Projekt Skyrim Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja sonst noch Kommentare zur neuen Version?
Fehlende Meshes, allgemeine Fehler, Kritik oder irgendwas?

Konkurrenzmods wüst ich nurnoch von dem russischen Skyrim Projekt, ansonsten kenn ich keines was im Moment noch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun auch meinen ersten Ausritt nach Skyrim beendet oder besser, er wurde durch einen CTD beendet ;)

Dabei bin ich leider nur bis Riften gekommen...zumindest glaube ich das, weil ja noch keine Karte dabei ist. Diese Stadt hat definitiv Potential, vor allem die hohen Mauern gefallen mir. Das erzeugt eine eigene Atmosphäre. Ich bin gespannt, wie das alles wirkt, wenn es bevölkert ist.

Ein paar Dinge habe ich schon entdeckt. Erstens, in Greenwall (hieß das so?) gibt es bei mir keine Häuser, sondern nur Ausrufezeichen, obwohl ich eigentlich alle notwendigen Files entpackt und im meinen Data-Ordner eingefügt habe. Etwas später kommt ein kleiner Ort, ohne (für mich ersichtbaren) Namen (Der Ort mit dem Hochturm und der Palisade) Da steht ein Häuschen noch etwas in der Luft und ein Holzfäller hackt Holz ohne seine Axt auszupacken.
Ist es normal, dass viele Bezeichnungen wieder auf Englisch sind - "Rumors" statt "Gerüchte" beispielsweise?

Naja, ansonsten sieht das alles aber sehr vielversprechend aus, bin gespannt, wie es weiter geht.
 
was brauche ich denn alles um Skyrim Improved zu spielen?
Ich hatte -glaub ich- schonmal eine ältere Version drauf, bei der einige Hosen nicht angezeigt wurden,...
wenn ich's noch richtig im Hinterkopf habe, brauche ich die CUO-Ressource und TT; kommt das hin?
 
@Thunder:
Das Problem mit den Ausrufezeichen hatte wer anderst auch bereits, das liegt wohl an nem älteren CUO Ressource Packet, zumindest sind die fehlenden Häuser daraus. Vielleicht kommt daher auch der CTD?

Zur Zeit ist noch alles auf Englisch, wobei sich alles auf paar Kisten, Türen und einige Gerüchte beschränkt.^^

Rabiators Karte finded ihr hier unter Files:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=23018

@Big Little, Cuo brauchst du, aber TT wird nichtmehr benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThunderChild
@Thunder:
Das Problem mit den Ausrufezeichen hatte wer anderst auch bereits, das liegt wohl an nem älteren CUO Ressource Packet, zumindest sind die fehlenden Häuser daraus. Vielleicht kommt daher auch der CTD?

Das wäre möglich. Ich habe einen Bogen um die Stelle gemacht (kurz nachdem man Riften durch das nördliche Tor verlässt) und bin dadurch weitergekommen. Der Ritt durch das Gebirge war dann recht nett, vor allem die engen Wege (auch wenn es da noch eine Landschaftsfehler gibt). Wenn das Ganze dann mit der Zeit noch etwas datailierter wird, dann erzeugt das eine tolle Szenerie. Später wurde es dann etwas eintönig und grade als ich mich beschweren wollte: Windmühlen! - Guter Einfall :D

Zur Zeit ist noch alles auf Englisch, wobei sich alles auf paar Kisten, Türen und einige Gerüchte beschränkt.^^

Okay, ich mag es nur nicht, wenn mir eine Mod die Gesprächsoption überall in Cyrodill auf Englisch umschaltet, aber es ist ja nur eine WIP, es sei also verziehen ;)



Danke, werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin.

So, habe es jetzt auch mal mit neuer Karte ausprobiert. Bin ich eigentlich der einzige, bei dem diese..."Landschaftstürme" auftreten, also irgendwelche hohen Spitzen in der Ferne die man schon von sehr weit weg sieht (beispielsweise gut sichbar im Hafen von Withrun)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
hab grad mal 5 neue Screenshot hochgeladen.

2 von einer recht großen Aylidenruine in Südskyrim, sie soll quasi die letzte Alyidenstadt im Norden gewesen sein, sie liegt in einem sehr abgelegenem Tal, und wird wohl noch einiges an Artefakten enthalten^^.

http://tesnexus.com/downloads/images/20734-1-1263996949.jpg
http://tesnexus.com/downloads/images/20734-2-1263996949.jpg

Dann bastel ich im Moment wieder etwas an Winterhold herum, probier den Hafen wiederherzustellen und ein paar Details einzubaun.

Eingang zur Stadt:
http://tesnexus.com/downloads/images/20734-3-1263996949.jpg
Details im Hafen:
http://tesnexus.com/downloads/images/20734-4-1263996949.jpg

Und hier ist ein Screenshot vom Eingang zur unterirdischen Arena, da bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich es so lassen soll (und weitere Details hinzufügen soll) oder es nochmal neu machen sollte. Da würde mich eure Meinung mal interresieren. Der Weg in der Mitte führt hoch zum Reichenviertel und zur Festung, die Gebäude rechts und links werden die Eingänge.
http://tesnexus.com/downloads/images/20734-5-1263996949.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder gefallen mir sehr gut. Ausgerechnet das letzte Bild gefällt mir am besten. Es sieht einfach nur imposant aus, richtig gelungen - bis auf den schwebenden Baum rechts. ;) Weiter so und auf jeden Fall den Eingang so lassen! :good:
 
ja, dem kann ich nur zustimmen ;) sehr schöne bilder, auch wenn ich die eine straße etwas steil finde, was aber nicht weiter schlimm ist :)
 
Die Ruine und Winterhold sehen wirklich gut aus. Die Eingänge zur Arena kannst du mMn so lassen, aber vllt. könntest du ein paar Treppen auf dem Weg nach oben einbauen, also in Abschnitten. Dann würde der Weg nicht so steil ausfallen.
 
Die Bilder gefallen mir sehr gut. Ausgerechnet das letzte Bild gefällt mir am besten. Es sieht einfach nur imposant aus, richtig gelungen - bis auf den schwebenden Baum rechts. ;) Weiter so und auf jeden Fall den Eingang so lassen! :good:

Karl hat mir da die Worte aus dem Mund genommen. ;)
Ich finde die Bilder auch allesamt schön, und das letzte gefällt mir am besten.

Dabei stört es mich keineswegs, dass die Straße so steil ist. Im Gegenteil : Ist mal was anderes und daher immer schön, wenn Abwechslung da ist. ;)

:bye:
DarkRuler
 
Wenns es schon nicht gehen wird das ihr Kristallbäume einbaut, wäre es schön wenn ihr wenigstens ne Piste undn paar Snowboards einbaut *g*

Gruss, Terry ;)

PS die Screens sind okay, allerdings fehlt definitiv das VertexPainting
 
Zuletzt bearbeitet:
PS die Screens sind okay, allerdings fehlt definitiv das VertexPainting

Nicht nur..
Nichts falsches denken bitte:D, denn schließlich ist konstruktive Kritik ja erwünscht, oder?^^
Also mir gefallen die Bilder auch gut, da brauch ich gar nicht meine dpüms wiederholen, aber auf den Bildern fehlt nicht nur das Vertexpainting.
Auch fehlen Details. Gehen wir mal alle Screens durch:

1.Screen:
Alles sehr stimmig, passt sehr gut zusammen, eigentlich nichts auszusetzen;)
bis auf die Pilze xD -> fehlen eindeutig Pilze und Pflanzen, dichtes Gesträuch wäre auch passend.

2.Screen:
Auch klasse, vllt. noch ein paar kleinere Steine und Felsen.

3.Screen:
Nach meiner Meinung(muss nicht für jeden gelten^^) sieht die Brücke ja schon etwas leer aus; aber das wäre egal, wenn du dahinter mehr Sachen bauen würdest.
Du hast hinter der Brücke einen Stall hingebaut, nun was kommt alles in einen Stall?^^
Ein Bretter- ,bzw. Holzstapel mit Holzfällerwerkzeuegen , Stroh , kaputte Fässer und Kisten, natürlich auch ganze, Ein Wagen, etc...
Ich denke da fällt dir sicher noch was ein.;)

4. Screen:
Nichts auszusetzen, vllt. ein paar Büsche und Pflanzen, Dreck in den Ecken(mithilfe von Vertexpainting und kleinen kaputten Sachen).

5.Screen
Ok, ich denke, auch du weißt, dass dieser Screen eigentlich der unfertigste ist^^
Da fehlt einiges; nur ein paar kleine Anregungen:
Jegliche Art von Geländer(was ich genau damit meine sag ich nur auf Nachfrage:p) , Lampen/Laternen/Fackeln , Wieder die Pflanzen, vllt. vor einem der Häuser ein Lagerfeuer mit den dazugehörigen Elementen , etc. pp:D

So, jetzt bin ich alle Screens durchgegangen. Das hier soll jetzt nicht missverstanden werden; ich finde das Projekt schlichtweg wie alle anderen TamrielImproved Projekte geil^^. Natürlich will ich auch was dazu beitragen, denn schließlich will ja jeder von uns später in nem schönen Skyrim rumlaufen. Also sag ich mal konstruktive Kiritk:lol:

Würde mich freuen, ein paar von meinen Ideen umgesetzt zu sehen:-D

Grüße
Wombatz
 
Kritik ist immer erwünscht :)

Screenshots 1 und 2 zeigen nur kleine Teile der Anlage, sie ist ein gutes Stück größer als Miscarand. Wegen der Bepflanzung bin ich mir in der Ecke immer nicht ganz sicher, das ganze ist ein Tal hoch in den Jerall Bergen. Die meisten Pflanzen stehen im Moment im "Windschatten" von Gebäuden und man sieht sie kaum auf den Screenshots :)

Pilze und erntebare Pflanzen kommen bei mir immer erst am Ende wenn soweit alles fertig ist, aber da grübel ich halt auch wegen der Höhe, ob da überhaupt nennenswert etwas wachsen sollte :-/

Wegen den Steinen werd ich nochmal nachsehn, vielleicht den ganzen Hügel in Stein hüllen, nicht nur den Bereich um den Turm. Mal bissl rumspielen, und gugn wies ausschaut.


Ach ja die Brücke... sie führt eigentlich über eine ziemlich große Schlucht und ist mit Statuen gesäumt, aber da meine Maschine scho ziemlich alt ist, kann ich das im Spiel kaum darstellen^^ Der Screenshot war auch eher zum Vergleich von früher, wo dort nur einsam die Talos Statur stand, Details fehlen aber wirklich noch :)


Zum Hafen... irgendwe hab ichn Talent die ganzen Büsche nich mit auf die Screenshots zu kriegn^^ Hinter den Fässern ist eigentlich nochmal ein größerer "Grünstreifen". Wegen Müll usw muss ich ma gugn, soll nen ziemlich beschäftiger Handelshafen auf kleinen Raum (kleine vorgelagerte Insel) sein, mit wenig Platz. Da wird kaum Müll liegenbleiben und Platz verschwenden.

Der 5 war eigentlich eher um mal die Meinung zur Grundidee zu bekommen, bevor ich da an die Feinarbeit geh, weil ich mir nicht sicher war ob so oder anderst. Erst hatte ich überlegt es mit normalen Höhleneingängen im Fels zu machen, doch das war mir dann zu primitiv, schließlich sind die Nord Meister der Steinmetzkunst. Burgtore/Türme war mir dann wieder zuviel des guten, ich hoffe mit der jetzigen Idee einen akzeptablen zwischenweg zwischen funktionalität und Aestetik gefunden zu haben^^

Danke für die Kritik, werd versuchen die Ideen umzusetzen, mehr davon ist immer Willkommen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Huhu

Etwas, was für euch "vielleicht" intressant sein könnte:

Ice Palace Modders Resource

Sieht sehr gut aus, zumindest besser als die meisten Ice-Retex die ich kenne. Solltet ihr euch mal vielleicht anschauen, son altes Eis-Schloss gibt sicherlich nen cooles Dungeon ab.. ;)

Nurn Vorschlag

Gruss, Terry
 
wirklich sehr schön diese ressource :) gefällt mir.. wäre bestimmt toll solch einen palast in skyrim anzutreffen ;)
 
jo.. aber bitte nich als Residenz ^^ zumindest nich als Player-Home oder viel besuchte Location.. ich würde das ganze innen etwas "älter" gestalten, und darin zB ne EisHexe oder Monster hausen lassen welches einen Schatz aus Eis bewacht.

Ist halt nur son Gedanke, ich dachte, es hilft euch ein wenig weiter ^^

Gruss, Terry
 
der gedanke ist gut ... es sollte auf alle fälle etwas einzigartiges sein und auch relativ versteckt... halt nicht so leicht zu entdecken.. eine eishexe wäre verdammt toll ;) kann ich nur zustimmen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.