Fragen zu Quests

hey ich hab ein problem mit nehrim:?
wie kann ich die löcher bei dem ratten-quest von merre verschließen?
die steine kann ich nicht aufheben, meldung

Die Steine sind zu schwer zum mitnehmen.

was mach ich falsch?
 
Ich habe noch was vergessen, was ich auch nicht so toll fand:

In der Abtei in der man am Anfang ist, muss man sich ja entscheiden, ob man dem Paranoiden oder dem Jäger hilft. Ich hätte gerne beiden geholfen. :) Hab beide Quests mal ausprobiert und die Belohnung beim Jägerquest gefiel mir deutlich besser. :)



Außerdem finde ich es gut, dass Bücher lesen Intelligenz boni gibt. Das wollte ich schonmal in Oblivion einbauen, wusste aber nicht so recht wie ich das scripten soll.
 
was mach ich falsch?

Du musst die Steine greifen - Standardtaste dafür ist Y - und dann vor dir her tragen ... der Rest ergibt sich. ;)

Ich habe nochmal ein Problem. Und zwar flackert oft das Wasser, wenn ich recht nah dran bin. Weiter weg ist meistens alles normal, manchmal sehe ich es aber auch gar nicht, manchmal nur teilweise. Erst, wenn ich darin schwimme. Das stört teilweise ziemlich die Atmosphäre - gibt's da eine Lösung für? :?

MfG,

Merin
 
hey ich hab ein problem mit nehrim:?
wie kann ich die löcher bei dem ratten-quest von merre verschließen?
die steine kann ich nicht aufheben, meldung

Die Steine sind zu schwer zum mitnehmen.

was mach ich falsch?


du darfst sie nicht mitnehmen, du sollst sie nur greifen mit der taste [Greifen / nehmen] un dann zu den Löchern ziehen;)
 
Ich habe mal wieder ein Problem
Ich bin jetzt an der stelle wo ich diese Tunnel durchqueren soll um Hifle zu holen , ich bin nun bei diesen Minenwagen von denen ich einen aktivieren kann der auf den Schienen steht . Doch immer wenn ich das tue steht da nur " Ihr steht nicht mittig genug in der Gondel selbst wenn ich in der Mitte der Gondel stehe . Auf jeden Fall treibt mich diese Stelle bald in den Wahnsinn denn so komm ich nicht weiter .
 
Ich habe mal wieder ein Problem
Ich bin jetzt an der stelle wo ich diese Tunnel durchqueren soll um Hifle zu holen , ich bin nun bei diesen Minenwagen von denen ich einen aktivieren kann der auf den Schienen steht . Doch immer wenn ich das tue steht da nur " Ihr steht nicht mittig genug in der Gondel selbst wenn ich in der Mitte der Gondel stehe . Auf jeden Fall treibt mich diese Stelle bald in den Wahnsinn denn so komm ich nicht weiter .
Ich hatte grade das gleiche Problem.
Die Gondel steht auf einer Plattform. Auf dem Boden sind zwei weitere. Du musst dich auf die stellen, die vor der Gondel liegt, und dann die Gondel Aktivieren.
 
Weiß jemand wohin die Frau von Markus norwestlich von ihrem Korb, richtung Schleifspuren ist?
 
geh richtung nordwesten, dann kommst du zu ner brücke. da rüber, auf der anderen Seite in die Höhle rein und metzeln gehn...
 
@arvisrend

Danke für die schnellen Antworten :)

Genau beim schwarzen Troll war ein Bug aufgetreten... Der war dann nämlich nachdem ich die Fackeln gefunden hatte, einfach weg.
Nun war mir aber auch nicht unbedingt bewusst, dass das Töten dieses Kuscheltiers so von Bedeutung ist
- hab ihn dann auch nicht mehr gesucht und die "unmöglich-aufbrechbare" Tür mit "unlock" geöffnet und bin weiter.
Hab jetzt mal neu angefangen. Gleiches Spiel: Er war wieder weg, nachdem ich die Fackeln geholt habe.
Hab ihn dann aber gesucht und an der Seilbahn gefunden, fragt sich nur warum er dorthin zurück ist...
Dann haben wir mal wieder fangen gespielt und er verschwindet immer genau an der Stelle mit der Zellentür vor dem Raum
in dem die Fackeln sind - und wenn er dann da ein zweites Mal verschwindet kann ich ihn wirklich nicht mehr wiederfinden.
Wenn man allerdings darauf achtet, keinen allzu großen Vorsprung zu haben und sich von ihm "streicheln" lässt, kommt er
aber hinterher und verschwindet an besagter Stelle nicht. Dann läuft alles so wie es wahrscheinlich
von euch vorgesehen war: Level Up und ich kann mein Tagebuch nun benutzen^^
Nochmals Danke für den Hinweis :good:

P.S. Nein ich war Level 2, bevor ich jetzt neu angefangen habe. Allerdings kam da dann immer nur wie bei Oblivion, 'ne kurze Einblendung, dass ich schlafen gehen sollte - mehr nicht.
 
Was mir jetzt mal so aufgefallen ist:

- Ihr habt ja offenbar einen Harvest-Mod mit eingebaut denn fast alle Pilze und einige Pflanzen(Kartoffeln, Tabak, Mais zB) verschwinden beim Ernten. Aber wieso habt ihr das so inkonsequent durchgezogen? Die meisten Blumen bleiben nämlich stehen, manche Pilze auch und zB Melonenpflanzen verschwinden auch nicht.

- Dann noch zB die Wölfe in der Wildnis, die reagieren bei mir immer erst, wenn ich mich direkt vor die stelle ist, das Absicht?

- Bei der späteren Quest mit Kim Richtung Osten zieht sie oft ihre Waffe nicht und lässt sich verkloppen oder rennt manchmal nur im Kreis

- Alle NPCs, die mir irgendwohin den Weg zeigen, laufen schneller als ich, d.h. sie halten dann immer wieder 10m vor mir kurz an was seltsam aussieht. Könnte man die Schnelligkeit nicht an die des Spielers anpassen?

- manche NPCs stellen sich mit der Wegfindung doof an, da hilft ein schnelles anklicken und tcl eingeben aber immer

Abgesehen davon
Die Landschaften sind wirklich der Oberhammer. Nach mittlerweile über 10 Stunden gibt es immer noch Momente, in denen ich einfach nur staunen kann - zB auf der Brücke zur Hauptstadt, mit der fantastischen Aussicht, den wehenden Bannern, den Vögeln, der Geräuschkulisse, kurz: die Atmosphäre ist euch wirklich richtig gut gelungen, die Synchronsprecher finde ich besser als die Originalstimmen(mehr abwechslung und emotion) ... ich bin einfach nur beigeistert.

Viel besser hätte man es wirklich nicht machen können :) Ihr könnt verdammt Stolz auf euch sein und ich hoffe, dass euch dieser Mod irgendwo(beruflich zB :)) weiterbringt.
 
- Ihr habt ja offenbar einen Harvest-Mod mit eingebaut denn fast alle Pilze und einige Pflanzen(Kartoffeln, Tabak, Mais zB) verschwinden beim Ernten. Aber wieso habt ihr das so inkonsequent durchgezogen? Die meisten Blumen bleiben nämlich stehen, manche Pilze auch und zB Melonenpflanzen verschwinden auch nicht.

Manche Pilze sind zB für Licht in Höhlen zuständig. Wenn die verschwinden würde, aber das Licht nicht, würde es seltsam aussehen. Wenn das Licht verschwinden würde... nun wie sollte es genau verschwinden? Pro Pilz ein klein bisschen? Wäre schwer zu basteln.

Was die AI-Bugs angeht, kann ich dazu nicht viel sagen. Oblivions AI-Engine ist so ein unglaublicher Bughaufen, da ist man froh wenns nicht abstürzt.

- Alle NPCs, die mir irgendwohin den Weg zeigen, laufen schneller als ich, d.h. sie halten dann immer wieder 10m vor mir kurz an was seltsam aussieht. Könnte man die Schnelligkeit nicht an die des Spielers anpassen?

Das WIRD gemacht. Aber vermutlich hast du ein volles Inventar und schwere Rüstung, während diese NPCs nur halbvolles Inventar und leichte Rüstung haben, und da kannst du auch bei gleicher Geschwindigkeit schlecht mithalten. Kann man leider sehr schwer alles in so ein Script reinbringen.

Die Landschaften sind wirklich der Oberhammer. Nach mittlerweile über 10 Stunden gibt es immer noch Momente, in denen ich einfach nur staunen kann - zB auf der Brücke zur Hauptstadt, mit der fantastischen Aussicht, den wehenden Bannern, den Vögeln, der Geräuschkulisse, kurz: die Atmosphäre ist euch wirklich richtig gut gelungen, die Synchronsprecher finde ich besser als die Originalstimmen(mehr abwechslung und emotion) ... ich bin einfach nur beigeistert.

Hat ja voll Sinn gehabt das in einen Spoiler zu schreiben. :p
 
@ arvisrend nee.. brauch keine hilfe mehr nach dem 1000en versuch liess es sich plötzlich installieren =D und dann konnte ich schon anfangen zu spielen =D traumhaft schöne landschaft...

***SPOILER***

hab grad dem einen bei der goblin mine geholfen, kam mir vor wie css wo man bomben platzieren musste XD

DIESE MOD MACHT DEM VORGÄNGER MW JEDE EHRE
 
Hallo nochmal, ich habe jetzt auch ein Problem. Und zwar sieht das folgendermaßen aus:

Ich habe Kim "befreit", und bin zurück zu Kreo gegangen. Dieser erzählt mir noch, das es "gar nicht weh tun wird", und anschließend wird mein Charakter niedergeschlagen. Ich erwache in einem seltsamen Raum. Fliegen surren. Eine MessageBox erscheint. Und immer, wenn ich diese wegklicke, stürzt das Spiel ab. Somit ist es momentan "unspielbar". Was kann ich tun? :(

Hilfeeeee! :(
 
Ich bräuchte mal hilfe: wo ist Remans Haus in Erothin?

Auf der anderen Seite des Sees. Einfach ein bisschen geduldiger suchen. ;)

Ich habe Kim "befreit", und bin zurück zu Kreo gegangen. Dieser erzählt mir noch, das es "gar nicht weh tun wird", und anschließend wird mein Charakter niedergeschlagen. Ich erwache in einem seltsamen Raum. Fliegen surren. Eine MessageBox erscheint. Und immer, wenn ich diese wegklicke, stürzt das Spiel ab. Somit ist es momentan "unspielbar". Was kann ich tun? :(

Das ist seltsam. Normalerweise ist man in dem Raum, alles verschwimmt erstmal und die beiden "Untertanen" von Kreo sind dort und wollen dich foltern. Von einer Messagebox weiß ich nichts. Einfach nochmal neu laden.

Grüße,

peecee
 
Die Templer des Sanktums sind nicht ansprechbar; ist das gewollt oder nur ein Problem bei mir? (Orginalversion und mit Update über den Launcher)
Wenn Sie keinen Text haben, könnten Sie wenigsten wie andere Wachen ein "Ich bin im Dienst" von sich geben.
 
Eine Frage, die ich direkt habe: Wird es mit den Klassen eher streng genommen oder - wie in Oblivion - recht entspannt gesehen. Bei TES:IV war ich zeitweilig mit einem Schurken in daedrischer Rüssi und Langschwert unterwegs (um mal ein Beispiel zu nennen). Wird das so auch in Nehrim möglich sein? Denn ich bin sowohl auf die Magie, als auch die Rüstungen und Waffen gespannt. Schleichen u.Ä. darf natürlich auch nicht zu Kurz kommen…


Da dir irgendwie noch keiner geantwortet hat, kurz und knapp: Es gibt keine Klassen, soweit ich weiß ;)