Fragen nach Spielinhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt daran, dass du die Aeterna-Rasse gewählt hast. ;)

EDIT: Also bei mir sagen sie das nie zu mir. Sie beleidigen bei mir die Aeterna nur im Allgemeinen.
 
Aaachso.
Gut, ich bin zur Burg gelaufen, da wollte die Burgherrin nicht mit mir reden^^
Naja, bin halt ein böser Char, habe ich also fein gewählt:oops:

EDIT: Also liegt es nicht daran, dass ich dem Orden beigetreten bin?
 
Nein. Wenn du es so meinst, wie Moesrstar, dann stimmt es nicht. ;)

EDIT: Hör auf, deine Beiträge so schnell zu ändern! :nana: Jetzt passt meiner nicht mehr. :( :lol:
 
Entschuldigung.:cry:

Also zusammengefasst: Man wird als PAck bezeichnet, wenn man Aeterna ist, nicht weil man dem Orden beigetreten ist, habe ich das richtig verstanden?

Also ist Normanne gut, Alemanne neutral, also einheimisch und Aeterna böse?
 
Also liegt es doch daran, dass man dem Orden beigetreten ist. Man kann ja denk ich mal auch in die Burg gehen und Kämpfer oder so werden, da ist Magie aber nicht erwünscht.
 
Oh Leute... Die unwichtigen Charaktere in Nehrim mögen euch nie, egal ob ihr im Orden seid oder nicht, sie schicken euch immer weg, der Text ist nur nach Rasse immer anders.
 
Man wird nur als Aeterna bezeichnet wenn man einer ist.

Kapier ich nicht? :huh:

Ich bin gerade erst in Arktwend angekommen, bin ich da schon fast fertig? :eek:

Dann muss es ein Trank sein, denn du dir selbst gebraut hast. Der einzige Trank im Spiel, der 5 Federn wiegt, ist ein Endgame-Item (und macht mehr als nur ein bisschen Ausdauer whstellen). Da hast du wohl eine Wassermelone mit einem Kürbis vermischt oder etwas dergleichen. Es gibt auch leichtere Alternativen für Ausdauer whstellen.
 
Mir ist auch noch was aufgefallen.


Ich habe gerade eben die Quest beendet, in der man aus den Verliesen ausbrechen soll, nachdem das Sankturium vom Kamzler überrant wurde. Durch den Kanaleingang nach der Brücke zu Erothin wollte ich mich in die besagte Stadt schleichen, als mir auffiel, dass mich Narel verfolgte. Das war der Dieb, den man in Remans Haus erwischte und anschließend bis in die Kanäle folgen musste. Der Typ folgt mir allerdings unablässig die ganze Zeit. Da ich es ziemlich nervig fand,habe ich es selbst geändert:

Im Package MQ05NarelAmbushStool habe ich die Condtion "GetStage MQ19 < 5" (was ja gar nicht sein kann, denn die geringste Stage ist ja 5) auf "GetStageDone MQ19, 10 == 0" gesetzt. Damit funktioniert es, nachdem ich ingame nur noch evp anwenden musste. Ich hoffe, das holft weiter.

Grüße,
Gildur

Ps.: Nehrim ist umwerfend. Die Landschaft macht die einigen Bugs und die seltenen - wenn doch vorhandenen - Logikfehler um einiges wieder wett. Ich hoffe das Debuggen geht gut voran.
 
Ich habe gerade eben die Quest beendet, in der man aus den Verliesen ausbrechen soll, nachdem das Sankturium vom Kamzler überrant wurde. Durch den Kanaleingang nach der Brücke zu Erothin wollte ich mich in die besagte Stadt schleichen, als mir auffiel, dass mich Narel verfolgte. Das war der Dieb, den man in Remans Haus erwischte und anschließend bis in die Kanäle folgen musste. Der Typ folgt mir allerdings unablässig die ganze Zeit. Da ich es ziemlich nervig fand,habe ich es selbst geändert:

Im Package MQ05NarelAmbushStool habe ich die Condtion "GetStage MQ19 < 5" (was ja gar nicht sein kann, denn die geringste Stage ist ja 5) auf "GetStageDone MQ19, 10 == 0" gesetzt. Damit funktioniert es, nachdem ich ingame nur noch evp anwenden musste. Ich hoffe, das holft weiter.

Sehr interessant, das könnte der Grund für die ganzen Erothincrashes sein.
Aber: Getstage MQ19 < 5 sollte funktionieren! Denn 0 ist auch < 5. Zumindest in der Konsole ist Getstage auf einen nichtgestarteten Quest immer 0...

Hast du getestet, ob dein Problem auch durch einfaches "evp", ohne irgendwelche Änderungen gelöst wäre?
 
Ja, er hat mich trotzdem weiterhin verfolgt.

Edit.: Das stimmt, eine nicht begonnene Quest sollte eigentlich 0 zurückgeben. Tut sie auch bei den meisten Quests, nur nicht bei MQ19, aus welchem Grund auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Erstmal möchte auch ich meinen Dank an das SureAI-Team aussprechen.

Ein problem hab ich trotzdem:

Ich stehe jetzt in dem verbrannten Dorf. Ich bin schon kreuz und quer durch die Ruinen gelatscht, das einzige was ich gefunden hab sind eine alte Steinwand und eine Falltür die sich nicht öffnen lässt. Wie aktiviere ich den nächsten Questlog?


greets, Amrazul
 
Ich stehe jetzt in dem verbrannten Dorf. Ich bin schon kreuz und quer durch die Ruinen gelatscht, das einzige was ich gefunden hab sind eine alte Steinwand und eine Falltür die sich nicht öffnen lässt. Wie aktiviere ich den nächsten Questlog?

Lurk more. Es ist ein Gebäude am Rande der Ruinen.
 
  • Like
Reaktionen: Amrazul
Hilfe benötigt

hi

ein Stümper braucht hilfe

Mein Partner wird niedergeschlagen. Renne nach links, ziehe Hebel. Maschiere weiter zur Plattform mit der Seilgondel. Der Troll taucht auf. Ab auf die Gondel und zur anderen Seite. Dort taucht wieder ein Troll auf(der Gleiche :huh:) und bevor ich richtig reagieren kann schubst er mich ins Wasser - Speicherstand laden :cry:. X-Mal probiert - Ich komme einfach nicht weiter. Der Troll ist zu stark. Meine Spitzkacke reicht nicht aus :shock:. Was kann icht tun :huh:

P.S.: Das Spiel ist geil :D
 
@commander-os:
Du musst, sobald Du Dich nach der kurzen Sequenz, wo der Troll Deinen Begleiter niederschlägt, wieder bewegen kannst, in diesen kleinen Holzgang rennen und ort den Hebel betätigen. Dadurch wird ein Fallgitter aktiviert, welches dem Troll den Weg versperrt, sodass er Dich nicht mehr angreifen kann. Ich kann mir vorstellen, dass Du auf der falschen Seite des Gitters gestanden hast. ;-)
 
hi

ein Stümper braucht hilfe

Mein Partner wird niedergeschlagen. Renne nach links, ziehe Hebel. Maschiere weiter zur Plattform mit der Seilgondel. Der Troll taucht auf. Ab auf die Gondel und zur anderen Seite. Dort taucht wieder ein Troll auf(der Gleiche :huh:) und bevor ich richtig reagieren kann schubst er mich ins Wasser - Speicherstand laden :cry:. X-Mal probiert - Ich komme einfach nicht weiter. Der Troll ist zu stark. Meine Spitzkacke reicht nicht aus :shock:. Was kann icht tun :huh:

P.S.: Das Spiel ist geil :D

Dieser Troll lässt sich nicht mit herkömmlichen Mitteln töten. Du musst vor ihm fliehen und einen alternativen Weg finden um ihn zu töten. ;)

Hehe, Zwischenposter...das kommt davon wenn man anfängt einen Beitrag zu schreiben und dann durch ein Telefonat abgehalten wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin in Inodan und der Weg zu dem großen Turm ist ja nicht vorhanden da dort keine Brücke ist . Aber dort muss ich doch bestimtm hin und ich hab schon das ganze Gelände abgesucht und nur 4 Feuerstellen und dazugehörigen Taflen mit dem Satz" 4 Feuer werden usn den Weg weisen" gefunden . Diese Feuerstellen lassen sich aber nicht aktivieren dh. es passiert nix wenn ich sie aktiviere , wie komm ich jetzt darüber?
 
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit der Quest ...

Ich begegne mit Arantheal gerade der "lichtscheuen Kreatur". Wir/ich können sie aber nicht besiegen. Am Anfang sieht man seinen Lebensbalken, dann glüht er plötzlich rot auf und telepotiert sich ein wenig. Wenn ich ihn dann angreife, hat er keinen Balken mehr und sterben tut er auch nicht. Muss man, um ihn zu besiegen, etwas beachten oder ist das ein Bug?

Zur Info: getstage mq16 = 85.00
Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

MfG
Mr.Gnom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Gnom
Durchsuch den Raum mal nach einem Schalter , der lässt in der Mitte des Raumes Licht hineinscheinen udn dahin musst du ide Kreatur locken , dann fängt sie an zu brennen und kann getötet werden .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.