Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Ich befürchte, Teleport ist nicht dein einziges Problem. Wie hast du den geheimen Pass der Zwerge gefunden??? (Wenn du damit den Pass nach Cahbaet meinst - der sollte eigentlich durch Kollisionsboxen zugebaut sein.)
 
Ein Fehler, den ich schon in Oblivion ein paar Mal hatte - natürlich mit anderen Mapmarkern: Ich habe, wenn ich mir in einem Interrior die lokale Karte ansehe, dann habe ich des Öfteren einen Höhleneingang auf der Karte markiert, der sich "Amandas Grotte" nennt. Das habe ich seit ich diese Quest beendet und Amanda geholfen habe.
 
Markiert ist der bei mir zwar nicht, aber der Eingang erscheint tatsächlich in dem einen oder anderen Interior.
Sogar in der Mod Südsternhöhle hatte ich den...
 
Ein Fehler, den ich schon in Oblivion ein paar Mal hatte - natürlich mit anderen Mapmarkern: Ich habe, wenn ich mir in einem Interrior die lokale Karte ansehe, dann habe ich des Öfteren einen Höhleneingang auf der Karte markiert, der sich "Amandas Grotte" nennt. Das habe ich seit ich diese Quest beendet und Amanda geholfen habe.

Bekannt. Der Mapmarker liegt halt so schön nah an (0,0), und das scheint den Bug zu triggern.

und was kann man gegen den fehler machen?

Am besten ab der letzten Save wo du noch nicht in Cahbaet warst weiterspielen.
 
Kannst versuchen, weiterzuspielen, aber mach dann zuerst die übersprungenen Hauptquestteile!
Und ich verstehe immer noch nicht wie du in den Pass der Zwerge gekommen bist, eigentlich sollte da kein Durchgang sein bis der Spieler da hin soll... Bei den Zwergen selber (also in der Stadt drinnen, nicht draußen am Lift) warst du aber noch nicht, oder?
 
Gib in deine Konsole ein: "getstage mq12". Wenn 0 herauskommt, sollte deine Save vmtl. spielbar sein. Wenn eine positive Zahl herauskommt, kriegst du bei der Quest mit den Daromithstollen und Anku Probleme; evtl. musst du dich dann herauscheaten ("coc nordstadt").
 
  • Like
Reaktionen: LordAnton
Das kann ich nicht nachvollziehen. Waren die beseelt als du sie geklaut hast? Ich habs nur mit leeren probiert (kein Absturz; auch nicht als ich sie mit Seelen gefüllt hatte).

Sorry, hab's erst jetzt gelesen, war lange nicht hier.

Ich weiß nicht mehr, ob die beseelt waren, glaube es aber eher nicht.
Ich hab mehrmals probiert, die in eine Sichere Truhe abzuladen und jedes Mal ist das Spiel abgestürzt. Wenn ich noch mehr Steine von derselben Sorte geklaut hab, sind die auch nicht zu diesen dreien geaddet worden. Ich hab sie dann einfach in meinem Inventar gelassen und nicht mehr angerührt. :D
Tut mir leid, aber den Spielstand hab ich auch nicht mehr, ich musste wegen eines Virus am Wochenende mein System neu aufsetzen.
Wo ich die geklaut hab, weiß ich natürlich auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: arvisrend
tempel des seelenschinders

ich hab ein problem im tempel des seeleschinders nachdem ich die lichtscheue gestalt gekillt
hab kann ich weiter gehen, aber ich kann dann eine treppe nicht hochgehen und arantheal
rennt immer im gang vor der halle mit der gestalt gegen eine wand und läuft nicht weiter
 
Zumindest für Arantheal hab ich eine Lösung:
Konsole auf, Arantheal anklicken, Konsole zu, woanders hinlaufen, Konsole auf, moveto player

Und tada...Arantheal steht neben dir. Bei mir hat er übrigens die gleiche "mit dem Kopf durch die Wand"-Show abgezogen. Wenn er es denn schaffen würde, dann wärs ja kein Problem. Aber durch Wände gehen ist wohl nicht seine Stärke...
 
Eines kannst Du mir glauben: Da wo mein Char vorbei kam lebt nichts mehr. Außer die Viecher verstecken sich mal wieder in den Wänden.:lol:

Bei mir sah es aber eher nach Wegfindungsproblemen aus. Er rannte in Richtung des Raumes mit der Kreatur und wolle bereits vor der letzten Biegung abbiegen. Dummerweise stand da eine Wand...
 
Es ist kein richtiger Fehler (denke ich zumindest), aber das Buch des Steuereintreibers beinhaltet "Gabor". Wenn dann ist es ein Schönheitsfehler, aber ich persönlich finde es schöner wenn Bücher die einen einzigartigen Namen haben auch einen einzigartigen Inhalt beinhalten.