Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Geh nochmal richtig schauen.;)
Auf dem Bild habe ich die Schriftrollen mal mit römischen Zahlen markiert. Es ist nicht unbedingt leicht zu erkennen, aber es sind zwei.


Worldspace "NehrimWorldspace", Zelle "Wildnis(-34,3)":
Im Object-Window befindet sich zwei Mal das Item "WorldItemGotterbefehlTreomar".

Ich habe übrigens die aktuelle Version, zumindest wenn man dem Launcher und diesem Thread glauben darf.
An Mods kann es nicht liegen. Die paar, die ich nutze sind clean und enthalten das Item nicht.
Zumal das Item schon doppelt ist, wenn ich nur die esm-Datei im CS lade.
 
Ist das Fischer Haus nahe Gillian Spawn Free bzw. Ein Haus für den Spieler ?


Ups falsches Forum sollre zu Spielinalten :)
 
Im Manakatalysator gibts immer ein CTD wen ich den Endgegnern (beide) einen Ausgerüsteten Rüstungs-Gegenstand weg nehme.

Welchen Gegnern und welchen Gegenstand?

Ist das Fischer Haus nahe Gillian Spawn Free bzw. Ein Haus für den Spieler ?

Die Kisten sind nicht-respawnend (aber das gilt auch für die meisten anderen Kisten in Nehrim), aber die Zelle gehört niemandem. Weiß nicht, obs für Safe Container reicht. Eine viel bessere sichere Truhe findest du vor Asmiraldas Schänke in Abtei Tirin.

Geh nochmal richtig schauen.;)
Auf dem Bild habe ich die Schriftrollen mal mit römischen Zahlen markiert. Es ist nicht unbedingt leicht zu erkennen, aber es sind zwei.


Worldspace "NehrimWorldspace", Zelle "Wildnis(-34,3)":
Im Object-Window befindet sich zwei Mal das Item "WorldItemGotterbefehlTreomar".

Ich habe übrigens die aktuelle Version, zumindest wenn man dem Launcher und diesem Thread glauben darf.
An Mods kann es nicht liegen. Die paar, die ich nutze sind clean und enthalten das Item nicht.
Zumal das Item schon doppelt ist, wenn ich nur die esm-Datei im CS lade.

Danke, fixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich konnte Marianne befreien. Als wir jedoch die Höhle verlassen wollten stellten sich uns unzählige Kreaturen in den Weg. Zum Glück kam uns Markus und mehrere Bewohner Giliads zur Hilfe. Zusammen konnten wir die Kreaturen besiegen. Markus dankte mir für meine Hilfe und sagte mir, ich könne mir eine Waffe aus seiner Sammlung aussuchen."

Geladen hab ich einen Spielstand in der Höhle aber vor dem Endkampf. Mein nächster Speicherpunkt liegt zwei Stunden zurück, weil ich immer nur mit Schnellspeichern speichere. :X

Poste bitte deine Save hier.
 
  • Like
Reaktionen: Raikenzi
Welchen Gegnern und welchen Gegenstand?
Der Streuner und Fürst Derrikus.
Gegenstände Fürst Derrikus: Berserker Beinshienen und Stiefel
Hexenkappe
Avenzins Festung

Gegenstände Der Streuner: Hinterhältige Tracht

alles andere kann ich denen weg nehmen
 
Ich weiß nicht ob das schon gemeldet wurde aber ich sags einfach mal
Bei Alezears letzer Bastion ist bei mir immer ein Magier in der Treppe versunken. Das nervt mich schon die ganze Zeit.
 
Ich weiß nicht ob das schon gemeldet wurde aber ich sags einfach mal
Bei Alezears letzer Bastion ist bei mir immer ein Magier in der Treppe versunken. Das nervt mich schon die ganze Zeit.

Am besten postest du das genauer (Screenshot) in den SureAI-Bugtracker. Ich mache nur ungern Pathgrid-Änderungen, wenn ich nicht genau weiß, was zu tun ist.

Der Streuner und Fürst Derrikus.
Gegenstände Fürst Derrikus: Berserker Beinshienen und Stiefel
Hexenkappe
Avenzins Festung

Gegenstände Der Streuner: Hinterhältige Tracht

alles andere kann ich denen weg nehmen

Hatte das Problem nie. Wir hatten mehrere Bugreports, daß beim Abnehmen bestimmter Kleidungsstücke das Spiel crashte. Ich glaube, eine Neuinstallation des Spiels (samt Oblivion) könnte da helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Orios das Auge
Ich habe noch einen , bzw 2 Bugs, bei den Abwasserkanälen vom Turnierplatz entdeckt.

Und zwar schwimmen da, zumindest bei mir, unter der Oberfläche 2 Rebellen.
Ich dachte erst da greift mich wer unsichtbares an, aber genau unter dem Weg auf dem man lang geht waren 2 Rebellen im Wasser, also an Stellen wo man normalerweise nicht hin kann. Die kann man dann nur mit tcl oder tfc töten.
 
Ich weiß nicht, ob's hier rein passt, aber für ein neues Thema ist das Problem doch zu klein:

ich bin eben auf Stufe 12 aufgestiegen und habe Intelligenz erhöht. Als ich dann die Statuswerte bemerkt habe - leider erst einige minuten nach dem Autosave und mein anderes Save war bereits überspeichert, brauchte bis dahin keine Zauber - hatte ich auf einmal über 64000 Magicka-Punkte, die zu allem übel nie sinken. Im normalfall hätte ich jetzt etwa 120 haben müssen. Ich glaube das ist ein Unique-Bug, vllt. fällt trotzdem jemandem auf, warum das passiert ist.

ich bin kurz vor Erothin abgebogen zu diesem riesigem Staudamm, wo sich Wasserelementare herumtreiben, und habe mich dort bis zum größtem Elementar ("Ruktuk") vorgekämpft und diesen Besiegt, mir damit mein LevelUp erkämpft. bevor ich das getan habe, habe ich allerdings von einer Magierleiche folgendes Item genommen und gewählt: "Kampfmagierkapuze des Mittelreichs"
Danach habe ich wie oben erwähnt das LevelUp durchgeführt und hatte über 64000 Punkte Magicka.

könntet ihr mir bitte den Konsolenbefehl geben, um die Magickapunkte wieder auf ein normales Maß zu senken?
 
Das müsste sein modpca willpower und dann must du gugen wenn der Wert über 250 geht dann landet der Wert wieder auf null.

Also gebe ein, wenn du 120 Punkte hast ein: modpca willpower 130 dann bist du bei 250. Dann gibst du ein modpa willpower (deinen gemochten Wert).

mfg Moesr
 
Das Problem gabs irgendwie schon öfters in Kombination mit der Haube der Magiewinde oder so.

Genau weiß ich das jetzt gerade nicht mehr.
 
Seid neustem rockelt das Spiel bei mir an sehr vielen stellen gestern wars noch flüssig gegangen jetzt aber siehts so aus als ob ich in einem Charlie Chaplin Film wäre.
 
Das müsste sein modpca willpower und dann must du gugen wenn der Wert über 250 geht dann landet der Wert wieder auf null.

Also gebe ein, wenn du 120 Punkte hast ein: modpca willpower 130 dann bist du bei 250. Dann gibst du ein modpa willpower (deinen gemochten Wert).

mfg Moesr

außer, dass ich meine Willenskraft verstellt hatte, hat das ganze leider nichts bewirkt ;)

hier nochmal 2 bilder, die vllt. helfen. (und mir den richtigen befehl aus euren köpfen zaubert *g*)

 
Gib mal in der Konsole das ein:

Code:
Player.SetAV Magicka 120
Oder für 120 eben einen anderen Wert, den du möchtest. ;)

EDIT: @ Knochenkeule: :p
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Versuchs mal mit diesem Befehl:
Code:
player.setav magicka x

Bei x halt den Wert, den du etwa hattest.
Ich weiß aber nicht, ob das möglicherweise was kaputt macht bei Nehrim:?

Edit:
Hmpf

^^
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
danke, hat geholfen, jetzt kann ich beruhigt weiterspielen :D

aber ein sehr lustiger bug: ich habe immer jeweils nur player.setav magicka 1 eingegeben, bis wieder eine normale zahl kam: ich hatte tatsächlich genau 120 Punkte, wenn ich versuche den wert darauf einzustellen komme ich aber wieder auf 65657 :p aber naja, der eine Punkt mehr ist ja nicht der rede wert. aber eine lustige eigenheit des spiels ist es trotzdem :D


*edit* weiterer Bug gefunden: Mathilda aus Erothin (Händler uns Trainer für Leichte Rüstung) entfernt bei Trainingseinheiten keine Lernpunkte. (habe einmal +5 Punkte gemacht, LP hatte ich auch genug dafür^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arvisrend
Bezüglich des Magie-Overflows habe ich den Eindruck, da fallen sich zwei Magicka-Steigerungsmechanismen gegenseitig in den Weg: einmal die gescriptete Steigerung beim Levelup (per Player.SetAV Magicka, im GlobalPlayerScript), einmal die Magicka-Festigen-Verzauberungen von Rüstungen. Wenn jemand eine Idee hat, was man dagegen tun kann, wären wir sehr erfreut. Im Moment sieht es aus, als wäre Oblivions SetAV-Magicka-Funktion extrem unzuverlässig (damit angefangen, daß sie sich überhaupt nicht wie eine SetAV-Funktion, sondern eher wie eine ModAV-Funktion verhält, aber dann auch nicht so richtig).