Nochmal die Klasse wechseln

bei uns nennt sich das streitschlichter aber ich denke bei mobbing hilft das wenig.wäre aber wenn es das gibt en versuch wert.

auf jeden fall sollte er nachdem wie du das verhalten von deiner rektorin beschrieben nicht ohne seine eltern zu ihr hingehen.so wie es aussieht redet die sich dann nämlich wieder raus.
 
Hi an alle!

Ich hab ein schwerwiegendes Problem:

Als das neue Schuljahr angefangen hatte, wurden ich und mein Kumpel aus unserer alten Klasse rausgenommen, nur weil die Schulleitung eine reine katholisch Klasse aus unserer alten Klasse machen wollte.
Dies war natürlich ein großer Schock für uns beide, da wir in eine total neu zusammengewürfelten Klassen hineingesteckt wurden und sich kaum jemand kannte. Da mein Kumpel wie versessen darauf war wieder in die alte Klasse zu gehen und zufälligerweise ein Mädchen aus unserer alten Klasse die Klasse wechseln wollte wo ich mit meinem Kumpel war, wechselte er mit ihr die Klasse. Doch dies sollte sich zu seiner unüberlegensten Entscheidung werden die er je getan hatte (vielleicht lag es auch daran das er nur 2 Stunden zum Überlegen hatte wie ich finde).

Als er den darauffolgenden Tag in die alte Klasse ging began für ihn die "Hölle" auf Erden. Die ganzen alten Schulkamareden mit den er sich früher ganz gut verstand mobbten ihn bist aufs Blut. Sie stummten ihn erst herum und dann bewarfen sie ihn sogar mit Flaschen (Plastikflaschen). Daraufhin ging er zur Rektorin die aber sagte er könne nur wechseln wenn er jemand findet mit dem / der er wechseln würde. Am nächsten Tag hatte er sogart Angst zur Schule zu gehen, tat es aber dann doch. Er wird auch noch weiterhin gemobbt. Auserdem muss er in Ethik gehen da er ja evangelisch ist und dies eigentlich eine reine katholisch Klasse ist, er fühlt sich deshalb auch in Ethik garnicht wohl.

Anfang Dezember kam dann ein Mädchen zu ihm, dass ihn fragte ob er noch wechseln würde. Er sagte ja und ging dann zur Rektorin. Sie sagte dass das jetzt aber nicht ginge da gerade viele Proben geschrieben werden, er sagte aber das sie ja nach den Weihnachtsferien dann wechseln könnten worauf die Rektorin dann einwilligte. Er müsste aber am 15. Dezember 2008 nochmal mit dem Mädchen zur Rektorin damit sie irgendwas besprechen könnten. Als sie an dem besagten Termin da waren fragte die Rektorin nochmal ob sie dann glücklicher wären und dies wenn ja ein Einzelfall bleiben würde, da sie es nochmal in der Konferenz fragen würde ob es ginge (obwohl die Rektorin schon ja gesagt hatte was ich nicht ganz verstehe wieso sie nochmal das in der Konferenz fragte). Diese Konferenz war eigentlich für die Schüler gedacht die auf Probe vorgerückt sind (wegen zu schelchtem Zeugniss). Er nannte als Grund des Wechseln eine falsche Entscheidung (weshalb er wahrscheinlich nicht wechseln konnte).

Nachmittags um circa 17 Uhr kam dann der Anruf der ihm wie eine Faust ins Gesicht schlug: Er könne nicht mehr wechseln.
Er nannte als Grund des Wechseln eine falsche Entscheidung (weshalb er wahrscheinlich nicht wechseln konnte).

Jetzt sagte er mir er wolle am 7.01.2009 nochmal zur Rektorin gehen und fragen ob er wegen Mobbing die Klasse mit dem Mädchen tauschen könnte.
In der Pause wird er zwar nicht gemobbt, aber in Sport wurde ihm schon 3 mal mit Bällen ins Gesicht geworfen. Die Folge war das er eine geprellte Nase hatte (beim zweiten mal war es ein Basketball).

In der neuen Klasse hätte er wenigstens mich und auch keinen der ihn mobbt da wir eh meist geteilt werden da wir verschiedene Schulzweige sind ( mathematischer und wirtschaftlicher)

Nun meine Frage: Wie könnte man ihn unterstützen? Außerdem bräuchte ich eure Erfahrungen. Bitte helft mir !!

//Edit : Wir sind in der 9. Klasse.


Ich finde er soll sich nicht "so" anstellen (nicht böse gemeint). Ich wurde an meinem ersten Tag auf einer neuen Schule 7te Klasse von 4 Typen verprügelt. Und ne Woche darauf hat einer mit ner Eisenstange auf mich eingeschlagen. Wenn er sich nicht wehrt macht ers falsch. Man darf keine Schwäche zeigen. Mich hammse dann auch in ruhe gelassen. Und wenn das nicht klappt soll er zum Schulministerium gehen. Dann geben se erstrecht ruhe.

EDIT: Ist jetzt 4 Jahre her
Schulministerium sollt er hingehn. Nicht das er sich ne anzeige einfängt. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde er soll sich nicht "so" anstellen (nicht böse gemeint). Ich wurde an meinem ersten Tag auf einer neuen Schule 7te Klasse von 4 Typen verprügelt. Und ne Woche darauf hat einer mit ner Eisenstange auf mich eingeschlagen. Wenn er sich nicht wehrt macht ers falsch. Man darf keine Schwäche zeigen. Mich hammse dann auch in ruhe gelassen. Und wenn das nicht klappt soll er zum Schulministerium gehen. Dann geben se erstrecht ruhe.

EDIT: Ist jetzt 4 Jahre her
Schulministerium sollt er hingehn. Nicht das er sich ne anzeige einfängt. XD

Auf was für eine Schule gehst denn du??o_O Ich wurde bis jetzt vielleicht ein paar mal "geschlagen" oder "getreten" (das steht beides bewusst in Anführungsstrichelchen). Aber da waren das eher "klapse", da ich gene mal gewisse Leute ärgere.xD Aber nie was wirklich ernstes. Du weist echt, wie du Freunde findest.:lol::p (ist jetzt nciht böse gemeint!!;))

Würde mich eienr mit einer Metallstange angreifen würde ich versuchen ihm in die Eier zu treten und ihm dann das Ding wegnehmen und einmal schön in den Bauch, Rücken oder an den Kopf schlagen. (Oder einfach den Arm oder das Bein brechen). Dann gibt der Ruhe. Und mich könnte man nicht belangen, da das Selbstverteidigung war.
 
Würde mich eienr mit einer Metallstange angreifen würde ich versuchen ihm in die Eier zu treten und ihm dann das Ding wegnehmen und einmal schön in den Bauch, Rücken oder an den Kopf schlagen. (Oder einfach den Arm oder das Bein brechen). Dann gibt der Ruhe. Und mich könnte man nicht belangen, da das Selbstverteidigung war.

Ja heute würde ich mich da auch besser währen können da ich körperlich eigentlich recht gut in Form bin x) Aber damals hab ich mich bewusst so gut wie wenig gewert... Schließlich standen noch weitere 20 Kurden drum rum. (Das es Kurden warn tut nichts zur Sache nur er war kurde und hätt ich ihm eine gebatzt wären se alle auf mich los) Naja. Im großen ganzen bin ich heutzutage recht friedlich oder ich mach leuten die mich doof anmachen klar das ich kein streit suche oder wenn ich stärker bin mach ich ihnen klar das sie sich nicht mit mir anlegen soll x)
 
Ja heute würde ich mich da auch besser währen können da ich körperlich eigentlich recht gut in Form bin x) Aber damals hab ich mich bewusst so gut wie wenig gewert... Schließlich standen noch weitere 20 Kurden drum rum. (Das es Kurden warn tut nichts zur Sache nur er war kurde und hätt ich ihm eine gebatzt wären se alle auf mich los) Naja. Im großen ganzen bin ich heutzutage recht friedlich oder ich mach leuten die mich doof anmachen klar das ich kein streit suche oder wenn ich stärker bin mach ich ihnen klar das sie sich nicht mit mir anlegen soll x)

Na das ist was anderes. Aber man kann ja noch die Beine in die Hand nehmen (ich bin zwar kein schnelle rLäufer, aber wenns draufankommt kann ich mich gut und lange verstecken....ichhabe da Erfahrung.xD So wie ich schon Leute [-]geärgert[/-]...ähh...habe....;)).
 
Ja wegrennen kann ich gut. (Parcour) XD ich war schon immer einer der schnellsten aus meinen ganzen Klassen. Und durch n bissl Parcour erfahrungen find ich die besseren wege^^
 
Ja wegrennen kann ich gut. (Parcour) XD ich war schon immer einer der schnellsten aus meinen ganzen Klassen. Und durch n bissl Parcour erfahrungen find ich die besseren wege^^

Einmal war das auch so: ein Freund und ich wurden (Abend, da es im Winter war war es schon dunkel und es war neblig) von ein paar älteren Typen verfolgt. Keine Ahnung, was die woltlen. Aber wenn die uns gekrigt hätten wären die bestimmt nicht na einem Klapps lachend weggerannt und hätten "jetzt müsst ihr uns fangen!" gerufen. Aber ich bin dann in die nächst beste Seitenstraße reingerannt und habe mich auf einem Parkplatz hinter einem Auto versteckt. Das Resultat: nur noch mein Kumpel wurde verfolgt....
 
Aber ich bin dann in die nächst beste Seitenstraße reingerannt und habe mich auf einem Parkplatz hinter einem Auto versteckt. Das Resultat: nur noch mein Kumpel wurde verfolgt....
Ist zwar OT - aber ich erlaub mir das mal.
Diese Aussage bestätigt alle Vermutungen die ich über dich, deinen Charakter und deine Art hatte.
Wie kann man einen Kumpel allein stehen lassen? Sicherlich ist es ok, wenn man die Hucke vollbekommen hat, nicht noch ein viertes Mal aufzustehen obwohl ein Kumpel das vielleicht macht. Und es ist auch in Ordnung wenn man sich nicht bei jedem Kleinkram einmischt.
Aber einen Kumpel so im Stich zu lassen...sehr charakterstark...:roll:
 
Ist zwar OT - aber ich erlaub mir das mal.
Diese Aussage bestätigt alle Vermutungen die ich über dich, deinen Charakter und deine Art hatte.
Wie kann man einen Kumpel allein stehen lassen? Sicherlich ist es ok, wenn man die Hucke vollbekommen hat, nicht noch ein viertes Mal aufzustehen obwohl ein Kumpel das vielleicht macht. Und es ist auch in Ordnung wenn man sich nicht bei jedem Kleinkram einmischt.
Aber einen Kumpel so im Stich zu lassen...sehr charakterstark...:roll:

Danke für die Blumen.:-D Aber es war so: ich kannte mich da überhaupt nciht aus und bin nicht sehr ausdauern. Außerdem sah das erst so aus als woltle er auch abbiegen ist dann aber geradeaus gerannt. Da er sehr schnell ist und auch sportlicher als ich und sich zu dem noch auskennt wäre ich ihm sowieso eher ein "Klotz am Bein" gewesen.;) Zu dem war es so, dass die Kerle nur 50-100 Meter von uns weg waren. Mich hätte die auf alle Fälle gekriegt. Aber ich glaube auch das die nicht wirklich gewusst hätten was die mit uns "anstellen" sollten. Jedenfalls sind die schon öfters in der Gegend (Vandalismus, etc.) aufgefallen. Und sein Vater hatte die sich dann mal "vorgeknöpft" (obwohl es da 5 gegen 2 war, aslo die gegen seinen Vater und ihn, meinten die nur: "Nächstes Mal sind wir nicht so wenige!"). Die hatten mich nämlich auch nciht gefunden, bis ich das Walkietalkie wieder angemacht hatte und versucht hatte ihn zu erreichen. und zu dem hatte ich auch nciht richtig nachgedacht: fremde Gegend, dunkel, Nebel, komische Typn, Verfolgung. Daher ist es schon klar, dass ich etwas Schiss hatte, oder? Und ich versuche meistens meine Haut zu retten, wenn ich in solche Situationen bin (oder eher wäre. Ist ja nicht so oft).
 
Ich nenn das Überlebensinstinkt x) was hätt dunkelfürst schon großartig machen sollen?
Da weiß man erstmal richtige Freunde zu schätzen, wenn man das hier so liest.
Man ist Freund, nicht nur um die geilen Zeiten mir Party, Mädels und Alkohol miteinander zu erleben - sondern auch mal eine Trennung die einem Freund schwer fällt, bei einem schweren Schicksalsschlag da zu sein und wenn es sein muss, auch zusammen eine aufs Maul zu kriegen. :roll:

Ich glaube wenn ich mal in so eine Situation komme und die Rolle der Verfolger besetze, dann schnapp ich mir den der seine Freunde im Stich lässt. Da weiß man wenigstens das er es verdient hat.
 
Diese Aussage bestätigt alle Vermutungen die ich über dich, deinen Charakter und deine Art hatte.

MIr ist zwar eigendlich relativ egal was du und Andere über mich denken, aber jetzt bin ich doch neugiereig geworden. Bist du echt so schlau wie man es durch diese Aussage vermuten könnte? Oder waren das nur leere Worte? Also: wie würdest du mich denn einschätzen? Analysiere mich doch mal. Wenn es falsch ist sage ich schon bescheit.;)

Ich sehe zwar nicht ein warum ich mich hier rechtfertigen soltle, aber nun gut: es ist doch so: wenn man von jemandem verfolgt wird, dann ist man alleine besser drann. Du hast in sofern recht, dass man zu zweit zwar stärker ist, aber wenn man allein, für sich selbst also, wegrennt, dann muss man nicht mehr auf den Anderen Rücksicht nehmen. Man kann sich einfach ohne einen Kommentar in die Büsche schlagen, über ide Mauer springen oder einfach stehen bleiben. Man muss dem Anderen nicht erklären wie er was und warum machen soll. Man tut es einfach. Und da ich mich (wie gesagt) dort nicht auskannte und relativ unsportlich bin (und wenig Ausdauer habe) bin ich nicht der Typ der dann noch zur Not 3 weitere Meilen rennt. Mein Kumpel aber ist relativ schnell. Und da mich die Typen eh bald iengeholt hätten hätte das ja uns beiden nichts gebracht. Außerdem dachte ich erst er will auch abbiegen (wolle er aber nicht; er hat nur die Seite gewechselt) bin ich da erst halb in die Straße reingerannt. Er aber ist aufeinmal weiter geradeaus gerannt. Da war es halt schon zu spät. Und nein, das soll jetzt keine drittklassige Ausrede sein. Ich würde einem Freund auch in solcehn Situationen beistehen. Nur nicht so wie du. Was bringt es denn wenn wir beide eine aufs Maul kriegen, wie du es sagtest? Nichts. Genau. Aber wenn ich nun sehen würde wie ein paar Typen einen Kumpel von mir angreifen, dann würde ich versuchen ihm zu helfen. Aber ich würde eher aus dem "Hintergrund aggieren". Sprich: leise nähern und einen schon mal so am Hal spacken, dass er sich kaum wehren kann und denen drohen.;) Wenn es nun 20 Schrankmänner sind, dann wird das recht wenig bringen, okay. Aber am besten wäre es in solchen Situationen sich getrennt zu verstekcen. Aber so, dass man das Versteck des Anderen im Auge hat. Aber nicht ihn selbst. Dann würde man nämlich sehen ob er gefunden wurde und könnte zur Not Hilfe holen. Oder aber ihm selbst zur Hilfe eilen.;)
 
Also in manchen Situationen steht man natürlich zu seinen Kumpels aber in "wegrenn-situationen" wie dunkelfürst ist es klüger wenn jeder sein eigenes ding durchzieht. Außerdem is aufteilen eh besser. Wennse allerdings sein kumpel gekloppt hätten hätt er bestimmt eingegriffen. Ich zumindestens. Weil meine "Brüder" (nenn ich etz mal so xD) würden das selbe für mich tun. Aber bein wegrennen is es doof ein großen klotz zu bilden
 
Mein Kumpel hat mir heute gesagt, dass er morgen zu der Rektorin gehen will in der 3. Pause ( er hat ja leider dieses Ethikgemurks), und wenn es nichts bringt (das Gespräch), macht er ihr (der Rektorin) die Hölle heiß indem er mit seiner Mutter zu ihr geht! :good:
 
Mein Kumpel hat mir heute gesagt, dass er morgen zu der Rektorin gehen will in der 3. Pause ( er hat ja leider dieses Ethikgemurks), und wenn es nichts bringt (das Gespräch), macht er ihr (der Rektorin) die Hölle heiß indem er mit seiner Mutter zu ihr geht! :good:

Das sollte er ihr zwar nicht so sagen, aber das ist auch gut.

Wennse allerdings sein kumpel gekloppt hätten hätt er bestimmt eingegriffen.
Aber wenn ich nun sehen würde wie ein paar Typen einen Kumpel von mir angreifen, dann würde ich versuchen ihm zu helfen.
 
In den Sommerferien soll er die Hantelbank pumpen und Thai-Boxen machen , das rulezt.Danach haut er allen ein in die Fresse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde mich auchmal interessieren.

Was ist eigendlich mit meinem Freund Frosfels?o_O

Edit: @ Solon/dpum: welche Provokazionen bitte? Ich habe nur eine Frage auf seine Antwort gestellt.:rolL: Hätte er mir eine PN geschrieben, dann wäre das noch nicht mal OT und ich glücklich.;)
 
Zuletzt bearbeitet: