Nochmal die Klasse wechseln

Wir haben doch gerade schon gesagt, dass die nur die Grundelemente dafür geschrieben haben...Man nennt sie nicht umsonst "Grundpfeiler des neuen Testaments"

Ja, aber haben die nicht die verschiedenen "Geschichten" über Jesus und Gott gesammelt und dann aufgeschrieben? (Jeder in eienr anderen Version natürlich). Und dann hat Martin Luther das Ding übersetzt. (Ich habe das Neue Testament jetzt mal außenvor gelassen).
 
BTT: Bei sowas bringt reden nichts, Starrsinn, dickköpfigkeit und der Spaß daran als Gruppe andere zu mobben überwiegen in 99.99% von solchen fällen, was es unmöglich macht, vernünftig mit solchen leuten zu reden, da jeder versuch sofort durch erneutes mobben ins lächerliche gezogen wird. Ich denke, die Klasse zu wechseln ist die einzig wirksame Lösung (mal davon abgesehen, den Typen mit Fäusten Vernunft in die Birne einzuprügeln).



MfG Amrazul
 
OT: Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber die vier Evangelien spielen nur im Neuen Testament eine Rolle ;) :OT

Dein Freund könnte mal versuchen, sich an andere Lehrer als die Rektorin zu wenden, die dann mit dieser sprechen könnten. Oder den Elternbeirat, bei unserer Schule macht der nämlich einiges an Druck wenn die Schule was "falsches" macht.
 
Er sagte mir heute das er im Seketeriat gefragt hatte ob die Rektorin nach Schulschluss (6. Stunde) zu sprechen sei worauf die Sekretärin dies bejate.
Als er dann zu der gesagten Zeit da war sagte man ihm die Rektorin sei kurzfristig in eine andere Klasse um etwas zu besprechen, aber man sagte ihm das er morgen nochmal kommen soll.



BTT: Bei sowas bringt reden nichts, Starrsinn, dickköpfigkeit und der Spaß daran als Gruppe andere zu mobben überwiegen in 99.99% von solchen fällen, was es unmöglich macht, vernünftig mit solchen leuten zu reden, da jeder versuch sofort durch erneutes mobben ins lächerliche gezogen wird. Ich denke, die Klasse zu wechseln ist die einzig wirksame Lösung (mal davon abgesehen, den Typen mit Fäusten Vernunft in die Birne einzuprügeln).

Du hast eindeutig recht, genauso so ist es auch bei ihm ;) .

MfG Amrazul

OT: Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber die vier Evangelien spielen nur im Neuen Testament eine Rolle ;) :OT

Dein Freund könnte mal versuchen, sich an andere Lehrer als die Rektorin zu wenden, die dann mit dieser sprechen könnten. Oder den Elternbeirat, bei unserer Schule macht der nämlich einiges an Druck wenn die Schule was "falsches" macht.

Gute Idee aber ist das nicht ein bisschen zu weit ausgeholt?
 
Wenn es um das physische wie psychische Wohl eines Schülers geht, ist nichts zu weit geholt. Dein Freund leidet unter dieser Klasse, das ist offensichtlich. Er sollte also jede Möglichkeit nutzen die ihm vorgeschlagen wird. Sonst wird er dran zu Grunde gehen.

Wenn die Rektorin meint, nichts tun zu müssen muss eben von woanders Druck her.
 
Gute Idee aber ist das nicht ein bisschen zu weit ausgeholt?

Wieso zu weit? Das ist doch das Mindeste was man tun kann. Pardon. Ich meinte: was man tun kann und sinnvoll ist. Also etwas bringt....Eventuell.

Amrazul schrieb:
Ich denke, die Klasse zu wechseln ist die einzig wirksame Lösung (mal davon abgesehen, den Typen mit Fäusten Vernunft in die Birne einzuprügeln).
Vielleicht hören sie auf. Aber dann werden ihn alle schief ansehen und keiner will mehr was mit ihm zu tun haben. Aber da gibt es einen "Trick": wenn es einen gibt, der ihn ganz besonders mobbt, also sozusagen der "Anführer" der Mobebr ist, dann haut man dem vor den anderen einmal richtig (!) in die Fresse und alle hören auf. (Es dürfte normalerweise schon reichen ihm den Arm auf den Rücken zu drehen, damit es ordentlich wehtut. Ja, der Arm kann brechen, wenn man es zu starkt macht.) Aber wenn man zu solch drastischen Mitteln greift sollte man vorher den Typen "herausfordern". Z.B. in dem man ihn so stark provoziert,m dass er einen angreift. Und dann setzts eben Prügel (für ihn. Jedenfalls wäre das der Plan). Aber ich würde das nur im NOTFALL empfehlen. Also dann, wenn man nciht vernünftig mit denen reden kann und auch der Klassenwechsel nichts bringt.

Wir hatten mal einen Typen in der Klasse auf der Grundschule. Der war so gut wie jeden Tag krank (das hatte aber ncihts mit den Anderen zu tun) udn hat im gesammten Jahr nur vielleicht einen Monat Unterricht mit gemacht. Maximal! Und wenn der da war hat er oft die Anderen genervt und kaum einer konnte ihn halt leiden. Und dann kamen oft blöde Sprüche oder so und er wurde verarscht und "gemobbt". Und irgendwann hat er dann einen Brief an die Klasse geschrieben in dem stand was wir ihm alles getan haben und was er sich für die Zukunft wünschen würde. (Sogar unser Rektor kam in die Klasse) Und der Brief hat auch gefruchtet.

Edit: Solon hat mal wieder recht.
 
Ich hab was ganz wichtiges Vergessen was vielleicht helfen könnte beim lösen des Problems: Also die Rektorin hatte ja gesagt das es ein Einzelfall bleibt und er wechseln könne, dies aber sehr spät sei. Als sie ihn dann anrufte, sagte sie das die Konferenz sagte das er nicht wechseln könne.

Ich hoffe das hilft.

Edit: Solon hat wirklich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass Rektoren selten noch den Überblick behalten, was nun erlaubt ist und was nicht.
Es MUSS etwas passieren das ist ganz klar.

was ich mich frage: Warum ist es zu spät zum Wechseln? Was hindert das Wechseln? Die Noten von einem Buch ins andere zu übertragen dürfte ja wohl kein problem sein, da es sich um die selbe Schule und Stufe handelt.
//Edit: Sprecht Eure Rektorin mal drauf an! Nehmt auch ein Elternteil mit, dann redet sie nicht drum herum.

Hat dein Freund schonmal drüber nachgedacht nen Psychologen einzuschalten? Ein Gutachten eines Experten, der bestätigen kann, dass der Junge Schäden davon trägt kann schon etwas bewirken. Und sei es nur der Schulpsychologe.
 
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass Rektoren selten noch den Überblick behalten, was nun erlaubt ist und was nicht.
Es MUSS etwas passieren das ist ganz klar.

was ich mich frage: Warum ist es zu spät zum Wechseln? Was hindert das Wechseln? Die Noten von einem Buch ins andere zu übertragen dürfte ja wohl kein problem sein, da es sich um die selbe Schule und Stufe handelt.
//Edit: Sprecht Eure Rektorin mal drauf an! Nehmt auch ein Elternteil mit, dann redet sie nicht drum herum.

Hat dein Freund schonmal drüber nachgedacht nen Psychologen einzuschalten? Ein Gutachten eines Experten, der bestätigen kann, dass der Junge Schäden davon trägt kann schon etwas bewirken. Und sei es nur der Schulpsychologe.

Oh ich danke dir vielmals! Ja er wollte erst zu einem Kinderpsychologen gehen, hat es aber dann gelassen. Auf die Idee war ich noch garnicht gekommen mit dem Elternteil! Und das sag ich ihm das er der Rektorin sagen soll was daran so schlimm sei mit dem "zu spät wechseln".
Du gibst mir und ihm viel Hoffnung vielen vielen dank ( auch den anderen )!!!
 
Zum Thema gewalt: ihr nehmt alle an, dass er den anderen dann auch verprügeln kann, aber wenn er es versucht und dann vor der Klasse verprügelt wird, dann denke ich gibts (noch) einen Grund sich über ihn lustig zu machen (vor allem wenn er anfängt). Also ist es wesentlich sinnvoller ist sich mit Worten zu wehren.
 
wir haben ja gesagt er soll sich ein paar freunde zur hilfe holen um ihn den rücken frei zu halten bzw um ihn zu helfen.wenn der obermobber ein oder zwei mal was augekugelt oder gebrochen bekommen hat ist ruhe.

wie gesagt ich würde ihm empfehlen sich mit den vitalen punkten vertraut zu machen da er hier für eine wirkungsvolle anwendung kaum kraft braucht.
ich habe im inet leider nix gefunden was ich posten könnte und das buch aus dem ich einen großteil(neben meinem trainer) gelernt hab kann ich euch nicht zur verfügung stellen(erbstück).
wenn ich euch in dieser richtung erkundigen wollt kann ich euch nur empfehlen in asiatichen abhandlungen über menschliche anatomie zu schmökern oder halt einen kamfsport zu tranieren(für dieses gebiet würde ich dir karate,aikido oder ninjutsu empfehlen.von taekwondo würde ich dir jedoch abraten da es für die selbstverteidigung nur etwas bringt wenn man ein verdienter danträger ist).
in eurem fall könnte es jedoch für ein kamfsporttraining zu spät sein da bei euch wirklich die zeit drängt.
aber wenn er einmal den dreh raushatt wird ihm keiner mehr so schnell auf die nerven gehen(ist schon lustig wenn jemand der drei köpfe größer ist zuerst ne riesen klappe hat,sich dann aber am boden windet)

aber wie amrazul schon sagte mit den schülern reden bringt zu 90% nix.und wenn mn nur als schüler zu den lehrern mit solchen problemen geht wird man oft auch nur belächelt.ihr müsst echt eure eltern einschalten oder denen ihren spaß am mobben verderben
 
Zum Thema gewalt: ihr nehmt alle an, dass er den anderen dann auch verprügeln kann, aber wenn er es versucht und dann vor der Klasse verprügelt wird, dann denke ich gibts (noch) einen Grund sich über ihn lustig zu machen (vor allem wenn er anfängt). Also ist es wesentlich sinnvoller ist sich mit Worten zu wehren.

Also ich gehe mal davon aus, dass er niemanden angreift, der einen halben Meter größer und breit wie drei Bäume ist. Für so klug halte ich ihn jetzt einfach mal.

@ LiDui: wenn er ihn verprügelt und ihm vielleicht etwas bricht, dann kommt er bestimmt in eine andere Klasse. Aber auch einer anderen Schule.:roll: Und mit Verstärkung....Er verprügelt also den Obermacker vor den anderen Mobebrn und seine Kumpels helfen ihm. Und er gewinnt. Dafür wird er von denen dann garantiert später nochmal hochgenommen,w enn er niemanden dabei hat.


Ich hatet aml was ähnliches. Aber bei deinem Kumpel dürfte es weitaus schlimemr sein. In einer der ersten drei Klassen,a lso auf der Grundschule, hatte mich auch imemr so ein A*sch geärgert und gepiesackt. Aber dazu muss ich sagen: ich hatte noch Freunde. Dein Freund ja anscheinend nicht. Jedenfalls nciht in der Klasse (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich habe den kerl dann irgendwann ignoriert und nach ein paar Tagen war damit dann auch Schluss. Also wenn der Kerl noch Freunde in der Klasse hat, dann geht das. Wenn nicht, dann ist das Ignorieren so ziemlich das Falscheste, was er machen kann!

Er könne ja auch ein wenig über den/die Mobber recherchieren. Sind sie sitzen geblieben? In welchen Fächern sind sie schelcht? Was ist ihnen peinliches passiert? Mit wem ging seine letzte Freundin fremd? Wer hat ihm letzten Dienstag in die Eier getreten. (<-Okay, Spaß beiseite). Er sollte halt alles rausfinden, was er gegen ihn/sie verwenden kann. (Aber darauf achten, dass er das beweisen kann und das es nichts gibt, was der/die gegen ihn verwenden können, er soll schließlich nciht mit seinen eigenen Waffen geschlagen werden). Und dann kann er damit den Ruf des/der Mobber/s damit so stark "zu tode foltern", wie er will. Dann dürfte auch Ruhe im Puff sein.:-D Aber er sollte sehen, dass diese Aktion dann nicht nach hinten losgeht.
 
da hilft nur: Schule wechseln.
Weil wenn man in der neunten Klasse so miteinander umgeht, dann ist das einfach nur dumm. Langsam sollte man in ein reiferes Alter kommen, und wenn dein Freund eh schon öfters die Klasse wechseln muss/te, dann ist ein Schulwechsel einfach besser.
Klar, dann ist er nicht bei seinen alten Freunden, aber man kann sich ja privat treffen.
Die Schule ist in diesen Jahren einfach wichtiger als soetwas, denn das was jetzt passiert bestimmt die nächsten 40 Jahre wenns hochkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hilft nur: Schule wechseln.
Weil wenn man in der neunten Klasse so miteinander umgeht, dann ist das einfach nur dumm. Langsam sollte man in ein reiferes Alter kommen, und wenn dein Freund eh schon öfters die Klasse wechseln muss/te, dann ist ein Schulwechsel einfach besser.

Ähm das ist nicht das schon öfters passiert, das ist das erste mal das sowas passiert ist. Weil ich des öfteren gelesen habe, dass er und ich keine Freunde haben, das stimmt nicht. Ich erkläre das mal:
Dieses Schuljahr wurde im Umkreis von uns eine neue Realschule fertiggebaut, und alle unsereb alten Kumpels müssen nun leider seit diesem Schuljahr auf diese neue Realschule gehen. Nur wir zwei sind nur noch da als einzige. Wir waren zu sechst. Diese Nachricht das viele von unserer Schule zu der neuen Schule gehen müssen wurde uns aber schon letztes Jahr gesagt. Am liebsten würden ich und er zu dieser neuen Schule auch gehen, aber die Busverbindung ist sehr schlecht bei uns.

Edit: Er hat freiwillig die Klasse am Anfang des Schuljahres gewechselt, dachte sich die würden den freundlich empfangen aber naja........... . Da dachte er aber voreilig (das bereut er natürlich) und will es nur noch rüggängig machen. Das Mädchen das mit ihm wechseln wollte (aber ja nicht kann wegen der Konferenz [noch da er morgen in der Freistunde zur Rektorin geht und Dampf macht] ) hat in dieser Klasse viele Freunde. Und jeder der beiden Klassen findet das unglaublich dumm von der Schulleitung mit diesem "zerreisen" der Klassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich tuen würde:
1. Der Rektorin in einem 4! Augen Gespräch darlegen, warum man die Klasse wechseln MUSS.
2. Beschwerde an die Schulaufsichtbehörde. Alleine schon die Idee eine rein katholische Klasse aufzusetzen fällt für mich unter Diskriminierung aufgrund von Religion. Wenn es dafür keinen verdammt guten Grund gab, dann wird das die Schulaufsicht auch so sehen. Zudem noch die Untätigkeit der Rektorin, ihre schlechte Erreichbarkeit, sowie das private Gespräch im Beisein einer dritten Person, die keine Vertrauensperson ist. Dabei steigen einfach Aggressionen in mir auf.

Ich hoffe das hilft irgendwie, aber Untätigkeit wegen dem Scham gemobbt zu werden ist das denkbar schlechteste. Man sollte sich immer eines im Kopf behalten: Die Schuld des Mobbing liegt bei den Mobbern, NIE bei dem Mobbing-Opfer.

MfG
Junker Locklear
 
Also was ich tuen würde:
1. Der Rektorin in einem 4! Augen Gespräch darlegen, warum man die Klasse wechseln MUSS.
2. Beschwerde an die Schulaufsichtbehörde. Alleine schon die Idee eine rein katholische Klasse aufzusetzen fällt für mich unter Diskriminierung aufgrund von Religion. Wenn es dafür keinen verdammt guten Grund gab, dann wird das die Schulaufsicht auch so sehen. Zudem noch die Untätigkeit der Rektorin, ihre schlechte Erreichbarkeit, sowie das private Gespräch im Beisein einer dritten Person, die keine Vertrauensperson ist. Dabei steigen einfach Aggressionen in mir auf.

Ich hoffe das hilft irgendwie, aber Untätigkeit wegen dem Scham gemobbt zu werden ist das denkbar schlechteste. Man sollte sich immer eines im Kopf behalten: Die Schuld des Mobbing liegt bei den Mobbern, NIE bei dem Mobbing-Opfer.

MfG
Junker Locklear

Der letzte Satz und allgemein alles von deinem Kommentar ist verdammt gut! Vielen dank ! ;) Die Rektorin war heute auf Lehrprobe in einer anderen Schule, deshalb geht mein Kumpel hoffentlich endlich am Montag zu ihr. Und dann macht er ihr Feuer und Hintern!
Vielen Dank nochmal an alle die uns geholfen haben /werden !!!:hail:
 
@derd:das sind schu argumente.ich hatte wegen meiner größe auch anfangs einige probleme,war halt der kleinste in der klasse und da gingen mir auch ein paar aufn keks.ich hab den einen halt zum schlag provoziert und die eine faust eingesteckt(ok da war ich schon 2 jahre richtig im training und hatte schon als kleines kind mit meinem vater en bissel trainiert) ich hab ihm am hals zu packen bekomm(hui da gibt es viele schöne punkte) und ihm dann schön eins auf de nase gegeben.ich bekam zwar einen eintrag aber ärger hatte ich danach keinen richtigen mehr.im gegenteil jetzt in der 12. versteh ich mich sau gut mit ihm.

wie gesagt wenn er diesen weg nicht einschlagen will/kann solltet ihr auf jeden fall seine eltern zum rektor schicken und die über den klassenwechsel diskutieren lassen.schüler werden von einigen lehrern einfach nicht für voll genommen.
 
Mir ist vorhin auch noch ein Gedanke gekommen, der, glaube ich, noch gar nciht angesprochen wurde: habt ihr an eurer Schule Mediation? Wir hatten das. Sowohl auf der Grundschule, als auch auf der Oberschule.
Das sind Schüler und auch einige Lehrer, die eine Art Test gemacht haben und bei Streitigkeiten, Problemen mit einander und auch Mobbing helfen. Da geht man dann hin, die hören sich an wie beide (falls es zwei sind, können ja auch mehr sein) Partein das ganze sehen und geben Tipps, was man besser machen kann. Also Person A hört da und damit auf und Person B macht folgendes nciht mehr. Und nach einer Frist (ein bis zwei Wochen oder so) geht man dann wieder da hin und sagt denen wie es gelaufen ist.
Dann wäre das wohl auch eine gute Lösung für das Problem.:)