Fragen zu Quests

Rhetorische Frage an alle, die das Spiel nicht starten können: Welche Oblivionversion habt ihr installiert? Die Nehrim.esm ist auf Basis des aktuellsten Patches erstellt worden und mit Oblivionversionen darunter NICHT kompatibel.

In der Goblinhölle, habe ich den Sprengsatz gezündet, die letzte Nachricht war: bring dich in sicherheit. Das Problem hierbei ist nun, das die Goblins zwar tot sind, ich aber kein Questupdate bekomme, und der Mönch nur dumm vor dem Damm steht.

ich weiss nciht wa sich da falsch gemacht habe.

Je nach dem, wie dämlich die Goblins gerade stehen, kann es sein, dass einer nicht getroffen wurde. Vergewisser dich mal, ob nicht irgendwo hinter Kisten/Steinen ein Goblin steht...
 
Da stand kein Goblin mehr bin per tcl durch die höhle geflogen :(

edit:

Nochmaliges betreten aht geholfen, nu stand der Goblin aufeinmal auf den steinen. dank euch
 
So, ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu. Ich habe erst 1 1/2 Stunden gespielt, und allein diese kleine Zeit hat gereicht, um mir einen ersten, tieferen Eindruck von Nehrim zu bilden. Es ist, wie mittlerweile keiner bezweifelt, wirklich genial. Das erste Dungeon ist abwechslungsreich, und wenn ich nicht genau wüsste, dass das einmal Oblivion war, würde das nur schwer wieder zu erkennen sein. Man sieht, wie viel Potenzial in allem lag, und wenig wenig herausgeholt wurde. Die ersten Momente sind spannend inszeniert, die Effekte schön, und die Gegner nur spärlich verteilt - Perfekt.
Vor allem die Beleuchtung ist sehr gut gelungen. Ein großes Lob an auch den Komponist der Musik - Die reiht sich prima in das Geschehen ein.
Und von Anfang an hatte ich das Gefühl, das die Welt von Nehrim einfach atmosphörisch viel dichter ist. Das liegt einerseits am tollten Leveldesign, andererseits an der tollen Story, den guten Sprechern und den längeren Dialogen. Man erfährt viel mehr, die Welt ist schöner und einfach viel aufregender. Alles scheint irgendwie seinen Sinn zu haben. Ich bin begeistert!

Und doch.. Einen kleinen "Fehler" habe ich entdeckt. (Das soll jetzt nicht nach ausgiebigem Fehlersuchen klingen, ich habe ihn eben einfach bemerkt, und wollte ihn eben mitteilen). Und zwar:

Es gibt einen Moment, in dem, wenn man mit dem netten Herren spricht, der das "Helm-Problem" hat, in der Dialogbox steht: "Ich habe nichts zu sagen!". Ich glaube das war, nachdem man den Auftrag bekommen hat, die Seife zu holen. Oder irgendwann da. Ich werde gleich nochmal nachschauen. Aber jetzt muss ich ersteinmal ein wenig weiterspielen ;)

Alles in allem: Danke für dieses geniale Spiel. Es ist schon jetzt besser als Oblivion. Bethesta sollte sich eine Scheibe abschneiden. Und zwar eine nicht zu kleine ;)
 
Merre hatte keine Sprachausgabe, falls du das meinst. Ganz am Ende, da sagt er, dass er nichts mehr zu tun hat, aber eben ohne Sound.

Ansonsten ist mir bisher nur einmal ein Stein aufgefallen, der im Wasser schwebte, aber nicht bis in den Boden ragt. Irgendwo beim See, bei einem Wasserfall war das. Genau weiß ich es jetzt nicht mehr.
 
Hi, ich habe mal ne frage an die, die die Mine schon fertig haben:
Wie lange rennt man noch in der Mine umher, wenn man in das Loch gesürtzt und bei den verfaulten/verbrannten Wesen angekommen ist? Denn um ehrlich zu sein finde ich die alles dunkel, Horrofilmmusik und Herzentfakt erschreck Duengons nicht so schön^^
Ich gucke dann immer um jede Ecke um bloß nicht zu erschrecken und das klappt nicht immer:D
Ich hoffe mal das nicht jeder Duengon so ist:oops:
 
@Kaiserliche Palastwache:
Ich schätze mal Du hast so grob 50-75% geschafft.
 
Und ich habe auch eine Frage..

Aber ich bin gerade zu doof, diese "Spoiler-Kästchen" zu setzen. Also Achtung! Spoilergefahr! Ahh! Nicht lesen! Spoiiiiler!

Ok, also gut. Ich habe den gefälschten Brief an den Hohepriester weitergegeben, und nun soll ich mich zum Sanktum aufmachen. (Natürlich hätte ich das nicht sofort getan - Die Landschaft läd viel zu sehr zum Erkunden ein). Aber! Der "Quest-Pfeil" zeigt nur auf "meine Truhe" in der Abtei.. Was hat es damit auf sich?
 
Habe ich schon.. Aber da ist nichts besonderes drin. Ein bisschen Bier und Kleidung. Das habe ich an mich genommen, jedoch hat sich nichts geändert.. :(
 
Da ist noch ein Blatt Papier drinnen, schau dir das mal an.
 
Ich habe Nehrim jetzt schon eine zeitlang gespielt und bin mehr als beeindruckt. So viel Liebe zum Detail, Wahnsinn. Vielen, vielen Dank für diese wahrhaft göttliche (lichtgeborene) Welt.

Aber ich habe gerade ein Problem, nämlich:
VORSICHT SPOILER! Bei mir dunkt die Spoiler-Funktion iwie nicht.

Ich bin jetzt bei der Mission, wo man Kim ins Sanctum bringen muss. Ich wurde auch bereits in die Festung gebracht, aber ich finde und finde meine Sachen nicht. Muss man da eventuell durch die verschlossene Tür? Und wenn ja, wo ist der Schlüssel? Wenn nein, dann möchte ich selber suchen, sagt mir dann nur wo die Sachen sind.

Grüße
casin
 
Ich fand den Start Dungeon genal und nicht schwer man muss halt ein wenig aufpassen dann geht es. Habe gerade Erothin besucht und WoW !!!! Aber wo ist das Theater und wo finde ich nochmal Schandmaul ?
 
************** SPOILER MQ 04 *****************

Ich bin jetzt bei der Mission, wo man Kim ins Sanctum bringen muss. Ich wurde auch bereits in die Festung gebracht, aber ich finde und finde meine Sachen nicht. Muss man da eventuell durch die verschlossene Tür? Und wenn ja, wo ist der Schlüssel? Wenn nein, dann möchte ich selber suchen, sagt mir dann nur wo die Sachen sind.


Die Sachen befinden sich auf deinem Weg, du kannst nicht dran vorbeilaufen. Kim wird dich schon darauf hinweisen. Du musst erstmal durch das Schneetal (Berglager) laufen und dir den Schlüssel besorgen, dann wieder den Weg zurücklaufen wo du her kamst, und das andere Gittertor am anderen Ende des Zellenganges öffnen. Einfach durch die Festung und dir von Kim etwas helfen lassen.
 
************** SPOILER MQ 04 *****************



Die Sachen befinden sich auf deinem Weg, du kannst nicht dran vorbeilaufen. Kim wird dich schon darauf hinweisen. Du musst erstmal durch das Schneetal (Berglager) laufen und dir den Schlüssel besorgen, dann wieder den Weg zurücklaufen wo du her kamst, und das andere Gittertor am anderen Ende des Zellenganges öffnen. Einfach durch die Festung und dir von Kim etwas helfen lassen.

Kann du das demnächst bitte spoilern !
 
************** SPOILER MQ 04 *****************



Die Sachen befinden sich auf deinem Weg, du kannst nicht dran vorbeilaufen. Kim wird dich schon darauf hinweisen. Du musst erstmal durch das Schneetal (Berglager) laufen und dir den Schlüssel besorgen, dann wieder den Weg zurücklaufen wo du her kamst, und das andere Gittertor am anderen Ende des Zellenganges öffnen. Einfach durch die Festung und dir von Kim etwas helfen lassen.

Vielen Dank!
 
Hab eine kleine Frage zur Ratten-Quest in der Mine: Wie kann ich jetzt genau die Steinzeigel bewegen? Ich habe aus Versehen den Tipp weggeklickt. :roll: