Fragen zu Quests

Hey,
ich hab ein kleines Problem mit der
Nachdem ich mit Kim aus der Burg rausgekommen und zurück zum Sanktum gelaufen bin, soll ich ja den Obertempler ansprechen. Der antwortet mir aber nur "Ich habe nichts zu sagen.". Nachdem ich die Burg verlassen habe, hab ich keine Questaktualisierung bekommen, glaube aber auch, dass das so richtig ist (die letzte Aktualisierung sagt ja, dass ich zurück ins Sanktum soll, nachdem ich mir meine Sachen geholt hab - und das hab ich ja)...

Und auch von mir nochmal: Wunderbare TC! Seeehr atmosphärisch, einfach perfekt! Probleme hatte ich bis jetzt kaum, nur ein paar Abstürze, aber keine Performanceprobleme.
 
@ TheRealSam:
Ich habe erst das ganze Lager nach anderen Kisten abgesucht als denen die unten vorm Tor standen
Dann habe ich die oben drauf gesehen und habe mich erst nach einer Möglichkeit umgesehen dahinzukommen
Als ich keine fand hab ich "tcl" benutzt und die Kisten durchsucht bis mir die Seifenstücke aufgefallen sind
Ich bin aber kein Stück über die Palisade geflogen

Hoffentlich muss ich nicht laden
Ich habe nämlich keinen Save mehr vorm Helmquest:(
Und nochmal von neu? Vielleicht...
 
@-Derion-:
Du musst in den kleinen Holzturm unten rechts gehen und einen der Magier mit einem Pfeil beschießen bzw. mit einem Zauber. Dann greifen die Magier den Wall an und es fallen unzählige Stücke von dem Wall hinunter auf den Weg.
 
@ Derion:

Du hättest die Magier mit einem Pfeil angreifen müssen, dann wäre alles glatt gelaufen. Einfach immer das Tagebuch lesen, dann kann nichts schief gehen. ;)

EDIT: Karl, drängel dich nicht immer so vor. :lol:
 
@ TheRealSam:
Ich habe erst das ganze Lager nach anderen Kisten abgesucht als denen die unten vorm Tor standen
Dann habe ich die oben drauf gesehen und habe mich erst nach einer Möglichkeit umgesehen dahinzukommen
Als ich keine fand hab ich "tcl" benutzt und die Kisten durchsucht bis mir die Seifenstücke aufgefallen sind
Ich bin aber kein Stück über die Palisade geflogen

Hoffentlich muss ich nicht laden
Ich habe nämlich keinen Save mehr vorm Helmquest:(
Und nochmal von neu? Vielleicht...

Ich fürchte Du wirst den Helmquest nochmal machen müssen. :(
Nachdem ich den nämlich "richtig" gelöst hatte, ging es an der betreffenden Stelle dann auch weiter.
Um an die Seife zu kommen muss man nämlich die Magier draußen reizen (beschießen), damit sie auf das Tor schießen. Dadurch fällt dann Seife nach unten.
 
Ich find im Stall kein verdammtes Gift! Wo liegt das Zeug?


Du würdest dein Gift doch auch nicht in eine normale Kiste oder Truhe tun. Eher würdest du es irgendwo reintun, wo du noch Dinge drauflegen kannst, sodass das Gift komplett verborgen ist.
 
man findet ja in seiner Truhe in der Abtei am Anfang eine Karte, nur was muss ich an dem verzeichneten Zielort machen?

zur TC: endgeil, schon die ersten schritte haben mich überzeugt und das leveldesing gefiel mir schon am anfang besser als beim Originalspiel :D bin gespannt was noch alles kommt
 
Du musst den Baumstammcontainer auf der angekreuzten Insel (in der Nähe der Bootsanlegestelle, von der du losgefahren bist) aufmachen, dann aktualisiert sich die Quest.
 
Hallo,
ich hab auch nen Questproblem bei der "Kim"-Quest:
Irgendwie finde ich meine Sachen nicht. Da ist eine verschlossene Tür in der Bergfestung, aber ich finde den Schlüssel dafür nicht. Bin ich vielleicht zu blöd dafür? oder ist das Sach im Sklavendorf?
 
Geh von der Tür weg immer in die andere Richtung, bis du aus dem Kerker ins freie kommst (Achtung: Söldner). Folge dem Weg draußen (Über den Gefrorenen See und die Schlucht) bis du zu einem Steinernen Aufweg kommst. Geh da hoch. Auf einem Tisch ist der Schlüssel.
 
Du würdest dein Gift doch auch nicht in eine normale Kiste oder Truhe tun. Eher würdest du es irgendwo reintun, wo du noch Dinge drauflegen kannst, sodass das Gift komplett verborgen ist.

Danke, bis ich gemerkt habe, dass die Kiste Mais ein Objekt darstellt :roll:
 
Ich habe gerade ein mächtiges Problem
Ich bin im Bergkloster angekommen und bin dann dem Typen bis ins innere gefolgt . Dort kann ich dann nichts machen und Kim wirkt einen Heilzauber auf mich . Dann passiert nix und ich kann mich nicht mehr bewegen . Das blöde ist der letzte richtige Save ist in den Stormwend Ruinen und der letzte Autosave ist schon in dem Kloster .
 
Bei mir hat Kim angefangen mit dem General zu sprechen. Wird irgendeine Variable nicht gesetzt. Sureai Fragen, was man in die Konsole eingeben muss.

PS: Stormwend ist in Arktwend
 
Bei mir hat Kim angefangen mit dem General zu sprechen. Wird irgendeine Variable nicht gesetzt. Sureai Fragen, was man in die Konsole eingeben muss.

PS: Stormwend ist in Arktwend
Ja ich weiß und das ist das Problem , diese Stelle liegt nämlich geschätzte 1,5 Spielstunden zurück . Welche Leute von Sureai sind denn hier im Forum?
 
@Knochenkeule: schau dir die aktiven Effekte genauer an (im F3-Magiemenü), also halt die Maus drüber, dann siehst du auch woher die kommen.

Danke für den Bugreport zu den Ruinen von Railjen.

Das Inventar läßt sich anpassen. Z. B.: klickst du auf "Tränke", schließt/öffnet sich der Tränkereiter. Klick einfach herum, ich hab jetzt keine Zeit alles zu erklären. Das ist wz_inventory, dazu gibts sicher Readmes.

Ja ich weiß und das ist das Problem , diese Stelle liegt nämlich geschätzte 1,5 Spielstunden zurück . Welche Leute von Sureai sind denn hier im Forum?

Werds mir anschauen. Kim hat ein Script, der ihr immer eine "Heile-Spieler"-AI gibt wenn der Spieler zu wenig Health hat. Leider ist es theoretisch möglich, daß diese AI die "Rede-Spieler-an"-AI kaputtmacht, obwohl wir es in der Betaphase nie erlebt haben (und allein ich habe etwa 1 Stunde lang extra diesen Bug zu produzieren versucht). Da hast du wohl geschafft, was wir nie hinbekommen haben.

Konsole: "enableplayercontrols" sollte alles wieder fixen. Rede dann Kim an.
 
Mir fällt noch ein, dass ich noch ein Problem im Anfangsdungeon hatte. Und zwar dreimal hintereinander, da ich mir sicher sein wollte, dass es auch wirklich ein Fehler ist. Und zwar in der Höhle, wo das riesige Schaufelrad ist und das große Loch in der Wand ist. Dort liegt eine tote Magierin mit einem grauen Gewand. Immer, wenn ich das Gewand in mein Inventar aufegnommen habe, ist das Spiel abgestürzt.