Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Was mich in diesem Zusammenhang ziemlich irritiert hat, war die Namensgleichheit zwischen dem Buch Gabor und dem Sprengmeister (der übrigens eine klasse Persönlichkeit war, Kompliment dafür ;)). Nur so am Rande.
 
Mal wieder was von mir:
Das Logbuch des abgestürzten Sternenschiffes ist bis auf eine Zeile (Zeiteintragung) leer. Sollte wahrscheinlich nicht so sein.
 
Absturzprobleme

Moin
Ich hatte bis seit gestern keine einzigen Abstürze aber seit der Quest,wo ich eine Tochter vom Dorfschulzen Markus von Giliad suchen musste fingen die Abstürze an.
Ich wollte den Markus suchen,wusste aber nicht wo er genau ist,also habe ich jedes Haus durchsucht.
Ich wollte in einem Haus gehn und wärend des Ladens passierte der erste Absturz.
Dann wollte ich in die Spinnenhöhle hinterher und der zweite Absturz,also immer wenn ich eine Tür angeklickt hatte.
Der dritte Fehler fing an,als ich die Tochter gerettet hatte und ich zum Haus von Markus teleportiert wurde.
Markus hat mich nicht angesprochen und ich musste nochmal neu laden aber dann ging es.

Jetzt sitz ich im Schiff,dass nach Stormwend rüberfährt und ich muss ja unter Deck bleiben.
Ich schlafe immer 4h aber dann nach dem 4 oder 5 mal,wenn er wieder aufwacht,erhellt der Bildschirm nicht ganz und alles hängt.
Weiß einer woran das liegt?
Vorher hatte ich ja auch nie Probleme damit gehabt.

/Edit:
Das mit dem Schiff hat sich erledigt aber das nächste Problem folgt-.-
Ich habe die Silberplatte angeklickt,es folgt ein Dialog und danach werde ich ins Sanktum zurückteleportiert.
Dies wird angegriffen und ich muss mich zu der Halle durchkämpen.
Dort wird gelabert und dann kommt der Kanzler und es wird wieder gelabert.
Dann werden zwei Personen getötet und mich will er ins Kerker schmeißen.
Nunja nachdem er den Dialog gesagt hat von wegen "....schmeißt sie im Kerker" hängt das Spiel wieder.
Es macht ehrlich kein Spaß mehr,wenn ich jetzt jede 20min mein PC resetten muss,weil sich wieder was aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach/bei dem laden Abstürze hast, kann eine Speicherbereinigung ganz hilfreich sein.
Das geht bequem per Tagebuch. Wenn du es anklickst müsstest du die Option "Speicherbereinigung durchführen" (oder so ähnlich) sehen. Diese anklicken und machen lassen.
 
Grad wieder in den Sinn gekommen:
Über die Sets und ihre Probleme (welche ich komischerweise nicht bemerkt hab ^^) wurde ja schon diskutiert ... aber an dieser Stelle was ganz andres zum Blutmagie-Set: Das hat Kapuze und Helm. Beides kann man nicht tragen, ergo ist das Set nie vollständig anlegbar und man bekommt keinen Bonus. Kann man da mit den Scripts was drehen? Wenn nicht, würde ich ein Teil (bevorzugt den Helm, Kapuzen passen mehr zu Magiern^^) schlichtweg entfernen.
 
Es gibt keinen 7-Teile-Bonus für das Set, ich verstehe nicht was ihr alle wollt... Kaum gibt man den Spielern ein bisschen Auswahl, schon sehen die Bugs am Werk... :evil:
 
  • Like
Reaktionen: Nitha
Nicht? Ist ja fies :D
Da sammelt man die ganzen anderen Sets, freut sich immer über Komplettboni und dann wird man auf einmal von so nem gemeinen Einzelgänger vollständig aus dem Alltagstrott gebracht? :D
Geht klar, danke dafür.
 
Mir ist heute noch aufgefallen, dass es in der "Alten Lehmgrube" im Salathin-Wald zwei falsch gesetzte Wegpunkte gibt. Die Punkte hängen dort in der Decke.
Und noch was: Sowohl Piraten als auch Aeterna-Kampfmagier greifen einen bei Sichtkontakt an, aber wenn man sie tötet, ohne dass sie einen sehen, wird dies als Mord gewertet, da sie in keiner Fraktion sind, die einen Haken bei "Evil" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich schon ziemlich weit und schwerwiegende Bugs habe ich keine. Da die winzigkleinen Schönheitsfehler aber mittlerweile doch sehr viele werden, hier meine gebündelten Fragen:

1)
Zusätzlich ist mir aufgefallen das einige Set´s keine Komplett effeckt haben wie das Blutmagier set. Wird da noch was nachgereicht?
Bei mir ist es bei diesem Set genauso. Hinzu kommt, dass der interne Zähler wohl durcheinander kommt. Lege ich 1 Teil der Rüstung an, bekomme ich schon einen 2-Teile-Bonus. Kann ich das per Konsolenbefehl zurücksetzen?

2) Bei dem Magiewinde-Set, welches ich seit geraumer Zeit trage, habe ich den Bonus des ganzen Sets erreicht. Also trage ich auch den Gegenstand Magiewinde (komplett), welcher ja automatisch im Inventar erscheint und angelegt wird, wenn man alle Teile trägt. Auch hier scheint der Zähler durcheinander zu kommen, denn mittlerweile trage ich vier dieser Boni-Teile bei mir, obwohl es nur einer sein sollte. Da ich sie nicht ablegen kann, stört mich das schon gewaltig. Ich habe im CS nachgeschaut, wie die ID lautet. Anscheinend 0122BE11, aber wie muss ich den Konsolenbefehl eingeben, dass der Gegenstand entfernt wird?

3) Und zu guter letzt habe ich ohne mein Beitun, ohne unter einem negativen Effekt zu leiden, etc. einen Malus auf Charisma. Mein normaler Wert liegt bei 76, doch durch irgendetwas wird der Wert gesenkt. Er wird rot dargestellt und ist durch einen Malus von 64 jetzt nur noch auf 12, was doch arg wenig ist. Mit dem Konsolenbefehl MODPCA Personality 64 kann ich den Charismawert zwar um 64 anheben, doch das betrifft den tatsächlichen Wert. Dadurch liegt mein Charisma durch den Malus zwar auf den richtigen 76, aber der normale Wert ist 140. Das will ich nun ja auch nicht. Durch welchen Konsolenbefehl kann ich diese roten Werteveränderungen entfernen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und bedanke mich im voraus. :)
 
  • Like
Reaktionen: arvisrend
Kannst du deine Save, wo du 4 Magiewinde-Kapuzen trägst, irgendwo uploaden? Mich interessiert, woher das kommt. Auch den falshcen Zähler haben wir schon zigmal berichtet bekommen, aber nie reproduzierbar.

EDIT: Ich habe jetzt einen Grund für so etwas gefunden: Bei removeallitems werden die OnUnequip-Scriptblöcke der equippten gescripteten Rüstungsteile nicht ausgeführt. Allerdings: wie man das gefixt bekommt, ohne in den Scripts manuell auf sämtliche Setitems zu testen, ist mir ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Natürlich kann ich den Spielstand uppen, falls du ihn nach deinem Edit noch brauchst.

Ich nutze für Nehrim absolut keine Plugins und habe auch in der INI nicht an den Einstellungen gedreht. Hier ist der Spielstand : http://hotfile.com/dl/99458378/c801...fe_)_Level_37_Playing_Time_120.51.23.ess.html

Bei Konsolenbefehlen in Oblivion muss man ja nicht die ID angeben zum Entfernen von Gegenständen aus dem Inventar, sondern die Kennnummer. Kannst du mir auf die Sprünge helfen, wie ich die Kennnummer herausfinde? Der Befehl
Player.RemoveItem 0122BE11 1
scheint nicht zu funktionieren.

Desweiteren habe ich noch ein anderes Problem, welches ich gestern vergessen habe zu erwähnen. Es gibt ja am Tunierplatz einen Wagen, der für den Quest mit den Minen wichtig ist. Den Quest habe ich längst abgeschlossen, aber den Wagenschlüssel kann ich nicht ablegen, da er ein Questgegenstand ist. Gibt es eine Lösung für Questgegenstände, die fehlerhaft sind?
 
setquestobject 22E29D 0
Dann wird der Schlüssel kein Questobjekt mehr sein.
Wird im nächsten Patch automatisch passieren, wenn der Spieler mit dem Schlüssel im Gepäck durch diese Tür geht.

Ich sehe, was das Problem mit den Magiewinden ist. Jedesmal, wenn du diese Bonus-Kapuze von 100 auf 125 repariert, wird sie mal kurz unequippt, und in diesem einen Frame wird eine neue gespawnt. Mal sehen, ob dagegen ein Kraut gewachsen ist (ich versuchs mit MenuMode-Fallunterscheidung).
 
@Arvisrend:
Eine Fixmöglichkeit wäre vlt. den Kram von nem Begin onUnequip auch mit einem Begin onDrop-Block zu kombinieren. Vlt. geht es dann ;)
 
Danke, arvisend.

Mit dem Konsolenbefehl konnte ich den Questgegenstand ablegen. Außerdem habe ich auch bemerkt, dass man von der im Editor angegebenen ID die ersten beiden Ziffern nicht verwenden darf, wenn man im Konsolenmenü einen Gegenstand per Player.RemoveItem aus dem Inventar entfernen will. Somit habe ich die Bonus-Kapuze nur noch einmal und kann den Verdoppelungseffekt jetzt manuell entfernen.

Was den angesprochenen gesunkenen Charismawert angeht, so habe ich mir ein PI gebastelt, welches durch einen Zauber meine Attribute wiederherstellen kann. Anscheinend gibt es in Nehrim nur wenig Zauber, Tränke, Verzauberungen, etc, welche meine Attribute senken und demnach gab es wohl auch keinen Grund für diese Restore-Zauber. Ist aber jetzt erledigt. Sollte ich nochmal herausfinden, wie dieser Bug (reproduzierbar) zu Stande kam, werde ich mich nochmal melden.

Nochmal danke.
 
Gesenkte Attribute kommen meist von Tränken mit negativen Nebenfefekten. Ist mir zu viel Arbeit, das zu fixen - leider habe ich im Moment kaum Zeit. Es gibt bei vielen Alchemisten "Rollen der Regeneration" oder so ähnlich zu kaufen; ich hoffe mal, die reparieren auch Charisma.
 
Einen kleinen Fehler habe ich noch bemerkt und zwar beim Quest, wo man den Schlüssel zum Nebelturm aus Barateons Truhe stehlen muss. Dazu muss man ja in den Palast eindringen und Taranor will ein Ablenkungsmanöver starten. Für diesen Quest erhält man von Taranor einen Schlüssel und einen Leuchtkristall. Beide Questgegenstände werden nach Questende nicht "entquestet", verbleiben also für immer im Inventar.
 
Hilfe

In ein paar Worten:

Nehirim will partout nicht starten und bin völlig ratlos.
Hab es bisher 2 mal bis ins Hauptmenü geschafft.
Grafikfehler erscheinen, sprich z.b Crusor erscheint ganz weiss und Absturz sobald ich ein neues Siel beginnen möchte.
Jetzt bin ich wieder soweit dass nur der Blackscreen erscheint und mich in windows zurück wirft

ich bin völlig machtlos.

danke für jeden vorschlag