Projekt Sklavenhändler in Cyrodiil

Was würdest du bevorzugen?

• Man kann SKlaven als Sklavenhändler erwerben!

Stimmen: 73 83,9%
  • Man kann Sklaven nur erhalten, wenn man zu keiner der Fraktionen gehört!

Stimmen: 11 12,6%
  • Man kann keine Sklaven erwerben!

Stimmen: 3 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde auch, dass die Insel jetzt wie eine richtige Pirateninsel aussieht. Da würde ich sogar Urlaub machen, so gut gefällt es mir dort.

Cool! Da kann man den Sklaven ordentliches Werkzeug geben! Und falls es eine Revolte der Sklaven geben sollte wäre die Waffen auch gut untergebracht!!
Das es einen Sklaven-Aufstand geben wird, steht ein paar posts weiter oben :lol:

Ja wie steht es denn mit Credits, soll ich ihm einfach Credits geben, oder soll ich ihn vorher anschreiben :huh: Wegen den Meshes meine ich

Alles Gute,
Xadrea

auf jeden Fall anschreiben, damit du überhaupt die Permission hast, sein Material zu verwenden. Vielleicht steht in der Readme, dass jeder die Meshes benutzen darf, auf TES Nexus in der Beschreibung stands nicht...allerdings denke ich nicht, dass du Probleme haben wirst ihn zu kontaktieren, seine letzte Mod hat er 2009 (ich glaub sogar gegen Ende 2009) rausgebracht, er hat sich also wahrscheionlich noch nicht aus TES zurückgezogen. Aber grundsätzlich gilt es den Autor einer Mod anzuschreiben und nach einer Erlaubnis zu fragen, bei ressourcen sollen meist nur Credits gegeben werden ;)

der Link funzt, ich gucks mir grad nochmal an ;)

Edit: es sieht immer noch ein wenig leer aus...besonders in einer Piratenbucht, wäre ich für EXTREME Unordnung, d.h. vollgestopft mit Kisten, Rum/oder was auch immer an hochprozentigem da ist überall verstreut... es sieht noch ein wenig aufgeräumt aus

die Bucht an sich, würde ich mit Felsen abrunden, bzw eine Art Becken schaffen, in dem ein relativ kleiner Spalt (höchstens eine Schifflänge) offen ist, durch den die Schiffe dann auch einlaufen können. Links und rechts von diesem (natürlichen) Einlass würde ich (Festungs-) Türme auf die Felsen setzen, sozusagen als Wachtposten, dadurch wird -denke ich- auch der Eindruck einer Befestigung erweckt..im Moment kommt es mir noch vor, wie eine Ferieninsel, auf der ich zufällig landen kann...vielmehr sollte die Insel (im Interesse der Sklaventreiber) nicht so leicht zugänglich sein....also würde ich die INsel mit Riffen und mit hohem Felsen umgeben, damit hast du auch fast ein "Berglager"^^ ...

wegen den sklaven an sich: wer kauft die? gibt es jetzt wie in Morrwind einige Plantagen, auf denen Sklaven schuften, irgendwo muss man das ja auch shen, dass mit Menschen gehandelt wird..verschwinden zB Bettler? findet man sie auf irgendwelchen Gutshöfen, wo sie schuften und nicht mit dir sprechen wollen/können? -dem Spieler kommt dann bestimmt irgendetwas faul vor...

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr schick!!! Sieht richtig schön aus. Vielleicht fehlen noch ein paar Details: Beleuchtung für die Nacht, Ein paar Ruder, ein kaputtes Schiff in einer Werft oder so...

Also unordentlicher mach ich es nicht, wenn du erstmal ingame drin bist, sieht es unordentlich genug aus. Rum und sowas findet man nicht auf Stegen oder im Wasser sondern in der örtlichen Taverne :roll:

Den Vorschlag mit den Felsen nehme ich gerne an, dann passt der Begriff Bucht auch mehr :lol:

Alles Gute,
Xadrea

Nein, es ist im Wasser stecken geblieben :lol: Ja klar ist das auf einem Riff, aber was soll daran so wichtig sein

Wenn es nicht auf einem Riff wäre, hätte ich dir empfohlen es auf eins drauf zu setzen. :D

Man sollte vielleicht ein paar kleine Felsen sehen, die um das Wrack aus dem Wasser ragen. Nur so ganz leicht, sonst wäre das Schiff ja nicht aufgelaufen. :lol:

Wenn es nicht auf einem Riff wäre, hätte ich dir empfohlen es auf eins drauf zu setzen. :D

Man sollte vielleicht ein paar kleine Felsen sehen, die um das Wrack aus dem Wasser ragen. Nur so ganz leicht, sonst wäre das Schiff ja nicht aufgelaufen. :lol:

okay lässt sich machen. Was soll ich für Felsen nehmen um die Bucht umzurannden

Alles Gute,
Xadrea

Ich habe darüber nachgedacht, aber nein das werde ich nicht tun, weil:

a) Jeder sollte dieses Ressource-Pack haben
b) Verwende ich so viel von den Meshes, das es auch schon wieder sinnlos wäre, kleine Teile mit dem Programm in den DATA ordner zu stecken :D

Alles Gute,
Xadrea

Ist CUO nicht ein Masterdatei? Wenn er die jetzt weglassen würde, könnte er die Mod nicht mehr spielen. Dann stürzt das Spiel ab beim starten, da fehlt dann eine Masterdatei.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, also wie gesagt. Die Vorraussetzung für die Mod wird das volle CUO Pack mitsamt *.esm sein

Alles Gute,
Xadrea

Hallo reybourne,

zu deinem Beitrag:

Wow schon 7 Seiten :good:

Ich hab gerade gelesen dass deine Mod jetzt eine CUO Abhängigkeit :bad: hat bitte
benutz doch dieses Tool
http://www.mentalelfz.com/tes4files.html
dann müssen wir nicht das ganze CUO runterladen :hail:

Es ist nicht in Ordnung, Textures und Meshes aus einer Mod einfach mit Tes4Files in eine andere Mod zu übertragen, ohne die Erlaubnis des Modders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.