Projekt Orden des Drachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf jeden Fall ist die Mod nicht auf Eis ;)

wie es der Zufall so will, bin ich heute in einem anderen Forum über diese Mod gestolpert und über Umwege war Eddy Kaschinski dran schuld :D
in diesem Forum wurde auch bis vor kurzem noch gepostet und auf youtube kann man ja schon einige Teaser sehen ;)
auf der eigenen Seite ist von einem Beta-Test die Rede, dieser Post ist vom 02.07.2010

odd.newraven.net schrieb:
Die Betaphase hat begonnen.
Wir hoffen jetzt darauf, dass nicht zu viele Spiel zerstörende Fehler im Plugin sind und das Feedback der Tester uns hilft, die entscheidenden Bugs und Glitches zu entfernen.
Damit ist auf alle Fälle ein entscheidender Milestone erreicht, was wir jetzt einfach mal durch diesen Newseintrag feiern.
Also, bleibt uns gewogen. Es kann nicht mehr allzu lange dauern.

ich freu mich schon sehr auf die Mod, die Teaser sind wirklich vielversprechend. Beeindruckend finde ich nicht nur die Locations, sondern auch die Vertonung!
Und dieser Teaser ist eh der Gipfel!

http://www.youtube.com/watch?v=-pZzp1OgA_Y

weiß nicht, ob der schon gezeigt wurde, aber ich sah ihn heute zum ersten Mal :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal :hail: das die Beta Test gestartet sind.
Auf einem Bild sieht man ein Ratstreffen, es wäre nett wenn es keine am Montag Mittwoch und Freitag zwischen 10.30 und 13.30 gäbe, dann würden sie nicht mit denen aus the Elder Council aufeinander fallen.
 
@ Sam9
Habe mir die beiden Mods mal mit Tes4edit angesehen, technisch gibts da (zurzeit) keine Überschneidungen, spielerisch müsste das ganze halt noch ausgetestet werden, aber ich denke da wird es vermutlich keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Sam9
Das sind gute Neuigkeiten. Ich freue mich schon auf den Release.
Wann der ungefähr sein wird wisst ihr noch nicht, oder?
 
freue mich auf mod

ich habe euren mod schonn etwa 3-4 monate im auge.ich war cht entäuscht als ihr gesagt habt das nun doch das erweiterungpack SI gebraucht wird.
naja ich weiß schonn wie ich es mir besorge.ich hoffe ganz nebenbei das ihr bei der herstellung an elute mit schwächeren systemen gedacht habt.Und ich hoffe das ihr kein geld für den mod verlangt.aus meiner hinsiht sollte man mods gratis zum download geben.

:roll::roll::roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
nd ich hoffe das ihr kein geld für den mod verlangt.aus meiner hinsiht sollte man mods gratis zum download geben.

:roll::roll::roll:

Die "Augenroll"-Smiley's sind mMn völlig ungerechtfertigt.
Das OdD ist doch schon dabei, SI wieder rauszunehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und außerdem darf das Team glaub' ich gar nicht Geld verlangen, weil sie Dinge von anderen Moddern verwenden und die meistens in ihrer ReadMe stehen haben, dass eine kommerzielle Nutzung nicht gestattet ist.

:bye:
 
So ein Unsinn. Mods für Oblivion dürfen unter keinen Umständen kostenpflichtig verbreitet werden. Dadurch verletzt man Bethesdas Rechte und macht sich strafbar! Keine Mod "gehört" dem Autor, sondern alles ist Besitz von Bethesda Softworks. Das einzige Recht, welches der Modder hat, ist, zu entscheiden, ob er die Mod veröffentlichen möchte und wo sie hochgeladen bzw. angeboten werden darf.
 
ich habe bis jetzt auch noch nirgends von Seiten der Macher gelesen, dass sie Geld für die Mod verlangen wollen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Mod in einer Spielezeitschrift eröffentlicht wird (wie Realm Of Ruun, zB.), was ja auch schon bei ein paar der Fall war. Aber das PI selbst kostenpflichtig zu machen, darf man nicht.
Und wegen der Sache mit SI: es ist zwar schade, für diejenigen, die die Erweiterung (noch) nicht beitzen, allerdings muss man auch sagen, dass sich das Geld für Shivering Isles lohnt, die Inseln sind nicht mit Tamriel oder den anderen Kauf-PlugIns zu vergleichen. Wer die Inseln nicht gespielt hat, der hat was verpasst :)
ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es am Ende wirklich noch schaffen diese Abhängigkeit herauszunehmen. Wäre eine Wahnsinnsarbeit aber extrem benutzerfreundlich, gell?
 
Mal ganz ehrlich: Wer ein echter Oblivion-Fan ist, der wird es wohl so gerade eben hinbekommen haben, sich im Laufe der vielen vielen Jahre, die seit Release von Shivering Isles ins Land gezogen sind, das AddOn zu kaufen. Wer es bis jetzt nicht getan hat, ist eben selber Schuld. Wieso sollte also das Team vom Orden des Drachen Rücksicht auf solche Hinterwäldler nehmen, die immer wieder einen auf arme Kirchenmäuse machen?? :roll:
 
ich habe euren mod schonn etwa 3-4 monate im auge.ich war cht entäuscht als ihr gesagt habt das nun doch das erweiterungpack SI gebraucht wird.
naja ich weiß schonn wie ich es mir besorge.ich hoffe ganz nebenbei das ihr bei der herstellung an elute mit schwächeren systemen gedacht habt.Und ich hoffe das ihr kein geld für den mod verlangt.aus meiner hinsiht sollte man mods gratis zum download geben.

Wie kommst du auf den Trichter, dass eine Modifikation umsonst ist? Sie kosten Zeit, Schweiß, Kreativität UND Nerven, um so etwas zu beantworten.

Dem steht die sagenhafte Investition von € 5,99 für SI aus der Grabbelpyramide bei Lidl gegenüber. Daneben stehen Tüten Deutsch, kosten drei Geld. :roll:
 
Der Spruch ist richtig gut, Eddy!

@linus:

Ich finde es ziemlich dreist von dir, so etwas in so einer meckernden Art und Weise zu posten. Ich meine, hier investieren einige Leute unentgeltlich viel von ihrer Freizeit und du beschwerst dich, dass SI gebraucht wird. Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, dass man sich SI anschafft, das heute maximal 10€ kostet, um die Mod spielen zu können. Man kann doch nicht ernsthaft von den Moddern erwarten, dass sie alle benötigten Teile aus SI nachmodellieren, nur damit es ohne das Add-On spielbar ist.

Wegen der Sache mit der Performence: Ich habe einige Modifikationen von z.B. Rung oder Lazarus gespielt und keine davon kam mir übermäßig vollgestellt aus. Sie gehören mMn zu den Besten, wenns ums modden geht und ich denke auch ODD wird nicht unnötig auf die Performence drücken wird.

Und bevor du Sachen auf eine solche Art und Weise loslässt, solltest du dich besser informieren. Wie schon gesagt ist es verboten Mods kostenpflichtig zu vertreiben. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die Macher von ODD so etwas vorhatten? Ich habe nichts derartiges gelesen.

Mein "Tonfall" mag etwas hart sein, aber ich kann es nicht ab, wenn man Leuten, die viel von ihrer Freizeit investieren, so dreiste, bisweilen sogar sinnlose Kritik gibt.

Grüße
casin
 
  • Like
Reaktionen: LiDui und Headcrab
ich finde deinen tonfall alles andere als zu hart.
selbst mods für den eigenen geschmack nur anzupassen kann ziemlich nervend sein.aber bei einem projekt dieser größe möchte ich nicht wissen wie oft die moder in versuchung geraten den rechner aus dem fenster zu werfen...
und wenn man dann noch sowas lesen muss würde ich höchstwahrscheinlich richtig frei drehn...
 
Haarspalterei.
Auch 10€ sind mehr als akzeptabel für ein ganzes Addon, vor allem wenn man bedenkt, dass jede 2. Mod heutzutage das gute Stück benutzt. Alles andere wurde ja bereits gesagt.
 
Vorallem: Das Addon lohnt sich, hat bessere Quests und Welt als Vanilla Oblivion.
Man muss es also nicht nur kaufen, damit man OdD spielen kann, sondern man kann es ruhig mal spielen ;)

Topic:

Ich wollte schon lange mal einen Kommentar abgeben und sage nur: Ich freue mich, denn Wüsten sind das, was ich in Games mit am meisten mag :)
 
Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber wird ODD kompatibel mit Elsweyr Dessert of Anequina sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.