Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnt euch viel erzählen über mobbing (hab immerhin 18Jahre lang erfahrung damit sammeln dürfen) aber ich will mich mit ein parr kurzen *gg* Tips begnügen:

1tens Gewalt ist keine Lösung wen sie dich schlagen ist es defentiv Zeit mit deinen Eltern/Lehren/Freunden zu reden (ich meine wen sie dich immerzu schlagen nicht wen du dich mit ihnen mal geprügelt hast.) Schulen könnnen gewechselt werden klassen können gewechselt werden etc. Wen du anfängst zu schlagen zeigst du denen die dich moppen nur das sie dich wirklich treffen können.

2tens suche dir Freunde die nichts mit deiner schule/Arbeitsplatz zu tuhen haben (ich hatte insgesammt 4, von denen der näheste zirka 40km von mir gewohnt hat).

3tens suche dir leidensgenossen bzw eine Gruppe mit der du klar kommst (ich weis es ist nicht leicht da viele befürchten auch Ziel zu werden) den du bist in der Gruppe wesentlich schwere anzugreifen als alleine. Solche Gruppen kanst du in Freiwilligen veranstaltung wie zum Beispiel Schulgarten kennen lernen. Dort ist meinstens die Chance gemobt zu werden nicht so hoch (weniger leute, die meisten die dort sind sind beschäftigt und sie sind freiwillig dort das heist sie wollen sich das nicht verderben lassen. Wen dort allerdings die gesamten Mobber hocke geh in einen andern Kurs. Solten hingegen Mobber wegen dir in deinen Kurs kommen, versuche es noch eine weile ob die andern Kursteilnehmern nicht hinter dir stehen. Dewegen Posaune es nicht raus das du in diesen Kursus bzw dieser Veranstaltung bist)

4tens Stell dich vor den spiegel (wen du keinen Hast besorgt dir einen) und betrachte dich bis du dir selbst gefälts (Und wen du drei Wochen davor stehe must) Den einer der sachen die Mober schaffen ist nahe zu immer dein eigendes Selbstvertrauen zu zerstören. Las dir nichts einreden. Du bist nicht Dick im normalfall sind nur 2% aller gemobten wirklich übergewichtig der rest ist erst durch die Folgen des Mobbings dick geworden! Du bist nicht Häslich! Ich kenne nur eine Art häslich Menschen und das sind Mobber! Und das wichtigste DU BIST NICHT BLÖD!! Viel zu oft gelingt es den Mobbern das die Opfer anehmern sie wären blöd/behinder/schlechter oda sonstewas. Dazu führen sie oft die schlechten Noten des betrefenden an. Diese entstehen aber im Normalfall dadurch das man in einem Umfeld wo man jeder Zeit mit einem Angrif rechen muss sich kaum auf den gelehrten stoff konzentrieren kann. Also DU BIST NICHT BLÖD du kanst nur wegen den scheis der andern nich vernünftig lernen (hat bei mir 14 Jahre gedauert bis ich das kapiert hatte ;) )

5tens SELBSTMORD UND AMOKLAUF sind keine Lösung damit zeigst du ihnen nur das sie gewonnen haben und du trifst immer die falschen! Wen du wirklich darüber nachdenkst sowas zu tuhen und du weder mit deinen Eltern noch sonsthewen aus deinen Bekannten Kreis reden kanst gibt es auch andern ortes Abhilfe z.B: Kinder und Jugendetelfon oda ähnliches stehen in jeden Telefon buch und die meisten sind in ordung wen euch der ansprechpartner nicht gefält legt einfach im Gespräch auf (wen ihr richtig paranod seit benutz Münz telfone Etc. nent am anfang am besten nicht euren Namen dan fält das abtauchen auch nicht so schwer solte ihr das gefühl haben sie helfen nicht) der Örtliche Pfarra/Pastor oda der 5 Dörfe/Bezirke weiter (wen ihr denen im Dorf nicht traut. Bzw mit ihm gesehen werden wolt) Dieser Zweig menschen ist darauf bedacht menschen zu helfen und wen sie euch wegschicken, sind sie ihre Gewand und Amt nicht wert! Und ihr könnt gertrost zu einem ander gehen. Man kann natürlich auch diese Leute aufsuchen um mal so zu reden. Den oft hilft es sich einfach mal ausheulen zu können, ohne das die Eltern/Freunde etwas davon erfahren oda das es folgen hat.

6tens ;) (Etwas was mir sehr geholfen hat)
Hasst die die dich moben nicht! Bemitleide sie für ihre geistige Armut!
Wen sie dir etwas hinterherufen lach sie aus oda lächel, schütel den Kopf und geh/mach weiter wie bisher (Ich weis es ist schwer hat seh lange gedauert bis ich es konnte aber es funktioniert sogar besser als wen du gar niccht reagierst)

Und vergest nie auch die schule endet ihrgenwan die Arbeit kann man auch ihrgendwan wechseln und sie mach nur den Halben Tag aus also last euch nich unterkriegen :)

Ps: ich hoff ich habs nich zu lang und zu übertrieben gestaltet ich hab nur recht viel erfahrung (am eigenden leib und durch gespräche) mit diesen Tehma und hoffe das ich mit meinen Ratschlägen helfen kann.
Diese beziehen sich allerdings alle auf mobing was schon am laufen ist wie verhinder könnt das ihr gemobt werdet kA
Wen ihr fragen habt schreibt mich einfach Per PN an ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hattu
Sorry, ich habe hier keine Modrechte. Hier sind gestern soooo viele neue Beiträge gekommen, dass ich erst einmal kaum fertig wurde das ganze zu lesen. So, nun will ich aber auf das, was mir am ehesten ins Auge gestochen ist, eingehen:

[QuDadurch schließe ich das du ein netter fürsorglicher mensch bist
Aber dennoch bist du stark! Stark auf deine art, vllt. nicht körperlich und vllt. auch nicht Verbal! Aber du bist in manchen sachen stärker als andere!
Und ich denke mal das du viele freunde hast, die dir helfen!
Beides falsch, ich bin stark, stark weil ich all die Jahre durchgehalten habe und mich niemals verändert habe für andere und um anderen zu gefallen. Fürsorglich und nett? Öh... Ich hoffe du kommst niemals dazu mit mir zu streiten. :wink:
Viele Freunde die mir helfen habe ich auch nicht, denn das, was ich gelernt habe ist Mad Mordigans Regel Nummer zwei:
2tens suche dir Freunde die nichts mit deiner schule/Arbeitsplatz zu tuhen haben (ich hatte insgesammt 4, von denen der näheste zirka 40km von mir gewohnt hat).
Diese ist sehr gut und hat auch sehr lange funktioniert. Doch als ich dann die Schule, auf der ich so viel Leid erdulden musste verließ und auf eine kam, an der es noch viel primitiver zuging, da kam mir dieser Satz auf:
Man muss die Mobber bemitleiden
Und heute sind zwei von meiner alten Klasse, die einst immer lachten wenn die anderen mich vermöbelten, aber nie den Mut hatten, etwas dagegen zu unternehmen meine besten Freundinnen. Denn wie jemand schon sagte, wir werden alle älter und vernünftiger. Wir lernen Verantwortung und Reue. Noch heute bereuen meine ehemaligen Klassenkameraden was sie mir damals angetan haben und sie bewundern mich dafür, dass ich mich davon habe nicht verändern lassen und nun viel besser dastehe als sie, weil ich stets treu bei meinem Konzept geblieben bin.

tens suche dir leidensgenossen bzw eine Gruppe mit der du klar kommst
Dieser "regel" muss ich sehr wiedersprechen, denn nach meinen Erfahrungen, macht dies die ganze Sache noch viel schlimmer. Das klingt jetzt vielleicht böse, aber es gibt Leute, die werden wirklich aus guten Grund von den anderen ausgeschlossen. Und wenn man sich mit denen einlässt....... Na ja, diese Erfahrung habe eben ich gemacht an meiner alten Schule, ob die für alle gilt kann ich nicht sagen.

Also hat unsere Lehrerin mit dem Schulpsychologen gesprochen und der wird dann mal einen Nachmittag mit uns was machen... (Hatte eine andere Klasse auch schon machen müssen... Da wars aber noch schlimmer... Da wurde sogar mit nem Messer gedroht!!!)
Was genau der mit uns vorhat, weiß ich (noch) nicht, aber die Lehrerin meinte was von "Festigung der Klassengemeinschaft und des gegenseitigen Vertrauens".... O.ô
Oh, wie schrecklich! Du hast mein volles Mitleid Argoni. Ich denke, wenn dieser Stress in deiner Klasse nämlich wirklich so schlimm ist wie du sagst, wird dies nicht nur peinlich und nervenaufreibend, sondern nur noch schlimmer für deine Situation.
Ich weiß wie man sich bei sowas fühlt und ich weiß wie es ist, am Ende von Lehrern und Mitschülern zusammen zur Sau gemacht zu werden ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben...
 
Ich weiß nicht ob das nur wegen Argoni ist @ Shapeir

Ich denke es geht allgemein an die klasse da das Klima wieder schlechter geworden ist

Außerdem kann ich wie vorher nur sowas beipflichten

Vertrauensübungen schweißen die Klasse immer mehr und mehr zusammen.
Wenn dies außerdem von einem "Fachmann"(Psychologen in dem Fall) geleitet wird wird es wohl kaum so schlimm sein

Man wird Argoni sicher nicht vor die Klasse hinstellen und sagen das man das alles wegen ihr machen muss ;)

Ich kann nur hoffen das es klappt

Bei uns hat es jedenfalls geklappt

lg
Miki
 
Ich musste das vor allem in der Grundschule ertragen (Brillenschlange und so...). Aufm Gymnasium war es dann nicht mehr so schlimm. Jetzt bin ich 9. Klasse und bei uns wird niemand mehr ausgegrenzt. Höchstens nicht so doll gemocht wegen Arroganz oder sowas, aber ansonsten ist nun alle stabil.
 
so dann melde ich mich mal auch zu wort, ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen nur den anfang (leute ihr schreibt einfach zuviel :lol:)


also bei mir war es ähnlich wie bei Shapirfan allerdings von der 7-10 klasse (tja manche leute bleiben anscheinend in der entwicklung stehen) es war 3 jahre dasselbe man kam morgens an und wurde erstmal zum clown der schule gemacht gut mein opa pflegt zu sagen lach mit ihnen dann können sie nicht über dich lachen nuja aber was da teilweise gesagt wurde, absurde behauptungen die keinen sinn machen aber dennoch von allen als wahr angesehen werden naja das war ja nicht das schlimme sowas konnte ich ja noch locker wegstecken aber dann in den ersten 5 minuten pausen (sowas gabs da noch^^) versammelten sich quasi alle vor der tür der klasse und quatschten und was ist jemand braucht ein opfer um sich abzureagieren und wer wurde immer wirklich immer rumgeschubst getreten auf dem boden zusammengetreten und sonstiges nunja ich hätte mich wehren können nur irgendwie keine ahnung entweder ich hatte kein mut mich zu wehren oder war einfach nur zu dumm oder tat es nicht weil ich dachte wenn ich mich jetzt wehre machts eh nur noch schlimmer den mit sicherheit würde wenn ich mich wehren würde nochmal ein paar dazu kommen um mich festzuhalten, einmal war es sogar so mitten im kunst unterricht hob mich der älteste aus unserer klasse am hals hoch als man mich dann endlich wieder runtergelassen hatte nach diversen komischen geräuschen weil ich keine luft bekam hatte ich lauter blaue striemen (?) am hals und was sagt der lehrer nichts.... als ich dann nach hause kam wunderten sich alle was passiert sei ich habs meinen eltern erklärt und der herr bekam ne konferenz hat nichts genützt im Sport in der nächsten woche gings wieder von vorne los....

nunja heutzutage würde ich mir sowas mit sicherheit nicht gefallen lassen und wenn es 7 leute sind -.-" nunja mein opa pflegt noch was zu sagen: "was dich nicht umbringt das macht dich härter" und es stimmt nach diesen 3 jahren spürte ich schon kaum noch was
 
Eieieiei auf welche Schulen geht ihr denn?

Mobbing, wenn sich einer unterdrückt gefühlt hat ist er entweder zum Klassensprecher (that´s me) oder der Klassenlehrerin gegangen. Damit wars das ich habe mich dann um denjenigen gekümmert und habe aufgepasst das die ihm nicht mehr zu nahe kommen. Und wenn irgendwelche Beschimpfungen auf ihn trafen habe ich einfach gegengeantwortet. Damit waren die Leute bedient haben sich wohl über mich lustig gemacht, aber das geht mir links rein und rechts raus. Wenn es weiterhin nicht auffhörte wurde der Direktor informiert und Sense wars danach mussten sie regelrecht nur noch witze über sich machen.

Da hate ich so paar Fälle die waren extrem (mit Mülltonne und aus dem Fensterraushalten inklusive dazugehörigem Videodreh) aber die wurden dann schon zurechtgewiesen.

Ja so ist das bei uns gewesen, einzelfälle gibts immer noch aber das ist nur gaudium von denen, nichts handgreifliches o.ä.

Ansonsten haben sich schon viele zu Wort gemeldet, weswegen ich gar nichts mehr hinzuzufügen habe. Sucht euch Mitstreiter und geht nie alleine irgendwo hin. Macht euch keine Gedanken wenn sie über euch lästern, irgendwann fallen sie schon selbst hin. Beweist es ihnen mit Leistung und lasst euch nicht unterkriegen, versucht nicht angreifbar zu wirken (ist sehr schwer, aber wenn man versucht kaum Schwächen zu zeigen gehts, ist natürlich schwierig bei leuten die schon vom auftreten recht angreifbar wirken).

Schwieriges Thema ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich mich kratzt es nicht da alle vor mir Respekt haben und ich ihn mir nichtmal "Erschlagen" musste.

Mein Standpunkt

greetz
 
ch weiß nicht ob das nur wegen Argoni ist @ Shapeir

Ich denke es geht allgemein an die klasse da das Klima wieder schlechter geworden ist

Außerdem kann ich wie vorher nur sowas beipflichten

Vertrauensübungen schweißen die Klasse immer mehr und mehr zusammen.
Wenn dies außerdem von einem "Fachmann"(Psychologen in dem Fall) geleitet wird wird es wohl kaum so schlimm sein

Man wird Argoni sicher nicht vor die Klasse hinstellen und sagen das man das alles wegen ihr machen muss

Ich kann nur hoffen das es klappt

Bei uns hat es jedenfalls geklappt

lg
Das hört sich vielleicht nett an, aber es ist praktisch unmöglich und ich denke das weißt du genauso gut wie ich. Der Klassenpsychologe wird doch von pubertierenden Jugendlichen niemals ernst genommen. Die Jugendlichen fragen sich in dem Alter was Ernst und was Spaß ist. Außerdem wird der Psychologe nicht ernst genommen weil er keine Auswirkungen auf sie hat, er gibt keine Noten und ist kein Lehrer. Seine Maßnahmen haben keine Auswirkungen für die Schüler und deswegen ist ihnen sein Gequatsche egal.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die "Projekttage zur Klassengemeinschaftsförderung". Die armen Lehrer wurden auf Grund einiger Mobbingsfälle dazu gezwungen das zu machen und für sie war es fast noch doofer und langweiliger wie für die Schüler.
 
Mobbing ist eines der Dinge, mit der sich täglich mehrere dutzend Menschen in meiner Umgebung deklassieren. wen mobben sie? Mich? Nein, den den sie für mich halten. Es ist, als würenden Blinde mir erzählen ich hätte keinen Plan wie der Himmel aussieht. Eigentlich kann man sich nur darüber amüsieren.

Es geht doch nichts über einen "Mobber, den ich mit fragendem Blick und hochgezogener Braue ansehe, und ihn mit ehrlichem Interesse bitte sein Sprüchlein nocheinmal aufzusagen, damit ich ihn mir merken könne, weil er mir noch nicht untergekommen sei. ^^

Wer andere ohne besonderen Grund zu ernidirgen versucht, stellt sich nur selbst ein Armutszeugnis aus.

Erst vor kurzem:
"Hey Fetti, guckst du eigentlich mal in den Spiegel? Oder gehn die alle schon fünf Meter vorher kaputt?" - "Naja, mein Vater ist Glaser, wir haben mit ziemlichen Umsatzeinbrüchen zu kämpfen." "Hä? WAS? Gott bist du doof!" - "Dein Gott ist doof? Dann such dir nen anderen." - "Man, du peilst ja garnichts." - "Hab ja auch keinen Kompass dabei." "Hä? Hä was? Man du spinnst ja total." *abdampf* - *mitleidig grins* "Manche haben einfach keinen Sinn für Wortspielereien."

Mobber gehören in die Kategorie Menschen, die ich gemeinhin als das Pack bezeichne, es sind einfach nur abstoßend gewöhnliche Menschen.

Ich mag ein Aussenseiter sein, aber jeder (oder jede) den ich meinen Freund nenne, würde für mich durchs Feuer gehen wie ich für ihn. Ich finde es oft sehr Lobenswert vom Pack, sich auf diese und andere Weisen offenbar zu machen, das Erlaubt es mir, den Kontakt mit Gewöhnlichen zu meiden, und mit Individuen zu kommunizieren, die diesen Begriff auch verdienen.

Manchmal erscheint es, man sei allein unterm Pack, aber lieber bin ich allein unter Hyänen als selbst eine.

"Lieber ein unzufriedener Menschen, als ein zufreidenes Schwein."

MfG,
Ryu
 
RyuKazuha schrieb:
Erst vor kurzem:
"Hey Fetti, guckst du eigentlich mal in den Spiegel? Oder gehn die alle schon fünf Meter vorher kaputt?" - "Naja, mein Vater ist Glaser, wir haben mit ziemlichen Umsatzeinbrüchen zu kämpfen." "Hä? WAS? Gott bist du doof!" - "Dein Gott ist doof? Dann such dir nen anderen." - "Man, du peilst ja garnichts." - "Hab ja auch keinen Kompass dabei." "Hä? Hä was? Man du spinnst ja total." *abdampf* - *mitleidig grins* "Manche haben einfach keinen Sinn für Wortspielereien."

Das find ich mal gut, immer wieder erfrischend! ^^

RyuKazuha schrieb:
Mobber gehören in die Kategorie Menschen, die ich gemeinhin als das Pack bezeichne, es sind einfach nur abstoßend gewöhnliche Menschen.

Danke, ich halte mich für gewöhnlich... aber das ist wohl eine Sache der Definition.

RyuKazuha schrieb:
"Lieber ein unzufriedener Menschen, als ein zufreidenes Schwein."

Bist du sicher? Ich glaube, dem Schwein gehts besser. ;)

Aber mal ehrlich, diese Mobberverbände sind doch einfach nur zu bemitleiden. Und das meine ich jetzt nicht nur subjektiv gesehen, sondern ganz objektiv. Wie kam es dazu? Was sind ihre Probleme, wieso brauchen sie so etwas niveauloses?
Überhaupt, sie sind stets in riesigen Massen, bezeichnen sich wohl irgendwie als Freunde, haben aber keine Ahnung, was sie da sagen. Sie sind stolz auf ihre Anzahl.
Ich habe nicht viele Freunde, mein Freundeskreis bildet sich aus ziemlich wenig Personen, aber dafür sind es die besten, die ich mir nur wünschen kann, und darauf kann ich stolz sein, nicht auf eine Horde, sondern auf echte Freunde.
Mobbern fehlt wohl einfach noch die Erfahrung, um die wahren Werte und die Sinnlosigkeit ihrer Aktionen zu erkennen.

Gruß, Doom
 
@Ryu: Okay, wenn schonmal jemand zu dir Fetti gesagt hat, dann nehme ich alles zurück was ich gestern gesagt habe zum Thema "Anderer Meinung"

Nun, um sich auf diese Weise gegen Mobber zu wehren, braucht man aber massig viel Humor und außerdem eine schnelle Zunge. Übrigens; Hat dich noch nie einer gecatcht?
Also wenn ich einen auf diese Weise verarschen würde, würde er mich sofort schlagen wenn er nichts mehr zu sagen weiß.
 
Eieieiei auf welche Schulen geht ihr denn?
Ziemlich angesehenes Gymnasium ^^



er gibt keine Noten und ist kein Lehrer
Unser Schulpsychologe ist ein ziemlich angesehener Lehrer und teilt auch nicht selten Verweise aus... Auch mit Strafen bei "Unangebrachtem Verhalten" ist er ned zimperlich.... ;-)

Und bei der anderen Klasse hats meines Wissens nach geholfen... :-?

(Achja, Termin ist der 4.7.)
 
Ziemlich angesehenes Gymnasium ^^
Ich auch. Meine Schule gilt als sehr gute Schule. Ist sie auch, der Unterricht ist jedenfals klasse, nur eben das Sozialleben nicht. Meine alte Schule galt als heruntergekommenes Dorf-Progymnasium.^^

Unser Schulpsychologe ist ein ziemlich angesehener Lehrer und teilt auch nicht selten Verweise aus... Auch mit Strafen bei "Unangebrachtem Verhalten" ist er ned zimperlich....

Und bei der anderen Klasse hats meines Wissens nach geholfen...

(Achja, Termin ist der 4.7.)
Unserer ist der Schulpfarrer und ein religionslehrer an der Schule. Er ist zwar ein toller Mensch und ich mag ihn sehr gerne (Ich kenne den auch so von meiner Gemeindearbeit her^^) aber ich glaube nicht, dass alle Schüler den so respektieren wie ich, genauso wie ich den Konrektor nicht ernst nehme, was aber komischerweise alle meine Klassenkameraden tun.

Übrigens ist meine Klasse weit und breit für ihre teilweise sehr unterentwickelten Schüler und ihr schlechtes Klassenklima bekannt. Eine alte Freundin von mir war einmal in der Klasse und wurde auf übelste Weise rausgemoppt (Der ergings noch schlimmer als mir).

Warum ich trotzdem an diese Schule gegangen bin? Ganz einfach, weil ich in die Schule gehe um zu lernen und nicht um Freunde zu finden oder ähnliches.^^
 
Warum ich trotzdem an diese Schule gegangen bin? Ganz einfach, weil ich in die Schule gehe um zu lernen und nicht um Freunde zu finden oder ähnliches.^^

Obwohl es aber einiges erleichtert, auch das lernen. Wenn man nicht allzu alleine ist. Es sollte immer irgendwie eine Vertrauensperson geben.
 
Obwohl es aber einiges erleichtert, auch das lernen. Wenn man nicht allzu alleine ist. Es sollte immer irgendwie eine Vertrauensperson geben.
Na ja, die einzige Person mit der ich an der Schule wirklich klar komme ist eben der oben schon erwähnte Pfarrer weil ich den persönlich kenne. Immer wenn der mich sieht kommt er zu mir her und redet mit mir, die einzige Person im Schulhaus vor der ich nicht flüchten muss....

Also ich bin jemand, der viel besser alleine lernt als in der Gruppe. Zum Lernen muss ich mich zurückziehen und mich konzentrieren und moderne Lehrmethoden hin- oder her. Ich lerne viel besser mit den Älteren Lernmethoden. Da diese an meiner Schule auch noch viel mehr praktiziert werden haben meine Noten sich auch teilweise stark verbessert.
 
als ich noch in der 8ten war waren wir au die schlimmste klasse in der schule und das nu wegen 3 leuten. einmal war was weil 5. klässler angespuckt wurden, dann weil andere leute mit diesen ton-kügelchen aus dem blumetopf beschmissen worden sind ausserdem wars immer sher laut udn wenn der lehrer gegangen ist iss sofort n anderer gekommen und hat gsagt wie laut wir wären
nachdem diese 3 leutchen, die übrigens auch mal den schulschlüssel gestohlen haben und mich dafür beschuldigt haben (hat aa keiner geglaubt) und die mal schnell was in der notenliste ändern, durchgefallen sind war nix mehr wir waren dann eine ganz normale ruhige 9. klasse

@shapeir
gehen all deine anderen freunde auf ne andere schule? die einzige person mit der du reden kannst iss ein lehrer (also nix gg lehrer^^) des iss ja krank
 
Naja

Gut ist es nicht sich von allen anderen Schülern abzuschotten
Aber man kann ja nichts kaum was dagegen machen

Lernen mit mehr Leuten hat weniger mit modernen Lernmethoden zu tun
Dadurch das du dich von allen abschottest hast du natürlich weniger Konakt mit deinen Mitschülern
Ich habe gelesen dass du dich sehr für andere menschen engaierst und dich auch an diveresen sozialen Projekten mit einbringst aber kontakt mit gleichaltrigen sollte auf keinen fall zu kurz kommen ;)


Nochmal zu den Lernmethoden^^
Ich zum Beispiel lerne Vokabeln in dem ich mir einen Basketball in die hand nehme fünf vokabeln merke und ich sie während des dribbelns mit dem ball immer wieder wiederhole

aber back to topic

Fälle die ich hier gelesen habe sind wirklich sehr extrem und manchmal kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie Mitschüler soetwas machen können.Sowas ist eigentlich total bemittleidenswert und zeigt wie stark unterentwickelt der Mobber in seiner Persönlichkeit ist.

@Argoni
Schreib dann rein wie es glaufen ist es würde mich auf jedenfall interessieren^^
 
Naja, also unsre Klasse ist schon in dr ganzen Schule als sehr wild bekannt... Wenn kein Lehrer da is, meinst, du sitzt aufm Rummelplatz... Obwohls "nur" 20 lärmende Leute sind... (Davon ~ 10 Jungs...)
Und da wird dann auf den Tischen rumgesprungen und diese dabei mal eben umgeworfen...
Achja, ne Büchertasche wurd auch schonmal ausm Fenster geworfen (5. Stock...)
Und sowelche nennen sich Gymnasiasten....... :roll:

Wir hamm auch ne Lehrerin, die wird von drei Jungs in Kunst IMMER fertig gemacht... Und die kann sich wirklich ned durchsetzen... >_>
Das geht da richtig schlimm zu... Nur ein Beispiel: Einer der drei (der Schlimmste) hat rausposaunt, er habe Nacktfotos von eben dieser Lehrerin und er würde sie nächstes Mal vielleicht mitbringen...... (was natürlich nicht stimmte aber für die Lehrerin wohl extrem erniedrigend sein musste)...
Und mit Verweisandrohungen bringtses da auch ned weit...
Ich will ja ned wissen, was die machen, wenn sie älter werden... O.ô
In der SIEBTEN schon SOWAS... Wie soll das in der Oberstufe werden...?!



@Argoni
Schreib dann rein wie es glaufen ist es würde mich auf jedenfall interessieren^^
Ok, mach ich ;-)
 
Naja ich kann dir sagen in der Oberstufe wird es meißt ruhiger

Wir waren auch wild
stimmts doombringer ;)
Du und der Mitch und die Frau De Bary :p

Also die meißten haben sich bei uns "normalisiert"
ab und an gibts kleine streitereien der ein oder andere wird aufgezogen aber ansonsten ist es nichts ernstes ;)
 
In der SIEBTEN schon SOWAS... Wie soll das in der Oberstufe werden...?!
Glaub mir, da wird es ruhiger;-)

@shapeir
gehen all deine anderen freunde auf ne andere schule? die einzige person mit der du reden kannst iss ein lehrer (also nix gg lehrer^^) des iss ja krank
In der Schule rede ich nur mit meinen Lehrern, meine Klassenkameraden sind mir keine Worte mehr wert und meine Hausaufgaben kriegen diese faulen Säcke auch nicht. *g* Inwzischen fragen sie mich auch gar nicht mehr. Ausnutzen kann ich mich auch selber. Außerdem ist es kindisch in der elften Klasse noch die Hausaufgaben abzuschreiben. Ich habe übrigens nichts gegen Lehrer, nur gegen bestimmte. Mein Französischlehrer kam heute schon wieder zu mir und meinte ich sollte mich doch mal in den Ferien mit ihm treffen *kotz* Das fragt er jede zweite Schülerin.... Übrigens sind meine Lehrer ansonsten sehr nett und Lehrer mag ich normalerweise schon^^ Ich komm aus ner Lehrerfamilie, hab sozusagen auch daheim immer Schule um mich rum^^

Dadurch das du dich von allen abschottest hast du natürlich weniger Konakt mit deinen Mitschülern
Ich habe gelesen dass du dich sehr für andere menschen engaierst und dich auch an diveresen sozialen Projekten mit einbringst aber kontakt mit gleichaltrigen sollte auf keinen fall zu kurz kommen
Ich habe schon gleichaltrige Freunde, das ist ja nicht so, dass ich niemand habe, nur trenne ich Schule und Freundschaften stets sehr streng.
 
Shapeirfan schrieb:
@Ryu: Okay, wenn schonmal jemand zu dir Fetti gesagt hat, dann nehme ich alles zurück was ich gestern gesagt habe zum Thema "Anderer Meinung"

Nun, um sich auf diese Weise gegen Mobber zu wehren, braucht man aber massig viel Humor und außerdem eine schnelle Zunge. Übrigens; Hat dich noch nie einer gecatcht?
Also wenn ich einen auf diese Weise verarschen würde, würde er mich sofort schlagen wenn er nichts mehr zu sagen weiß.

Um mich zu schlagen bedarf es schon einigen (Über)Mutes, ich bin 1.98 groß und nicht gerade ne Bohnenstange. Noch dazu hab ich recht beachtliche Reflexe, sodass der ein oder andere Übermütige einen ziemlich heftigen Dämpfer gekriegt hat. Ein gut gezielter Schlag auf die Brust und ihm geht die Puste aus ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.