Azarain Telvanni
Fremdländer
Wurde eigentlich mal geklärt für was Pelagius Schrankschlüßel gut ist?
War der nicht für den "Schrank" in der Krypta?
Wurde eigentlich mal geklärt für was Pelagius Schrankschlüßel gut ist?
Du brauchsts ein Alchemielabor,Pelgaius Raum in der Krypta sollte eins haben.Ich habe sämtliche Zutaten, aber wie stelle ich ihn her brauche ich noch eine leere Schriftrolle oder etwas ähnliches?
Die Form ID der Frostsalze verändert sich durch eine Übersetzung nicht nur der Name.Es kann aber sein das eine andere Mod ein Item mit dem selben Namen und einer anderen ID hat.Welche Übersetzung benutzt du denn und bist du dir sicher das du alle anderen Zutaten hast?Habe Oblivion derzeit nicht instaliert sonst würde ich nachschauen.oder kann es an der Übersetzung der Frostsalze liegen?
Ein Alchemielabor gibt es auch dort unten, aber wie gesagt das Problem ist den Trank dort zu brauen wie macht man das genau? oder kann es an der Übersetzung der Frostsalze liegen?
Und auch das Schreibbuch funktioniert nicht obwohl ich Rezept, Feder und Tintenfass habe.
So, ich denke jetzt hab ich's:
Was genau sagt dir dein Questlog an der Stelle? Wenn es einen Eintrag hat "Jetzt habe ich alle Zutaten und brauche nur noch einen Alchemietisch" dann wird alles gut. Das ist in der Queste ODDNQDrachenschwert die Stage 30. Falls du sicher bist du hast alles was du brauchst und die Stage steht immer noch bei 20 musst du u.U. mit setstage eingreifen.
Wenn du bei Stage 30 bist geh in den Raum mit Pelagius Labor (da liegt glaub ich auch das Buch das du später brauchst). Ist jedenfall ein runder Raum mit ein paar Spinnen und jede Menge Bücher in Wandnischen, ein Globus, usw. Was du suchst ist ein schmuckloser Tisch mit einem fassähnlichen Aufbau, oder genauer gesagt die einfache braune abgedeckte Schüssel auf diesem Tisch. Klick diese Schüssel mal an, dann sollte was passieren wenn du wirklich bei Stage 30 bist.
Ja, ist nicht leicht sich da zu recht zu finden. Es muß aber nicht zwingend das Labor in der Krypta sein. Die selbe Vorrichtung findest du auch im Ordenshaus (in einem Geheimraum), auf der Assassinenburg, und m.W. auch in dem Spielerhaus das man in Mephals Reich in einem Dorf im Osten des Landes kaufen kann. Gibt sogar noch mehr, aber da müsst ich nachschauen wo. Aber grundsätzlich sollten die alle funktionieren, da sie alle meines Erachtens nach das selbe Skript benutzen.Auch mit setstage.ODDNQDrachenschwert 30 hat es nicht geklappt, ich müsste nochmal Pelagius Labor suchen aber ich habe absolut kp mehr wie man da hin kommt, ich habe es zwar auf Youtube gesehen, aber mit der Orientierung in der Krypta ist so eine Sache
Werde ich demnächst mal probieren und mich dann nochmal melden DankeJa, ist nicht leicht sich da zu recht zu finden. Es muß aber nicht zwingend das Labor in der Krypta sein. Die selbe Vorrichtung findest du auch im Ordenshaus (in einem Geheimraum), auf der Assassinenburg, und m.W. auch in dem Spielerhaus das man in Mephals Reich in einem Dorf im Osten des Landes kaufen kann. Gibt sogar noch mehr, aber da müsst ich nachschauen wo. Aber grundsätzlich sollten die alle funktionieren, da sie alle meines Erachtens nach das selbe Skript benutzen.
Aus der KryptaIst das Blut auch das was du in der Krypta gefunden hast?Oder is es aus der Wüste?Hast du eine leere Flasche?
Scriptname ODDAssClementeScript
short GreetingNummer
short Ass12Weiter
short folgt
short Leer
Begin OnActivate
if ( IsActionRef Player == 1 )
if ( GetDead == 1 && IsSpellTarget ODDEnchGeisterfalle == 0 )
if ( Leer == 0 && ODDDesertKelchQuest.TodCounter < 1 )
if ( Player.GetItemCount ODDDesertBlutkelch > 0 )
set Leer to 1
set ODDDesertKelchQuest.TodCounter to 1
MessageBox "Ihr gebt etwas von dem frischen Blut in den Blutkelch"
PlaySound ODDBrauSound
else
activate
endif
else
activate
endif
else
return
endif
else
activate
endif
End
Begin OnStartCombat Player
if ( GetStage ODDAss13DreamsRel < 5 )
if ( GetAV Aggression < 50 )
if ( Player.GetInFaction ODDAssassinenorden == 1 )
SetStage ODDAss00General 10
endif
endif
endif
End
Begin GameMode
if ( GetStage ODDAss13Dreams == 55 )
if ( GetDistance Player < 1000 )
if ( GetStage ODDAss13DreamsCle > 0 )
StartConversation Player, ODDAss13Clemente01GreetCle
endif
endif
elseif ( GetStage ODDAss13Dreams == 65 )
if ( GetStage ODDAss13DreamsRel > 0 )
StartConversation Player, ODDAss13Clemente01GreetRel
endif
endif
if ( folgt == 1 )
if ( Player.IsSneaking == 0 )
SetForceSneak 0
elseif ( Player.IsSneaking == 1 && IsInCombat == 0 )
SetForceSneak 1
endif
if ( Player.IsWeaponOut == 1 )
SetAlert 1
else
SetAlert 0
endif
if ( IsInCombat == 0 )
if ( GetDistance Player > 4048 )
MoveTo Player
endif
if ( Player.GetPos Z ) > ( ( GetPos Z ) + 700 )
MoveTo Player
elseif ( Player.GetPos Z ) < ( ( GetPos Z ) - 700 )
MoveTo Player
endif
endif
endif
;***************************************
;Coole Typen grinsen nicht
;***************************************
if ( GetDisposition Player > 60 )
ModDisposition Player -30
endif
End
Begin OnDeath
if ( GetStage ODDAss13Dreams == 70 )
SetStage ODDAss13Dreams 90
endif
End
Du könntest es mit einer früheren Version vergleichen und schauen ob es da einen Unterschied gibt.Script