Schwänzen

Schwänzen ?

  • Klar , sehr oft . Es ist schließlich Normal !

    Stimmen: 11 6,4%
  • Naja , manchmal . Normal ist es nicht unbedingt !

    Stimmen: 78 45,6%
  • Auf keinen Fall . Ich will ein Überflieger sein !

    Stimmen: 82 48,0%

  • Umfrageteilnehmer
    171
Streng? Bei unseren Dozenten an der Hochschulen darf man nicht einmal 20 Sekunden zu spät kommen. Ansonsten ist man automatisch bei den Prüfungen unten durch.

Cherubion
 
Bei uns braucht man ne Entschuldigung, wenn man zu spät kommt, egal, wie viele Minuten :lol:

Zum Thema: Ich verlänger manchmal ne Krankheit um ein oder zwei Tage
Manchmal tu ich auch schlimmer, als es überhaupt ist. :roll:
 
Klar jeder schwänzt mal ob es nun wegen ner Klausur oder weil man Gemobt wird oder weil man einfach keine Lust hat:lol: aber man sollte es nicht zur gewohnheit werden lassen denn wer will schon unter der Brücke leben:?:
 
naja ich hab da sone art krankheit also da seh ich eine Hälfte nimmer und bekomm kopfschmerzen und das kommt immer spontan...da kommt man schon auf ideen das auszunutzen...*hüstel*.
Ausserdem hab ich manchmal keinen bock 6:00 Uhr bis 18:30Uhr in der Schule/Bus zu bleiben und dann noch hausaufgaben machen und lernen...
Unsere Lehrer geben im Normalfall bei so einem Nachmittag nichts auf aber eigentlich immer "ein bisschen". Sie geben mehr als an einem "normalen" Tag auf mit der Begründung, die anderen Lehrer geben ja heut nichts auf weil ja nachmittag is. So das machen 10 Lehrer und dann wars das mit dem ganzen tag.
Das finde ich ist manchmal ein echter Grund zum Schwänzen...man kommt im Dunkeln in die Schule und kommt im Dunkeln wieder nach Hause:(
 
Also eigentlich halte ich nichts vom Schwänzen. Nun ok mal ne Krankheit verlängert um ne Arbeit zu verpassen, um nochmal lernen zu können aber sonst nicht.
Und kann man einen Antrtag auf verfrühten Urlaub als Schwänzen sehen?
 
Das frage ich mich auch. Ich finde, nur weil man mal von Anderen gemobbt wird, heißt das noch lange nicht, dass man nicht zur Schule geht. Es kann ja auch sein, dass man an dem Tag einen unangekündigten Test schreibt. (Klassenarbeiten werden lt. Schulverordnungen der Bundesländer immer angekündigt.)

Cherubion
 
Das frage ich mich auch. Ich finde, nur weil man mal von Anderen gemobbt wird, heißt das noch lange nicht, dass man nicht zur Schule geht. Es kann ja auch sein, dass man an dem Tag einen unangekündigten Test schreibt. (Klassenarbeiten werden lt. Schulverordnungen der Bundesländer immer angekündigt.)

Cherubion

Ich habe bereits mehr als 12 1/2 Jahre Schule hinter mir und habe noch NIE einen unangekündigten Test geschrieben.
Wir schreiben Klausuren in den schriftl. Fächern und gut ist, mehr kommt da nicht. Durchs Zentralabitur wird das Abi ja jetzt noch einfacher, als würde nicht sowieso schon jeder Idiot aufs Gymnasium kommen :?

EDIT: Achja, ich habe von der Schule ein Universitätspraktikum im Fach "Kunst-, Theater- und Medienwissenschaften" an der Universität Frankfurt gemacht. Ich glaube keiner der Professoren war auch nur ansatzweise pünktlich, wenn man mitten im Seminar gegangen ist, wars auch egal. Das nennt man wohl Eigenverantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Killfetzer
Ähm, wir schreiben jeden Tag zwischen 2 und 4 unangekündigten Tests. ;) Und trotzdem sind noch Idioten in meiner Klasse (Gymnasium), da sieht man eben, dass man
intelligenz nicht an schulischen Leistungen messen kann.
Das Abi wird auch nicht unbedingt durch das neue Abi weiter, denn ich habe zum Beispiel 2 Fächer in denen ich sehr schlecht bin, und ansonsten über all recht gut.
Dank dem neuen Abi, in dass ich natürlich perfekt noch reinfalle darf ich keines der beiden Fächer abwählen :roll: (bzw. erstmal nicht)

mfg. Anton
 
Ich habe bereits mehr als 12 1/2 Jahre Schule hinter mir und habe noch NIE einen unangekündigten Test geschrieben.
Wir schreiben Klausuren in den schriftl. Fächern und gut ist, mehr kommt da nicht.
Wenn ich noch zur Schule gehen würde wär ich jetzt neidisch :roll: ... wir haben auch jede Woche Überraschungstests am Fließband geschrieben ... manche Lehrer sind sogar so dreist und schreiben 2 Überaschungstests in einer Stunde, so hat unsere Chemielehrerin damals öfters bei Stundenbeginn nen Test schreiben lassen, dann Experimente machen lassen und am Stundenende gleich noch einen schreiben lassen (waren Doppelstunden, also nicht wundern).

Durchs Zentralabitur wird das Abi ja jetzt noch einfacher, als würde nicht sowieso schon jeder Idiot aufs Gymnasium kommen :?
Verschätz dich da mal nicht, Zentralabi ist normalerweise weitaus schwerer als das beim "alten" Abi der Fall war (weiß nich wie ich es anders als "alt" bezeichnen soll ... bei uns gibts das Zentralabi schon seit fast 60 Jahren ;)) ... hab da diesbezüglich einige (aktuelle) Vergleichserfahrungen mit Leuten aus anderen Bundesländern ausgetauscht ... das Problem ist dass beim Zentralabi dein Lehrer die Arbeit bzw. den Stoff der gefragt wird nicht beeinflussen kann, d.h. wenn der Lehrer nicht wirklich jedes Stoffgebiet bis in den allerletzten Winkel behandelt kann man ganz schön böse reinfallen, auch gelten hier die Maßstäbe vom Kultusministerium die fast immer über denen der Lehrer liegen. Aber ich schweife schon wieder ab...
 
Intelligenz an schulischen Leistungen? Dann müsste ich wohl strunzdumm sein :lol:

Ich seh das aber immer an Leuten, die in der Schule sehr gut sind, aber nichmal vernünftig diskutieren können ...
 
Eine kleine Anekdote aus meiner Klasse: Wir reden in Ethik über Gleichberechtigung, und dass es im Berufsleben immer noch eine Art Glaswand gibt, hinter die nur Männer kommen, und Frauen halt keine Chance haben da hinzukommen. Unsere 1er-Schülerin also gleich: "Gibts diese Wand jetzt wirklich?"

Mein unqualifizierter Kommentar, für den ich auch prompt rausgeflogen bin: "Ja, und zwar genau wegen Leuten wie dir"^^

mfg. Anton
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Verschätz dich da mal nicht, Zentralabi ist normalerweise weitaus schwerer als das beim "alten" Abi der Fall war (weiß nich wie ich es anders als "alt" bezeichnen soll ... bei uns gibts das Zentralabi schon seit fast 60 Jahren ;)) ... hab da diesbezüglich einige (aktuelle) Vergleichserfahrungen mit Leuten aus anderen Bundesländern ausgetauscht ... das Problem ist dass beim Zentralabi dein Lehrer die Arbeit bzw. den Stoff der gefragt wird nicht beeinflussen kann, d.h. wenn der Lehrer nicht wirklich jedes Stoffgebiet bis in den allerletzten Winkel behandelt kann man ganz schön böse reinfallen, auch gelten hier die Maßstäbe vom Kultusministerium die fast immer über denen der Lehrer liegen. Aber ich schweife schon wieder ab...

Mir ist die Problematik dbzgl. durchaus bewusst, nur werden die Klausuren nun durch ein bestimmtes "Punkteraster" bewertet, d.h. es wird nur unterschieden zwischen "hat Schüler X gefunden" und "hat Schüler X nicht gefunden".
Der persönliche Geschmack des Lehrers wird somit als Bewertungsgrundlage entkräftigt und eine gewisse Vergleichbarkeit stellt sich ein.
Im Bereich der mündlichen Noten ist diese Vergleichbarkeit so wenig gegeben, dass es manchmal schon traurig ist.
 
Das Problem ist, dass der Stoff eben viel größer (und unnötiger) den man können muss, weil er eventuell dran kommen könnte.
Und wenn mich etwas nervt, dann ist es etwas völlig nutzloses zu lernen^^
 
Das Problem ist, dass der Stoff eben viel größer (und unnötiger) den man können muss, weil er eventuell dran kommen könnte.
Und wenn mich etwas nervt, dann ist es etwas völlig nutzloses zu lernen^^

Naja, ich habe Deutsch und Englisch LK, da gibts so gut wie keinen Stoff zum lernen. Entweder du kannst es oder nicht. Und da ich die letzten Klausuren 13 in Englisch, bzw. 12 Punkte in Deutsch hatte, mache ich mir nicht allzu große Sorgen.

3 Abiturfach ist Erdkunde, da muss man zwar schon mehr Stoff können, aber im Endeffekt ist Erdkunde immer materialbezogen, so dass man sich auch mit wenig Hintergrund relativ angemessen aus der Affäre ziehen könnte (natürlich ist das nicht mein Ziel ;))

@Rapperboy: Mmmh, warum verwundert mich das jetzt nicht? xD
 
Ich Schwenze eigentlich oft! Schwenzen ist normal in meiner Klasse.
Mein Vorredner hat da durchaus recht.^^ Ist sicher nur ein Flüchtigkeitsfehler, aber du hast mich durch diese unbeabsichtigte Selbstironie sehr zum lachen gebracht. :lol: Auf welche Schulform gehst du denn?