@Antonio: Aua. Ärger mit dem Schulleiter anfangen, wie hast du das hinbekommen?
Ich muss zu meiner Freude sagen (auch wenn ich von gewissen Leuten jetzt als "Uncooler" oder "Überflieger" bedacht werde :roll
, noch nie die Schule geschwänzt zu haben.
Da sich meine Eltern sehr dafür "einsetzen", dass ich ne vernünftige schulische Bildung erhalten, wäre dies auch bei mir sehr schwer, zumal es eine sehr strenge Kontrolle der Fehltage in der Schule gibt und die Eltern uU. auch benachrichtigt werden.
*wirft einen Blick auf sein eben erhaltenes Halbjahres-Zeugnis*
ah, null Fehltage *protz* :lol:
Das viele Schüler (vor allem die, die schlecht mitkommen, Ausnahmen bestätigen die Regel) lieber zuhause bleiben, anstatt zu lernen, liegt imho an zweierlei Dingen:
1. Die Schüler: entweder zwingt sie der widerliche Gruppenzwang dazu, "cool" zu sein, ihnen ist die Schule und ihre Zukunft sch***egal ("no future"... *spaßeshalber auf Eternus schiel
*) oder sie haben Angst vor Mobbingattacken oder schlechten Noten. Alle drei Punkte, bis auf den letzten (teilweise), sind für mich keine wirklichen Gründe, zu schwänzen.
2. Die Schule, die nicht ausreichend überprüft, wann wer fehlt bzw., ist nicht konsequent genug in den Strafen.