Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, man kann sich dann in vieles besser hinein versetzen, da man es am eigenen Leib erfahren hat.
Und es läst einen irgendwann stärker werden, man lernt daraus.
 
Also

Das was ich hier lese ist ziemlich beunruhigend
Ich meine dass das soweit geht hätte ich nicht gedacht

Ich meine es gibt in so gut wie jeder klasse einen Außenseiter oder einen der manchmal gemobbt wird(in meiner alten schule die geschlossen wurde war es so)

In meiner jetzigen klasse nehme ich es kaum war
Es ist klar das sich die leute gegenseitig auf den arm nehmen aber das es so extrem ist wie bei hier geschilderten fällen, fällt mir in unserer klasse nicht auf

Ich kann dir nici nur raten vorerst ganz ruhig zu sein

Und ich hätte genau das gleiche getan wie du nur hätte ich ihn nicht nur einmal einen schlag versetzt dass kannst du mir glauben

Mach am Anfang einen stillen und ruhigen Eindruck.
Und wenn die Situation eskaliert dann steh auf geh zu demjenigen hin und frag ihn was er jetzt machen will
Aus deiner Antwort oben schließe ich das du wahrscheinlich übergewichtig bist und ich kann dir sagen
Leute die mehr masse haben vertragen mehr und können mehr austeilen ;)

Gewalt ist nicht immer die richtige Lösung aber manchmal ist es die Einzige

Es gibt ja auch sicher Leute die nicht mitmachen und vernünftig sind
rede mit denen freunde dich mit ihnen an und dann kannst du die Mobber ausgrenzen ;)
Aber wie es schon erwähnt wurde Suizid und irgendwelche Massakers wie es sie schon gab sind keine Lösung

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war
Ich glaube das variiert auch von Fall zu Fall wie man sich am besten Verhalten sollte
Ich wurde früher auch ab und ab aufgezogen
Haben mich genau wie dich als Memme bezeichnet
als ich dem Typen dann einen Tritt verpasst habe waren sie alle ganz ruhig
^^

Aber das sich die ganze klasse auf mich "gestürzt" hat ist bei mir noch nicht vorgekommen

btw.
Ich habe auch Angefangen seitdem Rugby zu trainieren
war auch Kick-Boxen und andere Sportarten um mich fit zu halten

Seitdem kann mich jemand schwer umhauen und man wird abgehärtet

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
 
Also ich bin 13, wurde wie geschriben noch nicht gemobbt, jedoch merke ich wann jemand es nicht mehr aushält... ich kann leider nicht verstehen warum allgemein so viele aggresionen vorhanden sind... warum macht es nicht jeder so wie ich und lässt seine aggresionen an der wand aus?! ^^
der einziste nachtteil ist das einem die hand ein bischen danach schmerzt ^^

aber warum auf die leute die vllt. etwas anders sind... sind sie denn keine menschen? Tja... was soll man gegen die pubertät und die mitsichbringende uneinsicht machen... anscheinden nichts
 
Das ist leider nicht nur ein Problem der Pubertät, es kommt auch bei Erwachsenen oft genug vor das gemobbt wird, die Methoden sind dann nur ausgefeilter, und oft noch viel übler.
Aber auch dann sind die Mobber eigentlich nur "arme Schweine", die so dumm sind das sie es nicht besser wissen.
 
die schulzeit geht rum aber wenn das im arbeitsleben so is, dann ist es richtig hart und übel weil dann die existenz gefährdet is
und das kann böse enden! und da ne lösung in der heutigen zeit is auch nich grad einfach.
 
ich wollt das jetzt auch net runterspielen da is bloß ein ende zu sehen im arbeitsleben is das anders heutzutage is man auf die arbeit angewiesen, man kann nicht einfach mal eben den job wechseln(was im notfall die lösung wäre)!
 
So, etz poste ich hier auch mal, war ja schließlich wohl indirekt der Auslöser für diesen Thread...

Also in meiner Klasse ist das ganz übel...
Zwar bin nicht immer ich das Opfer (eigentlich bin ichs, ob meiner Zurückgezogenheit wegen, eher selten), aber ich besonders, weil eine meiner besten Freundin dauernd gemobbt wird...
Seit wir (sind insgesamt vier) etwas zusammenhalten ist es besser geworden... Wir "wehren" uns halt jetzt auch...
Aber warum sage ich "jetzt"? In den letzten Tagen scheinen sich die drei gegen mich verschworen zu haben... >_>
Ich werd etz von denen ausgegrenzt...
Naja, die ursprünglichen Mobber merken das und werden dann auch wieder aktiver...
Das ist manchmal echt... schwer...
Ich hab mich etz dran gewöhnt, dass die drei nicht mehr so freundlich sind wie früher mal... Ich weiß selbst, dass ich das nicht sollte, aber... allein gegen drei, die vor wenigen Wochen noch beste Freundinnen waren?! Nein danke...


war auch Kick-Boxen und andere Sportarten um mich fit zu halten
Hmja, aus dem Grund, dass ich manchmal auch in Schlägereien verwickelt werd (Ja, Sido, das werde ich... -.-) lasse ich mir jetzt von Warrior etwas vom Kickboxen beibringen... :)
Vielleicht werd ichs nie brauchen...
Aber es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man sich verteidigen KÖNNTE, sollten die Mobber handgreiflich werden... ;-)
 
Das meinte ich (wenns auf mich bezogen war) auch eher im Sinne von Selbstverteidigung... ;-)
 
Man sollte sich aber zumindest verteidigen können, wenn man angegriffen wird! Es wäre dann immerhin Notwehr...man darf sich ja nicht einfach so zB verprügeln lassen!
 
also meine meinung gegen mobbing zu "kämpfen"!
Wie wäre es wenn wir zusammen eine online anti mobbing aktion machen?
Mal sehen wie es leute aus aller welt sehen, was sagt ihr dazu?
 
Also ich weiß auch nich wieso aber bis jetzt haben mich die Leute, die mich nicht mochten einfach in Ruhe gelassen. Zugegeben es sind nicht viele, die das offen zeigen, liegt vielleicht auch an meiner Persönlichkeit. Um es so auszudrücken, ich würde mich selbst auch nich gerne zum Feind haben, denn ich kann mir vorstellen, dass das nicht angenehm ist, denn ich kann ziemlich gemein werden, wenn man mich dazu provoziert. Doch habe ich bis jetzt immer andere Wege gefunden mit Leuten, die mich nicht ausstehen konnten, fertig zu werden. Gewalt ist meistens ein Zeichen dafür, dass man sich verbal nicht mehr wehren kann. Und das ist bei mir ziemlich selten der Fall. Aber auch ich hatte schon manchmal Situationen, wo ich kurzzeitig die Beherrschung verloren habe und ich glaube für meinen Bruder war das nicht so angenehm und im Nachhinein tut mir das dann auch Leid. Denn für mich ist gewalttätigkeit eine Schwäche. Fehlende Intelligenz wird damit kompensiert. Deshalb ärgere ich mich über meine eigene Dummheit, wenn ich mit Gewalt reagiert habe ;)
 
@ scorpion: Kann es, ja...aber wenn man angegriffen wird (mit Taten...nicht mit Worten) dann wird man wohl das recht haben sich zu verteidigen...

Wenn ich mal was aus dem Kick-Boxen aus den Regeln zitieren darf: "Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder anderen abzuwenden!"
 
Sidoran ich bin da einer anderen Meinung

Du bist älter als ich und hast auch sicher mehr erfahrung das respektiere ich auch
du scheints auch "sehr viel ahnung vin heute"oder besser gesagt du kannst dich besser als andere ältere Menschen in die heutige zeit einleben und weißt auch was "so in der schule abgeht"^^

Aber
Sich zu wehren ist aufjedenfall falsch

Gewalt ist nicht immer die richtige Lösung aber manchmal ist es die Einzige

wie oben geschrieben
Ich habe mich gewehrt und sie hatten aufgehört (aber wie gesagt es war bei mir nicht die ganze klasse, nur eine gruppe von ca 10)
Tja die Reaktion war
Aha sie an. er wehrt und wenn ich nicht der nächste sein will hör ich besser auf

wenn man sich nicht wehrt dann machen sie nur weiter sie werden sicherlich nicht aufhören
auch wenn man mit dem lehrer redet oder den eltern und die mit den eltern des Mobbers etc.

Ich habe mich mit Gewalt zur Wehr gesetzt und "ein Exempel statuiert"

Von da an haben sie mich in ruhe gelassen
(die meißten sind dann auch nach und nach von der schule weg oder in andere klassen)
Am Ende war ich der jenige der der stärkere war und als sie keine clique mehr waren sondern alle getrennt hatten die leute keinen Mumm mehr

Zu der Aussage mit der Wand
Ich habe da mein Bett^^


//EDIT

erstaunlich wieviele leute vor mir geantwortet haben^^
 
oh ja das mobbing in der 8ten klasse wars bei mri besonders schlimm-.- ich wurde zum glück nich vvermöbelt, liegt wohl auch daran das die wussten das ich mich wehre, naja aber einen zu beleidigen iss manchmal wirklick schlimmer zwar keine direkt schlimme bleidgung wie "du arschloch" oda so aba mit spitznamen am anfang ahb ich mich noch drüber geärgert,dann hab ich es nach und nach ignoriert und später hab ich geschickt gekontert mit sprüchen nich mit fäusten als ich zum ersten mal was gegen sie gesagt hab hamm die so blöd geschaut ich hätt vor lachen weinen können^^ naja etzt in der neunten iss es nimmer schlimm die trottel die so gernvt hamm sin, wie 99,9% der mobber, durchgefallen ud ich hatte meine ruhe

das einzige ganz nett sind stimmt joa war bei mri au so nur das lag hier weniger an der gruppe sondern an einer person, immer wenn die da war hat sich die loyalität gewendet und die waren gegen mich

ich sags hier wirklich sehr ungern udn weiß das man das nicht tun sollte aba ich hätt dem typen wirklich so gern mal eine in die fresse gegeben nur um zu sehen wie blöd er dann schaut...

das beste mittel finde ich iss sie entweder zu ignorieren oda, wenn sie einen sprcuh reissen, den so umzuformen das er den anderen schlägt
zB: "Du hast auch nur Stroh im Kopf" - "Naja immerhin hab ich was im Kopf Gegensatz zu dir"

ach ich freu mich scho auf die 10te dann iss wirklich jeder trottel weg und nedlich herrscht friede....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.