Fragen zu Quests

Hallo nochmal, ich habe jetzt auch ein Problem. Und zwar sieht das folgendermaßen aus:

Ich habe Kim "befreit", und bin zurück zu Kreo gegangen. Dieser erzählt mir noch, das es "gar nicht weh tun wird", und anschließend wird mein Charakter niedergeschlagen. Ich erwache in einem seltsamen Raum. Fliegen surren. Eine MessageBox erscheint. Und immer, wenn ich diese wegklicke, stürzt das Spiel ab. Somit ist es momentan "unspielbar". Was kann ich tun? :(

Hilfeeeee! :(


Schick doch bitte mal den Spielstand an support@nehrim.de.
 
Ah, tdt kenne ich nur mit dem kleinen Textfeld oben rechts.

Der genaue Konsolenbefehl für die gewollte Anzeige ist dieser:
sdt 0



Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist:
In den Aureal-Hallen in der Nähe des Santums gibt es Spektralwesen. Dabei handelt es sich um Atronache mit Shadern. Problem ist, dass, wenn man so ein vieh tötet und dann die Zelle verlässt und wieder betritt, der Shader weg ist und der normale Atronach rumliegt.
 
Merin schrieb:
Ich habe nochmal ein Problem. Und zwar flackert oft das Wasser, wenn ich recht nah dran bin. Weiter weg ist meistens alles normal, manchmal sehe ich es aber auch gar nicht, manchmal nur teilweise. Erst, wenn ich darin schwimme. Das stört teilweise ziemlich die Atmosphäre - gibt's da eine Lösung für?

Hat jemand eine Idee?

MfG,

Merin
 
@goofy, das dürfte der Normalfall sein.

Ich hab mich jetzt durch die alte Festung durchgekämpft aber meine Ausrüstung nicht gefunden, bin jedoch auch schon nach draußen gelangt. Was mache ich falsch?
 
In den Aureal-Hallen in der Nähe des Santums gibt es Spektralwesen. Dabei handelt es sich um Atronache mit Shadern. Problem ist, dass, wenn man so ein vieh tötet und dann die Zelle verlässt und wieder betritt, der Shader weg ist und der normale Atronach rumliegt.

Das ist meines Wissens nach nicht fixbar.
Hab' ich auch schon einige Mal in BEC gehabt.

Denn beim Neuladen ist der Träger des Shades ja schließlich tot und kann daher glaub' ich nicht mehr neu damit belegt werden.

:bye:
 
@goofy, das dürfte der Normalfall sein.

Ich hab mich jetzt durch die alte Festung durchgekämpft aber meine Ausrüstung nicht gefunden, bin jedoch auch schon nach draußen gelangt. Was mache ich falsch?

Bist du das erste mal draußen? Dann ist das normal. Du gehst da erstmal weiter. Später musst du wieder zurück in die Festung.
 
Bist du das erste mal draußen? Dann ist das normal. Du gehst da erstmal weiter. Später musst du wieder zurück in die Festung.

Das fand ich allerdings auch sehr verwirrend. Vielleicht könnte man da(wenn man nach draußen geht) eine Dialogbox einfügen, zB "Ich bin jetzt im Innenhof. Hier sollte ich einen Schlüssel für den Fluchtweg finden" oder so.
 
Das ist meines Wissens nach nicht fixbar.
Hab' ich auch schon einige Mal in BEC gehabt.

Denn beim Neuladen ist der Träger des Shades ja schließlich tot und kann daher glaub' ich nicht mehr neu damit belegt werden.

An und für sich müsste das schon gehen, wenn man ein GameMode-Script auf die Dinger liegt. Dafür ist es ja egal, ob das Vieh lebt oder tot ist.
 
An und für sich müsste das schon gehen, wenn man ein GameMode-Script auf die Dinger liegt. Dafür ist es ja egal, ob das Vieh lebt oder tot ist.


Oha - Weißt du, was die Engine dazu sagt, wenn man ihr jeden Frame einen Shader auf ein Objekt ballert? So einfach ist das (leider) nicht...
 
Kleine Bugmeldung:
Im "Gewölbe von Isela", im letzten Raum (Hinter Cedric, da wo der Brunnen zum reinspringen steht) schwebt ein Ziegel ;)

btw.: Derjenige, der dieses Dungeon gebaut hat, hat doch eindeutig Ivellon
gespielt, oder? ;)
Das Design ist ähnlich genial...

Kenny
 
Lord Dagon schrieb:
Oha - Weißt du, was die Engine dazu sagt, wenn man ihr jeden Frame einen Shader auf ein Objekt ballert? So einfach ist das (leider) nicht...

Ich meinte jetzt auch nicht direkt, dass man den Shader direkt mit dem Script drauflegt, aber man kann darüber doch steuern, dass ein Zauber mit dem Shader draufgelegt wird.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ihr das gemacht habt, aber, wenn man einen Zauber drauflegt, der wirkt, wenn die Vieher leben und dann einen drauflegt, wenn sie tot sind, sollte das doch eigentlich hinhauen. Außer natürlich, Oblivion mag das nicht machen:lol:
 
Es ist zum Verzweifeln:cry:
Es geht um die Sanktum Quest in Giliad
Wenn ich den Korb gefunden habe kommt en Eintrag dass ich nach etwas suchen solle wo man Marlenne hingeschleppt haben könnte
Ich bin dann über den Spuren hinterher und über die Hängebrücke
Dann habe ich diese Lichtung gefunden mit einer Luke die in eine Höhle führt
Davor war ein blaues Deckchen, also habe ich gedacht dass ich richtig bin
Also rein und die "Kreaturen" solange umgemäht bis ich Marlenne in einem Käfig unter Decke hängen sah
Ihren Bewacher, eine "Kreatur", erledigt und die Feuerballrune vom Altar in der Nähe stibizt
Dann habe ich Marlennes Käfig hochgezogen und bin die Treppen hoch um sie in Empfang zu nehmen
Sie sprich mich an und ich verlasse mit ihr die Höhle
Dann habe ich mich nach Giliad teleportiert und sie war nicht mehr da
Dann bin ich zu ihrem Vater hin und im Haus habe ich sie dann wieder getroffen
Also zum Vater hin und er sagt "Ich habe nichts zu sagen" oder so
Auf jeden Fall keine Gesprächsoption
Dann Marlenne angesprochen und sie sagt dass sie froh ist heil aus der Sache herausgekommen zu sein
Habe ich gedacht ich wäre fertig
Aber ich bekam keinen Tagebucheintrag und Marlenne rennt mir immer noch hinterher:cry:

Hat einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann???

PS: Ich habe den ganzen Questhergang ab dem Korb beschrieben damit eventuelle Fehler im Hergang gefunden werden können
 
@Derion:
Du musst zufuß normal laufen mit ihr. Da wird ein Ev ent getriggert ohne das es nicht weiter geht.
ah ne halt du bist auf normalen weg raus?hmmmm
 
Wenn du die Tochter befreist, darfst du dich nicht wegteleportieren, du musst die Treppen wieder runter rennen, dann gehts weiter. ;)

EDIT: Roobsi war schneller. :(
 
Das ist mal ein ausführlicher Report, danke.
Nicht du solltest dich nach Giliad teleportieren, sondern ein NPC, der dich nach der Massenschlacht anspricht.
Hattest du überhaupt die Massenschlacht?
Nachdem du Marianne befreist, geht ihr durch diesen großen Raum, und ein großes Gemetzel geht los.
 
Frage:

Als ich soeben beim Orden angekommen bin, habe ich gemerkt, dass bei mir die Quest "Belagerung der Hexer" noch nicht abgeschlossen ist. Die ist auf dem Stand, dass die Belagerung vorbei ist und ich mich auf den Weg zur Abtei machen kann - das habe ich ja schon lange getan. Hab die Quest nochmal aktiv geschaltet und bin auf meinem Schimmel schnell zur Abtei zurück, in der Hoffnung, dass die Quest sich vllt. aktualisiert. Ist aber nicht geschehen.
Was kann ich machen, um die Quest zu beenden? Kennt jemand zufällig 'nen Konsolenbefehl?

Grüße

Balti
 
Mal ne Gameplay-Frage:

Hm, also ich war jetzt in Arktwend und.. der Angriff und alles.. atemberaubend! Aber.. im Nordreich scheint alles Level25-35 zu sein, selbst Arktwend und die Ostküste Nehrims scheinen höherlevelig zu sein.
Aber ich bin erst Stufe 11 und habs ohne cheaten oder so geschafft.
Nur finde ich außerhalb der MQ einfach keine Quests mehr (sogut wie) und stagniere bei den EP. Gibts da nen Rat? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich was sehr falsch mache.

@Balti:
hast du mal mit diesem.. na, der wo den helm aufhatte.. geredet? ich glaube, das sollte man tun.
 
Frage:

Als ich soeben beim Orden angekommen bin, habe ich gemerkt, dass bei mir die Quest "Belagerung der Hexer" noch nicht abgeschlossen ist. Die ist auf dem Stand, dass die Belagerung vorbei ist und ich mich auf den Weg zur Abtei machen kann - das habe ich ja schon lange getan. Hab die Quest nochmal aktiv geschaltet und bin auf meinem Schimmel schnell zur Abtei zurück, in der Hoffnung, dass die Quest sich vllt. aktualisiert. Ist aber nicht geschehen.
Was kann ich machen, um die Quest zu beenden? Kennt jemand zufällig 'nen Konsolenbefehl?

Mit Morten reden. Außer du bist schon viel weiter (Arktwend), dann hilft nur noch die Konsole (setstage mq01tate 45).