Schwänzen

Schwänzen ?

  • Klar , sehr oft . Es ist schließlich Normal !

    Stimmen: 11 6,4%
  • Naja , manchmal . Normal ist es nicht unbedingt !

    Stimmen: 78 45,6%
  • Auf keinen Fall . Ich will ein Überflieger sein !

    Stimmen: 82 48,0%

  • Umfrageteilnehmer
    171
Mein Vorredner hat da durchaus recht.^^ Ist sicher nur ein Flüchtigkeitsfehler, aber du hast mich durch diese unbeabsichtigte Selbstironie sehr zum lachen gebracht. :lol: Auf welche Schulform gehst du denn?

Er nennt sich Rapperboy, nervt mit seinen Keksen, gibt zu oft zu schwänzen und hat irgendne kaputt gepimpte Karre als Avatar ... ohne irgendwelche Vorurteile bestätigen zu wollen aber ich denke wir haben einen Hauptschüler vor uns :lol:

@Rapperboy: nicht persönlich nehmen aber das ist nunmal der Eindruck der hier entsteht
 
Ich habe erst 2 oder 3 mal geschwänzt. Und deshalb kann ich auch nicht sagen, dass ich noch nie geschwänzt hätte.
Aber wenns was wichtiges gibt, dann muss das halt manchmal sein.

(und wenn man mal keinen Bock hat, dann auch)
 
Also ich hab diese Antwort hier genommen:

Naja , manchmal . Normal ist es nicht unbedingt !

Naja, aus dem Grund da ich es schon öfters in der 9 gemacht hab und ja, eigentlich ist es nicht so gut....Aber man macht ja immer mal was "verbotenes". Ich finde es aus dem Grund nicht gut, weil ich mich nach dem Schwänzen immer um alles kümmern musste(Hausaufgaben usw.) Aber man kann es mal machen.
 
Bei meiner Schule könnte ich schon schwänzen ohne einen Anruf vom Sekreteriat. Nur hätte ich dann zwei Probleme:

1.) Meine Eltern würden mir die Hölle heiss machen.

2.) Ich hätte mindestens zwei Tage den verpassten Stoff nachzuholen :roll:

Ich habe bis jetzt noch nie geschwänzt aus eben diesen Gründen. Auch, was würde es denn bringen zu schwänzen? In der Schule treffe ich (fast) alle meine Freunde. Mich mit jemandem zu treffen würde also schwierig werden. Und ich gehe lieber 8 Stunden an einem Tag in die Schule als dann noch vieeel länger nachzulernen. Mir reicht schon der Stress wenn ich einmal krank bin :roll:

MfG Basch III
 
Ich bin voll die Oberstreberin:-D: in meiner ganzen Schulzeit habe ich kein einziges mal geschwänzt, und wenn ich mal fehlte, dann aus Krankheitsgründen. In den 3 Jahren auf dem Gymnasium fehlte ich nie. Und in der Berufsschule, wo ich zur Zeit bin, war ich bisher immer anwesend. Wenn ich fehle, habe ich Angst zu viel zu verpassen, deshalb möchte ich immer da sein. Eigentlich möchte ich am liebsten den ganzen Tag zu Hause verbringen, aber wenn ich das mache, verbaue ich mir meine Zukunft und so bleibe ich die Oberstreberin:D.
 
Das befürworte ich. Ich habe weder etwas gegen "Streber", noch sonst jemanden, der sich für die Schule/Studium einsetzt. Ich finde es ohnehin *******, wenn man "Streber" genannt wird...hallo? Wo sind wir denn hier? Jeder der einen anderen einen Streber nennt, ist doch selbst nur neidisch. Derjenige tut schließlich nur was für seine Zukunft, das hat nichts mit "Ich-will-der-allerbeste-Schüler-sein"-Gehabe zutun! Da könnte ich kotzen, wenn ich Streber nur höre! :mad:
 
Das ist auch gut so, aber ich meinte nur. Es gibt schon so Fälle, wo man als Streber beschimpft wird. Solche Leute haben einfach für keine 5 Cent Grips unter der Mütze...-.-
 
es gibt einfach zu viele solche Leute. Ich ignoriere sie einfach. Und wenn sie dann doch nicht aufhören wollen, kriegen sie meine dunkle Seite zu spüren :evil: (man sollte mich lieber nicht zu sehr auf die Palme bringen:droh::-D)
 
Also ich für meinen Teil hasse Leute die einen IQ von 70 haben, aber sich durch Streben, Schummeln (das schließt sich nicht gegenseitig aus!) und Arschkriechen einen guten Notendurchschnitt erschleichen.
Wenn ich dann sehe, dass Leute, die fragen wann der Bundestag ist (also an welchem Datum), einen Zeugnisdurchschnitt von 1,9 schaffen, dann fasse ich mir doch nur noch an den Kopf.

Solche Leute sind mir extrem zuwider, das schlimmste ist folgendes:

Ich als Arbeitgeber schreibe eine Stelle aus, für die es wichtig ist gut Englisch zu können.

Streberkind A kann natürlich kein Englisch und schreibt in den Klausuren regelmäßig nur 3en, schafft es aber durch pausenlose, sinnentleerte Kommentare im Unterricht eine 1 im Mündlichen zu bekommen. Als Gesamtnote gibt, dass dann mindestens 11 Punkte.

Anständige Person B schreibt in den Klausuren 12 und 13 Punkte, hat aber keine Lust auf Hausaufgaben, meldet sich im Unterricht wenn sie mal was Wichtiges zu sagen hat. Mündlich gibt das dann eine 4 bzw. 5 Punkte. Insgesamt bekommt diese anständige Person B dann also um die 8 Punkte.

-> Der Arbeitgeber bestellt Streberkind A zum Vorstellungsgespräch, während die anständige Person B nicht einmals eingeladen wird, obwohl diese eindeutig besser Englisch kann. Nur leider gibt die Note nicht die Kompetenz im Fach Englisch aus, sonders etwas Anderes was man irgendwo zwischen Fleiß und Devotismus einordnen muss.

Gerecht ist so etwas auf jeden Fall nicht.
 
Das generelle Problem ist halt, dass Leistung und nicht Können bewertet werden.

Nene, die Leistung muss bewertet werden, weil es das einzige ist, dass beurteilt werden kann.
Aber es muss auch wirklich die Leistung sein, und nicht irgendwelche anderen Faktoren, die mit dem eigentlichen Fach nichts mehr gemein haben.
 
Also ich für meinen Teil hasse Leute die einen IQ von 70 haben, aber sich durch Streben, Schummeln (das schließt sich nicht gegenseitig aus!) und Arschkriechen einen guten Notendurchschnitt erschleichen.

Also ich finde sowas sehr schlau, vor allem dann wenn dass das ganze Leben gut geht.;) Die sind dann im Endeffekt doch schlauer als der Rest, trotz IQ=70.
 
Also ich finde sowas sehr schlau, vor allem dann wenn dass das ganze Leben gut geht.;) Die sind dann im Endeffekt doch schlauer als der Rest, trotz IQ=70.

Schlauer als der Rest?

Naja, kommt drauf an. Ich finde Leute, die nachher als reiche, fette Juristen o.Ä. ihr kümmerliches Leben verbringen und sich selbst für die Größten halten absolut nicht bewundernswert.

Das sind doch nur Marionetten der Gesellschaft, vive la bourgeoisie!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hab zB auch auf die erste English-Schularbeit eine 3 bekommen, spreche aber sehr gut Englisch ... Übung macht den Meister :)

In der Schule an sich melde ich mich nicht viel, deshalb warscheinlich auch mein nicht so gutes Zeugnis ... in Deutsch hab ich ja auch ne 3, aber Rechtschreibfehler mach ich keine und den Rest beherrsch ich auch ganz gut (Selbstlob stinkt, weg damit ...)

Aber ich denke, langsam sollten wir zurück zum Thema gehen ...
 
Sprachen lernt man in der Schule sowieso viel schlechter als sonstwo! Ich war 3 Wochen im Austausch in England, was meinen Durchschnitt gleich mal um über 3 Punkte angehoben hat!

@Tariq
Ich habe glaub ich auch hier in dem thread mal gepostet, dass ich sowas nicht abkann, obwiohl einem eine gewisse Hinterlist im Leben doch sehr hilft ;)

mfg. Anton
 
naja....ich hab maximal(!) xD im Jahr halt ieine Krankheit....wenns halt so ist,dass ich meine Ha`s net hab und ich schon 2 von 3 strichen habe und das in der Schule net mehr machen kann....ist mir halt lieber mal ein kleines bisschen zu lügen als groß Stress,weil ein Brief kommen würde :D ....ansonsten scwänze ich halt nicht^^
 
@Tariq
Ich habe glaub ich auch hier in dem thread mal gepostet, dass ich sowas nicht abkann, obwiohl einem eine gewisse Hinterlist im Leben doch sehr hilft ;)

Das bestreite ich ja gar nicht, aber ich denke du verstehst trotzdem was ich meine ;)

Hab z.B. für mein Facharbeitsthema keine gute Quelle gefunden, deswegen hab ich einfach selbst eine Homepage gemacht und mir die Daten ausgedacht.
Sowas ist schon ein krimineller Akt :D