Fehlermeldungen zu Spielinhalten

*edit* weiterer Bug gefunden: Mathilda aus Erothin (Händler uns Trainer für Leichte Rüstung) entfernt bei Trainingseinheiten keine Lernpunkte. (habe einmal +5 Punkte gemacht, LP hatte ich auch genug dafür^^)

Seltsam: Ich find den Fehler nicht in ihrem Dialog.
Aber ich habe gerade eine andere grausige Entdeckung gemacht: Der Leichte-Rüstung-Trainingsexploit (GetActorValue statt GetBaseActorValue führt dazu, daß das Training von Leichter Rüstung extrem schnell geht, wenn man diesen Skill mit Items gefestigt hat), der bereits in der Beta als ausgemerzt galt, ist bei allen Trainern außer Mathilda immer noch da!
 
Seltsam: Ich find den Fehler nicht in ihrem Dialog.
Aber ich habe gerade eine andere grausige Entdeckung gemacht: Der Leichte-Rüstung-Trainingsexploit (GetActorValue statt GetBaseActorValue führt dazu, daß das Training von Leichter Rüstung extrem schnell geht, wenn man diesen Skill mit Items gefestigt hat), der bereits in der Beta als ausgemerzt galt, ist bei allen Trainern außer Mathilda immer noch da!

Hey,

du bist ja auch hier angemeldet. Soll ich die Sachen die ich finde weiterhin im Bugtracker schreiben oder lieber hier?^^

MfG
 
Machs lieber direkt im Bugtracker.
Da kann dann auch direkt ein "erledigt" usw. rangehängt werden, eine Bugzuordnung an ein Teammitglied.. ist besser so, denke ich. ;)
 
Hier mein Save zu folgendem Problem:


Ich hab auch ein Problem, und zwar mit der Quest "Zusammenhalt" indem ich Marianne aus Giliad befreien muss. Ich hab nun in der Höhle zusammen mit den Dorfbewohnern die Kreaturen getötet, und wenn ich Markus anspreche meint dieser ich dürfe mir eine Belohnung aussuchen. Aber da gehts nicht weiter, es passiert nichts und der Ausgang der Höhle ist zugeschlossen. Hab ich was übersehen?


Wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen könnte.

http://www.file-upload.net/download...-hle--Level-7--Playing-Time-07.42.28.ess.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das schon jemand gemeldet hat - wenn ja, überseht mich einfach.:D
Wenn ich nach Erothin gehe sind die Tore zur Brücke immer zu. Egal wie spät/früh es ist. Schadet zwar nichts, NPCs kommen durch (ich habs auch schon mit einfach gegenlaufen probiert -> klappt nicht:cry:) und ich selber komme auch drumherum. Notfalls gehe ich eben mal schwimmen. Es ist aber einfach schöner, wenn die NPCs sich nicht teleportieren und die Tore auch mich durchlassen.
 
du bist ja auch hier angemeldet. Soll ich die Sachen die ich finde weiterhin im Bugtracker schreiben oder lieber hier?^^

Bugtracker ist besser. Hier im Thread geht die hälfte der Bugmeldungen unter.

Hier mein Save zu folgendem Problem:





Wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen könnte.

http://www.file-upload.net/download...-hle--Level-7--Playing-Time-07.42.28.ess.html

Hast nicht alle Kreaturen in der Höhle gekillt. Ja, logisch würd ich das nicht nennen.

Ich weiß nicht ob das schon jemand gemeldet hat - wenn ja, überseht mich einfach.:D
Wenn ich nach Erothin gehe sind die Tore zur Brücke immer zu. Egal wie spät/früh es ist. Schadet zwar nichts, NPCs kommen durch (ich habs auch schon mit einfach gegenlaufen probiert -> klappt nicht:cry:) und ich selber komme auch drumherum. Notfalls gehe ich eben mal schwimmen. Es ist aber einfach schöner, wenn die NPCs sich nicht teleportieren und die Tore auch mich durchlassen.

Lad bitte deine Save hoch. Wurde schon von wem anders berichtet, aber ohne Save, und so kann ich damit nicht viel anfangen. Die Tore sollten zwischen 8 und 20(?) immer auf sein,.
 
Würd ich gerne machen..., wenn mir jemand sagt wie das geht. Oder mir zeigt wo was dazu steht. Ich hab noch nichts dazu gefunden.
 
Würd ich gerne machen..., wenn mir jemand sagt wie das geht. Oder mir zeigt wo was dazu steht. Ich hab noch nichts dazu gefunden.

Also die Saves findest du unter c(Partition wo Windows installiert ist):\Users\"Dein Name"\Documents\My games\oblivion\Saves

Dann lädst du sie z. B. auf http://www.file-upload.net/ hoch.
Einfach auf "Durchsuchen" klicken und die gewünschte Datei auswählen, abschließend auf "Datei hochladen" klicken.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also ich kann nicht glauben, dass noch keiner bemerkt hat sodass es im neusten Patch nicht gefixt wurde: Warum sollte man seine geschmiedeten Waffen eigentlich schärfen?
Es bringt.... nichts? Sogar Abzüge auf Wert und Angriff!!!!
 
Ich habe gerade nochmal nach"geschärft"...^^
Bei dem Zweihänder Ist es vorher so:
Wert 90 Gewicht 26 Angriff 20
Und nachher:
Wert 50 Gewicht 25 Angriff 16
So müsste es stimmen...
 
Also ich kann nicht glauben, dass noch keiner bemerkt hat sodass es im neusten Patch nicht gefixt wurde: Warum sollte man seine geschmiedeten Waffen eigentlich schärfen?
Es bringt.... nichts? Sogar Abzüge auf Wert und Angriff!!!!

Okay, es war also KEINE gute Idee daß zwei Leute im gleichen Patch Änderungen am Schleifsystem machen...
 
Ich habe gerade nochmal nach"geschärft"...^^
Bei dem Zweihänder Ist es vorher so:
Wert 90 Gewicht 26 Angriff 20
Und nachher:
Wert 50 Gewicht 25 Angriff 16
So müsste es stimmen...
o_O stimmt... Warum heißt eigentlich die "geschärfte" Claymore(und alle anderen stumpfen Waffen) immer noch stumpf, obwohl man sie geschliefen hat?
Und wann kommt Grad 2 Waffen schmieden?^^
 
Stimmt, und der Name bleibt auch gleich. (wie auch das Aussehen?)
Ich fände gut, wenn die ungeschleiften Waffen wie die Stahl-Waffen Aussehen und die geschärften dann wie die Feinstahl, das Problem ist, dass die Feinstahl verziert sind...

(Sorry, etwas OT) Und wird es später auch mit einem Patch kommen, dass man im zweiten Grad die Silber, Gold und Obsidianbarren verschmieden kann??? Wobei ich mich frage, warum ist Obsidian so billig? Weil es so wenig davon gibt?^^
 
Könnte mir mal jemand helfen.:cry:
Wie gesagt sind bei mir die Kreaturen manchmal winzig und manchmal haben sie ihre normale Größe. :huh:
 
Also teilweise ist das gewollt, es gibt einfach kleinere Expemplare.
Ansonsten hätte ich diesen Bug auch, aber ich halts eher für ein Feature wie ein Bug.

Gruß
roobsi