Projekt Gothic in Oblivion

Was haltet ihr von der Idee!

  • Ja find ich gut bin Gothic-Fan

    Stimmen: 26 38,8%
  • Nee gefällt mir nicht so!

    Stimmen: 14 20,9%
  • Wenn das nicht verherende Bugs hat dann werde ich es mir anschauen

    Stimmen: 14 20,9%
  • Richtig gute idee gefällt mir sehr!

    Stimmen: 10 14,9%
  • Weiß noch nicht^^

    Stimmen: 3 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinst du das mit Anregung?

Außerdem brauchen sie die nicht. Das Projekt läuft ja super. 12 Städte sind schließlich schon fertig und auch mit der Quest kommen sie gut voran. Es mangelt doch nur an der Präsentation der Zwischenberichte :roll:

grüße bertie
 
Wie meinst du das mit Anregung?

Außerdem brauchen sie die nicht. Das Projekt läuft ja super. 12 Städte sind schließlich schon fertig und auch mit der Quest kommen sie gut voran. Es mangelt doch nur an der Präsentation der Zwischenberichte :roll:

grüße bertie

Es mangelt ist gut, es FEHLT wäre besser:lol:

Mit Anregungen meinte ich nur die Hilfe durch einen erfahrenen Modder...
 
Ich finde die Idee schonmal super ;)
Ich selber bin noch immer ein großer Fan von Gothic II, und somit kam mir der Sumpfdrache (und auch die Stelle wo er sich befindet) direkt bekannt vor :lol:

Schöne Idee, ich bin mal auf das Ergebnis gespannt :)
 
Also das ist schon mal eine gute Idee. Ich spiele immer noch gerne Gothic 1 + 2. Gothic3 hat mir nicht so gefallen. Und da ich gerade im Obliviontripp bin finde ich das besonderst gut. Also. Ich würde für dieses Projekt sogar den Umgang mit dem CS lernen. Vielleicht hören wir von einander.
 
Oh man ma kurz nich hier und schon ne Runtermache nene nur Spass also zu der ganze Sache (weitaushohl). Die Screens sind wie schon erwähnt wurde veraltet, und ich gebe ja zu das die Presentation echt gering ist, aber das hat auch einen Grund ich möchte nicht den Fehler begehen den Jowood ja bestens kennt Schöne Previews und bling bling aber das Game selbst ist wie als Peter Griffin vergessen hat wie man sich hinsetzt. Desweiteren neue Meshes werden ja genutzt sind aber auch nicht alles,
denn Oblivion selbst hat schon genug man kann unglaublich viele Sachen kombinieren
so das man nachher vor einer Tür steht und sagt wow das hast du mit sachen aus Oblivion gemacht:eek: Das Werbungs Materail ist außerdem derzeit in Arbeit ein verdammter Riesengroßer Trailer Ratet mal wer daran hängen geblieben ist.
Und noch zum Abschluss eine Mitteilung die vieleicht schon lange gefehlt hat unser Team ist garnich mal so klein heißt nichmal ich kenn alle im Team, von mindesten 6 Syncrosprecher mich mit einbezogen kenne ich grad mal davon was daran liegt das ich nicht mehr der einzige Projektleiter bin soviel dazu erstmal.

PS: CS läuft nebenbei puhh so jetzt is erstmal alles raus oder? Naja.

Edit: Zu der Geschichte mit dem Char also das er Männlich sein wird war ja jetzt geklärt, der Name unseres Chars hat sich geändert in Kain Saredian Victor Ronan Nachtrabe oder kurz wie im Game Kain oder Saredian (wird übrigens Saredien ausgesprochen).

Begleitung: Ungefähr ab 15% der Hauptstory wird man die möglichkeit haben sich Begleiter anzuheuern und zwar jeder Art,
es sei denn ihr habt es euch mit einer jeweiligen Fraktion verscherzt.

Stichwort Fraktionen: Unser Versuchsobjekt und Zwischendurchtester mein kleiner Neffe sagte dazu folgenden Satz.
Boahh eh das is ja voll gemein ich weiß nich wen ich mich anschließen soll? Er bemängelte und wieß uns daraufhin das es erstens zuviele Fraktionen gibt und 2 das man wenn man sich einer Fraktion anschließen will man dringend vorher speichern sollte, da man nie weiss wie die jeweils andere Fraktion darauf reagiert. Am ende lag er Tot am Boden wahrscheinlich weil man als Krieger nicht optimal in einer Magiergilde gefördert wird mein Gesicht zu dieser Zeit:lol:

Das Land: Neffe: Ehhh ja welches denn?
Jedenfalls nicht Grimoria sondern Moridian denn das ist so verlangt die Story das erste Land bzw Insel in der das Game startet. Stellt euch eine
Insel for aber keine Typische eine mit einen kleinen Königreich, nun stellt euch for die Insel wird von Orks verwüstet von einem Banditenkönig regiert
und sieht an den meisten stellen aus wie Ryans Bravil:eek: Aber sie ist das größte Erdschätzelager der Welt und so muss das Festland einen Pakt eingehen den es bereuen wird. Durch die Insel ziehen sich merkwürdige alte Bauten, Bauten die nicht von Menschen oder orks stammen. Ein Riesengroßer Schwarzer Turm von dem Kundschafter weder gehört haben bzw gelesen,
noch ist je einer von dort zurück gekehrt. Moridian einst ein Paradies mit blauen Himmel und Poolblauen Wasser jetzt von Sümpf durchzogen der Himmel stätige Blutrote nacht. Die Bewohner der Insel sind alle Dunkel in ihren Herzen alle nein 3 Mächtige Paladine Leben verdeckt dort um die Insel doch noch zu Retten vergebens. Doch die Insel besitzt einige Beleuchtungen ein altes Netz aus Elfischen Bauten erleuchtet die Pfade und Städte der Insel, die Banditen regieren doch die waren Herscher sind die, die ihren Hunger verstecken müssen den Hunger nach Blut und so ziehen sie aus dem Schatten heraus die Fäden. Dämonen, Banditen, Meuchler
Unheilige Götter regieren diese Insel und auch du wirst dies nicht ändern können.

Handeln: Neffe: Man wo kann man hier schon vernünftig Handeln ohne Steuern abzudrücken.
Naja beispielsweise auf den Bauernhof bei den Schwarzhändlern an dem du vorbei gelaufen bist weil du Dörfer langweilig findest;) Wobei man Stadt und Dorf schlecht unterscheiden kann bei einer von Banditen regierten Gegend.
Neffe: Hmm warum zum Teufel will der nich mit mir Handeln?
Wie er schon sagte du scheinst ja nichts besonderes dabei zu haben,
und warum sollte er dir eine Rostige Veteranen Rüstung für 50g abkaufen
dafür bekommst du grad mal 64/Kupfer da so links sind die Preis einstellungen^^

Kampf: Neffe: Was warum sterbe ich jetzt auf einmal?
Eine Überdoses deiner selbst wohl eher nich, alsooo du bist ein Krieger
deine derzeitige Zerstörungszauber Rate ist auf 2 also was glaubst du passiert wenn du einen Feuerball beschwörst und keine Ahnung davon Hast, übrigens auf Level 1 hast du nur 100 LP und da dir der Goblin 80 genommen hat, der Zauber verfehlt sein Ziel trifft dich und macht 20 schaden.
Neffe:Oh ach darum steh ich in Flammen!

Erkundung: Tja eine Schnellreise funktion gibts nicht mehr was nun?
Laufen, Reiten, Schwimmen oder eher doch Fliegen. Genau das wird eure entscheidung sein doch vorsicht wer fliegen oder reiten will sollte vorher in den Virtuellen Geldbeutel schauen, so ein fliegender Minecrawler oder gar ein edles Ross sind sau teuer aber wozu gibt es den lei Service doch vorsicht wer nicht auf die abgemachte Zeit schaut muss nachzahlen.

Reisen per Schiff ist Gemütlich?: Wer sich damal nicht irrt denn
es müssen vorbereitungen getroffen werden denn mit einer Manschaft wie am Anfang des Games wird man schnell untergehen achja die Hydra schon ist sie da schon ist die Manschaft weg und man muss zusehen. Das die erste Hydra leicht abgeschwächt ist, ist logisch aber alles danach schluck:( Man wird natürlich nicht immer von so einem Monster begrüsst meistens eher Piraten oder Sluaghs aber wenn dann wirklich eine da ist naja findet es selber Heraus;)

Brauche ich einen Neuen PC: Hmm naja das kommt drauf an was dein derzeitiger drauf hat mit den niedrigsten einstellungen und einen 2kerner
läuft es flüssig ab mittel kommt einen dann schon dass Kotz... und bei Hohem schmiert es alle paar stunden ab wer es wirklich genießen will sollte schon einen Vernünftigen PC haben!

Kampf ANimationen Skill system: Two Worlds wohl eher nicht G3 ehmm naja
Risen ehhh Richtung Deadly Reflex und co ohhh jaaa. Um genau zu sein das Kampfsystem isne Mischung aus Risen und Deadly Reflex man wird sein Gamepad also des öfteren in die Ecke werfen da die Gegner doch ziemlich schlau sind wer jetzt sagt ehhh Magier werden doch eh im Vorteil sein der irrt, denn eine Rüssi mit Zauberwiederspiegelung oder der Zauber selbst sollen einen Vorteil bringen. Was is wenn ich beides nich habe, dann sollte man seinen Magiewiederstand skill gut im Auge behalten denn es bringt ja nichts in einen Dungeon zurennen dann vorm Boss zu stehen um dann von seinem Übermächtigem Meteorhagel geplättet zu werden, außer vieleicht Erfahrung:lol: Das Skillsystem ähnelt dem eines BG´s oder NWN bzw Dungeon and Dragons mehr wird hierzu noch nicht verraten;)

Wird es Assasinen oder Schurken fähigkeiten wie Diebstahl Meuchel etc. geben?
Gibt es Tag und Nacht natürlich gibt es die:roll:

Dungeons und Fallen: Kenn ihr das man geht in einen Oblivion Dungeon
sieht eine Tür öffnet sie und siehe da der Ladebalken, das wirt es hier nicht geben alle Dungeons sind in der Welt vorhanden keine Ladezonen fast keine wenn man von den Events absieht. Fallen sind Tödlich und ihre Zahl
ist besonders auf Moridian übergroß, doch wie laufe ich nicht hinein das Zauberwort heißt Rabenblick eine Fähigkeit die euch Fingerabdrücke sowie
Fußspuren sehen lässt die längst verschwunden sind.

Quests: Stichwort Rabenblick:Neffe: Hmm tolle quest ich soll einen Mord aufklären, aber wie ich seh hier nix?
Wie wärs wenn du wie von dir verlangt wurde deine Fähigkeiten einsetzt
DIE NUR DU HAST;)
Oh wao ich seh die Vergangenheit was hier passiert ist und spuren aber was soll ich damit anfangen?
Naja das musst du alleine Herausfinden:lol:
Neffe: Oahh man schon habe ich eine Sache erledigt, schon habe ich 3 neue am Hals ich sollte doch nur Rüben flücken und jetzt soll ich auch noch Wölfe einfangen gegen böse Pflanzenmonster kämpfen und einen Magier um Heilsaft bitten also nene dis nerft ja voll:mad:

Zur Aktuelleren Story: Ihr seit ein Junger Knabe von unbekannter Herkunft als man euch fand ward ihr in einen Feinen Stoff eingewickelt
der nur eure tödlichen Wunden verdeckte am Stoff war ein Schild mit einem Namen Kain Saredian...... euer ausehen ist Menschlich und doch abnormal ihr erinnert euch weder daran wer ihr seit noch wie ihr heist euch bleibt nur der name auf dem Schild. Die die euch fanden experimentierten mit euch und bildeten euch aus es waren Nachtrastelfen
die Rasse so soltet ihr erfahren die am meisten gehasst wird und die das größte Wissen aller Völker besitzt doch selbst sie vermochten nicht zu sagen was ihr seit. Eines Nachts hattet ihr beschlossen zu flüchten bevor die Eperatorischen Truppen Angreifen würden und es gelang euch.

In einer Stadt namens Valezi sammelt ihr Infos über alles was euch einfiel,
doch das meiste was euch erzählt wurde wusstet ihr eh schon biss ihr auf einen Mann mittleren Alters mit schwarzgrauen Haar und einer Zopffrisur traft. Sein Hautton verriet euch sofort das er wie ihr nicht von dieser Insel kam doch das beste war das er all eure Fragen beantworten konnte er erzählte von weit entfernten Ländern und ihren Belangen und euch wurde gewar das ihr von dieser Insel weg wolltet. Der Mann dessen Name Diego war half euch dabei da er selbst von dort weg wollte, in kürzester Zeit hattet ihr eine Crew und ein Schiff mehr oder weniger Legal ersteigert;)
Sogar euer guter alter Freund der Fischersjunge Gehl war mit an Bord gekommen, als alles Startklar war wusstet ihr was ihr wolltet und euer Ziel
hieß Moridian eine nach Diego zu Urteilen kleine Paradiesische Insel.
Ihr betetet noch einmal nach den Götter die ihr bei den Nachtrastelfen
kennengelernt hattet außer einen und Segeltet los.






 
Zuletzt bearbeitet:
schön, dass du dich meldest...;) deine beweggründe sind mMn total verständlich, allerdings würde ich es trotzdem nicht schlimm finden, wenn du deine zwischenbericht ein wenig ausführlicher machst, sodass wir eure mod besser eischätzen können.. :) dann könnte man dir auch ein besseres feedback geben ;) zum anderen würden meiner Meinung nach wenigstens ein paar gute screenshots auch nicht weiter stören :)

liebe grüße Momo
 
schön, dass du dich meldest...;) deine beweggründe sind mMn total verständlich, allerdings würde ich es trotzdem nicht schlimm finden, wenn du deine zwischenbericht ein wenig ausführlicher machst, sodass wir eure mod besser eischätzen können.. :) dann könnte man dir auch ein besseres feedback geben ;) zum anderen würden meiner Meinung nach wenigstens ein paar gute screenshots auch nicht weiter stören :)

liebe grüße Momo

In diesen Zügen kann ich Momo nur voll und ganz übereinstimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Wie im letzten Post beschrieben alles in Arbeit inklusive Trailer also mein Letzter Post
der ganz lange und große da^^

Edit:
Es gibt neue Screens im Startpost erwartet aber nicht allzuviel ich habe mir mühe gegeben an bestimmt sachen vorbei zu Screenen und liest die Anmerkung im Startpost ganz unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiiin
Erst mal vielen dank für den EDIT:D die Story ist einfach nur wundervoll... das Land also die Insel hört sich auch super an mit seiner derzeitigen Lage und die quest-idee mit dem rabenblick auch..;). alles andere ebenfalls, bloß das ich nicht wieder alles aufzählen möchte..das wäre massig:lol:

schön, dass du uns diese infos und die tollen neuen Bilder gegeben hast :)

liebe grüße Momo
 
Also ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Dein ausführlicher Post hat mich nun doch davon überzeugt, dass es mit Deinem Projekt vorangeht und dass Du sehr viel Zeit dort hinein investierst. Auch die Bilder gefallen mir sehr gut, obwohl sie größtenteils nichts besonderes zeigen. Ein paar davon sind aber auch wirklich gelungen und wecken mein Interesse. Ich wünsche mir, dass Du uns in Zukunft zuverlässiger auf dem Laufenden hältst, damit Dir Deine Fans nicht noch fremdgehen. :)
 
Ich finds gut, das ich mich geirrt habe und an dem Projekt fleißig weiter gebastelt wird.
Was ich allerdings nicht verstehe ist deine Begründung zu der schlechten Präsentation. Du hast uns ja gerade bewiesen das dein Projekt anständig läuft, daher hätte es auch eine anständige Präsentation verdient ;)

grüße bertie
 
@Düsterbertie:Naja vorsicht ist die Mutter der Porzellanschüssel, und außerdem dauert das sehr lange mit den Trailern und Screens ich brauch auch mal meinen schlaf, 24h Arkordarbeit:headwall:

Mal was anderes hat einer ne Idee warum mein Digitales Schließfach nicht mehr funkzt
wir haben hier nen PC mit Vista 32bit Home und nen 3kerner Amd Phenom?
 
Das würde mich auch interessieren. Nach den ganzen großen Ankündigungen, die hier gemacht wurden und den letzten Screenshots, die Ihr gezeigt habe, würde ich mich über neuen Stoff freuen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.