Passenger82
Ehrbarer Bürger
Also ich für meinen Teil hasse Leute die einen IQ von 70 haben, aber sich durch Streben, Schummeln (das schließt sich nicht gegenseitig aus!) und Arschkriechen einen guten Notendurchschnitt erschleichen.
Wenn ich dann sehe, dass Leute, die fragen wann der Bundestag ist (also an welchem Datum), einen Zeugnisdurchschnitt von 1,9 schaffen, dann fasse ich mir doch nur noch an den Kopf.
Solche Leute sind mir extrem zuwider, das schlimmste ist folgendes:
Ich als Arbeitgeber schreibe eine Stelle aus, für die es wichtig ist gut Englisch zu können.
Streberkind A kann natürlich kein Englisch und schreibt in den Klausuren regelmäßig nur 3en, schafft es aber durch pausenlose, sinnentleerte Kommentare im Unterricht eine 1 im Mündlichen zu bekommen. Als Gesamtnote gibt, dass dann mindestens 11 Punkte.
Anständige Person B schreibt in den Klausuren 12 und 13 Punkte, hat aber keine Lust auf Hausaufgaben, meldet sich im Unterricht wenn sie mal was Wichtiges zu sagen hat. Mündlich gibt das dann eine 4 bzw. 5 Punkte. Insgesamt bekommt diese anständige Person B dann also um die 8 Punkte.
-> Der Arbeitgeber bestellt Streberkind A zum Vorstellungsgespräch, während die anständige Person B nicht einmals eingeladen wird, obwohl diese eindeutig besser Englisch kann. Nur leider gibt die Note nicht die Kompetenz im Fach Englisch aus, sonders etwas Anderes was man irgendwo zwischen Fleiß und Devotismus einordnen muss.
Gerecht ist so etwas auf jeden Fall nicht.
Person A wird zurecht eingeladen, weil Person A engagiert ist. Person B ist nicht engagiert, weil sie die Pflichten, die ihr aufgetragen werden -> Hausaufgaben <- nicht erfüllt. Somit verbaut sich Person B aus eigener Faulheit die gute Note, so dass Person A durch den Fleissfaktor beorzugt wird.
Arbeitgeber wollen nämlich auch Angestellte, die machen was man ihnen sagt, und nicht welche, die die Aufgaben nur dann machen wenn sie Lust darauf haben. In der Schule soll man nicht nur das Wissen lernen sondern auch die Bereitschaft Sachen zu lernen und auszuarbeiten - die einem auch mal keine Lust machen.
Der Arbeitgeber handelt so völlig gerecht, Person B ist einfach zu faul - und unter anderem SELBST SCHULD an der Situation.