Fragen zu Quests

hä...also ich komm aus der höhle und marschier durch die Stockwerke der Bergwerktaverne. Da ist weder eine Tür nach draußen zu sehen noch ist eine auf der Karte verzeichnet:huh:

Das habe ich schon ein paar seiten vorher gesagt aber ich sage es nochmal. Wenn du in den Raum mit der Taverne kommst dann must du über einen kleinen Zaun springen der direkt neben dir ist (wenn man reinkommt) dort sind dann ein paar Pilze und Balken. Da must du lang. Einfach die Wände abssuchen soltlest es nicht finden.
 
Das mit den Unterwassereffekten würde mich auch mal interessieren. Ich habe da mit und ohne keinen Unterschied erkennen können.
Wie drücken sich denn die Effekte aus?

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher richtig gut, muss ich sagen.
Mit dem Startdungeon hatte ich keine Probleme, bin da flüssig durchgekommen.
Draußen hatte ich an einer Stelle ein ordentliches Problem, bei einer kleinen Szene, die man an einer Straßenkreuzung hat:
Dort sind zwei Wachen, die dann von Kampfmagiern überfallen werden und natürlich sterben. Zunächst habe ich versucht, mit meinem Level 4 den Wachen beizustehen, dann habe ich versucht, zu fliehen und bin in eine Kapelle reingehuscht. Der Name davon hat mir schon ein ungutes Gefühl gegeben und siehe da, drinnen erwarten mich Goblins. Tja, noch mal geladen und dann einfach an der Kapelle vorbei Richtung Ledur. Zwei der Magier musste ich noch töten, weil sie mir von der Kreuzung nachgelaufen sind. Der Blitzzauber ist hart, deswegen war ich am Anfang geflohen.

Das stört aber nicht, schließlich soll man ja gefordert werden, finde ich gut:)

Ich bin echt gespannt, was noch so kommt, bisher gefällts mir, wie gesagt, echt gut.
 
So, jetzt habe ich auch mal eine Frage ;)

Und zwar zu der Zeichnung, die ich in meiner Truhe in der Abtei von Tirin finde. Kann mir jemand bitte einen Hinweis geben, wo ich da suchen soll? Ich verstehe diese ... ähm ... wunderschön gezeichnete Skizze nicht recht. :-D

Und abgesehen von einigen kleineren Problemen (die das Spielgeschehen nicht weiter stören) und den teils heftigen Performanceeinbrüchen ist Nehrim bisher - nach etwa 8-9 Stunden - sehr gelungen. Im Gegensatz zu Oblivion fühle ich mich in jeden Dungeon gezogen, wissend, dass ja ein Geheimnis darin lauern könnte :D Das motiviert sehr.
Nehrim setzt wirklich auf Eigeninitiative, das merkt man. Insgesamt fühlte ich mich bisher oft an die Gothic-Reihe bzw. Risen erinnert. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber was soll's. ;)

MfG,

Merin
 
Kurzes Update zu meinem Problem am Tor. Es geht jetzt.

Ich hatte den Seifen/Helmquest anders gelöst. Und zwar bin ich da hochgeklettert, wo die Seife lag. Über nen kleinen Umweg kommt man da leicht hin. Jetzt hab ich es so gemacht, wie es vorgesehen ist und dann greifen die Magier an, wenn man mit den Schaufeln zurückkommt. ;)


@Tagebuchproblem: Ich weiß nicht mehr genau wann bei mir der erste Levelaufstieg kam, aber danach konnte ich das Tagebuch benutzen.
Bist Du denn schon aus der Höhle raus?
Falls ja müsstest Du schon längst im Level aufgestiegen sein.
 
Hab auch mal eine Frage. Komme grad nicht weiter.

Bin jetzt in der Kaserne bei Erothin, weil dieser eine da bei der Abtei Tirin ja gesagt hat das man da hingehen soll.

Jetzt bin ich da und weiss nicht was ich machen soll, zu wem/was muss ich da hin?

Ist es eigentlich gut da schon mit lvl 4 oder 5 hinzugehen?:D
 
Bin jetzt in der Kaserne bei Erothin, weil dieser eine da bei der Abtei Tirin ja gesagt hat das man da hingehen soll.


Ähm... du hast dem Hohepriester einen gefälschten Brief gegeben, weshalb er dachte, du müsstest jetzt zur Kaserne gehen. Dein tatsächliches Ziel ist das Sanktum. Schau mal in deine aktiven Quests.
 
Ich muss jetzt diesen komischen Schrein links von mir finden.Bin allerdings schon am Berg hoch und hab so Banditen gefunden, bin ich zu weit?

Gibt es nun eine Möglichkeit, das Tagebuch nachträglich zu aktivieren oder muss ich nochmal von Neuem anfangen?

Wie in Oblivion, einfach die Einträge nachlesen?

/edit: Sorry für den Doppler, war nicht mit Abischt.
 
@Bauer: Falls du den Schrein meinst, den du für Vanmiria besuchen sollst, sagt diese im Dialog ganz deutlich, dass man den Weg nach Süden gehen muss. Im Tagebuch ist das auch wieder aufgeführt. Du bist wohl in die falsche Richtung gelaufen^^



So, bin jetzt im Dunklen Wald. leider muss ich da vongewaltigen Performence Einbrüche im Kampf, nahe an unspielbarkeit, berichten.
Außerhalb von Kämpfen läuft es super flüßig.
Bekanntes, aber bisher nicht fixbares Problem, das auch schon in der Readme aufgeführt wird. Lösung: Weitsicht deaktivieren. Beim dunklen Wald sieht man auch keinen Unterschied.
 
Hi ich bin gerade am verzweifeln.
Das Spiel hat rießigen spaß gemacht bis ich jetzt im Abtei bin.
Ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich dort machen soll?
Ich habe dem Typen geholfen die Goblins in die Luft zu sprengen und habe auch die Flasche zur Kirche zurück gebracht.
Ich bekomme nur einfach keine aktive Quest mehr.
Die letzte primär war, dass ich sicher im Abtei angekommen bin.
Und die Truhe vor dem Bett im Abtei lässt sich nicht öffnen.
Wie gehts weiter?
 
Woher soll ich den den bekommen?
Der Brief, den du kurze Zeit davor von Merzul am Ausgang der Mine bekommen hast, und der dich zum Hohepriester der Abtei schickte, was im Tagebuch nachlesbar ist.

Mit Verlaub, aber wenn man sich nicht mehr erinnert, was Questgeber zu euch sagten, solltet ihr echt einfach das Tagebuch lesen, bevor ihr ins Forum postet...
 
Hey, ich weiß, ich bin ein nub, mein Problem:
Wie reize ich die Magier damit sie die seife angreifen?
xD
 
Mir ist gerade ein bug aufgefallen: Ich war in einer Mine und dort war eine Banditin welche keine Beine hatte. Sie waren druchsichtig und im inventar waren es Stahlbeinschienen.

Die Banditin habe ich auch gefunden. :-D

EDIT:
@ FrageFix:

Du musst durch eine Art Fenster im Wall die Magier mit einem Pfeil angreifen. ;)
 
@Bauer: Falls du den Schrein meinst, den du für Vanmiria besuchen sollst, sagt diese im Dialog ganz deutlich, dass man den Weg nach Süden gehen muss. Im Tagebuch ist das auch wieder aufgeführt. Du bist wohl in die falsche Richtung gelaufen^^



Bekanntes, aber bisher nicht fixbares Problem, das auch schon in der Readme aufgeführt wird. Lösung: Weitsicht deaktivieren. Beim dunklen Wald sieht man auch keinen Unterschied.

Habs schon gefunden, danke:-D
 
Tolle Arbeit
Wirklich Klasse :good:

Allerdings habe ich das Gefühl fast blind zu sein...:?
Daher brauche ich Hilfe:(

Bei Mortens Auftrag nach Verstärkungen für das Tor zu suchen komme ich nicht weiter:cry:
Die 2 leuchtenden Schaufeln sind in meinem Besitz und knapp ein DUtzend Ziegelsteine die rumlagen auch
Bei den Schaufeln kam eine Meldung dass die als Verstärkung für das Tor nützlich sein könnten
Allerdings kann ich nicht mit Morten reden
Sonst habe ich in dem gesamten Dungeon nichts gefunden (also in dem Teil des Anfangsdungeons wo man noch hereinkommt)

PS: Ich weiß nicht ob Morten der richtige Name ist
Ich meine die Wache bei der Anfangsmine

Bitte gebt mir einen Tipp
Ich verzweifle sonst noch:cry:
 
Wenn du die Schaufeln hast, müssten eigentlich die Magier den Wall stürmen. Tun sie das bei dir nicht?

mfg
Kahmul
 
Ich erinnere mich wieder an den Magier, dieser ist direkt nachdem das Feuer gelegt worden ist abgehauen.
Nun habe ich einen Alten Savegame geladen aber er will einfach nicht mit mir reden?!
Er steht da einfach nur rum.
Außerdem komme ich wie in dem vorigen Post erwähnt ja nicht mehr in diesen Raum, wenn ich mal draußen bin :(
Es kann ja nicht sein, dass es so viele hinbekommen nur ich nicht.