- Ritterorden: Hört sich mittelalterlich an, soll aber die Kriegergilde "ersetzen". Der Orden verbringt gute Taten und hat es sich zum Ziel gesetzt, Bürgern in Not zu helfen und Banditen und Dieben den Gar auszumachen. Eben eine Truppe fürs Grobe
- Magierzirkel: Hat nichts mit der Magiergilde zu tun, ist aber sozusagen die magische Vertretung auf der Insel. Gedacht hätte ich dabei, dass es für jede Magieschule verschiedene Vertreter gibt, welche dann dementsprechende spezifische Aufgaben zu den einzelnen Zaubern setzen. So ist man Schüler bei jeder Schule oder eben nur bei der, für die man sich interessiert.
- Nekromanten: Die Nekromanten sind eine düstere Fraktion, welche sich der Totenbeschwörung verschrieben hat. Sie verhält sich bedeckt und etwas mysteriös. Als Idee habe ich unter Anderem, dass es Zauber gibt, die Lebenskraft entziehen, um Magie freizusetzen. Daneben stelle ich mir auch einen Zauber vor, der Lebenskraft in Magie umwandelt.
- Jägergilde: Um mal von den makaberen Nekromanten wegzukommen - in der Jägergilde kommen Jäger zusammen, welche unter bestimmten Regeln ihre Jagd zusammen führen oder sich gegenseitig austauschen wollen. Kurz und knapp. Es geht ums Tiere jagen, essen, und was man sonst noch damit machen kann.
- Assassinengilde: Darf niemals als Idee fehlen. Bei der Assassinengilde geht es um Auftragsmorde, die nicht ganz legal sind. Ist also wie die Jägergilde, bloß eben etwas gemeiner :-D
Das waren meine Ideen bis jetzt..wenn noch jemand welche hat, werde ich die auch gerne in meine Umfrage reinstellen, sofern sie sinnvoll ist.
Also schönen Abend noch und antwortet/stellt Fragen/seht euch die Screenshots an/nehmt an der Umfrage Teil)
Viele Grüße
Senture
Edit: - 4 neue Screenshots sind hochgeladen und auf der Startseite zufinden.
- Leider finde ich gerade keine Möglichkeiten, Umfragen zu erstellen..geht das nur in einem neuen Thread? Dann würde ich das eher lassen..schade.