Umfrage: Wie alt sind die Modder hier?

Wie alt sind die Modder hier?

• 6 - 12 Jahre

Stimmen: 2 2,7%
  • 12 - 16 Jahre

Stimmen: 31 42,5%
  • 16 - 20 Jahre

Stimmen: 17 23,3%
  • 20 - 24 Jahre

Stimmen: 4 5,5%
  • 24 und älter

Stimmen: 18 24,7%
  • unter 6 Jahren (muss der Vollständigkeit halber dabei stehen :))

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    73
also also ich gehöre zur kategorie 16 - 20, also für die die es noch nicht gesehen haben bin 18 :lol: angefangen habe ich mit morrowind vor ungefähr zwei jahren also so mit 16 aber mit dem Übersetzen bzw begrenzten modden habe ich erst ein wenig später angefangen (ein knappes jahr glaub ich sogar) also mit 17^^

Thunderbird1000 schrieb:
49? is ja irre... ich dachte nicht da es doch so viele ältere Zocker gibt ;)
übriegns: ich kenn in MW nur Balmora ^^
tja, das sind so die Leute, die mal mit "Pong" :huh: angefangen haben. Mein Taschengeld ging noch für "Packman" und "Phönix" (Nachfolger von Space Invaders) drauf :oops:. Mein erster Computer hatte 3,8 KILObyte freien RAM 8) und alle Chips waren einzeln und gesockelt :p . Mein erstes Computer-RPG war "The Bard's Tale" :shock: und eigentlich gehört RPG an den Tisch und findet mittels P(en)&P(aper) und vieler Würfel statt, von denen die *wenigsten* sechs Seiten (sondern 4,8,10,12 oder 20) haben :D. OK, bevor das hier eine Partnerbörse für Rentner wird: ich *bin* schon verheiratet und *noch* keine 40. :lol:

Grüße,
Andreas.

Bin 17 und habe heute (9. august 2006) mit Modden angefangen. Eigentlich wollte ich ja nur eine Runde zocken. Hab dann nochmal nach neuen Mods geschaut und bin über die Tutorials gestolpert. Habs einfach mal mit einem eigenen Hausmod probiert und kam dann heute überhaupt net mehr zum spielen, da ich über 7 Stunden vor dem CS gehockt hab. Jetzt sprudeln die Ideen und ich bezweifle irgendwie das ich in Zukunft mal zum spielen kommen werde. tja was solls :lol:

wenn auch Off-Toppic:

ich bin ja wegen Oblivion auf PC umgestiegen... dann hab ich CS in die finger bekommen, und die abermillionen an fertigen Mods im Internet gefunden...

Zum Vergleich auf der Xbox360 hab ich das Spiel fast durch... und auf dem PC bin ich erst Level 13, HQ nicht fertig, Gilden Qts nicht fertig, gaaaaar nix.... krieg eigentlich vor lauter ausprobieren nix gebacken.... fürchterlich

abba nu Back to Toppic...

Liebe Grüße
Papa Roach

Ich hab mit MW angefangen zu Modden. Zwar nur für den privaten Gebrauch, aber immerhin :D. Als Oblivion raus kam war ich natürlich total entäuscht, da kein kein CS beilag. Aber dann: Das CS kam raus, download, start und..... meine ersten PIs waren der letzte Dreck.... Heute zähle ich mich in die Kategorie gehobene Mittelklasse unter den Moddern....

Kann man nicht sagen bei etwas mehr als 50 Teilnehmern an der Umfrage sind das noch nichtmal 10% aler registrierten Mitglieder.

Und wenn man bedenkt das die Teilnahme der Umfrage evtl. auch altersabhängig ist (Vermutung) dann verzerrt es das bild ein wenig.

Liebe Grüße
Papa Roach

Brandanus schrieb:
tja, das sind so die Leute, die mal mit "Pong" :huh: angefangen haben. Mein Taschengeld ging noch für "Packman" und "Phönix" (Nachfolger von Space Invaders) drauf :oops:. Mein erster Computer hatte 3,8 KILObyte freien RAM 8) und alle Chips waren einzeln und gesockelt :p . Mein erstes Computer-RPG war "The Bard's Tale" :shock: und eigentlich gehört RPG an den Tisch und findet mittels P(en)&P(aper) und vieler Würfel statt, von denen die *wenigsten* sechs Seiten (sondern 4,8,10,12 oder 20) haben :D. OK, bevor das hier eine Partnerbörse für Rentner wird: ich *bin* schon verheiratet und *noch* keine 40. :lol:

Grüße,
Andreas.
Bard's Tale war auch eins der ersten das ich gepielt hab, war glaub ich der 3er Teil aufm Amiga 500. Davor hab ich aufm C64er von meinem älteren Bruder auch noch eins kennengelernt (tlw. auch gespielt), hieß glaub ich "Nippon".

edit damits nicht ganz offtopic ist:
Alter siehe links, Zum Modding gekommen mit Morrowind, irgendwann 4. Quartal 2004

Zuletzt bearbeitet:
Papa Roach schrieb:
Kann man nicht sagen bei etwas mehr als 50 Teilnehmern an der Umfrage sind das noch nichtmal 10% aler registrierten Mitglieder.
Nicht alle registrierte Mitglieder sind Modder ^^

@ topic: Ich bin 26 und mit Modden hab ich erst mit Oblivion angefangen weil ich das MW-CS nie kapiert hab. Ok, ich hab auch sehr schnell davor kapituliert :lol:

mit Modden hab ich erst mit Oblivion angefangen weil ich das MW-CS nie kapiert hab. Ok, ich hab auch sehr schnell davor kapituliert :lol:
Joah, bei MW hab ich mir nur Tito the Merchant reingestellt, bei dem ich mich im Tut wirklich von Satz zu Satz gehangelt habe :oops: Bin wohl nicht für's Modden geschaffen. Wie gesagt, pflanze lieber Bäumchen auf Strategie-Karten (hoffentlich kommt bald ein Editor für Heroes V raus!).

56 Teilnehmer, das lässt sich doch schon als repräsentative Studie verwenden? :D Sehe schon, hätte mehr Optionen für über 24 einrichten sollen.

*hättjetztfastfürunter6gestimmt* xD
Gilt das auch für MW? Bei MW hab ich mit 10 angefangen. Mein erstes PlugIn war eins aus einem tutorial. Mei zweites war ein Stapel mit allen Rüstungen vor seyda neen. Leider...kam ich nicht bis zum Stapel hoch o_O