Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du schlägst? Ich dachte du würdest es immer nur mit Worten ausfechten. Okay, aber in deinem Alter wird man auch nicht mehr geschlagen in der Regel, da geht alles nur noch mit Worten und Intrigen.
 
Ich schlage nicht, ich treffe. Ich greife nicht an, ich verteidige mich nur effektiv. Wenn jemand Handgreiflich wird, dann darf er nicht erwarten das ich ihm die Wange noch hinhalte, latsch weder übers Wasser noch hol ich irgendwelche Tafeln von Bergen...
 
Wenn jemand Handgreiflich wird, dann darf er nicht erwarten das ich ihm die Wange noch hinhalte, latsch weder übers Wasser noch hol ich irgendwelche Tafeln von Bergen...
Das du Bibelablehner bist, brauchst du mir nicht dauernd aufs Brot zu schmieren, belasse es einfach dabei, dass es darüber verschiedene Meinungen gibt. Aber das passt hier nicht ins Thema.

Übrigens zum Thema Mobbing. Ich muss im Moment dauernd meinen blöden Rucksack mit mir rumschleppen. Da ist nämlich meine Bildermappe drin (die ist lila^^). Und mein BK Lehrer hat mir als einziger von der Klasse eine Eins für meine Bilder gegeben. Deswegen haben heute schon drei Jungs versucht meine Bildermappe ins Klo zu werfen, ich bin gerade noch rechtzeitig dazugekommen um sie zu retten... Aber sowas ist echt nervig. Und auch in solchen Fällen schlage ich nicht zu^^
 
Shapeirfan schrieb:
Ich habe schon gleichaltrige Freunde, das ist ja nicht so, dass ich niemand habe, nur trenne ich Schule und Freundschaften stets sehr streng.

Ich schätze mal da liegt wahrscheinlich auch das Problem. Also ich zumindest könnte mir Schule nicht ohne meine Freunde vorstellen. Ich habe viele Freunde in meiner Klasse, in meinem Jahrgang und auch in anderen Jahrgängen. Ohne diese aber würde ich es in der Schule keine Sekunde aushalten. Die Einzigen die bei uns an der Schule keine Freunde haben sind Streber, Egoisten, Narzisten und Authisten^^
 
also ohne meien freunde würde ich warsch am sonntag mich so übelst verletzen das ich ned in die schule muss XD (oda zumindest so tun als ob^^)
die haben es sogar geschafft das ich mich mal auf montag morgen freute....
 
Freunde in der Schule? Ein netter Nebeneffekt, aber brauchen tu ich es nicht. Und ich habe es auch nicht. Bis auf ein zwei Personen meiner alten Schule hab ich mit denen nicht viel am Hut.

Und wegen den Hausaufgaben: Was bitte ist daran kindisch? Ich wende selbst zwar andere Methoden an, aber kindisch ist es sicher nicht. Wenn es um Noten oder eine sonstige Bewertung geht (was bei Hausaufgaben ja gewöhnlich ist) ist es doch in Ordnung, mal mit falschen Karten zu spielen, man vergisst die richtigen schließlich nicht absichtlich...

Gruß, Doom
 
Und wegen den Hausaufgaben: Was bitte ist daran kindisch? Ich wende selbst zwar andere Methoden an, aber kindisch ist es sicher nicht. Wenn es um Noten oder eine sonstige Bewertung geht (was bei Hausaufgaben ja gewöhnlich ist) ist es doch in Ordnung, mal mit falschen Karten zu spielen, man vergisst die richtigen schließlich nicht absichtlich...

Ich sage ja nichts dagegen an sich und ein Engel bin auch ich nicht. Ich mache meine Hause auch meist morgens in der Schule in den zehn Minuten vor der ersten Stunde. Aber du solltest mal morgens zu mir ins Klassenzimmer kommen. Da wird die Hausaufgabe verdealt für Geld. So ungefähr:
"Hast du mir Physik?"
"Nö"
"Brauchst du fünf Euro?"
"Hier ist mein Physikheft, dritte Seite oben."
Und das finde ich einfach kindisch. Die Hause vergessen ist ja ok, aber die Hause kaufen von Mitschülern die sie noch nicht mal richtig machen???
Ich schätze mal da liegt wahrscheinlich auch das Problem. Also ich zumindest könnte mir Schule nicht ohne meine Freunde vorstellen. Ich habe viele Freunde in meiner Klasse, in meinem Jahrgang und auch in anderen Jahrgängen. Ohne diese aber würde ich es in der Schule keine Sekunde aushalten. Die Einzigen die bei uns an der Schule keine Freunde haben sind Streber, Egoisten, Narzisten und Authisten^^
Tja und da liegt dein Problem. Wer ist ein Streber? Wer ist ein Egoist? Wer ist ein Narzist? Und wie stellt man das fest? Kann man das beweisen? Kann man das von einem Menschen sagen, den man vielleicht nur vom Sehen oder aus dem Unterricht kennt, wo er doch ganz anders ist als im Leben zu Hause und in der Freizeit? Ich schätze mal, wäre ich an deiner Schule, würdest du mich vielleicht auch als Egoistin oder Egozentrikerin oder was auch immer verachten.
Ich gebe zwar zu, dass es Menschen gibt, die wirklich einfach nur Egoistisch und absolut selbstverssessen oder Erfolgsgeil sind, doch meistens macht sich das nicht im schulischen Sozialleben bemerkbar. Und was mir immer Aufgefallen ist- Die größten Egoisten und Ignoranten werden nicht ignoriert und verachtet, sie werden oft von Schulkameraden verehrt und umwimmelt.

Dazu ein Beispiel aus meiner alten Klasse:
VOn der fünften bis zur achten war ein Typ bei mir in der Klasse, der war der ignoranteste, egoistischste und selbstsüchtigste Typ den ich je getroffen habe. Er war schon mit 12 mehrfach vorbestraft wegen Körperverletzung, Diebstahl und Drogenbesitz. Dieser Typ hat wohl die Bildung einer Klassengemeinschaft in den Jahren in denen er da war verhindert. Er war total widerlich, fies und in seinem ganzen Wesen einfach unausstehlich. Doch immer wenn er in den Raum kam, hatte er eine Schar von Bewunderern um sich. Er war niemals ausgeschlossen oder allein. Er stand stets im Mittelpunkt wie er es wollte und bekam auch stets was er wollte. Aber kaum war er mal einen Tag krank, dann wurde plötzlich über ihn gelästert. Dann sagte plötzlich jeder, wie blöd er ihn fand und dass niemand sich solchen Leuten anschloss.
Was daraus folgt? Dass meine ehemaligen Klassenkameraden kein Stückchen Mut besaßen oder viel zu viel Anpassungsfähigkeit. Hätten sie nämlich den Mut gehabt, diesem Typen mal wirklich zu zeigen was sie in Wahrheit von ihm hielten, wäre der niemals bis zur achten Klasse an der Schule geblieben....
 
Shapeirfan schrieb:
Tja und da liegt dein Problem. Wer ist ein Streber? Wer ist ein Egoist? Wer ist ein Narzist? Und wie stellt man das fest? Kann man das beweisen? Kann man das von einem Menschen sagen, den man vielleicht nur vom Sehen oder aus dem Unterricht kennt, wo er doch ganz anders ist als im Leben zu Hause und in der Freizeit? Ich schätze mal, wäre ich an deiner Schule, würdest du mich vielleicht auch als Egoistin oder Egozentrikerin oder was auch immer verachten.
Ich gebe zwar zu, dass es Menschen gibt, die wirklich einfach nur Egoistisch und absolut selbstverssessen oder Erfolgsgeil sind, doch meistens macht sich das nicht im schulischen Sozialleben bemerkbar. Und was mir immer Aufgefallen ist- Die größten Egoisten und Ignoranten werden nicht ignoriert und verachtet, sie werden oft von Schulkameraden verehrt und umwimmelt.

Dazu ein Beispiel aus meiner alten Klasse:
VOn der fünften bis zur achten war ein Typ bei mir in der Klasse, der war der ignoranteste, egoistischste und selbstsüchtigste Typ den ich je getroffen habe. Er war schon mit 12 mehrfach vorbestraft wegen Körperverletzung, Diebstahl und Drogenbesitz. Dieser Typ hat wohl die Bildung einer Klassengemeinschaft in den Jahren in denen er da war verhindert. Er war total widerlich, fies und in seinem ganzen Wesen einfach unausstehlich. Doch immer wenn er in den Raum kam, hatte er eine Schar von Bewunderern um sich. Er war niemals ausgeschlossen oder allein. Er stand stets im Mittelpunkt wie er es wollte und bekam auch stets was er wollte. Aber kaum war er mal einen Tag krank, dann wurde plötzlich über ihn gelästert. Dann sagte plötzlich jeder, wie blöd er ihn fand und dass niemand sich solchen Leuten anschloss.
Was daraus folgt? Dass meine ehemaligen Klassenkameraden kein Stückchen Mut besaßen oder viel zu viel Anpassungsfähigkeit. Hätten sie nämlich den Mut gehabt, diesem Typen mal wirklich zu zeigen was sie in Wahrheit von ihm hielten, wäre der niemals bis zur achten Klasse an der Schule geblieben....

Also zum Glück werden solche Leute bei uns nicht verehrt. Im Gegenteil. Aber solche Schleimer und Arschkriecher wie die, von denen du erzählst, gibt es bei uns auch net, die wären eh direkt unten durch. Probleme mit Gewalt und Drogen gibts bei uns an der Schule eigentlich überhaupt nicht. Solche Leute werden an der Schule gar nicht angenommen. Denn man muss schon einen gewissen Intelligenzgrad erfüllen um bei uns an dieSchule zu kommen. Ich denke, dass es wahrscheinlich bei uns deshalb so friedlich ist, weil halt eine gewisse Intelligenzgrundlage vorhanden ist. Aber Im selben Ort gibt es auch noch eine andere Schule und da sind Polizeieinsätze an der Tagesordnung. Ich denke es hängt auch einfach von der Schule ab auf der man ist und ich denke, dass du wenn du auf unserer Schule wärst, bestimmt eine Menge Freunde hättest und nicht ausgeschlossen würdest.
Das mit den Hausaufgaben gibt es bei uns auch, aber sie werden nich verkauft. Wir ham das von unserer Klasse so geregelt, dass jeder seinen Kram selber macht, aber wenn jemand was vergisst, darf er natürlich auch von jemandem die Hausaufgabe nachschreiben damit er keinen Ärger kriegt. Aber wer immer alles vergessen würde und nie selber etwas machen würde, der würde dann auch irgendwann nichts mehr bekommen. Das ist das Prinzip des Nehmens und des Gebens. Wer einmal jemanden seine HA zum abschreiben gegeben hat, kann sicher sein, dass er wenn er mal was vergessen hat auch dann von dem anderen abschreiben darf. Und whärend Tests, Arbeiten, Prüfungen usw. da hilft man sich eh wo man nur kann ;)
 
Das ist das Prinzip des Nehmens und des Gebens. Wer einmal jemanden seine HA zum abschreiben gegeben hat, kann sicher sein, dass er wenn er mal was vergessen hat auch dann von dem anderen abschreiben darf. Und whärend Tests, Arbeiten, Prüfungen usw. da hilft man sich eh wo man nur kann
Ja ich sag ja wirklich nichts gegens Abschreiben, früher habe ich das auch oft gemacht als ich noch Leute hatte, die mir auch mal ihre Hause gegeben haben... Dafür habe ich ihnen immer in Kunst die Bilder gemalt^^. Na ja, aber das ist aus und vorbei für mich. Ich muss eben jetzt selber schauen wo ich bleibe und wenn ich ehrlich sein soll- Es hat mir vom Lernen her wirklich was gebracht.

Nun, meine alte Schule war als schlechte Schule bekannt. Die auf der ich jetzt bin hätte mich wegen meines Notenschnitts fast nicht genommen. Es gibt dort keine Polizeieinsätze, keine Randalierer, keinen Alkohol und keine öffentlichen Schlägereien, aber dafür geht dort alle Agression hinten rum durch Intrigen und kleine Gemeinheiten. Und intelligente Leute können vieeeel gemeiner sein wie irgendwelche hirnlosen Schläger, glaubt mir.
 
So, ich war ja etz lange Zeit ned on... bin krank...
Naja, hier der versprochene Bericht über den Psychonachmittag...

Erstmal hamwer uns alle (auch die Lehrer und dieser Psycho-Onkel) in einen Stuhlkreis gesetzt... Da hat der dann gefragt, was wir meinen, warum wir dort seien...
Erst hat absolut niemand was gesagt... Auch die schlimmsten Mobber und Klassenkasper ned... Naja, schließlich kamen halt so Sachen wie "Weil wir uns gegenseitig mobben..." Und er hat gefragt, wieso das denn so sei... Naja, alle warn recht stumm... Nach ner zeit hat dann jemand gemeint, es habe sich ja schon gebessert, blablabla...
Und schließlich sollte jeder in der Klasse Zettel schreiben... Was würden wir uns für die Kalsse wünschen und was stört uns an der momentanen Situation... Diese Zettel sollten wir dann an die Tafel kleben und kurz erklären, warum wir das geschrieben haben...
Am Schluss hat dann der Psychologe die am meisten vertretenen Bereiche rausgesucht... (Das waren Mobbing, Lästern, Bevorteilung von Lehrern -> "Lieblingsschüler", Reinrufen während des Unterrichts)
Und dann sollten wir in ausgelosten Gruppen diese Themen "bearbeiten", sprich: Uns überlegen, wie so eien Situation ausfallen könnte... 1) mit nem schlechten Ergebnis, 2 mit nem geglückten Ergebnis...
(Ich war bei "Bevorteilung durch Lehrer" XD ...)
Während der gruppenarbeit is dann was ganz erstuanliches passiert... ->
Mir hat 8aus Versehen!) eienr der schlimmsten Mobber FAST einen Stuhl an den Kopf gestoßen (hat ihn über einen Tisch rübergehoben... ich stand auf der anderen Seite...) ...
Und obwohl nix passiert is, hat er sich sofort entschuldigt und gefragt, ob was passiert sei... Und da war kein Lehrer in der Nähe, den er hätte freundlich stimmen wollen und seine Kumpels standen direkt daneben...
Das hat mich ehrlich gesagt echt positiv beeindruckt...
naja... dann sollten wir diese ausgedachten Szenen der Klasse vorstellen und gemeinsam haben wir dann Lösungsmöglichkeiten für solche Situationen ausgedacht... (Dabei hab ich irgendwie die meiste Zeit was gesagt... die Mobber waren ganz kleinlaut... :roll: )
Ganz am Schluss haben wir dann einen "Vertrag" ausgearbeitet... Also selbstgestellte Regeln für unsere Klasse... (so Sachen wie, "auf sich selbst schauen und bei anderen nicht nur das Negative sehen")
Jeder durfte (war freiwillig) da dann unterschreiben und somit bekräftigen, dass er sich für eine gute Klassengemeinschaft einsetzen will...


Ob das was gebracht hat, weiß ich nicht, denn noch am selben Tag hab ich erfahren, dass ich Ringelröteln hab und somit nicht in die Schule "darf"...
Aber meiner Meinung haben die Mobber sich wengistens an dem Nachmittag selbst besser "benommen"... ;)
 
Ich schreibe auch erst jetzt was dazu, weil ich gar nicht gesehen hatte, dass du schon was geantwortet hattest Argoni*gg*, war wohl irgendwie im Stress in letzter Zeit...

Nun, ich kenne das Programm von dem Psychoterapeuten ebenfalls. Es ist das typische "Problemklassenprogramm", auch meine Klasse hat das einige Male über sich ergehen lassen müssen und es lief immer ähnlich ab wie bei dir.

Was mich an deinem Bericht ein bisschen verwundert, ist, dass du deine Klassenkameraden sozusagen in "Die Mobber" "Die Streber", "Den Klassenkasper" und "Die anderen und du" einteilst. Ich denke, das ist eigentlich unmöglich. ich denke weder, dass man bestimmte Leute als "Mobber" einteilen kann, weil es ja schließlich die unterschiedlichsten Gründe gibt, jemanden zu mobben. Außerdem sind ja "die Mobber" vielleicht auch mit jemandem von "den anderen" befreundet oder jemand von den anderen stimmt "den Mobbern" zu. Ich denke, das kann man von Grund auf gar nicht mal so einteilen.

Ich denke, wenn die Mobbingfälle wirklich schlimm waren, also mit Gewalt oder extremem psychischen Druck auf die Opfer, dann hat diese Sitzung nichts gebracht, außer dass sich die Mobber vielleicht noch cooler fühlen, oder sich eben nicht mehr als solche sehen und die Opfer nur noch schlimmer.

Ich selber wurde mal bei so einer Psychoaktion mit meinen Peinigern an einen Tisch gesetzt und es hieß "So, arbeitet mal aus, was Mobbing für die Gemeinschaft bedeutet und was man dagegen machen kann!". Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt und die anderen auch nicht. Weil ein Lehrer dahinter stand, haben natürlich alle ganz nett und sozial getan und ein paar Worte aufgeschrieben, aber das wars dann auch.
 
Mobbing ist einfach das Letzte, total assozial und beschissen. Ich musste zwar bei weitem nicht so viel ertragen wie einige von euch hier, aber ich musste früher auch genug Kommentare, Witze, Späße, wasauchimmer von anderen ertragen und nur weil ich "klein" bin. Na ja jetzt bin ich 1,73m groß und so gut wie der Kleinste bei uns in der Klasse/Klassenstufe. Das war früher auch schon so ... ich war immer so ziemlich der Kleinste. Der Grund ist totaler Schwachsinn, jemanden wegen seiner Körpergröße zu ärgern/mobben/runtermachen ... .
Als wenn ich was dafür könnte, dass ich so "klein" bin. Ich der Größte von meiner
Familie (also Eltern, Geschwister, Großeltern).Auf jeden Fall lass ich mir schon lange nichts mehr gefallen. Irgendwann hab ich einfach angefangen, mich bei jedem kleinsten Späßen zu wehren und so ham die gemerkt, dass es mich ankotzt. So ist es selten immer noch, aber es hat geholfen.
Was ich damit sagen will ? Lasst euch Mobbing nicht gefallen Leute, wehrt euch dagegen. Auch wenn ihr kleiner/schwächer/... als die anderen seid, man findet immer Irgendetwas, mit dem man solche Mobber bekämpfen kann. Meistens sind sie diejenigen die schwach/dumm/... sind.
 
da schließe ich mich an^^mittlerweile bin ich 18^^und alsse mir mobbing oder so einfach kein stück gefallen...früher war das so ähnlich wie bei dPüm,da ich jez(ziemlich ausgewachsen)auch nur 2 cm größer bin:lol: ....da kamen dann hat auch immer die kleinen witze und so,habe mich aber nie sonderlich drangestört^^.....ich ahbe 5 wirklich gute freundevon denen nur 2 größer sind als ich...die anderen sind so groß wie ich bzw,ein stückchen kleiner....d.h natürlich nicht das ich sie mir deshalb ausgesucht habe:lol: ...ich komme auch mit allen anderen super klar^^.....ist halt wenn man erwachsener wird,dass sich dann alles legt auch die späße....zumal das soweiso immer sone sache ist....lasst euch nicht mobben und nicht provozieren....ich z.b war vll früher immer mit der kleinste,dafür habe ich mich nie so kindsich wie die anderen verhalten(rumalbbern,doofe witze,etc)was natürlich bei den mädels gut ankam^^die blicke der anderen war natürlich dann etsprechend noch dämlicher:lol: ...........und wenn heute eienr mal aus spaß was sagt von meien freunden is das okay)z.b wenn mein größerer kumpel auf na party zu mir sagt"hier kleiner dein bier^^...dann sag ich danke großer^^....ansonsten wehre ich mich dagegegn.....bin zwar klein,aber mache rgel,äßig muskeltraining,,bin also nicht gerade schwach auf der brust^^feige sowieso nciht...also solln se ruhig kommen.......aber aan alle jüngeren,die vll "noch"gemobbt werden...nehmt euch das nicht so von herzen,wenn sie merken das euch das nicht kratz,dann hören sie eher auf,weil sie dann damit nichts mehr ereichen(das ist ja ihr ziel,das ihr euch ärgert darüber)...also cool bleiben...und gut ist....sollten sie euch aber zu sehr ärgern,,,z.b handgreiflich werden,dann finde ich ist wehren vollkommen okay
 
Mal was gaaanz witziges:
Mein Bruder wurde in der Primarschule als "Streber" geärgert (obwohl er das nicht war.) Auch andere Sprüche durfte er sich an den Kopf werfen lassen. Meistens kamen diese Sprüche von der Person XYZ. Diese PErson XYZ entrümpelt heute den Keller im Nachbarshaus. :p Voll in die eigene Scheisse getreten nenn ich das. xD


Noch was zu mir:

In letzter Zeit macht man sich über mich lustig, etwas sehr idiotisches.
Ich habe in den letzten zwei Prüfungen nicht etwas über einer (bei euch 2) erreicht. Naja, das is ja noch gut, aber manche sehen das anders. Blöde Sprüche und ständige Fragen mit dem Inhalt "Hey, was hattest du du LOOOOSER!?", waren für mich alltag. Wenigstens kannte ich noch zwei die mir beistanden.
Manchmal hatten die Mobber net mal bessere Noten als ich. o_O
Als ich meinen Aufsatz zurück bekam, den ich schreiben musste, hatte ich ne 1. (Hier bei euch. Bei mir in CH wärs ne 6.)
Also ging ich zu den Mobbern und rief ganz laut: "LOOOOOOOSER!", worauf sie fast zu heulen anfingen :p (Ok, das war übertrieben^_^. Aber so ausgesehen hats.)


Mathe is halt nicht mein Lieblingsfach. Deutsch liegt mir mehr.

Am besten verteidigt man sich mit Worten.
 
Irgend ein schlauer Mensch hat mal gesagt, eine Feder ist schärfer als ein Schwert.:-D
Soviel zu meiner Meinung.
War früher auch dick... hat sich aber drastisch geändert
Teilweise is es sogar so das die, die früher dünn waren heute die dicken sind^^
 
Da gehöre ich auch dazu. Ich war eine Zeit lang gertenschlank. Und momentan würde ich mich eher als "dick" bezeichnen.
Aber dennoch mache ich mich hinter dem Rücken von Dicken über sie lustig. Tut mir leid, bin aber so.

Cherubion
 
Da gehöre ich auch dazu. Ich war eine Zeit lang gertenschlank. Und momentan würde ich mich eher als "dick" bezeichnen.
Aber dennoch mache ich mich hinter dem Rücken von Dicken über sie lustig. Tut mir leid, bin aber so.

Cherubion

Böser Cherubion *gleich 9 schwänzige Katze raushol*
aber das kommt mir bekannt vor... mich haben früher sogar die dicken über mein gewicht gelacht... manche waren sogar noch dicker als ich...
 
Also zu diesem Thema kann ich auch voll und ganz mitreden.

In einigen meiner Kurse ist so eine komische Gurke, die ist um einiges dicker als ich und se hat offenbar irgendwie ein Problem mit mir. Deswegen kommen von dieser Seite immer Sprüche wie "Hey die fette Sau schon wieder" oder "Die wiegt bestimmt 90 kg". Inzwischen vermute ich eher, dass dieses arme Mädel neidisch auf mein Äußeres ist, den Grund dafür verstehe ich allerdings auch nicht...

Bei mir ist halt das Problem da, dass man mich mit blöden Sprüchen über mein Gewicht bis an die höchste Palme treiben kann. Dass ich fett bin weiß ich selber, aber es gibt trotzdem weitaus fettere Leute als mich und außerdem bin ich der lebende Beweis dafür, dass "groß,fett und lila" nicht gleich assozial ist, wie viele denken. Jedenfalls regt es mich tierisch auf, wenn jemand mich wegen meinem Gewicht ärgert oder nur irgendeine dumme Bemerkung macht.

Allerdings habe ich seit diesem Schuljahr keine Probleme mehr mit Mobbing, da die Klassenverbände aufgelöst wurden und ich im Kurssystem mit meinen Freunden im Unterricht bin, da trauen sich dann die von der letztjährigen Klasse nicht mehr, mich irgendwie zu kicken oder irgendwas zu sagen.

Und um es nochmal zu erwähnen; Ich glaubte bis letztes Jahr auch nicht mehr, dass es unter achtzehnjährigen Schülern noch Schlägereien und aktives Mobbing gibt, aber die Klasse in der ich da war, war einfach unterentwickelt...
 
Du bist mal sicher nicht fett.

Aber genau die Leute, die solche Sprüche machen können neidisch auf dichs ein. Muss net mal das Äussere sein, kann auch die Intelligenz, etc.

Ahja, nächstes mal sag einfach: "Selbstgespräche?" :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.