Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Frage Eisatem Zauber:
Ich habe sämtliche Zutaten, aber wie stelle ich ihn her brauche ich noch eine leere Schriftrolle oder etwas ähnliches?

Edit:
Bei mir heißen die Frostsalze durch eine Übersetzungsmod Eissalze, könnte das evtl. ein Bug verursacht haben?
Ich bezweifle das eher weil ja die ID des Items wichtig ist und nicht der Name, aber wer weiß.
 
Ein Alchemielabor gibt es auch dort unten, aber wie gesagt das Problem ist den Trank dort zu brauen wie macht man das genau? oder kann es an der Übersetzung der Frostsalze liegen?

Und auch das Schreibbuch funktioniert nicht obwohl ich Rezept, Feder und Tintenfass habe.
 
oder kann es an der Übersetzung der Frostsalze liegen?
Die Form ID der Frostsalze verändert sich durch eine Übersetzung nicht nur der Name.Es kann aber sein das eine andere Mod ein Item mit dem selben Namen und einer anderen ID hat.Welche Übersetzung benutzt du denn und bist du dir sicher das du alle anderen Zutaten hast?Habe Oblivion derzeit nicht instaliert sonst würde ich nachschauen.
 
Ein Alchemielabor gibt es auch dort unten, aber wie gesagt das Problem ist den Trank dort zu brauen wie macht man das genau? oder kann es an der Übersetzung der Frostsalze liegen?

Und auch das Schreibbuch funktioniert nicht obwohl ich Rezept, Feder und Tintenfass habe.

M.W. funktioniert das Buch erst wenn du den Trank hast.

Ist ewig her, daß ich ODD gespielt habe und die Mod ist sehr umfangreich. Auf die Schnelle hab ich daher das Alchemielabor im CS nicht gefunden. Wo genau ist das? Irgendwo in der Krypta nehm ich an? Beschreib mir mal auf welcher Ebene und wie es da aussieht, dann find ich es vielleicht und kann mal sehn ob ich was rausfinden kann.
 
Danke für die Antwort :) das Labor ist in der vorletzten Ebene wo sich ebenfalls die Feuertür befindet, dem Hauptgang folgen und ersten Gang rechts nehmen die Geister platt machenund dann sollte es kommen, der Raum mit dem Buch ist wiederrum hinter einer Geheimtür kurz vor dem nächsten Bereich.

Ich habe den Sprachpatch Oblivion Deutsch 5.1
 
So, ich denke jetzt hab ich's:

Was genau sagt dir dein Questlog an der Stelle? Wenn es einen Eintrag hat "Jetzt habe ich alle Zutaten und brauche nur noch einen Alchemietisch" dann wird alles gut. Das ist in der Queste ODDNQDrachenschwert die Stage 30. Falls du sicher bist du hast alles was du brauchst und die Stage steht immer noch bei 20 musst du u.U. mit setstage eingreifen.

Wenn du bei Stage 30 bist geh in den Raum mit Pelagius Labor (da liegt glaub ich auch das Buch das du später brauchst). Ist jedenfall ein runder Raum mit ein paar Spinnen und jede Menge Bücher in Wandnischen, ein Globus, usw. Was du suchst ist ein schmuckloser Tisch mit einem fassähnlichen Aufbau, oder genauer gesagt die einfache braune abgedeckte Schüssel auf diesem Tisch. Klick diese Schüssel mal an, dann sollte was passieren wenn du wirklich bei Stage 30 bist.
 
Hi, hier mal ein paar Screenshots, folgendermaßen sieht es nun ohne Übersetzer Mod aus, aber es hakt weiterhin am Alchemielabor.

upload_2023-1-16_21-0-46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch kann ich trotz der Notiz mit besagter Formel im Inventar nicht verwenden.

Im Questlog habe ich 4 Einträge, der letzte sagt ich habe alle Zutaten und müsse sie am Alchemietisch vermengen, nur da weiß ich nicht weiter wie das nun gehen soll.

upload_2023-1-16_21-5-4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich denke jetzt hab ich's:

Was genau sagt dir dein Questlog an der Stelle? Wenn es einen Eintrag hat "Jetzt habe ich alle Zutaten und brauche nur noch einen Alchemietisch" dann wird alles gut. Das ist in der Queste ODDNQDrachenschwert die Stage 30. Falls du sicher bist du hast alles was du brauchst und die Stage steht immer noch bei 20 musst du u.U. mit setstage eingreifen.

Wenn du bei Stage 30 bist geh in den Raum mit Pelagius Labor (da liegt glaub ich auch das Buch das du später brauchst). Ist jedenfall ein runder Raum mit ein paar Spinnen und jede Menge Bücher in Wandnischen, ein Globus, usw. Was du suchst ist ein schmuckloser Tisch mit einem fassähnlichen Aufbau, oder genauer gesagt die einfache braune abgedeckte Schüssel auf diesem Tisch. Klick diese Schüssel mal an, dann sollte was passieren wenn du wirklich bei Stage 30 bist.

Auch mit setstage.ODDNQDrachenschwert 30 hat es nicht geklappt, ich müsste nochmal Pelagius Labor suchen aber ich habe absolut kp mehr wie man da hin kommt, ich habe es zwar auf Youtube gesehen, aber mit der Orientierung in der Krypta ist so eine Sache :D
 
Auch mit setstage.ODDNQDrachenschwert 30 hat es nicht geklappt, ich müsste nochmal Pelagius Labor suchen aber ich habe absolut kp mehr wie man da hin kommt, ich habe es zwar auf Youtube gesehen, aber mit der Orientierung in der Krypta ist so eine Sache :D
Ja, ist nicht leicht sich da zu recht zu finden. Es muß aber nicht zwingend das Labor in der Krypta sein. Die selbe Vorrichtung findest du auch im Ordenshaus (in einem Geheimraum), auf der Assassinenburg, und m.W. auch in dem Spielerhaus das man in Mephals Reich in einem Dorf im Osten des Landes kaufen kann. Gibt sogar noch mehr, aber da müsst ich nachschauen wo. Aber grundsätzlich sollten die alle funktionieren, da sie alle meines Erachtens nach das selbe Skript benutzen.
 
Ja, ist nicht leicht sich da zu recht zu finden. Es muß aber nicht zwingend das Labor in der Krypta sein. Die selbe Vorrichtung findest du auch im Ordenshaus (in einem Geheimraum), auf der Assassinenburg, und m.W. auch in dem Spielerhaus das man in Mephals Reich in einem Dorf im Osten des Landes kaufen kann. Gibt sogar noch mehr, aber da müsst ich nachschauen wo. Aber grundsätzlich sollten die alle funktionieren, da sie alle meines Erachtens nach das selbe Skript benutzen.
Werde ich demnächst mal probieren und mich dann nochmal melden :) Danke
 
Hallo allerseits,
mittlerweile bin ich bei der Quest in der Assasinengilde, ich treffe das erstemal Clemente, kann ihn aber nicht ansprechen, egal welcher Beschäftigung er nachgeht, woran kann das leigen und gibt es Konsolenbefehele die man hier nutzen kann, damit er ansprechbar ist?
 
Mit der Console ging es, eine andere Möglichkeit gab es nicht. Ich habe mal im CS nachgeschaut, aber nichts gefunden, was ich verändern kann.


Vlt könnte es auch an Verstrickungen mit anderen Questentscheidungen liegen.

Ich habe Alberto noch nicht die Schüßel gegeben und habe Thyphola den Brief gegeben, vlt sind das Questpunkte die sich irgendwie darauf auswirken.


Im Cs ist mir aufgefallen das im Clemente NPC Script die Quest ODDAss08Licht nicht vorkommt, vlt gibt es da einen Zusammenhang




Code:
Scriptname ODDAssClementeScript

short GreetingNummer
short Ass12Weiter
short folgt
short Leer

Begin OnActivate

if ( IsActionRef Player == 1 )
    if ( GetDead == 1 && IsSpellTarget ODDEnchGeisterfalle == 0 )
        if ( Leer == 0 && ODDDesertKelchQuest.TodCounter < 1 )
            if ( Player.GetItemCount ODDDesertBlutkelch > 0 )
                set Leer to 1
                set ODDDesertKelchQuest.TodCounter to 1
                MessageBox "Ihr gebt etwas von dem frischen Blut in den Blutkelch"
                PlaySound ODDBrauSound
            else
                activate
            endif
        else
            activate
        endif
    else
        return
    endif
else
    activate
endif

End

Begin OnStartCombat Player

if ( GetStage ODDAss13DreamsRel < 5 )
    if ( GetAV Aggression < 50 )
        if ( Player.GetInFaction ODDAssassinenorden == 1 )
            SetStage ODDAss00General 10
        endif
    endif
endif

End

Begin GameMode

if ( GetStage ODDAss13Dreams == 55 )
    if ( GetDistance Player < 1000 )
        if ( GetStage ODDAss13DreamsCle > 0 )
            StartConversation Player, ODDAss13Clemente01GreetCle
        endif
    endif
elseif ( GetStage ODDAss13Dreams == 65 )
    if ( GetStage ODDAss13DreamsRel > 0 )
        StartConversation Player, ODDAss13Clemente01GreetRel
    endif
endif

if ( folgt == 1 )
    if ( Player.IsSneaking == 0 )
        SetForceSneak 0
    elseif ( Player.IsSneaking == 1 && IsInCombat == 0 )
        SetForceSneak 1
    endif
 
    if ( Player.IsWeaponOut == 1 )
        SetAlert 1
    else
        SetAlert 0
    endif
 
    if ( IsInCombat == 0 )
        if ( GetDistance Player > 4048 )
            MoveTo Player
        endif

        if ( Player.GetPos Z ) > ( ( GetPos Z ) + 700 )
            MoveTo Player
        elseif ( Player.GetPos Z ) < ( ( GetPos Z ) - 700 )
            MoveTo Player
        endif
    endif
endif

;***************************************
;Coole Typen grinsen nicht
;***************************************
    if ( GetDisposition Player > 60 )
        ModDisposition Player -30
    endif

End


Begin OnDeath

if ( GetStage ODDAss13Dreams == 70 )
    SetStage ODDAss13Dreams 90
endif

End
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem.Es ging bei mir auch nur mit Console weiter,der Bug hat sich wahrscheinlich mit dem letztem Update eingeschlichen.Vorher hatte ich da noch nie Probleme.
Du könntest es mit einer früheren Version vergleichen und schauen ob es da einen Unterschied gibt.
 
Bin jetzt im Haus der Tänzerinnen, ein Traum mit Clemente o.ä. wird nicht getriggert wenn ich schlafe, kommt das erst später, der Umstand mit Clemente wird nicht besser fürs erste.