Projekt Dunkelwasser - Die verborgene Stadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht für diesen "Baustatus" aber schon ziemlich gut aus, und irgendwie argonisch passend beleuchtet :-D Respekt, nur weiter so, und wie gesagt, das Grundgerüst scheint ja schon vorhanden zu sein :>

So der erste Stadtbezirk ist bis auf Kleinigkeiten wie Wurzeln, Ranken und Sitzmöbel so gut wie fertig. Ich habe jetzt eine hilfreiche Unterstützung von Playkid. Dieser arbeitet seit heute an diesem Mod auch mit. Hier einmal wieder eine kleine Bildergalerie. Kritik und Anregungen werden gerne entgegen genommen.

Also mir gefällt diese neue Atmosphäre... nur auf dem letzten Screen sieht die Decke zu stark zusammengesetzt aus. Also man sieht, dass sie aus verschiedenen Teilen besteht.

:D Kommen noch Wurzeln und Kristalle hin, dann fällt es nicht mehr so auf. :x Bethesda hat für solche Sachen einfach zu wenig verschiedene Teile beigelegt da muss ich das ganze noch retuschieren.

So hier gibts erst einmal die letzten Bildersammelung aus Dunkelwasser. Das andere bleibt ersteinmal geheim. Aber keine Sorge es wird ein kleinen Trailer geben und ab und zu ein bis zwei Bilderchen (sonst weiss man ja schon alles). :)

Ist das den mit den Decken einigermassen Ok? Das war nämlich eine heiden Fummelei die irgendwie anders zu gestalten. :roll:

Na ,gut weil du so lieb bittest. :D Aber es dauert schon noch ein bischen. Sobald aber diese Phase erreicht ist, sag ich dir Bescheid, ok?

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen :-D Ich hoffe doch aber, dass das noch schön bevölkert wird^^

Whelp 24 schrieb:
:D Bei Dunkelwasser soll es sich um eine verborgene unterirdische Argonierstadt handeln. Die nur mit einem Quest verbunden betretten werden kann. [...] Folgende Dinge sind geplant:

- unterirdische Stadt mit verschiedenen Stadtteilen. (ähnlich Kaiserstadt)
- neue Rüstungen und Waffen ( nur retextruierte der alten)
- ein lustiges Minispiel zum Geldverdienen (Skampschiessen, ähnlich
dem Pfeileschiessen bei Zelda, wenns Scriptmässig zu machen ist)

Im späteren Verlauf sollen Gilden mit Quests dabei sein, es soll auch ein HQ betreffend der Stadt geben.( Für Vorschläge betreffend Dunkelwasser habe ich immer ein offenes Ohr) :-D

Ich habe schon vor längerer Zeit von diesem Mod Wind bekommen, jetzt wollte ich doch auch endlich mal was dazu schreiben. Kurzfassung: geil, und mein persönlicher Mod-Hoffnungsträger (neben RichardHHs angekündigtem Quest-Mod).

Langfassung: ich finde die Idee der unterirdischen Argonierstadt sehr originell und vielversprechend. Und wo ich normalerweise größere Dungeons als zu eintönig empfinde, macht die von dir beschriebene Situation und auch die bereits gepostete Screenshotreihe immer noch Lust auf mehr. Das könnte ein richtig interessantes Stück Fan-Arbeit werden (also wieder mal etwas, was Bezahlplugins locker aussticht...). *freu*

Allerdings bin ich einer dieser Spieler, die sich in etwa so sehr für neue Rüstungen und Waffen interessieren, wie eingefleischte Amerikaner sich für "Soccer" interessieren - nämlich eher gar nicht. Meine Hoffnungen liegen eindeutig darin, dass du wie oben beschrieben die neue Stadt mit Quests durchtränkst. Wenn das nicht ein einfacher "renn durch die neuen Zonen und Hack'n'slash alles, was du siehst" oder ein "renn durch die neuen Zonen und glotz dich an den neuen Über(flüssigen)-Items satt" Mod wird dann hast du schon zwei Dinge:
1) meinen tiefsten Respekt, dass du solch einen riesigen und umfangreichen (neue Quests, Texturen, Bereiche, evtl. Mini-Spiele) auf die Beine stellen kannst!
2) einen weiteren begeisterten Quester deines Mods.

Gruß,

Hellion

@ Hellion. Und es ist weiß Gott nicht einfach das mit der unterirdischen Stadt umzusetzen. Da ist viel Handarbeit zu leisten. Auch texturiere ich einigen Sachen neu damits "autentischer" wirkt. Auch modde ich im moment neue Waffen und werde evtl. wenns klappt auch neue Rüstungen einfügen, damit die Athmosphäre des Unbekannten passt. Der Mod wird in zwei Phasen im Moment geplannt. Die erste Phase( die momentane) soll den Zugangsquest und einige kleinere Queste beinhalten. In der 2. Phase werde ich mein Hq für Dunkelwasser beginnen, die Kopfmässig schon fertig ist. Ebenso werden dann die Gilden aktiv geschaltet, d.h der Spieler kann auch diesen beitreten. Diese ziehen dann ebenfalls neue Quests nachsich. Da der Mod jetzt schon Ausmasse annimmt, die ich alleine in kurzer Zeit nicht schaffe habe ich mir Playkid dazugeholt. Also wird der Mod von uns beiden erstellt.
Ich hoffe natürlich das unser Mod die Erwartung erfüllt, wir geben uns die größte Mühe. Es wird aber noch einge Zeit ins Land gehen, bis der Mod erscheint. Gerade das erstellen von neuen Waffen und Rüstungen erfordert einiges an Zeit. ( da ich bis vor kurzem selber ein absoluter Noob in dieser Sache war)
Anregung zum jetzigen Zeitpunkt sind aber gerne gesehen. Evtl gibts auch mal wieder ein paar Bilder im Lauf der nächsten Tage.

Ich denke ihr macht das genau richtig von der Planung her :) Alles aufeinmal zu tun wäre falsch, alles in diesen beiden Phasen zu unterteilen halte ich für ne gute Idee...

Ich denke nicht, dass sie es in den zwei Phasen veröffentlichen werden, das ist nur ein Statusbericht, wie sie den Mod bauen werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.