Projekt Better Landscapes

Hi ich mache gerne Ext. und wollte fragen ob ich die Gegend um Vivec verschönern könnte?? Ist glaub ich die Nr.10.
Danke
 
Aus meinem Hause darf ich nun vorstellen *trommelwirbel*

den ersten sogar anflüglich gut aussehenden Faked Speedtree

Klick mich!

fröhliches sabbern, meckern was auch immer ihr machen wollt wenn ihr das seht^^

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Kurze Frage, an und für sich find ich die Idee suer, kann aber aufgrund meines beschränkten Wissens mit dem CS nicht besonders helfen.
Aber wie ist das mit dem Stadt Expansions? Bspw. Better Caldera oder Balmora Expansion? Die Städte werden ja recht groß vom Platz her, wie sieht das dann aus mit den Bäumen? Hatte bei Green & Leafy schon die Angst, dass mein Caldera in einer Flut von Bäumen verschwindet...
 
Der Speedtree sieht sehr geil aus! :good:
Auch wenn nicht soo geil wie Oblivion, aber ich glaube viel besser kanns für Morrowind nicht werden.
Allerdings mache ich mir etwas Sorgen, dass ein Wald aus deinen Speedtrees die Performance ordentlich beeinträchtigen könnte... wie ist das?
 
@Neurosis404:
da dürfte nichts passieren. da die komplette cell wo städte liegen nur in extras geändert wird, sieht es vielleicht etwas seltsam aus, aber es wird die expansions nicht beeinflussen. höchstens caldera, da es ja in einige richtungen erweitert wird. (im aller größstem notfall werd ich halt zusätzlich zu den OdE fixes noch andere einbaun. es sollte aber recht wenig passieren.

@MoG:
also ich habs gestern getestet unter folgenden bedingungen:
ca. 3 Chatfenster
Fernsehprogramm
offenes CS mit einer ca. 100000 Faces reichen umgebung
fenster mit 800x600 Morrowind

orginaler baum in der umgebung (genau wie im video zu sehen) 17FPS
speedtree in der umgebung (mit genau gleichen effekten) 15FPS

was ich dazu sagen muss: es ist mein ERSTER speedtree gewesen, er hatte insgesammt etwas über 4000 faces. der orginal baum nichtmal die hälfte soweit ich weiß xD ich bin momentan am üben, es sollte aber selbst in baumreichen umgebungen höchstens 1-2FPS Performance kosten. (dieser baum sieht seitlich aus wie ein wackeliger turm, nicht wie ein baum xD es geht aber aufwärts mit der qualität und die facezahl wird niedriger)

mein System:
1GB Ram
3.0 GhZ PIV Prozzi
Geforce 7400SE

unter oben genannten bedingungen macht beinahe jeder PC schlapp ;) wenn ich nur Morrowind ohne andere programme offen hab, läuft es exterrior 30-40Fps innen bis zu 120. mach dir also weniger sorgen um die performance.
 
Bei mir persönlich mach ich mir um die Performance überhauptkeine Probleme, meine FPS-Anzeige tendelt immer zwischen 200 und 300:lol:
Aber da ich ja weiß, dass viele Leute schlechtere Systeme haben, hab ich mal rein aus Interesse gefragt;)

Das mit dem "wackeligen Turm" kenn ich schon von GLF... da warn auch einige Bäume am rumwackeln, ich hoffe das stellst du noch i-wie ab:)
 
alter beitrag:

Bei mir persönlich mach ich mir um die Performance überhauptkeine Probleme, meine FPS-Anzeige tendelt immer zwischen 200 und 300:lol:
Aber da ich ja weiß, dass viele Leute schlechtere Systeme haben, hab ich mal rein aus Interesse gefragt;)

Das mit dem "wackeligen Turm" kenn ich schon von GLF... da warn auch einige Bäume am rumwackeln, ich hoffe das stellst du noch i-wie ab:)

wie gesagt: bin am üben^^ naja ich konnt meinen PC gerade von GeForce 7400SE auf 8400GS aufrüsten. da bin ich mal gespannt. :roll: naja jedenfalls hilft die höchste fps zahl nichts, wenn der baum ******* aussieht xD wenn ich vielleicht nen teil von BBC fertig hab (mit Fakeys) werd ich mal ein video zurechtschrauben. ich hoffe mal, das ich damit wieder mehr leuten die lust zu morrowind bringe :p

____________

NEUNEUNEU

so mal wieder ne kleine spielerei von mir.

wer auchmal durch die undurchdringlichsten büsche o.Ä. (in diesem fall ähnliches^^) rennt kann besondere geheimnisse finden.

1. Screen: ein riesiger wall aus blättern
2. Screen: und das was dahinter ist


__________________

NOCHVIELNEUERER!

ich habs nu endlich soweit, das ich die fakeys in masse bauen kann. ich hab etwas über 25 unterschiedliche stamm-modelle (mit jeh ca. 5-10 unterschiedlichen rindentexturen), alle im GLG mod enthalten, aber nur zu einem kleinem teil genutzt. jetzt wirds etwas abwechslungsreicher ;)

nur um hier mal gleich mit performance aufzuklären:

eine normale Morrowindcell: 75000 bis 120000 Faces
ein standart baum aus Morrowind: 850 - 2000 Faces
ein stamm aus GLG / BL: 400-600 Faces
ein Laubwerk-Mesh aus GLG / BL: 16 Faces
ein GLG baum: rund 750 Faces

ihr seht: kein performanceverlust ;) eher bis zu 25% mehr (jedenfalls wenn man sie so missbraucht wie ich, normal bringts sogar mehr :p)

ich hab jetzt mal eine virtel cell voll gepackt mit Faked Speedtrees ;) ca. 8500 Faces bei einer baumzahl von 9 stück ;) der sign-rotate skript kostet beinahe keine performance. jedenfalls hatte ich kein unterschied bei den normalen bäumen und dann welche die zu fakeys umgebaut wurden.

genug daten, ein paar screens eines waldes mit (richtig) großen Fakeys:


(alle blätter hatten 100% bewegung^^)
 
Du darfst bei der face-aufzählung nicht vergessen, dass morrowind relativ wenig bäume hat und BL denke ich wird deutlich mehr haben, da wird es sicher Performance-Verluste geben.
Aber wenn die Bäume wirklich so gut sind wie sie aussehen, dann nehme ich das gerne in Kauf, obwohl die Bäume auf den Screens etwas zuu hoch sind;)
 
Du darfst bei der face-aufzählung nicht vergessen, dass morrowind relativ wenig bäume hat und BL denke ich wird deutlich mehr haben, da wird es sicher Performance-Verluste geben.
Aber wenn die Bäume wirklich so gut sind wie sie aussehen, dann nehme ich das gerne in Kauf, obwohl die Bäume auf den Screens etwas zuu hoch sind;)

die große kann man noch ändern.
und in GLG werden ja auch mehrere tausend neue bäume eingesetzt. bei mir werden es sicher nochmal ein paar mehr, aber es sollte wohl doch ungefähr in dem performancebereich zwischen normalem MW und GLG Mod liegen. (by the way: bei dem altem PC von meiner schwester (da lief morrowind durchgehend nur mit 10fps) hat der GLG mod 5 fps schub gebracht ;) also wenig gefahr
 
mh... ich seh, dass das recht oft mit GLG abgekürzt wird. xD kA wieso, entweder haben die sich auch alle vertippt oder es ist leichter zu merken XD

back²topic nun wieder

achja: mir sind die bäume auch zu hoch xD aber nicht viel. :lol:
 
ich nehm mal an, weil es kein anti-aliasing (richtig geschrieben?) gab und dennoch die bäume möglichst nicht so eckig aussehen sollten. häuser im hlaalu-stil haben auch viele, heute unnötige, faces. bei den bäumen ist es nur sehr extrem. hat sicher auch etwas mit den texturen zutun. genau weiß ichs nicht. is mir auch recht egal, ich arbeite ja nicht sehr arg damit ;)