Du hast dich bei ihr entschuldigt obwohl sie eigentlich hätte sich bei dir entschuldigen müssen?Zaloog schrieb:Bei dem Mädel, dass mich als Trottel bezeichnet hat, hab ich mich längst entschuldigt und es tut mir auch nix mehr.
Keine Sorge, das ist alles nach der Grundschule vorbei :roll:
Im Grunde genommen ist es egal was du machst, du kommst da so einfach nicht mehr heraus. Ich weiß wie das ist. Auch wenn es sich einfacher anhört als es ist. Nimm es nicht zu ernst!
Das gibt sich. Eine Gruppe, die keinen besonderen Zusammenhalt hat braucht ein Opfer ansonsten hält sie nicht. Das geht wirklich vorbei ... Je mehr du dich jedoch beschwerst und dich aufregst, desto schlimmer wird es.
Mobber wollen dich einfach Leiden und Jammern sehen. Zeig nach außen hin emotionale Stärke. Das ist das einzigste was du tun kannst.
Such dir ein paar vernünftige Freunde außerhalb der Klasse, die für dich einen Gegenpol bilden können.
Über solche Kindereien von ein paar Idioten ( die leider immernoch 95%der Weltbevölkerung ausmachen ) kannst du dann mit deinen intelligenteren Zeitgenossen Mittags bei einem Bier lachen ;-)
Niemals, wirklich niemals entschuldigen wenn du nicht Schuld bist! Entschuldige dich wirklich nur wenn du auch Schuld bist. Wenn du dich vor jemand stellst, der dich beschimpft hat und dich entschuldigst zeigst du damit Schwäche, du zeigst ihr, dass du ihr hinterherrennst. Sie bekommt ein Gefühl von Erhabenheit und Macht und tritt erst Recht (verbal) zu!
Die anderen 50% in meiner Klasse sind leider die, die auf mich einen etwas zu "coolen" Eindruck machen,
ok .... dasis derb.
deiner meinung nach ist es Ok sich selbst zu vergewaltigen. Das Image, den Stil und die gesamte Persönlichkeit zu ändern, um sich den peinigern anzuschließen oder zu ihren "feinden zu laufen"?
sorry, aber für mich klinkt das nach der ganz feigen kopf in den sand taktik und macht dich nur noch mehr fertig als das mobbing. man sollte sich immer treu bleiben und ist der weg noch so steinig
Das ist abhängig davon, wo er wohnt (wegen der Oberstufensituation). Aber in der 12 wird er schon Leistungskurse belegen müssen, das heißt, er sieht einen großen Teil der Peiniger im nächsten Jahr nicht mehr so regelmäßig. Und das ist schon viel wert, meine ich.
So tun als ob ist genau so dämlich. Wenn er sich verstellt, betrügt er nicht nur sich selbst sondern auch die anderen. Das könnte dann dazu führen dass sie sich noch mehr über ihn lustig machen. Von wegen Poser und die ganzen anderen netten Begriffen.Ich meinte nicht Persönlichkeit ändern, sondern so tun als ob.
Ich betrüge mich durch Manipulation von Idioten selbst? Also das seh ich anders
...
Tja, das ging ne weile gut aber irgendwann hat sie das verstelle selber nicht mehr ausgehalten und warf sich vor einen Zug.
...
Er manipuliert ja nicht die Idioten sondern versteckt sein wahres Ich. Wenn man auf Individualismus verzichtet und sich selber den anderen anpasst, also einer der vielen gleichgeschalteten Mediengeiseln wird, dann geht das bei mir als sich selber betrügen durch.
Es gab da mal einen Fall. Ein Mädchen, ich glaube 14 Jahre, wurde in ihrer Klasse gemobbt. Irgendwann hat sie dann genau das getan. Sie hat sich verstellt, um so wie ihrer Mobber zu sein. Sie hat sich förmlich bei ihnen eingeschleimt und wurde (man mag es kaum glauben) ein teil der Gruppe aus der ihrere ehemaligen Mobber bestand.
Tja, das ging ne weile gut aber irgendwann hat sie das verstelle selber nicht mehr ausgehalten und warf sich vor einen Zug.
Das schlimme daran: Ihre Eltern haben davon gar nichts mitbekommen weil sie nicht mit ihnen über ihre Probleme geredet hat. Wäre das Mädchen früh zu Lehrern oder zu ihren Eltern gegangen, wäre es vlt nicht so weit gekommen. Deswegen sollte Zaloog das ganze auf keinen Fall einfach schlucken oder ne Gefühlsbarriere aufbauen.