Fehlermeldungen zu Spielinhalten

Der Fehler bei der Fackel kann bei allen Fackeln auftreten. Das Feuer ist ja nur eine Textur und ist eigentlich nur eine dünne Platte.
Und diese sieht man eben ab und zu, je nach Lichtverhältnissen. ;)

Offen gestanden tritt das besonders an den Punkten der Fackel auf, die eigentlich nicht beflammt werden sollten ôO. Und die Flächen sind immer quadratisch - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Textur aus solchen Quadraten besteht ^^. Auch die Farbe passt irgendwie nicht ganz zu der Theorie :huh:
 
:D Wir reden hier von Oblivion, nicht Morrowind :D
Naja, ich werds wohl überleben. Ähnliches ist mir früher schon aufgefallen, aber immer nur bei Modinhalten. Kann natürlich auch ein Hardwareproblem sein, wenn hier niemand "AHA! ICH AUCH" schreit ;)
oder hat hier sonst noch jemand ne ATI Radeon 1950Pro von MSI? :D
 
15000 Gold (tolle Währung aber ich will ja nicht meckern) sollten genug sein, oder? Auch mit Alchemie auf 92.(Fertigkeitstufe wirkt sich ja auch nicht auf die Kosten aus)(Sie hat doch Alchemie ausgebildet?)
 
Hat das noch niemand bemerkt. Wozu braucht man die Ausdauertränke. Man verliert ja kaum welche. Insbsondere fehlt mir eine Mod, die dafür sorgt das beim Bogenspannen Ausdauer verloren geht. Doch welche Mod war das bei Oblivion? So ist das voll dumm. Im Original Oblivion gab es das als Novice und ab Lehrling nicht mehr. Doch ich habe mit irgendneiner Mod das immer gehabt, das Bogen spannen Ausdauer kostet.

Weiss jemand welcher Globalsetting dafür verantwortlich ist?
 
Hat das noch niemand bemerkt. Wozu braucht man die Ausdauertränke. Man verliert ja kaum welche. Insbsondere fehlt mir eine Mod, die dafür sorgt das beim Bogenspannen Ausdauer verloren geht. Doch welche Mod war das bei Oblivion? So ist das voll dumm. Im Original Oblivion gab es das als Novice und ab Lehrling nicht mehr. Doch ich habe mit irgendneiner Mod das immer gehabt, das Bogen spannen Ausdauer kostet.

Weiss jemand welcher Globalsetting dafür verantwortlich ist?

Nein, aber wenn du Wuchtschläge benutzt, ist deine Ausdauer früher als du es merkst auf 0. Selbiges im Kampf gegen Gegner die blocken.

15000 Gold (tolle Währung aber ich will ja nicht meckern) sollten genug sein, oder? Auch mit Alchemie auf 92.(Fertigkeitstufe wirkt sich ja auch nicht auf die Kosten aus)(Sie hat doch Alchemie ausgebildet?)

Ja, aber ab Fertigkeit auf 90 (bei Handelsgeschick auf 98, glaub ich, und noch ein paar Ausnahmen) gibts von den Trainern nichts mehr zu lernen.
 
Ok, das ist peinlich. Ist logisch. Ich habe mich bei ihr bloß nicht ausbilden lassen und daher nicht geblickt, dass es bei ihr logischerweise wie bei anderen Lehrern läuft.
Vergess einfach was ich geschrieben habe, ich schäm mich schon dafür.;)

Ich wollte nochmal nachfragen wegen meinem Problem mit dem Stahlparierschwert - hat sowas schon wer anders berichtet und ich habe es übersehen, oder was?
(Eigentlich sollte ich mich drüber freuen, dass man das Teil nicht schrotten kann aber irgendwie regt es mich auf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber wenn du Wuchtschläge benutzt, ist deine Ausdauer früher als du es merkst auf 0. Selbiges im Kampf gegen Gegner die blocken.



Ja, aber ab Fertigkeit auf 90 (bei Handelsgeschick auf 98, glaub ich, und noch ein paar Ausnahmen) gibts von den Trainern nichts mehr zu lernen.

Das dachte ich auch, doch dem ist nicht so. Habe nach unzähligen Kämpfen noch nicht einmal einen Ausdauertrank benötigt. Der Balken geht zwar runter geht aber dann auch wieder rauf, und kämpfen kann man auch noch sodas der Trank nutzlos ist.

Habe nun die Fatique-Mod Encumbrance im Gebrauch. Jetzt machen Ausdauertränke endlich Sinn. Sobald einem die Puste ausgeht hört und merkt man das eindeutig.

Warum habt Ihr blos bei den Effekten gesparrt. Es gibt soviele Effectmods die das Balancing verbessern.
Und warum habt Ihr keine Essen und Schlafmod eingebaut?

Allerdings besteht weiterhin, dass sich das Bogenspannen ab Lehrling nicht mehr auswirkt. Man ist das dumm den Bogen ohne Begränzung spannen zu können. Das muss sich doch irgendwie abschalten lassen. Als Novice kostet das doch auch Ausdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch, doch dem ist nicht so. Habe nach unzähligen Kämpfen noch nicht einmal einen Ausdauertrank benötigt. Der Balken geht zwar runter geht aber dann auch wieder rauf, und kämpfen kann man auch noch sodas der Trank nutzlos ist.

Habe nun die Fatique-Mod Encumbrance im Gebrauch. Jetzt machen Ausdauertränke endlich Sinn. Sobald einem die Puste ausgeht hört und merkt man das eindeutig.

Warum habt Ihr blos bei den Effekten gesparrt. Es gibt soviele Effectmods die das Balancing verbessern.

Ich weiß nicht. Ich war als Nahkämpfer sehr oft auf 0 Ausdauer. Merkt man wenn man wirklich konsequent kämpft und/oder Powerschläge verteilt - nicht wenn man jede halbe Minute mal zuhaut und sonst immer nur zaubert. Da hat Hin- und Herlaufen oder eben Tränke-Trinken was gebracht.

Und warum habt Ihr keine Essen und Schlafmod eingebaut?

Weil wir keine Lust hatten Spieler zu schikanieren.

Allerdings besteht weiterhin, dass sich das Bogenspannen ab Lehrling nicht mehr auswirkt. Man ist das dumm den Bogen ohne Begränzung spannen zu können. Das muss sich doch irgendwie abschalten lassen. Als Novice kostet das doch auch Ausdauer.

Ich weiß vom Schützen-Balancing nicht viel, außer daß man am Anfang als Schütze kein leichtes Leben hat. Hätte aber trotzdem so eine Fähigkeit eher für den Gesellen-Perk als für den Lehrlings-Perk aufgehoben. Ich erwähne das mal vor unseren Balancern.
 
Ich wollte nochmal nachfragen wegen meinem Problem mit dem Stahlparierschwert - hat sowas schon wer anders berichtet und ich habe es übersehen, oder was?
(Eigentlich sollte ich mich drüber freuen, dass man das Teil nicht schrotten kann aber irgendwie regt es mich auf)

Wie du wohl weißt, zählen Parierwaffen als Schilde. Und:
UESP schrieb:
A Journeyman's shield or weapon is no longer damaged when he/she blocks, and opponents may recoil when blocking with hand-to-hand
 
Ich weiß nicht. Ich war als Nahkämpfer sehr oft auf 0 Ausdauer. Merkt man wenn man wirklich konsequent kämpft und/oder Powerschläge verteilt - nicht ..........n.

Hm ja und was passiert dann, wenn dein Kämpfer auf 0 Ausdauer ist. Lässt er die Waffe fallen oder fällt er hin oder schlägt er nicht mehr zu. Ja genau es passiert nichts. Also ist das mit der Ausdauer nur mit der Encumbrancemod sinnvoll.

Und leider ist es ja meist so, das man bevor man die Ausdauer verloren hat ja schon Lebenspunkte verloren hat. Das Tränke trinken oder Zaubern sorgt wie du schon sagst für Pausen in dem die Ausdauer eh wieder steigt.
Ein Treffer auf ein Schild Kostet ja Lebenspunkte und nicht wie man meint . Ein Schild schütz Einen. Wozu brauche ich es sonst. Dabei lässt sich das mit ein paaar Eingriffen in den Settings umgehen. Dann macht das Reparieren auch Sinn. Denn so geht ein Schild ja nie kaputt.

Ihr solltet das mit der Duration mit den Heiltränken wirklich anpassen. Habe am WE das erste mal das für Notfall aufgehobene gebratenes Fleisch zu mir nehmen wollen. Doch puste kuchen von den 35 LP die mir das Steak bringen sollte, hatte ich nichts bemerkt. Wie auch wenn es nur 3 Sek anhält

zitat
Ich weiß vom Schützen-Balancing nicht viel, außer daß man am Anfang als Schütze kein leichtes Leben hat. Hätte aber trotzdem so eine Fähigkeit eher für den Gesellen-Perk als für den Lehrlings-Perk aufgehoben. Ich erwähne das mal vor unseren Balancern.

Du hast recht. das wäre schon besser. Doch wo lassen sich die Perks ändern. Habe nichts darüber gefunden. Bei Fallout ist das leichter gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von UESP
A Journeyman's shield or weapon is no longer damaged when he/she blocks, and opponents may recoil when blocking with hand-to-hand

Sorry, arvisrend, das wusste ich nicht. Ich hab in Oblivion nie wirklich geblockt und dazu ist es Weile her, dass ich das gespielt hab. Aber dass Parierwaffen Schilde sind wusste ich.;) Aber nicht das ich schon Geselle bin...
Nun jetzt bin ich schlauer.
 
Hm ja und was passiert dann, wenn dein Kämpfer auf 0 Ausdauer ist. Lässt er die Waffe fallen oder fällt er hin oder schlägt er nicht mehr zu. Ja genau es passiert nichts.

bis auf die Tatsache, daß seine Zauber nur noch 1/10 der Wirkung haben und auch die Schläge wenig wirken. Bei den Zaubern fällts sehr stark auf, sich Heilen auf 0 Ausdauer ist Schwachsinn - da wartet man lieber bis man wieder Ausdauer hat.

Waffe fallenlassen => schlechte Idee. An vielen Stellen fällt sie dann in irgendeine unzugängliche Schlucht und man darf neuladen. Nehrim ist nicht Oblivion von der Geographie. Auch gibt es teilweise Bodenmeshes, wo eine Waffe sehr gerne durch die Kollision und aus dem Level fällt.

Ihr solltet das mit der Duration mit den Heiltränken wirklich anpassen. Habe am WE das erste mal das für Notfall aufgehobene gebratenes Fleisch zu mir nehmen wollen. Doch puste kuchen von den 35 LP die mir das Steak bringen sollte, hatte ich nichts bemerkt. Wie auch wenn es nur 3 Sek anhält

Wie meinst du das jetzt? Sollte die Heilung die gleichen Healthpunkte schneller zurückbringen? Dann könnte man sich deutlich schneller heilen (gerade in Hinblick auf die Beschränkung auf 3-7 Tränke gleichzeitig, je nach Alchemielevel) und das Spiel wäre noch einfacher.
(Redest du jetzt von den Tränken oder von rohen Zutaten?)

Ich weiß auch nicht wo man die Perks ändert, wenn das übh geht.
 
Hi. Ich hab ein kleines oder vieleicht ist es auch ein grosses Problem. Ich hab die Sklavin Kim nicht befreit sondern hab mich direkt auf die Tempeln und Festungen gestürzt und mit lvl 19 in den Norden gegangen und hab zufälliger weise den geheimen Pass der Zwerge gefunden und bin dem bis zur Festung gefolgt und hab die Mission die mir dort der König aufgetragen hat viel zu früh erledigt. Jetzt hat mir ein Zwerg den Pass gezeigt.

Fazit: Ich kann nicht mein Pferd rufen, ich kann nicht den Teleportzauber benutzen. Weis jemand was tun???