Technik Technische Fragen

Eventuell könntest du auch die Position des Spielers abfragen und dadurch überprüfen, ob sich der Spieler im Dunklen Wald befindet.
Eine andere Möglichkeit wäre "getCurrentRegions" zu benutzen und dann zu testen, ob der Dunkle Wald dabei ist.
 
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Das Problem ist, wie bereits gesagt, dass Du (angeblich) nicht den Befehl
Code:
Player.GetInCell Zellenname
nutzen kannst, da er nicht auf Exterior-Zellen angewendet werden kann.
Ob das tatsächlich so ist, müsstest Du ausprobieren. Allerdings ist die Doku meist richtig.
Davon ausgehend, dass die Angabe stimmt, bleibt dir meines Wissens nur der Befehl
Code:
Player.GetInWorldspace
für Exterior-Zellen.
Wenn ich mich richtig entsinne, liegen die Exterior-Zellen Nehrims alle in einem großen Worldspace. Daher müsstest Du den Wald in einen separaten Worldspace verfrachten, denn sonst wüsstest Du ja wieder nicht, ob der Spieler im Wald ist oder in Erothin (oder sonst wo).

Weitere Möglichkeit:
Vielleicht könnte man es über Koordinaten lösen.
Code:
Player.GetPos axis ;axis durch x,y, oder z ersetzen
Dadurch erhälst Du die Koordinaten des Spielers innerhalb des Worldspace, in dem er sich gerade befindet. Dann müsstest Du nur wissen, innerhalb welcher Koordinaten der Wald liegt.

Edit: Du Drängler. ;-)
Für die GetCurrentRegions-Lösung muss der Wald halt als Region deklariert sein. Das wäre vermutlich die schnellste Lösung, da am schnellsten erledigt, wenn nicht zufällig jemand die Koordinaten des Waldes hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Hilfestellungen. Also den Dunklen Wald in einen eigenen Worldspace zu verfrachen möchte ich eigentlich nicht, mal abgesehen davon, dass ich keinen Schimmer habe, wie das überhaupt geht und auch nicht weiß, wie viel Aufwand das ist und wie es mit der Fehleranfälligkeit dabei ist. Das mit dem "Player.GetPos" klingt da schon eher sinnvoller und vielversprechender, wenn man erst einmal die Koordinaten herausgefunden hat. Ich werde mich mal bei Gelegenheit an der Sache versuchen und dann einen eigenen Thread dazu eröffnen. Falls jemand anders auch die Motivation hat, diese Idee zu verwirklichen, so habe ich prinzipiell auch nichts dagegen. ;)
 
Habe ein kleines Problem.

Und zwar bin ich nach der Hauptquest mal wieder zu Taranor gegangen, der vor seinem Thron in der Feste von Cahbaet steht. Jedes Mal, wenn ich ihn anspreche, sagt er, er würde mich nicht vergessen und beendet den Dialog.

Dann allerdings läuft er mir hinterher, und Hauptmann Dratis folgt. Kann mir jemand schnell sagen, wie ich diesen Zustand per Konsolenbefehl deaktiviere, sodass er wieder seinem Tagesablauf folgt, ebenso Dratis?

mfg Malcador
 
Ich würde standardmäßig mal versuchen, die AI zu deaktivieren (tai), die Cell zu verlassen, drei Tage zu rasten und sie dann wieder zu aktivieren. :good:
 
Also. wenn ich es richig verstanden habe, kann ich ja ENTWEDER Nehrim ODER Oblivion spielen, weil Dateien überschrieben werden, richtig?

Müsste es dann nicht eigentlich gehen, dass man einmal den kompletten Oblivionordner kopiert, so dass man beides hat?
 
Sollte alles erklären...
SureAI in der ReadMe schrieb:
Nehrim ist keine normale Mod und wird nicht wie normale Mods installiert. Unser Installationsprogramm nimmt dir zwar fast alle Arbeit ab, trotzdem möchten wir gerne erläutern, was genau es denn tut.

Da Nehrim eine Komplettumwandlung ist, wäre es nicht ratsam, die Mod direkt in den Oblivion-Ordner zu installieren – es werden einfach zu viele Daten überschrieben.

Stattdessen findet unser Installationsprogramm selbstständig dein Oblivion-Verzeichnis und kopiert daraus alle Daten, die fürs Spielen benötigt werden, in den Nehrim-Ordner. Dieser wird an einem von dir wählbaren Ort auf der Festplatte gespeichert.

ACHTUNG: Wenn du Windows Vista oder 7 benutzt, dann installiere Nehrim bitte nicht in einen der Programmordner (Programme, Program Files, Programme(x86), Program Files (x86)). Aufgrund der Windows-Sicherheitsprüfungen kann es da zu Problemen kommen.

Damit hast du fortan zwei Oblivions installiert. Aber natürlich kommen in den Nehrim-Ordner alle Nehrim-Dateien rein. Das hat den Vorteil, dass du jederzeit zwischen Nehrim und Oblivion wechseln kannst.

Ich kann dir außerdem noch ein nützliches Tool von _DICE_ empfehlen, welches es ermöglicht, ohne aufwändige Umbenennungen beide Spiele parallel zu spielen: KlickMich.
 
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Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe aus neugierde Nehrim gemäss Readme in einen seperaten Ordner installiert. Das Spiel lief auch einwandfrei (ca. 4 Stunden getestet). Anschliessend habe ich ganz normal mit Oblivion weiter gemacht. Lief zwar auch wieder normal, nur sind jetzt einige Icons im Inventar und einige Icons bei den Quests zebrröselt (undeffinierbarer Pixelhaufen). Dieser Fehler betrifft nur Mods, allerdings schon den Vierten. Nehrim deinstallieren traue ich mir nicht, da ich schon im Forum gelesen habe, dass die ini evtl zerschossen werden könnte. Deswegen alles inkl. ini platt machen finde ich auch doof (habe mittlerweile eine ganze Menge an Änderungen drin).

Ich hoffe, dass mir irgend wer helfen kann.
Gruss
Veterano
 
Danke für die schnelle Antwort, nein hatte ich nicht gemacht.
Nachdem ich es jetzt mal nachgeholt habe, sieht es aber nicht besser aus.
Habe mir testweise im aktuellen Mod noch mal 2 Waffen genommen, hat aber auch nichts gebracht. Mod neuinstalliert, immer noch nichts.
Tritt komischerweise auch nicht bei jeden Mod auf.
Hast Du noch ne Idee?
 
Ist denn auch die Texturqualität bei den Video-Optionen auf "Hoch" bzw. "Groß" eingestellt? Wenn nicht, dann könnten das die Ursache für die fehlerhaft deargestellten Icons sein.

Und wegen der INI: Warum sicherst du diese Datei nicht einfach ab? Dann kannst du die INI modifizieren oder "zerschießen" wie du lustig bist. Du kannst z.B. in die Optionsmenüs gehen und alle Einstellungen völlig verstellen. In der Oblivion.ini werden zo ziemlich alle Einstellungen abgespeichert. Sobald du aber die Sicherung wieder zurückkopierst, ist alles wieder so wie vorher.
Auf diese Weise habe ich zwei verschiedene INIs für Oblivion und Nehrim erstellt, die ich bei Bedarf einfach in das richtige Verzeichnis kopiere und damit die momentane INI überschreibe.
 
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Juhu, Du bist meim Retter,
ich weiss, dass Nehrim alle Werte runtergesetzt hatte. Ich dachte, ich habe alles wieder hoch gesetzt aber die Texturqualität muss ich wohl übersehen haben.

Das mit der ini werde ich dann wohl auch machen.

Vielen Dank
Veterano
 
Ob Profi oder nicht, er hat laut Planet Skyrim in mindestens drei recht bekannten Mods Texte gesprochen.
Und die Doku spricht er meinem Gehör nach auch.

Aber wenn Du unbedingt wissen willst, ob er Profi ist, dann frag doch einfach eines der Teams oder gleich ihn selber.

Laut Xing ist er übrigens Synchronsprecher und Schauspieler.
 
Hallo Leute,
ich hab ein Problem, ich weiß jedoch nicht ob dies allein an Nehrim liegt, da dies auch bei Oldlivion schon passiert ist.

Nehrim hängt sich nach circa 7-8 Minuten Spielzeit auf. Ich habe bereits über 100 Spielstunden gespielt.

Ich benutze Obse und ein paar Mods ungefähr 5 Stück würde ich sagen.
Diese greifen aber nicht gravierend ins Spiel ein.

Ich habe bereits die Auflösung von 1980 auf 1400 Breitwand gedrosselt.
Außerdem nutze ich die volle Leistung des PCs (2GB ram vorher 1 GB)

Könnt ihr mir helfen???
 
Ich vermute mal, daß das mit der CPU zusammenhängt.

Mir ist ein Freeze auf dem Hauptrechner (Core2Duo 3 GHz, Win 7 x64, Full HD, Radeon HD 5870, 6 GB DDR2) noch nie zugestoßen, auf dem Laptop (Core2Duo, 2,2 GHz, Win7 x64, 1366x 768, GeForce 9600M GS, 4 GB DDR3) dagegen bereits 3x in den letzten Tagen.

Oblivion wird bei beiden Rechnern von der gleichen externen SATA3- SSD Z:\ gespielt, in beiden Fällen liegt das Betriebssystem + Auslagerungsdatei auf einer 64 GB SATA2- SSD.

Da Oblivion sehr CPU- lastig ist und Nehrim teilweise arg detailträchtig, scheint mir das Hauptproblem im Unterschreiten einer gewissen CPU- Frequenz zu liegen.
Kann (bei mir) natürlich auch daran liegen, daß der Laptop zu warm wird.
 
Hallo, alle zusammen.

Ich bin noch recht neu im Forum und muss euch schon belästigen...:p

Mein Problem ist, das ich Nehrim nicht mehr ruckelfrei spielen kann in der Regel habe ich 5 fps und das is wirklich grottig...
Aber neue Spiele wie Crysis 2 kann ich auf meinem Lap. ohne Probleme und flüssig spielen..
Das beste ist, das ich Nehrim schonmal auf genau diesem Lap gespielt habe und da lief das ohne ruckeln und alles war perfekt.

Brauche dringend Hilfe Danke ;)

Mein System:
i7 q720 1.6 ghz
4 gb ram
ATI Mobility Radeon HD 5730
win 7 x64
 
Hat sich den was geändert (Nehrim-Update, Mods, ...)?
Oder bist Du gerade einfach an einer "schlechten" Stelle? Der große Wald (leider Name vergessen) war/ist ja bekannt dafür, dass es in ihm ruckelt, sobald irgendwo eine Lichtquelle in der Nähe ist.