Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timobile schrieb:
Diese Waffe heißt Arroganz.
Exakt. Die Sache von "oben" zu betrachten, macht einem auch oft viel leichter damit umzugehen.
Soll ich mich jetzt mit dem schlagen? Neee, dafür hab ich viel zu reinliche Hände.

Grenzdebiles Grinsen hilft einem auch sehr. Und mit einer fast pazifistischen Freundlichkeit auf Schläge zu reagieren, macht vielen Angreifern sogar Angst.

Saphira_01 schrieb:
Na dann steh ich wohl auf Typen in Wikinger-Rüstungen
Hui, ich freu mich auf deine Post. :D :ugly:
 
Exakt. Die Sache von "oben" zu betrachten, macht einem auch oft viel leichter damit umzugehen.
Soll ich mich jetzt mit dem schlagen? Neee, dafür hab ich viel zu reinliche Hände.

Grenzdebiles Grinsen hilft einem auch sehr. Und mit einer fast pazifistischen Freundlichkeit auf Schläge zu reagieren, macht vielen Angreifern sogar Angst.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das nicht ironisch gemeint ist, aber ich gehe mal nicht davon aus. ^^
 
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das nicht ironisch gemeint ist, aber ich gehe mal nicht davon aus. ^^
Nö, nicht ironisch gemeint. ;)
Ist mein voller ernst. Grinst euren Angreifer einfach mal ne weile an und macht euch drüber lustig. Ist wirksamer als sich zu prügeln.
Hat gestern ne auseinandersetzung mit der Antifa. Ich wollte mich eigentlich schlagen, aber irgendwie hab ichs nicht gebracht. xD Das war zu unterhaltsam, und gute unterhaltung gibt es so selten.
 
Diese Waffe heißt Arroganz.

Ganz genau so sehe ich das auch!
Dabei hilft das nicht nur gegen Mobbing, sondern macht auch noch richtig Spaß! Lache deine Mitschüler auch einfach mal so richtig aus!^^
Ich benutze nebenbei auch immer wieder ein paar kompliziertere (manchmal vorher eingeübte:oops: ) Fachbegriffe, so dass die ganzen Trottel von nebenan sich schon garnicht mehr trauen,
mit mir zu reden, weil sie mich eh nicht verstehen(was jetzt zugegebenermaßen etwas übertrieben ist, aber so ähnlich läuft es ab).
Wodurch man sich dann noch nebenbei in der Klasse beliebt machen kann:
Lehrer ausdiskutieren.
Neulich hat z. B. meine Relilehrerin behauptet, Jesus wäre unfehlbar.
Da musste ich ihr natürlich gleich mal ein paar Bibelstellen zitieren,
um ihre Behauptung zu wiederlegen. Sie hat darauf die Diskussion nervös abbgebrochen, weil sie wusste, dass sie verlieren würde.
Und die Klasse freut es natürlich ungemein, wenn die Lehrer etwas geärgert werden. Dann beleidigen sie einen nach dem Unterricht nicht, sondern fragen, ob man das so ähnlich im Physikunterricht wiederholen könne!:ugly:
Leider hängt das von der Klasse und dem Umfang deines Allgemeinwissens und deiner Ausdrucksweise ab...also keine Erfolgsgarantie!
 
Halb Deutsch / halb Kroate zu sein ist auch nicht so praktisch. Entweder heißt es ,,Du Kanake!" oder ,,Kranker Nazi du!" (obwohl das kaum noch Mobbing ist) . Da muss man mit eiskalter Arroganz dagegenhalten. Sehr richtig Timobile.
 
seit wann haben den Kroaten Probleme oO
einer meiner Freunde (Chris) ist Kroate und der hatte mit sowas nie Probleme^^

Wenn ich dne ganzen Kram hier so lese bin ich echt froh über meine Klasse

Ihc bin zu 1/4 Pole (Oma kommt aus Polen, wegen 2 WK geflohen anhc Deutschland oO)

Und ich ahbe eig keine Probleme mit mobbing :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man "angepisst" ist, hat das nichts mit Mobbing zu tun, auch wenn es für Außenstehende so wirkt und man gegen die "angeblichen Mobber" vorgeht.

Cherubion
 
... les mir grad son paar einzelschicksale durch und da fällt mir nur ein Wort ein :" AUA" !
ich meine , jeder hat in seinem leben mal nen blöden spruch kassiert , aber die dinge hier teilweise ... jupp , das tut echt weh .

Bin auch das Mobbing"opfer" schlechthin . die ganze schule kennt mein gesicht unter der Überschrift " Looser der Nation" oder " Beleidigung führ Menschen auf 2 Krüppelbeinen" dazu mussich sagen , das mit den Beinen stimmt . hab O-beine , was meine Jeans zwar noch gut verdecken , aber ich trag aus dem grund nie kurze hosen . hab garkeine .

Ich lass das schlimmste was mir passiert ist weg , weil ich nicht wissen will , was ihr am ende von mir denkt nachdem ihr das gelesen habt . wenns wer trozdem wissen will , kanner mir ne PN schicken .

also das zweitschlimmste was man in der schulemit mir so anstellt :
das ist jezt mein Schultagesablauf : ich komm in die Klasse , wenn schon einer drin ist ( weil ich meist der erste bin ) , heist es gleich : Hol mal einer desinfektionsspray , ich will nicht , das der mich mit seiner pickelkrankheit ansteckt ". dann , wenn mehr kommen und mich sehen gibts zwei möglichkeiten :1. sie iggnoriren mich völlig , bedeutet aber auch dasse mich umrennen oder sich auf meinen Tisch auf meine Sachen setzen und die Hefte verknicken , ODER sie registrieren mich indem se Beleidigungen abschießen , die ich nichwiedergeben möcht . an der Stelle sei gesagt ,l das mir beleidigungen auf mich inzwischen weniger ausmachen als auf die von Verwanten , und das wissen die alle !

In den Stundne is meist ruhe aber ich bekomm bei jeder 5-Min-pause schon nen halben Herzriss . weil wenn die nicht gerade rauchen sind , kommen die einfach auf mich zu um mir , was weis ich , wieder beleidigungen mitzugeben , einen "freunschaftsklapser" in den Magen zu geben oder einfach behauptungen in den raum stellen die gelogen sind und führ die ich meist böse blicke kassiere .

In den Pausen seh ich zu das ich mich irgentwie versteck , das geht bei uns nur schlecht , deswegen bin ich meist bei der pausenaufsicht in der nähe, nicht das die mir je geholfen hätte .

wir haben mal ein rollenspiel in deutsch gemacht , es ging um Mobbing in der schule . als es darum ging , den gemobbten rauszusuchen , also der der den spielen sollte , waren die alle einstimmig daführ das ich den spiele . " weil ders ja nichspielen muss" , war die begründung . und da hat selbst diese dumme .....-lehrerin gelacht . eine super stunde war das . die sollten also spielen das sie mich mobben , darin sind die ja ohnehin meister , naja ende vom lied ist das wir ein vertrauensspiel machen ussten und weil ich ja der Idiot vom Dienst bin musste ich mich in die mitte stellen , ein paar ganz dicht drum rumm , und mich fallen lassen . das ging 1-3 mal gut dann hat mich einer nich aufgefangen , mit absicht , und ich bin voll auf den boden gedonnert . die stelle am schulterblatt wo ich aufgeschlagen bin war geprellt , aber nich das jezt einer denkt der hätte irgentwie ne konsequenz daraus gezogen . der wurde mal eben kurz angeschrien und dannw ar gut .
 
  • Like
Reaktionen: Ebisumaru
tja, so ist es. Tolle Schulgemeinschaft sagen sie überall, aber in wirklichkeit ist es doch anders. Tut mir echt leid für dich, mir gings auch so, aber jetzt bin ich wie schonmal erwähnt in ner anderen schule und da sind sie wesentlich toleranter..und zwar weils zwei andere gibt die schon vor mir gemobbt wurden..:roll:
wie wärs denn wenn du dich mal an den schulleiter oder deine eltern richtest, weil das ist wirklich schlimm..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön wenns dir jezt besser geht ^^

nuja , schlimm ja , aber leider nicht änderbar . muss dazusagen , ich bin gesammtschüler , und das nichmal gut . wir haben in unserer stadt nur eine gesammtschule , der rest sind 2 gymnasien und eine hauptschule , vlt auch noch irgentwo ne realschule . hätte man mir nach der 7 gesagt das ich realschulniveo hatte , wär ich gegangen . so hab ich das erst vor 2 jahren erfahren und seitdem is auch meine leistung schlechter geworden . unser schuldirektr ist ein wiederliche stümper ,der kann uns schüler nichmal leiden .meine ma war mt mir auf jedem elternsprechtag und wir haben meine klassenlehrer ( die wechseln immer ...) darauf angesprochen und jedes mal tun die ganz erstaunt . nunja , jezt ist die 10te und ich hab schon die klassenfahrt gott sei dank wegen krankheit nich mitmachen können . aber führ das letzte halbjahr nimmt mich auch keine andere schule mehr . also heistes jezt , wie unten in meiner Signatur : Augen raus , Kopf ab und BITTE gut durch ....
 
Hmm.. am Gymi haben sie uns nur einmal gesagt wir sollten Mobbing Opfern helfen usw. pädagogisches bla bla bla...
An der Realschule, da scheint das gar kein Thema zu sein. Auf der Schulbroschüre steht Zitat( ,,Die gegenseitige Anerkennung der Würde des Menschen verpflichtet alle am Schulleben Beteiligten zu einem angstfreien Lebensraum beizutragen.")

Wers glaubt:roll:

@Chibi Vaati
Das ist brutal. Ich würde das als Hass bezeichnen. Das zu lesen macht einen schon traurig:cry:. Habt ihr vertrauenslehrer an der Schuel?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh ja , wir haben eine Sozialpäddagogin und auch vertrauenslehreRINNEN wohl gemerkt keinen Lehrer . und das aus einem bestimmten grund ....


meine liebe päddagogin zeigt sich mir gegenüber immer sehr freundlich , immer herzlich , man könnte auf den ersten blick fast darauf kommen das sie mich mag ud um mich bemüht st .. nun das sie mich mag kann ich nicht beurteilen , aber wirkliche hilfe ist das nicht . da habe ich schon leute mit geringeren übeln zu der gehen sehen , ohne meine sache jezt damit aufspielen zu wollen . Ich wollte mal die klasse wechseln , weil schlimmer kanns nich werden , oder ?
sie hat gesagt , sie würde mit meiner klassenlehrerin darüber reden . jezt ist diese olle tante aber neu an der schule . die wird sich gedacht haben " ein jahr an der schule und schon rennt mir der erste schüler weg , das geht nich " und deswegen hat die sich mit unserer schulleitung kurz geschlossen das die das ja nich annimt . das kann ich nicht beweisen , aber sie hat immer wieder , nach EINEM MONAT SINNLOSEN GEQUATSCHES , gesagt ich solle mich nich an die schulleitung wenden , das würde nichts bringen . und deswegen hab ichs auch gelassen weil ich diese frau jezt nich auch noch gegen michaufbringen darf . jezt fragste dich sicher was das mit der päddatante zu tun hat , dazu komm ich jezt : sie war von anfang an damit involviert und hat nichts getahn um meinen wunsch durchzukriegen , und dazu sag ioch mal das ich wohl der einzigste schüler bei uns bin , der nicht einen einzigen schlechten eintrag im klassenbuch oder schulbuch hat ! diesekleine bitte wurde mir wegen ner arroganten und selbstsüchtigen lehrerin und einer unfähigen schulleitung verwehrt . und unswere päddagogin hat nichts getahn um das zu verhindern .
 
:( Hast du wenigstens so Freunde in der Gegend? is nämlich echt doof deine situation..
naja mach nen abschluss und bemüh dich um ne gute lehrstelle, wenn nich würd ich mir mal ernsthaft überlegen nen anderen wohnsitz zu suchen...:(
 
freunde , naja da gibt es welche die sich so nennen , aber ich vertraue ihnen nichtz , sie mir auch nicht und helfen tuhn sie mir ebensowenig . ich möchte es eigentlich nicht sagen , weil das rüberkommt als würd ich hier um mittleid betteln , aber ich bin schon einsam . da giebt es halt nur meine ma und meine tausend und ein bücher .
 
Hmm... tut mir echt Leid für dich Chibi Vaati:(:(
Hört sich wie die Hölle schlechthin an.

Hast du schon versucht, dich irgendwie dagegen zu wehren?

Also zum Beispiel bei jeder Kleinigkeit, die sieh machen gleich dem Lehrer petzen. Du solltest sie dann auffordern, dass sie auch wirklich was unternehmen und es auch nicht auf die kalte Schulter nehmen, wenn die trotzdem nix gegen die Mobber unternehmen zum Schuldirektor und zur Schulleitung! Was ist denn das für ne ****** Lehrerin, der es egal ist wie du dich fühlst? Ich würde gegen den ganzen Mist rebellieren! Am besten auch Beweise haben, dass Mobbing vorliegt. Und wenn sogar die Schulleitung nix macht, Anzeige erstatten sowas ist strafbar und du solltest deine Mitshüler besser nicht ungeschoren davon kommen lassen, wenn die wirklich das machen, was du hier schreibst. Ich weiß (aus Erfahrung), dass so eine Anzeige für sie kein einfaches Zuckerschlecken sein wird.

Auf jeden Fall solltest du was dagegen tun, denn wenn die Mobber sehen, wie schlecht es dir geht und du nix dagegen unternimmst, fühlen sie sich nur bestätigt.
 
naja , anzeige erstatten , das kann ich irgentwie nicht . sicher , sie sind strafmündig ud sollten führ ihre "vergehen" zur rechenschaft gezogen werden , aber ich kann das einfach nicht . sie sind troz allem noch jung und haben ihr leben noch vor sich . wenn ich denen jezt ne anzeige an den hals bringe dann versaue ich denen ihre zukunft und da sbring ich einfach nich übers herz , keine ahnung warum . ich stand schon vor nem polizisten , hätte das sagen können .und ja es ist die hölle .bin führ jeden tag schwerster krankheit dankbart , ehrlich .

an den direktor unserer schule ist eher negativ zu schülern eingestellt ... ich hab den eindruck er hasst kinder . mir sind also zimlichdie hände gebunden . und wenn ich früher gewünschtz hätte das sie langsam mal alle erwachsen werden , so wünsch ich jetzt dass sie wieder kleiner werden .früher wars im vergleich zu heut nich so schlimm . aber ganz ehrlich ? es ist nur noch ein knappes halbes jahr das ich überleben muss , danach seh ich diese vermalledeiten mistkinder nie wieder .wenn ich mich jetzt nochmal zusammenreiße , haben die zwar ihrenwillen bekommen und dürfen glücklich weiterleben und komasaufen machen aber ich darf wenigstens leben.
 
Also dafür was du alles durchmachst, bringst du den Typen die daran schuld sind ziemlich viel Mitleid entgegen.
(Find ich zwar anständig aber ich hätte sicherlich anders gehandelt)
 
ich weis , aber so bin ich . villeicht ein wenig zu gutherzig wenn man bedekt das es mir mehr leid als frohsinn gebracht hat .aber ich mein , ich bin auch hier und muss veststellen das ich überraschend mitfühlend aufgefangen werd . ^^ wenn man am boden ist muss man sein quentchen glück eben aus genaos quentchengroßen dingen ziehen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.