Verbesserungsvorschläge

Also die Schrift in den Menüs finde ich etwas unglücklich. Der Schrifttyp ist schon OK, aber...

a) Das Schriftbild wirkt etwas unsauber
b) Die umrandete Schrift ist auf hellen Hintergründen manschmal schwer zu lesen, z.B. bei Dialogen
c) Die Schrift ist etwas zu weit nach unten verrutscht
d) Der Zeilenabstand ist etwas zu groß geraten

Vielleicht kann ich da mit dem Font Generator mehr herausholen, wenn mir jemand verraten würde, um welchen Font es sich handelt (Font-Name) und wo ich den eventuell herunterladen kann.

EDIT: OK, ich hab's selbst herausgefunden. :-D Der Font heißt "Goodfish".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es hier hin oder in den anderen Thread gehört, aber egal.

Wollte nur darauf hinweisen das ihr im Buch, welches man nach der MQ von Arkt bekommt, einige Rechtschreibfehler gemacht habt. Stört mich zwar nicht wirklich ist aber doch aufgefallen.

Tausend Jahre nach dem Untergang Treomars wurde die ohnehin schon unstabile politische Lage Nehrims noch weiter erschüttert. Der Krieg zwischen Cahbaet und Erothin begann, und das geschundene Land wurde noch weiter zerrissen. Seit über tausend Jahren starben Millionen immer wieder für die selben Länder. Nach der Vertreibung der Götter durch den Tod Erodans übernahm zunächst Narathzul Arantheal, nach dessen Gefangennahme der Kanzler Barateon die Herrschaft über Nehrim, obwohl die ganze Zeit die Götter großes Interesse daran besaßen, das Land für sich zurück zu gewinnen.

An einem unbestimmten Tag wurde vor dem Ausbruch des Krieges ein Kind von unbekannten Eltern geboren.

Obwohl seine Heimat Ledur während des Krieges zerstört und seine Eltern getötet wurden, brachte man jenes Kind in das Kloster Tirin, welches abgeschieden in den weiten Wäldern des Faltrindtals lag, um es dort als Waise aufwachsen zu lassen. Niemand ahnte, dass jener Waise viele Jahre später zu einer der größten und ältesten Legenden jenen Landes werden sollte. Viele werden scheitern, er wird Gott unter Menschen sein.

Der Waise unterlag der autoritären Erziehung der Mönche der Abtei, und sah dort nichts von der Welt, was weiter entfernt war, als es die Mönche zuließen.
Von niederem Stand, trat er als einfacher Schüler in den Magierorden Merzuls ein, völlig unwissend der Rolle, die er in der Geschichte noch spielen sollte.

Er erlebte die Vernichtung des Ordens durch Barateons Handlanger - Welcher, angestiftet durch die Götter, handelte, die ihm gefälschte Informationen zukommen ließen, um Merzul zu fällen, welcher der entfesselten Macht Barateons nichts entgegensetzen konnte.
Dem Waise gelang als einziger Überlebender die Flucht. Er schlug sich zum Bergkloster durch, wo ein alter Freund des Ordens, Callisto, ein vom Krieg abgeschiedenes Leben führte. Mit Callistos Hilfe gelang es dem Waisen, in der zerstörten Stadt Treomar Informationen über den geheimen Ort zu finden, an dem die Götter damals Narathzul Arantheal eingesperrt hatten. Gleichzeitig gelang es ihm, die Sternenkarte der Sternlinge in den Tiefen Treomars zu finden.

Doch Barateon ließ den Waisen verfolgen und es dauerte nicht lange, da wurde auch das Bergkloster von seinen Handlangern angegriffen. Der Waise musste durch die uralten Gänge der Zwerge, den Daromithstollen, flüchten, wo er den Sternlingen ihre lang ersehnte Sternenkarte überbrachte. Nach der Flucht gelang es dem Waisen, die Stadt Cahbaet zu betreten. Er verbündete sich mit den dortigen Rebellen, welche Barateon ebenfalls bekämpften, und befreite mit ihnen zusammen die Stadt von ihren Belagerern.

Anschließend führte er seine ursprüngliche Mission weiter - Nämlich Narathzul Arantheal zu befreien, welcher Barateon sowie die Götter aus Vyn vertreiben und die Vorbestimmung des Tel Imaltath erfüllen wollte, ein von den Sternen angekündigter Gott, der die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen sollte.

Nach dem er sich in Barateons Palast geschlichen hatte, gelang es dem Waisen, das Gefängnis Arantheals zu finden und diesen von seinen Ketten zu befreien*. Zusammen mit Arantheal befreite er das Bergkloster von seinen Belagerern und stürtzte den Kanzler Barateon, womit die beiden Nehrim von einer Jahrhunderte langen Zeit der Knechtschaft und Unterdrückung befreiten.

Nach dem Sturz des Kanzlers schickte Arantheal den Waisen an, die Prophezeiung des Tel Imaltath aus dem alten Tempel des Schöpfers zu bergen. Dabei hatte der Waise die Gelegenheit, ebenfalls in den engen Wissenskreis der Leute zu gelangen, die von der Vorbestimmung des Schicksals wussten. Nachdem die Vorbestimmung geborgen war, begann Arantheals Befreiungsschlag in Ostian, wo sich die totalitäre Glaubensherrschaft des Tempels eingenistet hatte. Auch hier war der Waise siegreich und befreite die Menschen Ostians, während es Arantheal gelang, die Götter auszuspionieren, um seinen lang gehegten Wunsch, nämlich der Tel Imaltath zu werden, erfüllen zu können.

Unverzüglich danach erfolge Arantheals Schlag gegen die Götter. Er schickte den Waisen an, eine der uralten und mächtigen Waffen, wie Arantheal mit dem Seelenschinder selbst eine führte, aus dem Tempel von Tyrat zu bergen, da nur mit solch einer Waffe ein Kampf gegen die Götter siegreich sein konnte.

Anschließend stellten sich die Beiden den Göttern und töteten vier von ihnen - Esara, Malphas, Saldrin und Morala. Als sie auf Tyr und Irlanda stießen, offenbarte Irlanda Narahtzul Arantheal, dass dieser ihr Sohn war. Als Nachkomme der Götter hatte dieser also göttliches Blut in den Adern, was es ihm unmöglich machte, die Vorherbestimmung des Tel Imaltat zu erfüllen. Der verbannte Seraph** Arkt ergriff die Chance und tötete Arantheal, während Tyr und Iralanda zurück nach Inodan, der Stadt der Götter, flüchteten.

Der Waise ergriff anschließend mit Arkts Hilfe die Chance, die ihm die Vorbestimmung offenbarte, und folgte ihnen nach Inodan. Dort musste er feststellen, dass sich Göttin Irlanda das Leben genommen hatte, konnte aber einen Sieg gegen Tyr verbuchen und erfüllte so die Vorherbestimmung des Schattengotts.

Zu diesem Punkt war ihm das ewige Rad des Schicksals noch nicht bewusst - Das Schicksal gab es schon lange vor den Göttern. Die Erhebung des Schattengotts ist vorherbestimmt, genau wie sein Fall. Zuerst bewirkt das Schicksal, dass sich besondere Magier als Götter erheben und über die Welt herrschen. Anschließend kommt ein menschlicher Tel Imaltath, um die Götter wieder zu stürtzen. Aber eine Endherrschaft des Schattengotts ist nicht vorgesehen. Auch dieser muss danach fallen- und zwar unverzüglich, damit die Boten des Schicksals die jeweilige Welt wieder in ihren Ursprungszustand versetzen. In eine Zeit vor jeder Art der Götter.


Es ist der ewige Zyklus der Welten. Der einzige Zweck des Schattengottes ist die Absetzung der Götter. Diese Vorherbestimmung wurde sehr lange Zeit vor den Menschen geschrieben, vielleicht existierte sie schon vor der Schöpfung, vielleicht existiert die Schöpfung nur um einen Platz, eine Arena, zu bieten, in der die verschiedenen Mächte gegeneinander antreten sollen. Aber warum? Was soll die Vorherbestimmung überhaupt? Wir wissen die Antwort nicht, können nur spekulieren. Das Vorstellungsvermögen eines Menschen ist vielleicht viel zu beschränkt. Vielleicht sind wir ja alle nur ein Mittel zu Unterhaltung einer höheren Macht. Ein Spiel, das zwischen zwei Mächten ausgetragen wird...

*Vorher: "...befreite diesen von seinen Ketten."
**Vorher: Sarph

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
MfG MUHAHA
 
Ich wieder:

Habe jetzt aktuellen Patch und einen Vorschlag. Könntet ihr bei Seelenschinder und dem Schwert von Goth nach der MQ den Questitem Status entfernen damit man die Waffen nicht immer mit sich herum tragen muss und in die Truhe legen kann?

MfG MUHAHA
 
Bei sind sind noch sehr viele Items Questgegenstände. Z.B. Bäderin Aginers (oder so) Schlüssel...
Außerdem noch den Schlüssel den man für den Nebelturm benötigt und die ganzen MQ Zauber werden mir auch nicht verlernt.
Ist das normal? Wenn ja, würde ich die Zauber nach der netsprechenden MQ wieder vergessen lassen und alle Questitems in normale Items machen...

LG KP
 
Ist es möglich, dass ihr den Orden vielleicht mit dem "Team Kenet Korva" überarbeitet und ihn dann zum Licht führt? Ich kann mir eine gute Symbiose vorstellen. :good:
 
Wenn ihr irgendwann nen neues Nehrim-Setup macht (halt wenn ihr irgendwann mal bei version 1.1.0 oder so seid), macht bitte den hintergrundton optional ;)

gruß
roobsi
 
ich hätte auch noch einen verbesserungsvorschlag:
so wie ich mich erinnere (ich hab nehrim schon zwei, drei wochen nicht mehr gespielt, bin grad mit meinem gemoddeten oblivion beschäftigt) war die kathedrale in erothin doch recht klein. verwendet doch diese ressource von mr. siika, um sie größer und schöner zu machen:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=20555
 
Mir ist Folgendes aufgefallen: Die Stufeneinschätzungen in den Gebieten sind teilweise radikal falsch. Ich schlage mich gerade mti einem Charakter auf Stufe 14 durch ein Gebiet, welches mit "30-45" gekennzeichnet ist. Auch davor war ich mit Stufe 9 in einem 20er- und mit 12 in einem 24er-Gebiet.
Außerdem frage ich mich wie schnell man in der HQ denn eigentlich leveln soll? Denn Ich werde nun mit Stufe 14 in ein Gebiet für 30er-Chars geschickt. Schon davor fiel mir das einige Male auf.

Was ich etwas übertrieben finde, sind die Preise für die Skills. Ich habe fast 50 oder 60 Skillpunkte, doch wenn ich mich weiterbilde kann ich mir nichts anderes mehr leisten. Das hätte man besser anpasen können.

Und nun noch ein großes Lob für das Spiel, denn es macht wirklich Spaß! Vor Allem finde ich ja an Kim gefallen. Der NPC ist euch richtig gut gelungen und ich hoffe, dass ich mit ihm noch einige Quests in Team-Action erledigen muss. Der mti Abstand beste Nicht-Spieler-Charakter, bis jetzt in diesem Spiel, wie ich finde.

Noch eine Frage die ich habe: Kann mn nach der HQ weiterzocken? Ich bin zwar noch weit vom Ende entfernt, doch dies ist eine Frage, die mich bei so ziemlich jedem RPG sehr schnell beschäftigt. Schließlich will ich ja auch die ganzen Nebenquests machen und mache die (nach Möglichkeit) alle vorher, wenn es sein muss. Finde das imemr schade, wenn man einen Char spietl, dieser einem ans Herz wächst und man dann aufeinmal nicht mehr mit dem spielen kann...:(

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich finde es immer etwas trist, wenn es genau eine Lederrüstugn gibt oder genau einen Stahlkürass. Es ist doch viel interessanter und logischer, wenn man diverse verschiedene finden kann. Dabei geht es mir jedoch eher um die Texturen, da ich weiß, dass es viel Arbeit ist so eine Rüstung zu basteln. Wenn man also eine hell- und eine dunkelbraune, aber auch eine schwarze und graue lederrüstung finden kann, etc.

Grüße, Derd
 
Die Levelangaben beziehen sich immer auf das Schwerste, was dir in dem Gebiet begegnet, nicht auf die Hauptwege und (in deinem Fall) ganz bestimmt nicht auf die Bibliothek von Treomar (und man muss schon sehr vorsichtig sein, wenn man mit Stufe 14 dahin geht). Das Spiel wäre deutlich langweiliger, wenn die Levelangaben exakt und vollständig wären.
 
Ich hatte in Treomar keine Probleme.

Aber ich habe einige Probleme mit dem Geisterreiter Lazael (falls der so heißt): Meine Performance sackt immer in den Keller, wenn ich bei dem vorbeischaue und mein Spiel ist nur noch eine Dia-Show. Allgemein hakt es sehr stark bei mir in dem Düsterwald.
Aber das ist nicht alles: Der gute Lazael ist mir auf nunmehr zwei seltsame Weisen begegnet: Als erstes lag er auf dem Boden, dabei die Beine wie auf einem Pferd angewinkelt. Ich konnte ihn weder masakrieren, noch bestehlen, noch ansprechen. Das Pferd war nirgendwo zu sehen. Und gerade ebend steht der neben seinem Hengst mitten auf dem Weg und sieht mich nichts-tuend an. Wenn ich ihn anspreche, passiert nichts. Sein Pferd habe ich probehalber einfach mal geklaut, hat auch geklappt, doch ihm war das gleichgültig. Als ich ihn jedoch angriff war es ihm nicht mehr egal und er schlug zurück - man, hat der Junge Wumms.;)
 
Gegen Lag im Dunklen Wald hilft (temporär) Distant Land abschalten (am einfachsten per "tll" in der Konsole, und genauso schaltet mans wieder an, wenn man aus dem Dunklen Wald raus ist). Wenn jemand rausfindet, woran das liegt (Lag beim Zaubern im Dunklen Wald bei eingeschaltetem Distant-Land-LOD), gibts wohl einen außerordentlichen Patch mit namentlicher Erwähnung in den Credits. ;)
 
Ich finde, dass Nehrim etwas zu leicht ist. Zumindest auf den "höheren" Stufen. Um genau zu sein ca. ab Stufe 15-18. Ich kann mitlerweile fast alle Gegner mit zwei oder drei kräftigen Hieben töten.

Eine kleine Frage zu dem Zweihänder "Armageddon": Ist dies das stärkste Schwert im Spiel oder gibt es noch stärkere Waffen? (Von Zaubern und Stecken mal abgesehen).
 
Ich finde, dass Nehrim etwas zu leicht ist. Zumindest auf den "höheren" Stufen. Um genau zu sein ca. ab Stufe 15-18. Ich kann mitlerweile fast alle Gegner mit zwei oder drei kräftigen Hieben töten.

Eine kleine Frage zu dem Zweihänder "Armageddon": Ist dies das stärkste Schwert im Spiel oder gibt es noch stärkere Waffen? (Von Zaubern und Stecken mal abgesehen).

Das kommt darauf an, wo du dann rumläufst.

Klar kannst du ein Wolf in einem lvl 0-7 Gebiet leicht töten.
 
Ich rede von den Ruinen von Treomar, die Totenschlucht (oder wie es hieß), dem dunklen Wald, das Gebiet um Cahbaet und Erothin, schlicht weg alles was man während der Hauptquest bis zu dem Punkt aufsucht an dem man
Erothin mit der Kanone attackiert und die Hinweise auf den Kerker gefunden hat. Ich befinde mich gerade auf den Weg dorthin.
.

Stufe 30-45 (im dunklen Wald) klignt meiner Meinung nach jetzt nicht so Low-Level…
 
Ich muss gestehen, dass ich immer circa 10 Level niedriger war, als die Gebietsangabe. Als Magier war das aber kein Problem, es kommt ja niemand an mich ran.

Bitte versteht das nicht als Grund, was zu patchen. Wenn dann bitte optional, denn ich finde es gut, endlich mal als Magier austeilen zu können.
Bei (Vanilla-)Oblivion war das leider nie wirklich möglich.
 
Es ist normal für ein RPG, daß man Gegner des doppelten Levels besiegen kann (wenn auch nicht alle). Da gibts nichts zu patchen.
 
Ich wiederhole noch mal meien Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann:
Eine kleine Frage zu dem Zweihänder "Armageddon": Ist dies das stärkste Schwert im Spiel oder gibt es noch stärkere Waffen? (Von Zaubern und Stecken mal abgesehen).

Zur Info: Auf Stufe 20 hat es 41 Punkte Schaden bei 100% der Gesamtrobustheit gemacht. Auf Stufe 14 ca. 35 Punkte Schaden. Ist übrigens eine gute Idee gewesen, dem einen nahe zu unnützen Zauber zu geben, so kann ich es nicht noch mehr verstärken.:-D (Hat einen Stärke-ABsorbieren-Zauber oder so, welcher schon seit einigen Leveln aufgebraucht ist).
 
Nein, das stärkste Schwert heist Thyrfing. Von dem Schwert gibt es 2 Versionen. Eine nicht so starke und eine starke. Die Stärkere ist aber bis jetzt nur in einer LeveledList eingetragen. :(
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst