Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, weshalb ich auch nichts zu euren Berichten schreiben werde, ich erzähle einfach mal meinen persönlichen Standpunkt. ^^
Früher war auch ich ein beliebtes Mobbingopfer. Dumme Sprüche, schiefe Blicke und Schläge waren bei mir an der Tagesordnung, ich hab Schule dafür immer gehasst. Grund dafür war aber auch ich selbst, da ich damals keinen besonders starken Willen hatte und ständig versucht habe, mich überall einzubringen, weil nicht wirklich jemand etwas mit mir anfangen konnte. In gewisser Weise war ich wohl einfach
der Oppoturnist schlecht hin, was anderen natürlich Angriffsfläche geboten hat, weil meine Versuche, mich anzupassen stets misslangen. Bald schon wurde ich so sehr vom Mobbing geprägt, dass ich mir bald Schwächere rausgesucht habe, um meinen Frust an ihnen auszulassen, doch dabei ist mir bald eines klar geworden: Mobber sind bloß Menschen, die jemanden brauchen, der
noch erbärmlicher ist als sie, um ihre eigene Position anzuheben. Das hat mir die Augen geöffnet, sodass ich das Mobben beendete. Wie ich "zu dem wurde, was ich heute bin", weiß ich gar nicht. XD
Ich weiß nur, dass ich irgendwann einen eigenen Stil entwickelt hatte. (Zuvor war ich einfach jemand, dem so ziemlich alles irgendwie gepasst hat, kein richtiger Musikgeschmack, kein besonderer Kleidungsstil...). Ich habe unbewusst angefangen, mich von den anderen abzuheben.
Als kleiner Vergleich zwischen "früher" und heute:
-Damals hatte ich hervorstehende Schneidezähne, das brachte die anderen auf die Idee, mich absofort "Hasenzahn" oder "Nager" zu nennen.
-Ich hatte stets kurz geschorene Haare, weil meine Mutter sich ständig in mein Äußeres eingemischt hatte (womöglich ein Grund für meinen damals fehlenden Eigenstil).
-Ich hab immer nur mitgeschwätzt, ohne eine Ahnung von etwas zu haben, ich war wohl auch recht aufdringlich.
-Ich war gläubig. (Nicht negativ gemeint, aber bei mir war das schon etwas besonderes, das könnt ihr mir glauben... XD)
-Heute habe ich keine hervorstehenden Zähne mehr, der "Nager" ist tot.
-Zu meinen haaren muss ich nicht wirklich etwas sagen...
-Ich rede selten, wenn ich nicht gefragt bin, die anderen interessieren mich nicht. Ich pflege immer zu sagen: "Die anderen schließen mich nicht aus... Ich schließe
sie aus!" ^^ Von Aufdringlichkeit nicht die Spur (denke ich zumindest, hab es aber oft genug bestätigt bekommen)
-Ich bin durch und durch atheistisch
-Ich habe eine gefestigte, eigene Meinung. Ich bin nicht zu beeinflussen (eigentlich eine recht unvorsichtige Aussage, aber ich denke, dass ich das von mir behaupten kann)...
Wärend ich früher der kleine, hilflose Nager war, bin ich heute (scherzhaft nehme ich an) der Satanist. Ich will nicht sagen, dass mir das "Respekt" verschafft, aber mein Verhalten scheint einige Personen ja zu beunruhigen... Immerhin wurde
am zweiten Tag nach meinem Schulwechseldas Gerücht verbreitet, ich wäre bereits im Gefängnis gewesen wegen doppelten Mordes (Opfer wären meine Eltern gewesen...),
zwar nur ein Gerücht, aber es hatte seine Wirkung... XD
Zudem habe ich keine große Klappe mehr, wenn ich in Streitereien gerate, schweige ich meistens. Es kommt schon vor, dass ich dafür etwas kassiere, aber durch meine heutige besonnenheit wird mir meine überlegenheit erst richtig klar: Töten können sie mich nicht, und physischer Schmerz ist mit dem, was ich als kleiner Möchtegern-Pessimist gewohnt bin, nicht zu vergleichen. ^^ (Glück im Unglück, was? XD)
Jedenfalls lasse ich mir nichts mehr gefallen, ohne mich gleich körperlich zu prügeln. Wenn es sein muss, starte ich verbale Attacken. meistens vergebens, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, für gewisse Personen mein Sprachniveau zu senken, wenn ihr versteht, ey alta...
Ich kann mich nicht wirklich beklagen, und falls doch, werden die Verantwortlichten leiden... (Falls jemand meint, dass diese Aussage ein Widerspruch ist, ich habe nie behauptet, dass mir solche Ganxta-Fritzen ungeschoren davon kommen, es kommt ganz darauf an, wie weit sie gehen... ... als Anspielung auf einen kleinen Vorfall: Ich
hasse angriffe von hinten... aber das ist jetzt unwichtig. ^^
Einfacher Impfstoff: Ruhig bleiben und die überlegene Macht spüren. ^^
Gruß, Doom