Hmmm - auch wenn ich gerade mal einige Tage vor dem Release des sogenannten Prologs ins Team geladen wurde und damit keinen wirklichen Eindruck in den bis dahin gestalteten Teil der Arbeiten hatte, fühle ich mich zu einer Stellungnahme genötigt - es ist schlicht und ergreifend nicht fair gegenüber den Usern, die sich hier noch Hoffnungen machen, zu schweigen.
CC war schon seit gut einem Jahr nicht mehr on - der scheint völlig von der Bildfläche verschwunden zu sein. Von elveon gab es eine kurze PN gleich nach dem Release, das war es dann auch mit der Kommunikation mit den beiden Leadern - seitdem habe ich von den beiden nie wieder was gehört.
Mit Malo stehe ich heute noch in Kontakt, er ist ja bei Spieleabend als einer der fleissigsten anzutreffen und leiht einem immer ein Ohr, wenn man Rat braucht. Wie ihr wisst, war Malo der Animator bei NE. Was uns zum nächsten Punkt bringt:
Die Modelle, die hier vielfach von elveon als selbsterstellt ausgegeben wurden, sind größtenteils auf diversesten Plattformen für gratis 3D-Modelle zu finden. Das heißt, dass er die ganze Zeit über das Team und die User über den wahren Ursprung "seiner" Werke im Dunkeln gehalten hat. Dass man, nachdem man sowas rausfindet, keine Lust auf eine Zusammenarbeit mehr hat, ist wohl jedem verständlich - um jetzt nichtmal von den etwaigen rechtlichen Konsequenzen zu sprechen.
Der Prolog an sich war völlig verbugt. Warum da kein Betatest durchgeführt wurde, ist mir sowieso schleierhaft. Faktum ist, dass man den wohl komplett neubauen hätte müssen.
Es ist mir unangenehm, diesen Post schreiben zu müssen, aber ich finde es nicht fair, euch da länger uninformiert zu lassen. NE ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit tot - und wenn nicht, dann strotzt es voller geklauter Modelle und Bugs. Traurig, aber wahr.
Mit dem Post will ich auch gleichzeitig mein Ausscheiden aus dem Team bekannt geben - ich war zwar nur kurz dabei, da ich nett gefragt wurde, allerdings will ich in Zukunft nie wieder mit diesem Projekt in Verbindung gebracht werden, da es gegen meine Ideale als Modder in so ziemlich jedem Punkt verstößt.
euer Dunkelherz