Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn zum schulleiter nichts bringt ist er ein verdammt unfähiger schulleiter weil eigentlich wissen sie was zu tun ist bei uns auf der schule wird dann nämlich mit dem raußschmiss gedroht und wenn es bei euch wirklich so krass ist würde ich das nicht einfach runterschlucken das kling jetzt hart aber wenn die leute wirklich so hart gemobbt werden elter einschalten und wenn das nichts bringt anzeigen weil mobben ist eine ernste sache
 
hm, ja hatte das problem auch schon mal kurz (zum glück nicht lang)
"nur" 1 jahr lang.
es war so:
eigentlich waren wir mal freunde, aber irgendwie haben ich und mein freund uns dann mal verstritten und seit dem ist er gegen mich.
einmal im unterricht war ich ganz gedankenlos und hab aus dem fenster geschaut. währenddesen hab ich meinen füller in den mund genommen und drauf gekaut (mach ich bei stiften halt immer so) und dan is da die tinte rausgelaufen. und ich hatte den mund voll tinte seit dem heiß ich nur noch:
Tinten-wixel damit wurde ich dann aufgezogen... (sch*** - ars**l**er!!!)
dann kam ich aber in eine andere schule hab coole freunde gefunden (und die die mich ausgelacht haben mal auserhalb der schule getroffen.... seit dem hab ich die wieder was gehört)

- hab sogar so was wie eine lehre erhalten:
in der klasse haben wir auch so ein oper und das wird immer gemobbt (zum beispiel von meinen freunden) manchmal mach ich da auch mit, aber sobald ich mich da dann ertppe denke ich: "denk ob dir das gefallen würde" und höre schleunichst auf.
 
Ich wurde...werde auch immer gemobbt. Allerdings nicht so "hardcore" wie andere hier, z.B.: hat man mir in der großen Pause mein Essen mit Seife beschmiert, oder sie haben mir mal nen blauen Fleck und eine Prellung geschlagen, mich halt ständig verarscht, mir 140 Euro gestohlen, welche ich für die Sportwoche gebraucht hätte (okayyy...das ist vielleicht nicht mehr harmlos).

Naja, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Unterricht sehr unaufmerksam bin, öfters störe, stottere und eine schrullige, lustige Art hab.
Außerdem bin ich halt recht klein (1,67), nicht besonders sportlich und kann mich nicht wehren.
 
Die meisten Mobber suchen sich Menschen aus, die anders sind als sie.
Aber ich frag mich immer wieder, was "anders sein" für die Mobber eigentlich bedeutet. Jeder Mensch ist doch anders als ein anderer.
Aber sobald jemand etwas macht, was für andere wohl als "unnormal" gilt, wird derjenige damit aufgezogen.
Ich zum Beispiel kleide mich anders als andere Leute. Daher ist das für die Mobber eine ideale Angriffsfläche. Meistens werde ich von Mädchen geärgert, die auf ihren Stöckelschuhen und mit Gucci-Taschen rumlaufen. Ich will solche Mädchen nicht verallgemeinern, aber meistens werde ich eben von denen aufgezogen.
Dabei frage ich mich allerdings: was ist wirklich ihr Problem an meinem Kleidungsstil ? Wo sie ihre teuren Designer-Taschen haben, da habe ich eben nen normalen Rucksack. Wo die ihre Pelzjacken tragen, da trage ich nunmal meine Lederjacke.
Ständig erzählen die einem was von "eigenem Stil", aber ich sehe sehr oft welche, die man von der Kleidung her kaum unterscheiden kann :roll:
Aus diesem Grund regt mich Mobbing besonders auf. Jeder sollte tun und lassen können, was er will, und jeder sollte die Klamotten tragen dürfen, die er will.
Eigentlich ist es recht schade, dass die Welt nicht so funktioniert, aber ich glaube, das wird sich auch so schnell nicht ändern.
 
Das ist Nebensache. Fakt ist doch, dass die ganzen Mobber sich eine Art "Norm'" ausdenken und diese dann radikal "verteidigen" müssen. Und wer denen halt nicht in ihr Weltbild passt, zum Beispiel weil er oder sie keine Markenkleidung oder als Junge (nicht als Mann!) lange Haare trägt, der (die) wird "bekämpft".
Aber wo genau fängt denn das Mobben an und wo kann man sich noch gegenseitig Sticheleien an den Kopf werfen?
Und außerdem ist es doch meistens so, dass die Mobber früher selbst gemobbt wurden und "Mobbing" als ihre einzige Kommunikationsform sehen.

Cherubion
 
Aber wo genau fängt denn das Mobben an...
Und das ist so eine Sache.
Das jeder mal sein Fett wegkriegt ist normal, und das es immer "Alpha-Tierchen" gibt, die mal einen Spaß mit den "Omega-Tierchen" treiben ist auch nichts ungewöhnliches und meiner Meinung nach auch soweit ok, wie die "Omegas" von sich aus mitlachen können und (ganz wichtig) auch jederzeit "Halt" sagen können.

Wenn ich aber solche Sachen wie von Zerberus lese, dann kriege ich echt böse Gedanken. Auch wenn ich ein noch so großes ********* bin, so habe ich doch einen geringen Sinn für Gerechtigkeit - und wenn ich sehen würde wie irgendwer einem anderen Menschen 140€ klaut - dann gäb es aber vor die hässliche Waffel.
Das man sich untereinander mal einen "Streich" spielt wo kein großer Schaden entsteht oder das sich Jungs mal prügeln ist ja vollkommen normal. Aber bei Diebstahl in dem Maße hört es auf. :?
 
@Cherubion es muss nicht mal sein das die Mobber früher selber gemobbt wurden. Meistens ist das glaube ich auch nicht der Fall. Es ist nur halt so das es eine Gruppe von Leuten gibt bei denen meistens der "Anführer" anfängt sich ein Ziel auszusuchen und der rest der Gruppe sieht es als Aufgabe demjenigen das nachzumachen. Oder eben das die Gruppe es nur aus Spaß macht. Es ist meistens sogar so das man immer nur von einer Gruppe gemobbt wird, wäre der Typ alleine würde das glaube ich nicht passieren. Das heißt wenn es so wie die erste möglichkeit ist und einer Anfängt in der Hoffnung die Gruppe macht es nach, das dann aber nicht passiert hält er ziemlich schnell wieder die Klappe. Ist halt immer der Gruppenzwang.
 
Ich bin in meiner Schulzeit nicht gemobbt worden, obwohl ich wohl das personifizierte Anders bin. War wohl zu bedrohlich.:ugly:

Mobbing gab es auch nicht so extrem wie in anderen Fällen, aber Buuuh-Männer gab es da auch.
Ich finde aber die Frage viel interessanter, warum Leute sowas machen und nicht warum Jemand gemobbt wird.
Die "Mobber" die ich in der Zeit gesehen habe, hatten alle irgendwelchen Familiären Probleme. Der eine Vater hat gesoffen, die andere Mutter hat ständig neue Männer gehabt, traumatisierte Kindheitserlebnisse und bei einem bin ich mir heute 100% sicher, dass ihn sein Zigeunervater begrabscht hat.

Wieso soll man sich von solchen Typen ärgern lassen? Und die meisten Mobbing Opfer, waren auch Kerle die absolut keinen ***** in der Hose hatten. Das heißt nicht, dass ich den "Opfern" irgendwas vorwerfe, aber nach meinen einschätzungen, ist es immernoch besser Gegner statt Opfer zu sein.

Mobber sind meistens in Gruppen, weil es alleine kleine Lichter sind oder irgendwelche anderen Versager. Gleichzeit bringt ihnen ein gemeinsames "Opfer", der Gruppe auch einen Gewissen zusammenhalt. Ohne das wären sie wahrscheinlich nur, was sie sowieso sind. Pack das sich eben untereinander beklaut und haut.

Cherubion schrieb:
Das ist Nebensache. Fakt ist doch, dass die ganzen Mobber sich eine Art "Norm'" ausdenken und diese dann radikal "verteidigen" müssen. Und wer denen halt nicht in ihr Weltbild passt,
Quatsch. Mich würde schon wundern, wenn sich die meisten ihren Handy-Pin selbst ausdenken. :roll:

Aonir schrieb:
@ saphira_01 also du wirst gemobbt wegen deinem kleidungsstill wie kleidest du dich denn
Na wie ein freches Punky Girly. :ugly:
*zwinker * zwinker*
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels
Ich hab auch schon mit sowas Erfahrung gemacht. Als Kind wurde ich ständig in der Schule verprügelt und von meinem Vater zu Hause auch manchmal...
Loser war früher mein zweiter Vorname.
Später bin ich dann ins Fitnessstudio gegangen, zum Einen um meine Agressionen abzubauen und zum Anderen wollte ich allen anderen Menschen körperlich überlegen sein, damit mir auch niemand noch einmal sowas antun kann. Zudem mache ich Taekwando. Letztendlich hat der körperlich Stärkere immer die Oberhand und ich war außerdem noch nie gut darin, mich mit Worten zu wehren. Und wenn ich sehe, dass jemand irgendwie fertig gemacht wird, dann bekommt er es mit mir zu tun, mir egal, ob ich mich dadurch unbeliebt mache. Ich kann sowas nur zu gut nachvollziehen. Ich denke jeder Mensch hat so seine Macken, ob du jetzt desegen gedisst wirst hängt eher von deiner Beliebtheit an. Wenn du unbeliebt bist, fühlen sich die Anderen dir übergeordnet, weil du ja sowieso niemanden hast, der dich beschützt und dir aufhilft, falls du mal am Boden liegst.
Ich finde jeder sollte so sein wie er will, jemanden runterzumachen nur weil er irgendwie anders ist, ist ******e.
Ich stimme auch dem zu, dass das Wehren gar nicht so viel bringt, dann hört das Mobben höchstwahrscheinlich auf, aber beliebt macht man sich dadurch nicht und ein Außenseiter ist man trotzdem. Ich finde man sollte aber trotzdem die Mobber gelegentlich in seine Schranken weisen, damit die Sticheleien aufhören. Ich würde dann das Zehnfache von dem Austeilen, was ich einstecken musste. Wieso sollte man denn Respekt vor solchen Leuten haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ saphira_01 also du wirst gemobbt wegen deinem kleidungsstill wie kleidest du dich denn

Ich gehöre der Punk-Szene an, und dementsprechend kleide ich mich auch, wobei ich aber auch dunkle Sachen gerne trage.
Aber eigentlich ist das eher nebensächlich. Denn man wird in manchen Kreisen sogar schon gemobbt, wenn man nicht die teuersten Marken-Jeans trägt.
Ich meinte das eher mit Aussehen generell.
Wie ich schon sagte reden diese aufgetakelten Mädchen mit ihren Gucci-Taschen von "eigenem Style" und so.
Aber in Wirklichkeit heben sie sich kein Stück von der Menge ab, weil in meiner Stadt so gut wie jedes zweite Mädchen den Style von irgendwelchen It-Girls nachahmt.
Die meisten von ihnen definieren es schon als "von der Menge abheben", wenn ihre hochhackigen Schuhe eine andere Farbe haben als die ihrer besten Freundin.
Und ich werde gemobbt, weil ich wirklich mal einen eigenen Style vertrete.
Sie mobben mich also wegen einer Sache, die sie selbst als überaus wichtig betrachten. Das widerspricht sich nicht nur, sondern ist auch ganz schön hirnlos.
Die meisten, die mich beleidigen, kennen mich nicht einmal. Ein Mädchen zum Beispiel, mit dem ich seit über einem Jahr kein einziges Wort mehr gesprochen habe (weil ich sie einfach viel zu selten sehe), beschimpft mich und meint, ich wäre einfach behindert und meine Art wäre kacke.
Aber sie kann nichts über meine Art wissen, weil ich niemals mit ihr befreundet war oder mich länger mit ihr unterhalten habe. Sowas betrachte ich dann eigentlich als sinnlos.
Ich hasse einfach das oberflächliche Denken, dass manche Menschen eindrucksvoll an den Tag legen. Man wird verspottet, wenn man keine Designer-Klamotten trägt, aber ich stelle mir echt immer vor, was man sich von dem vielen Geld für eine teure Handtasche alles kaufen könnte.
Das einzigste teure Kleidungsstück, was ich besitze, ist meine Lederjacke, die ich schon lange unbedingt haben wollte. Ansonsten nichts.
Es gibt keine keine Hose oder Oberteil in meinem Schrank, die vierzig Euro gekostet haben.
Warum auch ?
Aber genau aus diesen Gründen wird man manchmal geärgert, und das finde ich schon reichlich dumm.


@Wikinger
Fang nicht schon wieder mit dem Zeug an -.-
 
Sieh das doch einfach als Kompliment an, das du ihm positiv in Erinnerung geblieben bist, weil du ihn zum Schmunzeln gebracht hast ^^

Wohl eher, weil ich meine Weltanschauung geschildert habe, und er diese wohl als lächerlich empfand. Wobei in diesem Punkt eigentlich auch jeder so denken dürfen sollte, wie er möchte.
 
Meinen Erfahrungen nach kann man selbst nur sehr wenig machen! Mit Worten argumentieren ist lachhaft, das übersteigt den IQ der Mobber direkt und gibt ihnen einen weiteren Mobbing-Grund. (Wer fühlt sich schon gerne unterlegen, vor allem auch noch gegen einen „loser“?)
Die Methode mit der Körperkraft (wie bei Ebisumaru) funktioniert zwar, zieht natürlich aber einen sehr großen Aufwand mit sich, und braucht auch sehr lange. Wahrscheinlich ein weiteres Jahr mobbing…
Ich denke, solange man selbst gemobbt wird, kann man sehr wenig tun. Aber wenn man sich nicht in dieser Situation befindet, sollte man nicht nur die Augen vor den Mobbern schließen, sondern auch wirklich mal eingreifen! Ob das nun mit Gewalt ist (eher weniger mein Style) oder auch nur dem Opfer zeigt, dass ihn nicht alle hassen, für das Opfer ändert das sehr viel, so waren zumindest meine Erfahrungen. (Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich selbst nie gemobbt wurde, sondern „nur“ in meiner Umgebung viel davon mitbekomme.

mfg. Anton

Edit: argh, 4 posts dazwischen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Ach Quatsch. Von Weltanschauung keine Spur. Aber ich steh auf freche Punky Girlys. ;) :ugly:

Na dann steh ich wohl auf Typen in Wikinger-Rüstungen :roll:
Ob die allerdings frech sind, kann ich nicht beurteilen.

Aber back to Toppic.

Auf jeden Fall finde ich, dass gegen Mobbing eigentlich nur hilft, sich irgendwann damit abzufinden. Es irgendwo zu melden, hat (jedenfalls bei mir) noch nie Wirkung gezeigt.
 
Und ich werde gemobbt, weil ich wirklich mal einen eigenen Style vertrete.
Bitte was?
Es ist nicht böse gemeint, aber du vertrittst nicht im Ansatz einen "eigenen Style". Du trägst scheinbar eindeutig die Uniform der Szene der du angehörst. Ich halte zwar auch nicht viel von zu aufgetakelten Mädels - aber wenn sich dann jemand als was besseres bezeichnet weil er einen eigenen Stil hätte, obwohl er genauso nur einer Masse angehört (eben einer anderen, kleineren Masse) dann sehe ich da kaum Unterschiede. :roll:
 
Bitte was?
Es ist nicht böse gemeint, aber du vertrittst nicht im Ansatz einen "eigenen Style". Du trägst scheinbar eindeutig die Uniform der Szene der du angehörst.

Nein, tue ich nicht. Ich habe meinen individuellen Style, weil ich mich nicht noch nicht mal anziehe wie jeder andere Punk.
Meine Klamotten und mein Aussehen sind ein Mix aus vielen Sachen, ich ziehe einfach an, was ich für gut halte. Vom Aussehen her kann man mich wohl recht schwierig einer Szene unterordnen, weshalb es auch öfter zu Unstimmigkeiten kommt. Trotzdem versuche ich, eindeutig als Punk indentifizierbar zu sein. Darum meinte ich "ich gehöre der Punk-Szene an und kleide mich auch so". Zumindest mache ich das über Zeichen und Symbole. Aber generell bin ich ein bunter (oder eher düsterer^^) Mix aus allem möglichen.
Das finde ich eigentlich auch recht gut so.
Vielleicht meinen andere Leute trotzdem, dass ich keinen individuellen Style habe. Jedem seine Meinung.
Aber ich persönlich versuche schon, diesen zu besitzen.

Ich halte zwar auch nicht viel von zu aufgetakelten Mädels - aber wenn sich dann jemand als was besseres bezeichnet weil er einen eigenen Stil hätte, obwohl er genauso nur einer Masse angehört (eben einer anderen, kleineren Masse) dann sehe ich da kaum Unterschiede.

Ich sehe mich nicht als etwas besseres, das habe ich nie behauptet. Aber im Gegensatz zu den aufgetakelten Mädels an meiner Schule beleidige ich niemanden wegen seines Aussehens.
Ich meinte mit meiner Aussage lediglich, dass diese Mädels mich beleidigen, obwohl viele von denen aussehen wie die anderen. Ich habe nichts gegen sowas, aber sie sollten mich nicht wegen meines Aussehens mobben.
Selbst wenn ich mich anziehen würde, wie jeder andere Punk:
ich beleidige niemanden deshalb, und das macht den Unterschied aus.
Damit stelle ich mich weder über andere, noch sage ich, dass ich etwas besseres sei. Aber andere wegen Klamotten zu mobben, ist einfach dumm. Zumindest aus meiner Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harhar, gegen die Sticheleien des Alltags, die sich der ein oder andere Kekskopf gern mal erlaubt, habe ich eine wunderbare Waffe entwickelt.

Diese Waffe heißt Arroganz.

Die unglaublich kreativen Beleidigungen ("H**ensohn! Deine Mudda!") erwidere ich meist mit einem affektierten Grinsen und einem ironischen Spruch, der auf die Intelligenz dieses Individuums abzielt. Dadurch fühlt der sich meist nicht schlechter, weil er die Bedeutung des Wortes "Intelligenz" erst zuhause nachschlagen muss, aber ich fühle mich dafür besser.

Zum Kleidungsstil: Ich persönlich trage gerne dunkelgraue/schwarze Jeans, quergestreifte Pullis oder Bandshirts, die zwischen weiß, grau und schwarz variieren (aber vom Stil her eher dem Durchschnittsbürger entsprechen), manchmal aber auch gelbe, rote, orangene oder blaue T-Shirts und dazu einen Nietengürtel bzw. -Armband. Also eigentlich nicht sonderlich extrem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.