Ausländerfeindlichkeit oder moralisch korrektes Weltbild?

Das ist richtig. Aber die knappe Mehrheit der "Exilengländer" hat sich durchgesetzt, dass ihre Sprache die Amtssprache in den USA wurden, während die Deutschen "Sprachinseln" in den USA und Kanada schufen und ihre Kultur mit "Oktoberfesten" und so bewahrten.

Cherubion
 
Das ist aber nich nur n den USA und Kanada so, in Südamerika (zB: Brasilien) ist das auch so. dort gibt es auch x Stadte in deutschem stil in denen heute noch viele Deutsche bzw. Brasilianer mit deutschen ursprung leben
 
Ja. Die kann man da anführen. Deutsche können nicht mal gescheite Spiele programmieren (siehe "Gothic 3"), aber sie meinen, sie wären zu fein, um Spargel zu stechen.
Cherubion

Das sprichst du etwas gutes an Chrerub...
Mich wundert auch manche Arroganz von Deutschen.
 
Mich auch. Ich meine, wenn man sich für einen "Bürojob" nicht qualifzieren kann, so sollte man es doch wenigstens bei einem einfachen Reinigungs- oder "Reparaturjob" versuchen.

Cherubion
 
Genauso sehe ich das auch dPüm.

Wenn man zu Schulzeiten zu faul ist sich anzustrengen,dann muss man damit leben, das man nur zu "einfachen" Berufen tauglichist oder man sollte sich bemühen einen besseren Abschluss per Abendschule zu bekommen.

Ich mein manche haben nen schlechten Abschluss und bemühen sich nicht den zu verbessern um nen besseren Beruf zu erlernen, aber die heulen rumm die bekommen alle keinen Job, waehrend sie sich natürlich zu fein sind für wenig geld oder nen blöden Job arbeiten zu gehen. Ich mecker ja auch nich rum, dass ich in meinen Ferienjobs meist nur 2,50 die stunde für anstrengende Arbeit bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
hachja, darf ich mir was dabei denken, wenn eine Gruppe aggressiver Deutschtürken rumlungert, jede "offensichtlich" deutsche Person dumm anmacht und an eine Hauswand schmiert: "Deutsche raus!" ?
 
Gute Frage. In dem Moment dachte ich, um ehrlich zu sein, nur: "Deutsche" schreibt man mit "sch" und nur mit einem "e" am Ende.
 
:p Du Perfektionist ... ;) :-D
aber mal ehrlich... was soll man da denken ... :? *seufz
 
Obwohl ich natürlich einen kompletten Satz auf Deutsch mit dem Wort bitte vorziehen würde ^^

Aber ne. Solche Sachen sind es dann wirklich, bei denen ich mich frage, wie tief die Gesellschaft eigentlich noch sinken kann.
 
Ich auch. Aber ich sehe darin auch ein Beispiel dafür, wie tief das Niveau unserer Gesellschaft und damit unseres Landes sinkt.
Kaum werden wir von unseren "Kriegsgegnern" richtig ernst genommen, vor allem bei der Fußball-WM, schon dringt aus unserem Lande nur "Gejammer" und "Geklage".
Deswegen sagt auch jeder Brite: "Wir jammern den ganzen Tag und lachen niemals."


Cherubion
 
"Was ist eine Gruppe Neofaschisten in einer Ecke?" - "Ein rechter Winkel"

"Napoleon trug immer rote Kleidung, weil darauf das Blut schlechter zu sehen war. A.H. trug immer braune Hosen. Warum wohl?"

Zwei derbe Witze, durch ein Gespräch mit meinem Lieblingsfreind aufgeschnappt.
 
neue meldung der medien so wird auch dieser thread neu geboren ich hab vorhin gehört das die NPD von 1000 mitgliedern auf 7000 mitgliedern gestiegen ist und das dass rasistische verhalten oder der raszismus in NRW oder war es deutschland :huh: um 9 % angestiegen ist ! was läuft da falsch .... die meisten geben den russen und türken die schuld und loben die schwarzen für ihr gutes benehmen in unserem land ... da kann dann auch keiner mehr sagen das die türken sich drüber aufregen das man sie hier nicht mag weil die schwarzen viel mehr unrecht erfahren haben als sie ... naja aber jetzt zu dem ergebnis des verfassungsschutzes .... LEUTE .... DIE HABEN RECHT , viele meiner mitschüler sind rassisten geworden sogar nachbarn hier unten in unserer ecke von GERMANy explodiert die rassenfeindlichkeit ... wie kommt es wirklich dazu ? ist der spruch den der türke mohaschat amiak aus köln einst gesagt hat : BALD GEHÖRT DEUTSCHLAND UNS etwa angekommen und wehren wir uns jetzt ? übrigens wollte dieser islamist alle deutschen töten deswegen fiel er auch den behörden aber sie haben ihn nicht abgeschoben ...
jetzt seit ihr dran ... ich mach mir hier noch in die hosen wenn ich daran denke .... !
 
Welche Schwarze denn? Die Farbigen, die ursprünglich aus Afrika stammen oder die CDU? Ach so. Diese Schwarzen meinst du, The Warmaster. Ja. Das kann man so im Raum stehen lassen, als Grund, warum Türken bei uns in Deutschland leider unter den Schwarzen stehen. Vielleicht aber auch, weil das "Tabuthema" mit dem Völkermord an den Armeniern schon längst bei uns angekommen sind.
Und als "Rassenfeindlichkeit" würde ich eher eine negative Haltung gegenüber Schwarze, als vielmehr gegenüber Türken bezeichnen. Das ist eine Ausländerfeindlichkeit, auch wenn die Hautfarbe der Türken schon dunkler als die eines Deutschen ist.
Und bei solchen Türken fragt man sich, wer denn nun "rassistisch" und "ausländerfeindlich" ist. Und ich finde, dass ich bei solchen Leuten ausnahmsweise NICHTS dagegen haben, wenn die in ihr Heimatland, egal ob da ein Krieg tobt oder nicht, abgeschoben werden.


Cherubion
 
Erst gestern wurde ich von einer "Klein-Gangster"-Bande gestoppt.
Alle vom Körperbau etwas breiter als ich, alle Ausländer.
Unter anderem haben sie mich gefragt, woher ich komme. Dass ich Deutscher bin, hat ihnen wohl nicht so recht gefallen...
Jedenfalls hat mich einer mit einem Messer bedroht, ich konnte dabei nur grinsen, was ihn wohl noch etwas verwirrt hat...
Eine Sache stört mich dabei: Ich bin verhältnismäßig verdammt ruhig geblieben, ich hab das kaum registriert.
Aber im Nachhinein hab ich mich etwas gefragt: Solche Würstchen, die sich mit Messerchen stark fühlen und in Massen einzelne Leute (wie mich?) bedrohen sind doch inzwischen nicht wirklich Routine geworden??

Meine Prognose: Es werden noch schlimmere Zeiten auf uns zukommen, das ist jetzt wohl noch "harmlos"...
Ich frage mich nur, wann und wie dem Einhalt geboten werden kann.

Gruß, Doom
 
Vielleicht ja die NPD...

Ich hab nichts gegen Ausländer, aber jeder muss sich benehmen, ob deutscher oder ausländer, und das tun viele eben nicht, die sollten weg, ist mir egal wie, ich finde es abartrig, das man sich in manche teile von Saarbrücken nur noch mit einem Messer trauen kann.
man dürfte nicht so radikal handeln wie die NPD, aber bei jedem Ausländer nachzugucken wie brav er ist, wäre viel zu teuer, also muss man noch eine andere Lösung finden, und man sucht noch.
 
Vielleicht ja die NPD...

Ich hab nichts gegen Ausländer, aber jeder muss sich benehmen, ob deutscher oder ausländer, und das tun viele eben nicht, die sollten weg, ist mir egal wie, ich finde es abartrig, das man sich in manche teile von Saarbrücken nur noch mit einem Messer trauen kann.
man dürfte nicht so radikal handeln wie die NPD, aber bei jedem Ausländer nachzugucken wie brav er ist, wäre viel zu teuer, also muss man noch eine andere Lösung finden, und man sucht noch.

Also das Wichtigste ist, dass jeder ABSOLUT gleich behandelt wird . Es soll keine speziellen Vorteile, aber auch keine speziellen Nachteile für personen geben die hier leben. Egal welcher Nationalität sie angehören und die Bestrafungen müssen auch gleich hart sein und niemand darf da benachteiligt oder bevorzugt werden. Solange hier Menschen leben, stirbt dieses land nicht aus, jedoch muss die Sicherheit und der lebensstandard für ALLE Menschen gewährleistet sein.
 
Unsinn. Sollen Deutsche in Zukunft auch "abgeschoben" werden? Wohin denn?
In dem Sinne kann es keine absolute Gleichberechtigung geben.
Ein Schritt zur Besserung wären aber verschärfte Einbürgerungstest und strengere Konsequenzen für Straftäter.
Wir haben hier genug mit deutschen Spinnern zu tun, da brauchen wir nicht noch welche von außen dazu.
Immerhin sind sie hier mehr oder weniger zu Gast, dementsprechend müssen sie sich benehmen.
Wenn ich mir überlege, mit was für Typen ich da schon konfrontiert wurde und ich mir vorstelle, dass das noch harmlos war...
So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Das ganze hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, aber ich will mich auf offener Straße sicher fühlen können, und gewisse Personen sind einfach Gefahren, die nicht sein müssten.
Leider ist es auch nicht ganz einfach, Störenfriede selektiv auszuschalten...

Gruß, Doom
 
Unsinn. Sollen Deutsche in Zukunft auch "abgeschoben" werden? Wohin denn?
In dem Sinne kann es keine absolute Gleichberechtigung geben.
Ein Schritt zur Besserung wären aber verschärfte Einbürgerungstest und strengere Konsequenzen für Straftäter.
Wir haben hier genug mit deutschen Spinnern zu tun, da brauchen wir nicht noch welche von außen dazu.
Immerhin sind sie hier mehr oder weniger zu Gast, dementsprechend müssen sie sich benehmen.
Wenn ich mir überlege, mit was für Typen ich da schon konfrontiert wurde und ich mir vorstelle, dass das noch harmlos war...
So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Das ganze hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, aber ich will mich auf offener Straße sicher fühlen können, und gewisse Personen sind einfach Gefahren, die nicht sein müssten.
Leider ist es auch nicht ganz einfach, Störenfriede selektiv auszuschalten...

Gruß, Doom

Gut, an Abschiebung hab ich grad nicht gedacht:oops: . Aber du hast schon teilweise recht. Man wird sich doch wohl in seinem eigenen Land sicher sein können und wenn jemand von außerhalb diese Sicherheit gefährdet und sich weigert, sich integrieren zu lassen, sollte er hier ausgewiesen werden.
Jedoch sollte man den Zuwanderern, die wirklich Versuchen sich hier zu integrieren eine Chance geben. Allerdings sollten auch hier bestimmte Regeln gelten:

1. Es müssen Grundkenntnisse der Deutschen Sprache vorhanden sein und der Zuwanderer muss diese Sprache weiterhin erlernen.

2. Der Zuwanderer muss sich auch hier bemühen eine Berufung zu finden.

3. Der Zuwanderer muss sich der Öffentlichkeit anpassen und wenn seine Religion ihm bestimmte Sitten vorschreibt, dann darf er die ausführen. Aber nur in seinen eigenen vier Wänden, nicht in der Öffentlichkeit (Schulen usw.) .

Dann ist mir durchaus recht, dass diese Menschen hier leben. Nur wenn sie sich hier treffen um illegalen Tätigkeiten nachzugehen oder extremistische gruppen bilden wollen, dann sollte dies nicht toleriert werden. Und Zuwanderer sollten sich an dieses Land und die Leute anpassen.
 
Also ich wurde bis jetzt noch nie von Ausländern angemacht, im Gegenteil, ich werde nur von deutschen angemacht (vorallem von rechtsradikalen), mit den Ausländern die ich kenne, komme ich genauso gut klar wie mit deutschen.

ich würde Fönix´s Anforderrungen etwas ändern.

1. jeder ein Einwanderer hat die deutsche Sprache zu lernen, wenn möglich durch eine Abendschule begleitend
2. Jeder hat sich innerhalb einer vorgesetzten Frist eine Arbeitstelle zu suchen (ausnahmen sind möglich)
3. wenn der Einwanderer Arbeitslos wird, muss er sich in einer Frist eine neue arbeit suchen, sollte er aber seid über 20 Jahren hier leben oder hier geboren sein, gilt diese Regelung nicht, sondern die gleiche regelung wie bei deutschen arbeitslosen.
4. eine abweisung in das heimatland erfolgt nicht, wenn der Einwanderer politisch/kulturell verfolgt wird, er keine Staatsbürgerschafft besitzt oder er bereits nach einer 20 Jahres Frist und einen Einbürgerungstests die deutsche Staatsbürgerschafft erworben hat.
5. Das Grundgesetz garantiert Religiöse/kulturelle Freiheiten, daher darf jeder seiner Religion oder kulturellen Gewohnheiten nachgehen (auch in der öffentlichkeit) es sei den sie verstoßen gegen deutsches Recht.
6 der Einbügerungstest enthält Sprache, deutsche und europäische Geschichte/geographie und kenntnisse über deutsche/europäische Politik und gesellschafft
 
  • Like
Reaktionen: kh234261