Fragen zu Quests

Der absolute Wahnsinn, was ihr da auf die Beine gestellt habt! Die jahrelange Wartezeit hat sich definitiv gelohnt. :good:

Hab allerdings zwei kleine Problemchen.

Bei der "Wurzelsuche" steh ich gerade ratlos vor der Mauer, die ich laut Tagebuch mit einer Hacke einreißen kann. Ich habe zwar eine Hacke, aber der Mauer scheint das egal zu sein... ich kann dagegenhauen soviel ich will, nichts tut sich. :( Braucht man irgendeine spezielle Hacke, oder geht es mit jeder?

Nachdem ich mich bei der Hauptquest um das Gedächtnis des Wachmanns in Erothin gekümmert und den Brief zurückgeholt hatte, sollte ich mich ja im Sanktum wieder bei diesem einen Typen melden (hab grad nicht im Kopf wie er heißt, irgendwas mit A), der ist aber nicht auffindbar. Wo treibt der sich rum? :D
 
der typ ist im haus der tempel und sitzt da rum

was ich noch sagen muss, das spiel ist es übelst schwer, schon wenn ich ggn ein mob kämpfe geh ich drauf, naja aber die story ist echt GUT. habe so 6 h gespielt bugs sind mir einige begegnet aber das kann man verzeihen
 
@akif66:
Hast du auch den jeweiligen level für dein Gebiet?
Übrigens, Schläge usw. machen auch viel mehr Schaden, das heißt man muss im Spiel mehr taktieren mit schleichen usw.
Blocken erweißt sich da als hilfreich. ;)

Ich hatte bisschen Levelprobleme, sodass ich nicht weiterziehen konnte, da ich auf Stufe 5 war und ratlos war, wie ich an die restlichen EP kommen soll.
Hab dann einfach ein paar Ruinen etc. ausgeräumt :)
 
Bei der "Wurzelsuche" steh ich gerade ratlos vor der Mauer, die ich laut Tagebuch mit einer Hacke einreißen kann. Ich habe zwar eine Hacke, aber der Mauer scheint das egal zu sein... ich kann dagegenhauen soviel ich will, nichts tut sich. :( Braucht man irgendeine spezielle Hacke, oder geht es mit jeder?

Du brauchst eine "Spitzhacke (W)". Was hast du?

Nachdem ich mich bei der Hauptquest um das Gedächtnis des Wachmanns in Erothin gekümmert und den Brief zurückgeholt hatte, sollte ich mich ja im Sanktum wieder bei diesem einen Typen melden (hab grad nicht im Kopf wie er heißt, irgendwas mit A), der ist aber nicht auffindbar. Wo treibt der sich rum? :D

General Acorias, Haus der Templer?
 
@doofkopp:
Ich bin zwar noch nicht soweit, aber ich denke mal, dass Du da eine Spitzhacke brauchst, die Du auch zur Gewinnung von Eisenerz verwendest. Also schau im Inventar mal NICHT unter Waffen, sondern unter Sonstiges. Wenn da keine Spitzhacke ist (die man nicht als Waffe ausrüsten kann), dann liegt es wohl daran. ;)
 
Mir fällt noch ein, dass ich noch ein Problem im Anfangsdungeon hatte. Und zwar dreimal hintereinander, da ich mir sicher sein wollte, dass es auch wirklich ein Fehler ist. Und zwar in der Höhle, wo das riesige Schaufelrad ist und das große Loch in der Wand ist. Dort liegt eine tote Magierin mit einem grauen Gewand. Immer, wenn ich das Gewand in mein Inventar aufegnommen habe, ist das Spiel abgestürzt.

Kannst du vielleicht ne Save hochladen? (Okay, geht im SureAI-Forum einfacher als hier. Hier müsste man sie wohl in .bmp umbenennen...) Ich kann nämlich das graue Gewand ohne Probleme aufnehmen und auch anziehen-
 
Ich habe ein Problem bei eienr Quest
Also ich bin jetzt schon in der Ruine und hab den Bericht an mich genommen . Danach ist ein verrückter Mann angekommen hat irgendwas gesagt und ist wieder verschwunden . Was soll ich denn jetzt machen? Im Quest Eintrag steht auch nur das gleiche was ich grad schon geschrieben hab mit dem verrückten Mann .
 
Auch einmal eine Frage:
Ich habe Kim zu Acorias gebracht, doch der hat keine Begrüßung. Ich habe bereits mitbekommen, dass er einen eigentlich sofort ansprechen sollte, doch der sitzt einfach nur rum. Ich bin bei der Quest-Stage, die mit "Kim hat mich befreit" beginnt. Und Kim sagt immer noch, wir holen zuerst meine Sachen. Ist da vielleicht etwas ausgelassen..?
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Cheat sagen, mit dem ich das hinbekomme..? Startconversation player haut nicht hin.
 
Ich habe ein Problem bei eienr Quest
Also ich bin jetzt schon in der Ruine und hab den Bericht an mich genommen . Danach ist ein verrückter Mann angekommen hat irgendwas gesagt und ist wieder verschwunden . Was soll ich denn jetzt machen? Im Quest Eintrag steht auch nur das gleiche was ich grad schon geschrieben hab mit dem verrückten Mann .

Nimm die Bücher an dich.

Auch einmal eine Frage:
Ich habe Kim zu Acorias gebracht, doch der hat keine Begrüßung. Ich habe bereits mitbekommen, dass er einen eigentlich sofort ansprechen sollte, doch der sitzt einfach nur rum. Ich bin bei der Quest-Stage, die mit "Kim hat mich befreit" beginnt. Und Kim sagt immer noch, wir holen zuerst meine Sachen. Ist da vielleicht etwas ausgelassen..?
Kann mir vielleicht irgendjemand einen Cheat sagen, mit dem ich das hinbekomme..? Startconversation player haut nicht hin.

Hast du denn die Sachen? Kannst du in der Console "getstage mq04" eintippen und posten, welche Zahl rauskommt?
 
Hallo, ich habe wieder ein Problem:
Ich bin gerade bei der Mission wo du mit Arantheal dieses Schwert holen musst. Dann kommt irgendwann die Stelle, an der du das Gas deaktivieren musst. Doch wenn ich den Gasschalter betätige, passiert nichts :(
Ist das ein Bug oder überseh ich was?
 
Hallo, ich habe wieder ein Problem:
Ich bin gerade bei der Mission wo du mit Arantheal dieses Schwert holen musst. Dann kommt irgendwann die Stelle, an der du das Gas deaktivieren musst. Doch wenn ich den Gasschalter betätige, passiert nichts :(
Ist das ein Bug oder überseh ich was?

Wie hast du die Triggerzonen übersprungen?...
Bitte gib "getstage mq16" in die Konsole ein, und sag mir, welche Zahl da rauskommt, damit ich wissen kann welche Triggerzone genau es war.
 
Erstmal kann ich garnicht aufhören Lobeshymnen zu zwitschern.
Nehrim übersteigt alle Erwartungen bisher. Einfach grandios. :win: :good:

Nun habe ich aber auch zwei Fragen:

1. Wo kann ich sehen, wie viele Erfahrungspunkte ich noch benötige, um einen Level aufzusteigen? Hab irgendwo gelesen, dass man das im Tagebuch einsehen kann. Wenn damit das im Inventar gemeint ist, dass kann ich nicht öffnen - sprich damit kann ich nix anfangen.

2. Bin jetzt im Orden aufgenommen, nachdem ich mit dem Chefchef da die Nacht unter freiem Sternenhimmel verbracht habe xD und durfte mein Sternzeichen wählen. Meine Frage ist, ob man auch noch eine Klasse wählen kann? Bisher bin ich klassenlos...

Hoffe, hier kann mich jemand erleuchten :)
 
1. Wo kann ich sehen, wie viele Erfahrungspunkte ich noch benötige, um einen Level aufzusteigen? Hab irgendwo gelesen, dass man das im Tagebuch einsehen kann. Wenn damit das im Inventar gemeint ist, dass kann ich nicht öffnen - sprich damit kann ich nix anfangen.

Moment? Bist du immer noch Level 1? Dann hast du beim Kampf gegen den Schwarzen Troll einen der Bugs exploitet, die mit dem nächsten Patch weg sind. Wenn nicht, solltest du auch das Tagebuch öffnen könnne.

2. Bin jetzt im Orden aufgenommen, nachdem ich mit dem Chefchef da die Nacht unter freiem Sternenhimmel verbracht habe xD und durfte mein Sternzeichen wählen. Meine Frage ist, ob man auch noch eine Klasse wählen kann? Bisher bin ich klassenlos...

Es gibt keine Klassen in Nehrim.

Ich hab alle Bücher genommen die in diesem kleinen Gebiet waren wo der Seraph war . Welches Buch meinst du genau und wo sit es?

Moment, du hattest diesen verrückten Zwerg doch? Dann hast du alle Bücher. Jetzt sollst du einfach zurück zum Bergkloster laufen.