Schwänzen

Schwänzen ?

  • Klar , sehr oft . Es ist schließlich Normal !

    Stimmen: 11 6,4%
  • Naja , manchmal . Normal ist es nicht unbedingt !

    Stimmen: 78 45,6%
  • Auf keinen Fall . Ich will ein Überflieger sein !

    Stimmen: 82 48,0%

  • Umfrageteilnehmer
    171
Das ist nicht genial sondern eine Fälschung. Wenn das raus kommt, ist das ein klarer Betrugsversuch, das heißt durchgefallen ohne die Möglichkeit der Wiederholung. Im Studium kann das sogar strafrechtliche Konsequenzen haben.

Noch schlimmer, wenn es erst nach deinem Abschluss herauskommt. Dieser kann dir dann nämlich aberkannt werden.
 
Es kommt aber nicht raus, von daher sind die möglichen Konsequenzen absolut irrelevant :roll:

EDIT: Überhaupt ist das so eine Sache. Ich habe ja keinen Anspruch auf Richtigkeit der Daten auf der Homepage gestellt. Habe auch andere Pages benutzt, für die ich genau so wenig bürgen kann, dass die dort gefundenen Daten der Wahrheit entsprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ehrlich gesagt, die Auswahlmöglichkeiten zu sehr von der Meinnung des Threatstaters geprägt. Frei nach dem Motto: Schwänzen ist toll und wer es nicht tut ist ein Streber.

Ich habe in Meinem Leben an 3 Tagen gefehlt, und dass war 3 mal Fieber. Ich habe noch nie geschwänzt und habe es auch nicht vor. Deswegen bin ich aber noch lange kein Überflieger.

Also diese Umfrage ist irgendwie wenig repräsentativ.
 
Muss mich dir anschließen, letztes Jahr hab ich einmal gefehlt und das wegen einer Darmgrippe. Ich bin weder Streber noch Überflieger und kann mir schöneres vorstellen als jeden morgen frph aufzustehen und in die Schule zu gehen. Doch ich mach es trotzdem, und ich habe auch nicht nur einser sondern bin fast immer im zweierbereich.
 
Schwänzen? Nie.
Da ich mal Schauspieler werden will, wäre so eine Einstellung Gift für meine Laufbahn.

@Guppy: Da muss ich dir zustimmen. Das mit dem "Überflieger" klingt tatsächlich etwa so wie "Streber". Naja, "Streber" sagen immer nur die, die neidisch sind. :p
 
Ich weiß ja nicht, was ihr habt, aber
1. versteh ich nicht, was daran beleidigend ist, klingt eher wie ein Kommentar
und 2. warum ihr keine Überflieger sein wollt!

Ich meine, ich bins nicht, aber ich wäre es schon gerne.

mfg. Anton
 
1. Das Problem ist nicht, dass sich jemand deswegen beleidigt fühlt, sondern dass der Threadersteller in seiner Wortwahl automatisch alle "Nichtschwänzer" als Streber/Überflieger anprangert, was einen unverkennbar spöttischen Unterton hat, da der Threadersteller allgemein nicht viel von der Sorte Schüler zu halten scheint.
Nun ist das Problem auch, dass es zwar sehr viele gibt, die wegen ihres Strebertums prinzipiell das Schwänzen ablehnen, aber auch die, die keine Überflieger sind, sondern einfach nur nicht schwänzen, weil sie etwas dagegen haben bzw. keine Vorteile daraus ziehen oder auch ganz einfach weil sie ehrliche Menschen sind. Solche Menschen dürfen sich meiner Meinung nach zu Recht empören, wenn die einzige Antwortmöglichkeit, die ihrer Gesinnung entspricht, automatisch das Überfliegertum in sich einschließt.

2. So etwas wie "Überflieger" gibt es imho nicht. Es existieren nur Schüler, die wissen, auf was sie aus sind, und die, die es nicht wissen, und die, die unentschlossen sind. Die Unterscheidung zwischen Überflieger und Nichtüberfliegern liegt meiner Meinung nach in den Mitteln.
 
Was regt ihr euch eigentlich alle über die Antwortmöglichkeiten auf?

Niemand zwingt euch hier abzustimmen. Die Antwortmöglichkeiten zeigen eindeutig einen gewissen Versuch der Beeinflussung durch den Umfrageersteller, aber niemand zwingt euch auf eine Umfrage zu antworten, in der ihr keine Antwortmöglichkeit habt, die euch entspricht.
 
Was regt ihr euch eigentlich alle über die Antwortmöglichkeiten auf?

Niemand zwingt euch hier abzustimmen. Die Antwortmöglichkeiten zeigen eindeutig einen gewissen Versuch der Beeinflussung durch den Umfrageersteller, aber niemand zwingt euch auf eine Umfrage zu antworten, in der ihr keine Antwortmöglichkeit habt, die euch entspricht.

ich hab auch nicht abgestimmt, eben weil mir eine antwortmöglichkeit fehlt.

Überflieger:
Ich finde Überflieger und Streber sind nicht das selbe.
Überflieger soll gar nicht beleidigend sein, Streber schon.
Ausserdem heißt Überflieger dass man Erfolg hat. Streber sagt das man eben danch "strebt".
Streber sagen die, die eifersüchtig sind. Überflieger ist eher ein Kompliment.
Aber: "unbedingt ein Überflieger sein wollen" = ein "Streber" sein
wobei ich es nicht schlimm finde wenn man sich darum bemüht ein Überflieger zu sein, aber es gibt halt immer eine grenze
 
  • Like
Reaktionen: The Warmaster
Also erstmal habe ich keine Abneigung, wie irgendwo erwähnt wurde, gegenüber fleißigen Schülern. Ich habe das nirgendwo geschrieben, und dann geht man doch erstmal davon aus das zu Anfang nichts ist wie es scheint ! Für mich war , als ich den Thread erstellt habe, ein "Überflieger" keine Beleidigung , sondern eine evtl´e Lebenseinstellung die entweder bewusst oder unbewusst in einem Schüler drin steckt .
"Auf keinen Fall , ich will ein ÜberFlieger sein" << klingt in meinen Ohren nicht Schlimm , tut mir leid wenn einige sich dadurch einen falsches Bild von mir gemacht haben . Ich bin selber Schüler und Schwänze manchmal , wer nicht Schwänzt muss nicht gleich dumm sein , andersrum geht es genauso !
Hätte ich jetzt vllt die Antwort Möglichkeit "Ich bin lieber ein Streber" genommen, dann hätte ich die Beschwerden verstehen können ...
Jedem das seine , ich will mich für die , in mehreren Augen , unsinnige Antwort hiermit dann entschuldigen .
 
ich "schwänze" gerade die ersten 2 stunden weil ich den bus verpasst habe und die busverbindung zur stadt in der meine schule is einfach nur grottig is mal "verschlafen" find ich nicht wirklich schlimm aber wenn man dann in der woche jeden montag und freitag fehlt weil lehrer xy einfach nur n idiot is find ichs ******* zuschwänzen man muss halt im leben mit idioten klarkommen
 
Also erstmal habe ich keine Abneigung, wie irgendwo erwähnt wurde, gegenüber fleißigen Schülern. Ich habe das nirgendwo geschrieben, und dann geht man doch erstmal davon aus das zu Anfang nichts ist wie es scheint ! Für mich war , als ich den Thread erstellt habe, ein "Überflieger" keine Beleidigung , sondern eine evtl´e Lebenseinstellung die entweder bewusst oder unbewusst in einem Schüler drin steckt .
"Auf keinen Fall , ich will ein ÜberFlieger sein" << klingt in meinen Ohren nicht Schlimm , tut mir leid wenn einige sich dadurch einen falsches Bild von mir gemacht haben . Ich bin selber Schüler und Schwänze manchmal , wer nicht Schwänzt muss nicht gleich dumm sein , andersrum geht es genauso !
Hätte ich jetzt vllt die Antwort Möglichkeit "Ich bin lieber ein Streber" genommen, dann hätte ich die Beschwerden verstehen können ...
Jedem das seine , ich will mich für die , in mehreren Augen , unsinnige Antwort hiermit dann entschuldigen .

:huh:

Entschuldige, aber das hier: "Auf keinen Fall , ich will ein ÜberFlieger sein" << klingt in meinen Ohren nicht Schlimm", ist doch wohl ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.
Ich meinen Ohren klingt das sehr sarkastisch und zynisch.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber sind Überflieger nicht Schüler, die Klassen überspringen?
Ich finde nicht, dass jemand, der die Schule nicht schwänzt, ein Überflieger ist bzw. sein kann.
Wenn es denn doch so wäre, dann würden viele nicht 13 oder 12 Jahre zur Schule marschieren, sondern mit 12 schon Abi haben. (Vorsicht: Übertreibung)

Ich schwänze nicht und werde es auch nicht tun.

MfG Wave
 
Mit Überflieger ist nur eine Person gemeint, die sehr viel besser ist, als alle anderen.
Außerdem machen inzwischen ein Großteil der Schüler in der BRD Abi nach 12 Jahren ;)
 
Meine Antwort war wohl überlegt und weder an den Haaren herbeigezogen, noch zynisch oder sonst etwas . Wenn ich sage , das ich die dritte Antwortmöglichkeit in keiner Weise "Runtermachend" oder "Entwürdigend" gemeint habe, sollte keiner etwas anderes behaupten , weil Außenstehende nicht in meinen Kopf reingucken können !!!