Verbesserungsvorschläge

bisher war es kein problem, daß die schriftliche meldung (links oben in der ecke) bezüglich der level-up anzeige ständig sichtbar ist.
man levelt ja nicht sofort, wenn das möglich ist...

nun habe ich mir aber die mod: OBSE-Timekeeper DV installiert und deren meldungen sind wegen der "dauermeldung der aufstiegsmöglichkeit" nahezu nicht zu erkennen.

gibt es vielleicht eine möglichkeit den level-up nur durch das rote dreiecksymbol (oben rechts in der ecke) darstellen zu lassen?

die timekeeper-mod ist so eigentlich nicht vernünftig verwendbar und ich habe sie auch wieder deinstalliert.
es betrifft aber nicht nur die mod. alle ingamemeldungen, wie z.b. schnellspeichern, "verstecken" sich hinter dieser daueraufforderung zum level-up und man kann nur raten oder nachschauen, ob der schnellspeichersave auch wirklich erfolgreich war.
das ist doch eher unangenehm.
falls dies auch schon andere gepostet haben, bitte ich um nachsicht...

dies ist mein einziger kritikpunkt an nehrim und auch mein einziger ernsthafter verbesserungswunsch.
:?:
 
ABer sicher. Gab schon einige Mods, die das genau das getan haben. Bei den Stabwaffenw ar es zwar nicht ganz so schön, aber bei den Armbrüsten hat mri das komplett gereicht. Mir geht es auch vorallem um die Waffenvielfalt. Und vielleicht kennt SureAI ja noch ein, zwei Kniffe, mit denen man den neuen Waffentypen dann auch neue Animationen verpassen kann, ohne, dass ein anderer Waffentyp mitverändert wird. Z.B. über Skripte.
 
Ich finde nur Kisten, Tonnen, Säcke und Schatullen, aber eine schöne funktionstüchtige Umhängetasche wäre doch schön. Oder wenigstens eine mittelalterliche Stiege. Die, wenn ich im Inventar habe, dafür sorgt, dass ich mehr tragen kann.

Ich komme auch gerne nochmals auf eine höhere Schule für Baumeister oder anderen Zünften in Erothin zurück, was könnte man da für Modis anhängen.

Ja und ein Vogelhändler auf dem Markt gibt es auch nicht. Der muss ja nichts Verkaufen aber für die Atmosphäre des Marktes wäre es nicht schlecht. Ein paar Blumenstauden und Vasen in den Auslagen und schon könnte man sich wie im Mittelalter fühlen.
So ein Tanzbär wie im Mod "der Orden" könnte da auch helfen.

Ja mir fällt da noch so viel ein, aber das reicht doch fürs Erste. Also Frohes schaffen. ;)
 
@ Siska:

Die Performance in Erothin ist doch schon ziemlich schlecht. Ich glaube, dass SureAI mehr auf dem Markt gebaut hätte, wenn die Performance nicht im Keller liegen würde. ;)
 
Was mir vorhin aufgefallen ist: Da ich ein Freund der Vielfalt bin, würde ich - vor allem im Südreich - eine größere Auswahl an Früchten serh begrüßen. Kokosnüsse (schließlich sind da ja an jeder Ecke Palmen mit welchen daran), Bananen, etc. sehr begrüßen!:)
 
  • Like
Reaktionen: Siska
Lieber Kahmul, das könnte sein, doch wenn ich mich nicht irre, dann hat jemand ein Mod erstellt wo noch Platz für Barrikaden war.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, dass es schon am anfang erwähnt wurde, aber der Start-Dungeon sollte wirklich stark verkürzt bzw. leichter gemacht werden.allerdings muss ich auch sagen, dass dieser mitsamt geschichte sehr schön und einfallsreich ist. ist echt ein gute (mod) ;)
 
Dsa sehe ich ganz anders. Der Startdungeon ist gut so wie er ist. Jedoch kann es gut sein, wie es schon bei Oblivion war, dass er beim mehrfachen Spielen sehr langweilig wird, da viele Schockmomente, bzw. das beklemmende Gefühl, welches man an einigen Stellen hatte, nicht mehr auftreten, da man schon alles kennt.
 
naja, das seh ich wiederrum anders. ich bin recht schreckhaft, was nachteilhaft ist, wenn da so ein schwarzer troll aus dem nichts loskrakeelt. mir hat der startdungeon eig. ziemlich gefallen, abgesehen von dem gejagt werden. es ist zwar eine super idee, aber meiner meinung nach is das blöd, wenn man grad wegläuft und dort eine "kreuzung/abzweigung" ist. dann läuft man in die sackgasse, will zurück, doch da is dann der blöde troll^^.
aber was andres: gegen anfang der story kommt so ein typ mit zwergenhelm und steckt fest^^. das ist meiner meinung nach eine sehr witzige quest. allerdings wär es gut gewesen, wenn man anstatt dem unreinen feuerrubin einen rostigen zwergenhelm bekommt, der zwar weniger schützt als das original, dafür aber gut aussieht.
 
Mir ist ohnehin aufgefallen, dass man - trotz des Magieverbotes - an jeder Ecke und jedem Ende Schriftrollen und Verzauberungen findet. Ich dand das zwar nicht schlimm, vorallem, da ich viel Geld damit verdient habe, aber etwas komisch kam mir das dennoch vor.

abgesehen von dem gejagt werden.
Ich finde, dass das ziemlich gtu das Spiel einleutet, da man am Anfang ja selbst nur "irgend ein Hanswurst" ist und keine Trolel erschlägt, sondern wegrennt. Obwohl mal das später dann ja doch noch getan hat. Naja ein Beweis dafür, dass SureAI auch mal Lösungen der Anderen Art schätzt. :good:
 
außerdem sollte es stabiler werden. will heißen, dass nehrim bei mir an unbestimmten orten ab und an abstürzt, wie z.b. vor 5 minuten. hab es auch gepatcht, ist aber immer noch instabil.
 
jo, zurzeit gehts bei mir ja auch einigermaßen. die musik finde ich echt viel passender als die in oblivion, großes lob an sureAI ;), aber ich fände fetzigere kampfmusik gut, also eine richtig fetzige, wie schon gesagt^^
 
Ich hätte auch nichts gegen Gothic Metal. :p

Die Abstürze sind bekannt. Es hilft etwas, im "Tagebuch" (da wo man hochlevelt) die Autosaves abzustellen, aber komplett gelöst wird das auf die Weise nicht.
 
:)
ich hab auch schon ein paar lieder von mir als kampfmusik gemacht, jedoch wären halt eher hektische und fetzige mittelalter-melodien ziemlich gut