erstmal, mach was gegen deine Rechtschreibung Dunkler, meine mag zwar schlecht sein, aber deine schlägt dem Fass den Boden aus. Und schieb´s nicht wieder auf deine Tastatur, die macht keine Fehler, die macht nur das, was du ihr sagst.
Morrowind ist bei weitem kein sogenanntes Killerspiel, dann müsste man ja jedes spiel, indem man eine Person töten muss als "killerspiel" bezeichnen.
Was mich aber zum nächsten Punkt bringt, laut definition ist ein "killerspiel" ein Spiel bei dem man alle seine Ziele nur durch töten erreicht. Was ist dann aber mit strategiespielen? Zum Beispiel "Rome: Total War" bei dem Spiel geht es ja primär darum andere Völker auf dem Schlachtfeld zu besiegen, indem man die Soldaten tötet. Oder kreift diese Bezeichnung nur bei Egoshootern?
Ich habe noch niemanden gesehen, der sich mal eben ein paar Männer holt, die mit Schwertern, Rüstungen oder Äxten ausstattet um dann Amok zu laufen.
Obwohl ich zugeben muss, dass diese Variante mehr Stil hat, als mit ner 9-mm. Ich will solche Taten damit keinesfalls gutheißen und distanziere mich von möglichen anspielungen.
Ich bin persönlich der Meinung, Killerspiele wirken sich auf die aggresivität einer Psychisch stabilen Person soweit aus, wie ein Tropfen Wasser auf einem heißen Stein. Auch Musik oder Filme haben meiner Meinung nach kaum was damit zu tun. Ich höre ja auch fast den ganzen Tag nur Punk-Rock und durchaus nicht immer die sanften Songs, sondern meist recht radikale Songs, von denen man meinen könnte, sie rufen zu Gewalt, Chaos und Anarchie auf. Aber bin ich deswegen ein Terrorist? Nein bin ich nicht.
In meinem Leben gab es auch eine Zeit, in der ich meine Freizeit nur mit sogenannten "Killerspielen" verbracht habe, ich war sehr schlecht in der Schule, hatte keine Freunde, hatte niemanden zum reden und wurde den halben Tag nur verar**** (und das letzte so ziemlich meine ganze Schulzeit über). Ginge es nach unseren Politikern wäre ich damals Amok gelaufen, aber ich bin es nicht, also muss mir keiner kommen, nur weil er der Abschaum der gessellschaft ist, das ein Amok-lauf die einziege Möglichkeit sei, (ich hatte diese Zeit auch durch und lebe noch) es gibt immer einen Weg, er mag schwer und lang sein, aber es gibt ihn.