Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Wenn ihr sagt welche kreaturen das sein sollen....
Also bei den Krabben ist das ja wohl klar...
Und bei Spinnen hab ich das auch schon bemerkt, dabei waren die größeren aber stärker -> Kein bug
 
Ich hab das zB gesehen bei den Kobolden (Skamps in Oblivion), ganz markant im Pass, der mich zur Ostküste führt - hier gibts große und kleine Vertreter beieinander. Halte ich aber auch für ein Feature, wenngleich es mich irritiert.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfen
Hi,
ich hab auch ein Problem bzw. ein Bug. Ich fänds toll wenn jemand weiß wie ich das beheben kann :
Ich bin gerade bei Malphas und mein Save ist genau da wo er gerade erscheint und die Brunnen erscheinen. Narazhul rennt dann nach hinten zu dem Tor und hört nicht auf die ganze Zeit da gegen zu rennen. Malphas greift dann nur mich an. insofern problematisch das ich es nicht alleine schaffe die brunnen zu deaktivieren weil malphas mich mit seinen pfeilen immer außer reichweite schießt .
Hoffe jemand kann mir helfen :)
 
Also ich glaube nicht, dass das ein Bug sein soll.
Weiche doch einfach aus und versuchs schnell am Sockel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolfen
Kann mich an diesen Bug auch erinnern!
Der Gute war ja kein guter Support. ;)
wenn vorgesehen ist, dass er nicht hilft, macht was anderes mit ihm,
aber so sahs blöd aus.

MfG
roobsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar Anregungen. Die Zaubertränke insbesondere die Heiltränke würde ich auf Duration 0 setzten.

Die Wander AI s einzelner Tiere würde ich auf 24H sezten.
 
Ich habe ein Problem, ich hoffe ch bin hier richtig.
Wenn ich mit der Erzmagierin im Arkanen Sanktum das erstemal rede, stürzt das Spiel immer am Ende des Gespräches ab. Ich habe keine Ahnung warum..kann mir da jemand helfen?
ICh weiß ja was ich machen muss, kann ich den Dialog per Konsole überspringen, bzw die Quest damit starten, damit ich das Gespräch umgehen kann oder gibt es eine andere Lösung?
mfg
Hat sich erledigt,jetzt tats komischerweise noch den 10. Versuch und tagsüber und nicht nachts tats dann..
mfg
 
Beim Ausgang aus Treomar bin ich immer durch die Treppen gefallen. Musste dann per Cheat darüber hinweg schweben. Offenbar fehlen etwa in der Mitte der Treppe die Collisionboxes.
 
Ich konnte ganz normal zurücklaufen. :? Vielleicht hast du einen Stein nicht aktiviert und bist dann über das fehlende Stück drübergehüpft? :p
 
Hab zwei Sachen zu bemerken, die grundlegende grafische Dinge betreffen.

Zum einen fallen mir immer wieder bei Skeletten gewisse Texturfehler auf ... siehe zB ein Bild aus der Nautiluswerft:

Der Fehler tritt selten auch bei Spinnen auf.

Zum zweiten hab ich bei der Aeterna-Fackel immer so komische weisse Kästchen, die aufblitzen und wieder verschwinden. Leider kann ich da keinen Screen zu beilegen, weil ich einfach keinen hinbekommen habe. Treten auf bei verschiedensten Drehbewegungen und in unterschiedlicher Frequenz an unterschiedlichen Punkten der Fackel ôO.

Und dann noch ein paar Makel an den AIs, die aber sicherlich schon thematisiert wurden: Narathzul Arantheal
wirkt bei mir in der Befreiung des Bergklosters, HQ17 glaube ich, kurz seinen kranken Zauber da, der aber nur zwei Leute trifft, und läuft dann konsequent vor den Gegnern weg.
Aber das hat arvisrend ja auch schon bemängelt ^^. Kim ist bei mir ebenfalls recht wählerisch; ihren Bogen gebraucht sie fast nie, jagt dafür ihre Frost-, Lähmungs- und Sonstewaszauber quer durch die Wallachei, ohne wirklich wen zu treffen - mal von mir abgesehen ^^.
 
Der Fehler bei der Fackel kann bei allen Fackeln auftreten. Das Feuer ist ja nur eine Textur und ist eigentlich nur eine dünne Platte.
Und diese sieht man eben ab und zu, je nach Lichtverhältnissen. ;)
 
Das habe ich benutzt, um diese Treppen dann zu überqueren, vorher jedoch nicht. Obwohl: einmal, aber das war schon ewig her und auch ganz woanders, habe ich nach dem Befehl gesucht, der die FPS anzeigt und zuerst gedicht, es wäre "tcl", dann ahbe ich es aber direkt wieder deaktiviert.

Edit: Solche "Kaugummi-Meshes", wie sie Nitha angesprochen hat, hatte ich auch bei dem Weg zum Sternenvolk, auch bei Skeletten.
 
Ok, ich werde bei den Treppen in der Treomar-Bib eine Kolliboxen drauftun, die dann nur enablet und nicht gemovet wird. Sollte den Bug beheben. Wenn du deine Save noch hast, bei der die Treppe keine Kollisionsgeometrie hat, wäre ich dankbar wenn du die hochlädst, damit ichs gleich testen kann.

Gegen Kaugummi-Meshes kann ich nicht viel tun, das machen wenn dann unsere Modeller.
 
Ich hab einen neuen Fehler (glaube ich zumindest):
Mein leichtes Stahlparierschwert wird beim Blocken nicht beschädigt. Egal wie oft ich blocke und egal wie oft die Gegner raufhauen: es geht nicht kaputt! (Und ich bin nicht tgm!)

Und nochwas: Die Alchemistin Alma in Erothin hat die Vertonung eines Lehrers und auch die Anzeige wie viele Fertigkeitspunkte man noch hat. Aber sie bietet keine Gesprächsoptionen zum Ausbilden an. (Ich meine mich zu erinnern dass sie das früher einmal getan hat)

Zu den "Kaugummi-Meshes", wie sie so treffend beschrieben worden: Ich glaube diesen Fehler gab es auch schon in Oblivion. (Vor allem (vielleicht auch nur) bei Skeletten)
 
Ich habe es dir hier mal geuploaded. Wundere dich nicht über dei hohe Anzahl an Savegames zu dem Zeitpunkt: Ich habe ein altes Save aus der Bibliothek geladen und bin zu Treppe gegangen um dort nochmal zu speichern. Du sollst Bugs fixen und nicht meine Saves spielen.:lol: :p :ugly:
 
Und nochwas: Die Alchemistin Alma in Erothin hat die Vertonung eines Lehrers und auch die Anzeige wie viele Fertigkeitspunkte man noch hat. Aber sie bietet keine Gesprächsoptionen zum Ausbilden an. (Ich meine mich zu erinnern dass sie das früher einmal getan hat)

Du hast zu wenig Geld dabei?

Ich habe es dir hier mal geuploaded. Wundere dich nicht über dei hohe Anzahl an Savegames zu dem Zeitpunkt: Ich habe ein altes Save aus der Bibliothek geladen und bin zu Treppe gegangen um dort nochmal zu speichern. Du sollst Bugs fixen und nicht meine Saves spielen.:lol: :p :ugly:

Danke, wohl in 1.0.6 gefixt.
Was glaubst, du, wieviele Saves ich habe? Momentan bin ich bei "Save 18498", was aber größtenteils daran liegt, daß ich mal eine Save mit einer sehr großen Nummer zur Diagnose zugeschickt bekommen habe, und der Zähler seitdem immer von der Nummer aus weiterzählt. Sonst hätte ich so 4000 Saves, die von Oblivion nicht mitgezählt...
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst