Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, da sind wir ja schon zu dritt, bin nämlich auch ein Wintertyp - wink zu Shapeirfan rüber und zu Ragnar...
und was Disturbed betrifft, .... von dem holen wir uns diese SUPER Techniken gleich mal...

Disturbed überfall: ATTACKE... :p :-D ;)
 
da hab ich mal ein kumpel über den militärischen nahkampf gelesen...Vorwort: Nahkampf beginnt ab Granatenwurfweite (~40 m) Oo

aber waren schon ein paar interessante Sachen drin...

Das Problem als Soldat ist aber meistens, dass wenn man es überzieht und grundlos angreift (wobei ich "nur" bei provokationen grundlos nennen würde)auch suspendiert werden kann. Als Tipp für die die andauernd von den gleichen Personen gemobbt/beleidigt werden:
Auch wenn es überzogen klingt, Beleidigungen sind eine Verletzung der Würde, demnach verstoßen diejenigen gegen das Grundgesetz. Bei einer Beleidigung wird wohl niemand etwas machen, wenn es aber dauerhaft ist...tja. Notfalls einfach mal drohen, denen versuchen die Konsequenzen klarmachen und dann aber auch durchziehen.
 
Hab erst meine OMON ausbildung bestanden
"abschlussprüfung" is ein Nahkampf gegen drei voll ausgebildete OMONler (die haben mir zwar die Nase gebrochen aber was solls??:roll: )
Achja hier ist euer vierter Wintermensch^^
 
Hab erst meine OMON ausbildung bestanden
"abschlussprüfung" is ein Nahkampf gegen drei voll ausgebildete OMONler (die haben mir zwar die Nase gebrochen aber was solls??:roll: )
Achja hier ist euer vierter Wintermensch^^
krass?! Wir haben hier ne russische Spezialeinheit? Ich hab zwar nen Kumpel der beim KSK ist und einen der zumindest beide Einzelkämpferlehrgänge abgelegt hat - aber so harte wie bei eurem Club ist das noch lange nicht.

So wehren wie Tommy könnte ich mich allerdings nicht. Dafür habe ich viel zu viel Angst, dass ich dann mal an jemand gerate, der verbal mehr drauf hat wie ich und dass ich dann den kürzeren ziehe. Ich trage alles was man zu mir sagt mit Würde. Außerdem trauen sich die kleinen Vierzehnjährigen sowieso nicht tätlich was zu machen.... Und jedem Älteren der meint er müsste mir ein auf den Hintern ziehen wenn ich vorbeilaufeoder meine Tasche zum Fenster rausleeren schlage ich meinen Stiefel in die Eier^^
:?: Hab ich was verpasst? Ich kann dir grad nich so direkt folgen (da das auch mein erster Post in diesem Thread ist :roll: )
 
Oh man, ich finde das Militär schon recht interessant (siehe Fitness Thread), zumal das sicherlich ein Selbstbewusstseinsschub für mich sein könnte. Ich habe verbal keine Angst vor irgendwelchen "Gangstern", ohne eingebildet zu wirken muss ich sogar ehrlich sagen, dass ich von deren Sorte noch keinen getroffen habe, der mir verbal auch nur annähernd etwas antun konnte, dafür kann man deren Sprüche viel zu leicht auskontern.
Physisch ist das schon anders, ich weiß gar nicht, wie lang meine "letzte Schlägerei" her ist, da ich eher der passive Typ bin, Kämpfen gehe ich grundsätzlich aus dem weg. D.h. aber auch, dass ich mir meiner Stärke nicht wirklich bewusst bin und dementsprechen Kontakte meide, weil ich da zugegebener Maßen schon Angst habe, ordentlich zu kassieren.
Gut, wenn da ne Gangstergruppe von was weiß ich wievielen ist, ist das (hoffe ich) auch nicht schlimm, aber auch Einzelkontakte meide ich (auch wenn die in der Regel nun wirklich keine Gefahr darstellen, die zerreißen sich ja nur in Gruppen die Mäuler).

Joa, wegen der blassen Hautfarbe kann ich mich eigentlich nicht beschweren, ganz im Gegenteil, ich versuche immer möglichst bleich zu sein, irgendwie mag ich das. XD

Gruß, Doom
 
@LadyFalk; Jo, ich bin ein Wintertyp, aber meist wirklich extrem blass. Das kommt daher, dass ich ziemlich dicke, feinporige Haut habe durch die man das Rot fast nicht durchsieht.

@Tommy; Was war an meinem Post so unklar?


Also ich wehre mich trotzdem meistens nicht und schon gar nicht tätlich, außer ich werde wirklich angetatscht oder angegriffen von irgendwem.
Heute bin ich in die Schule gelaufen, da höre ich irgendwelche Stimmen hinter mit, die die ganze Zeit von "Hässlicher Hure", "Alter Strichgängerin" und "Gothicschlampe" geredet haben. Ich hab noch gedacht dass die mir bekannt vorkommen und fühlte mich irgendwie beobachtet. Erst kurz vor dem Schuleingang habe ich mich umgedreht und gesehen, dass es so ein paar Xichtsfetzen von meiner alten Klasse waren und das Objekt der Unterhaltung vermutlich ich. Ich habe mir dann vorgestellt, wie die Typen in meinen Klamotten in einem Puff tanzen und musste ziemlich laut lachen, das hat sie total irritiert *lol*
 
Eine gute Methode sich mental zu wehren ,ist zu zeigen dass mann kein Versager ist ,denn genau das ist is was jeder von einem denkt der gemobbt wird .

Das ganze kommt noch aus der Urzeit ,als der Mensch noch ein Affe war ,und jede Gruppe einen Anführer hatte .Da gibt es eine feste Rangordnung ,die jedem Affen einen bestimmten Status in der Gruppe zuwies.Der Anfüherer der Gruppe zeigt sich durch gehobene Schultern und generell das Auftreten ,d.h. er tritt selbstbewusst auf .Wenn ein Affe einen sehr niedrigen Status hatte ,dann lief er meist mit hängenden Schultern und war sehr zurück haltend.Ein jeder Affe wusste wer der Anführer ,bzw ein Affe mit hohem Status ist .

Und so ist das heute immernoch ,klingt komisch - is aber so .
Selbstbewusst auftreten lautet also die Devise ,d.h aufrechte haltung ,viel mit den Händen gestikulieren ,und bei Augenkontakt nicht den Kopf senken .So symbolisiert man SELBSTBEWUSSTSEIN
und nach einiger Zeit werdet ihr auch nich mehr gemobbt :)

:good:


Grüße ..::sinHHHans::..
 
@Doombringer
Wenn du mit "Militär" den Grundwehrdienst meinst (was ich mal annehme) brauchst du dir da diesbezüglich keine Sorgen machen. Dort lernt man weder "kämpfen" noch muss man das in irgendeiner Form zum Besten geben. Nebenbei: meine letzte wirkliche Schlägerei hatte ich in der 5. Klasse :roll: (von einem bissel "Rumgeknuffe" mal abgesehen).

@Shapeirfan
war bloß ein bisschen verwirrt, weil ich hier noch nix gepostet hatte. Ich nehm aber mal an du spielst auf meine Begegnung mit dem "Ey, isch fick disch"-Typen an, die ich hier irgendwo im Offtopic mal zum Besten gegeben habe...
 
Heute bin ich in die Schule gelaufen, da höre ich irgendwelche Stimmen hinter mit, die die ganze Zeit von "Hässlicher Hure", "Alter Strichgängerin" und "Gothicschlampe" geredet haben. Ich hab noch gedacht dass die mir bekannt vorkommen und fühlte mich irgendwie beobachtet. Erst kurz vor dem Schuleingang habe ich mich umgedreht und gesehen, dass es so ein paar Xichtsfetzen von meiner alten Klasse waren und das Objekt der Unterhaltung vermutlich ich. Ich habe mir dann vorgestellt, wie die Typen in meinen Klamotten in einem Puff tanzen und musste ziemlich laut lachen, das hat sie total irritiert *lol*

das liegt daran das solche Komentare nur von geistig stark eingeschränkten kommen können. Schnelle Situationsänderungen kann deren Gehirn nich schnell genug verarbeiten, deswegen schauen sie erst mal blöd drein bevor sie was antworten können (bis dahin ist man aber meist schon weitergegangen):lol:
 
Stimmt genau. Also die, die meinen, sie wären den Anderen überlegen. Dabei sind es eigentlich nur Schwächlinge, die ihre "Scheinkraft" durch Beleidigungen und Schmähungen kompensieren wollen.
Und wenn da ein "Schwächling" plötzlich "stärker" wird als sie, dann merken sie erst recht, wie schwach sie doch sind.

Cherubion
 
@Tommy: Darauf spielte ich eigentlich auch an ;-) Ich glaub die Story hattest du auch in irgendeinem "Juhu-thread" oder sowas gepostet.

@Disturbed: Solche Typen sind zwar geistig eingeschränkt, das stimmt schon, aber irgendwie frage ich mich dann immer trotzdem, was ihnen den Anlass gibt, mit Achtzehn Jahren noch irgendwelche Mitschüler (nicht ich, auch andere) zu drangsalieren oder zu beschimpfen, total unterentwickelt die Heinis....

@SinHHHans: Den Kommentar zum Thema "Anführer" finde ich ziemlich interessant. Tatsächlich beobachte ich auch in der Schule bei den Gruppen, die gerne andere mobben, dass es meist einen Anführer gibt und viele Nachfolger. Das Seltsame an diesen "Anführern" ist meistens nur, dass sie selbst oft totale Schwächlinge sind, mit gestörtem Selbstbewusstsein und einer elend langen Liste sonstiger Probleme, die ihre eigenen Fehler nur überbrücken, indem sie herrscherisch vor anderen auftreten. Meiner Meinung nach sind die wirklich selbstbewussten Menschen sowieso meist die Einzelgänger, oder die Kleingruppenfreaks.

Seltsamerweise beobachte ich aber in meinem Freundeskreis das "Anführerprinzp" überhaupt nicht. Natürlich gibt es bestimmte Leute, die öfters mal die Motivation und die führenden Ideen haben als andere, aber trotzdem ist es nie so, dass einer allein alle anderen anführt. Kommt aber vielleicht auch daher, dass so gut wie alle meine Freunde Freaks und somit begehrte Mobbingopfer sind.
 
tja, das Thema Mobbing und wie geht man damit um ist schon so eine Sache.
Da kommen viele Faktoren zusammen.
Als erstes einmal, das die Mobbingaktion von jemandem (meist eine Einzelperson) ausgeht, die Komplexe hat. Dann werden andere dafür missbraucht, instrumentalisiert und es entsteht soetwas das man eine Gruppendynamik nennen könnte. Diese "Mitläufer" machen wirklich nur die "Meinungsmache"mit. Die wenigsten stehen dahinter, was sie dem Mobbingopfer antun. Wenn man sich in die "Opferrolle" drängen lässt hat man verloren. Selbstbewußtsein ist eine gute Methode der Mobbingfalle zu entkommen. Dazu gehört aber Köpfchen, weil die wahren Anführer meist nicht auf den ersten Blick auszumachen sind. Wenn man aber den Anführer von der Gruppe trennt - oder umgekehrt, die Gruppe gegen den Anführer instrumentalisiert, hat der oder diejenige verloren;) .
 
@ Tommy
solche leute kenn ich...
die bekommen von mir einfach eine fotzn und dann hat sich die sache
(fotzn im bayrischem sinne:roll: )
 
@ Tommy:
krass, echt cool reagiert... Mann, wirklich klasse - und irgendwie witzig... :)

...so was ähnliches ist mir mal in der U-Bahn in Berlin passiert mit ner Punkerlady, die meine Bekannte anmachte, weil wir eine Frau vor ihr geschützt haben. Ich muss gestehen, ich hatte noch nie in meinem Leben so viel Schiß in der Buchse... hab mich aber schützend zwischen die beiden gestellt...war froh wieder aus der U-Bahn raus zu sein.
 
@Ladyfalk: Ja, aber vielleicht weißt du selbst aus Erfahrung, dass ein selbstbewusstes Auftreten eben auch bestimmte Fähigkeiten vorraussetzt, die eben nicht jeder hat. Um in der Schule zum Beispiel auf andere herabzuschauen braucht man Erfolg und gute Noten, dafür widerum Talent. Wenn man das nicht hat, hat man nie eine Chance sich an einem Ort wo nur das zählt, wirklich zu behaupten, so ist es leider....
 
naja....also es gibt genug leute an schulen,die schlechte noten haben,sich aber trotzdem für die coolsten halten bzw.so in der art schlägertypen sind und andere am laufenden band mobben...ihre ofper sind dann eher die leute mit den guten noten,die als streber verschrien,abgesägt werden.....
 
@ Shapeirfan: leider nicht ganz richtig...
man braucht kein Talent um gute Noten zu haben, sondern Verständnis. Versteh mich nicht falsch, aber nur was ich verstehe was gelehrt wird, kann ich logisch nachvollziehen und dadurch lernen...
Zum Selbstbewußtsein gehört mehr als nur das was man weiß!
Das einsetzen der richtigen Körpersprache z. B. halte ich für viel wichtiger.
Das Selbst Bewußt Sein - auch.
Man muss seine Grenzen kennen, denn dann weiß man sich richtig einzuschätzen, u.v.m....:D
 
Ja, aber mir ist aufgefallen, dass die Leute, die wirklich Opfer sind auf Dauer und es nicht schaffen, aus diesem Teufelskreis herauszukommen meistens die von der Sorte der "Freakloser" sind. Es sind diejenigen, die anders sind als die anderen, anders aussehen, anders denken und anders fühlen, eben die Außerirdischen der Schule, in die niemand sich hineinversetzen kann und will, die zusätzlich aber nicht so intelligent sind, dass sie es von den Schulleistungen her auf einen grünen Zweig bringen können. Das sind die wirklich wehrlosen, außer wenn sie gleichgesinne finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.