Projekt Dunkelwasser - Die verborgene Stadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hail: Mensch, ihr seid alle so Klasse. Ich wünschte jedes Forum wäre so gut wie hier. Danke für eure Hilfe. Übrigens welches Prog würdet ihr zum Retexturieren empfehlen?

Danke Arandor90. :)
Übrigens gibt es relativ grosse Höhlenteile, ich habe heute mit dem vorderen Eingangsbereich von Dunkelwasser angefangen und die Höhle ist schon relativ gross. Vielleicht gibt es heute abend schon ein CS Screenshot, je nachdem wie ich Zeit mässig modden kann. Hab ja schliesslich noch ne Arbeit. :p

Später als versprochen die ersten CS Screens. Das erste in Orginalbeleuchtung und zum Grössenvergleich habe einen Deadroth eingefügt.

Der Eingangsbereich ist aber noch lange nicht fertig. Es ist nur der grobe Aufbau. :)

sieht doch hübsch aus zwar irretieren mich die ganzen stallagniten (oder stallagtiten oder wie auch immer? jedenfalls die teile oben an der decke ^^)
aber das geht ja noch man könnte ja die höhle oben dunkel lassen so das man sie nicht sieht xD

Ich schaumal wie ich das bewerkstelligen kann. Aber ich habe da schon eine Idee. ;)Ich weiss auch noch nicht wie das IN Game aussieht. Hab noch keinen Zugang gemacht und mit coc klappts irgendwie nicht.

Wenn du ein paar der inneren Höhlenteilen um 90° drehst, dann sind die Stalagtiten nicht so linear angeordnet. Das könnte dann etwas natürlich aussehen, weil man die quadratische form nicht mehr so erkennt.

Aber halt nicht so einfach auszuführen. Ich bin dem Eingangsbereich schon etwas weiter gekommen. Habe schon mal etwas Flora gepflanzt und werkel im Moment an der Beleuchtung herum. Vielleicht gibts heute wieder einige Bilder.

ich würde vorschlagen da das eine vom wasser geprägte stadt werden soll ob du nicht lieber beleuchtung wie in dem tempeln aus oblivion benutzen könntest? (ich habe keine ahnung wieviel arbeit beleuchtung macht also nicht meckern :<) oder könnte man die flammen blau machen?

ansonnsten sieht das sehr schön aus imo. :)

Danke, ich weiss den Vorschlag zu schätzen. Aber für den Eingangsbereich habe ich das "gewöhnliche" Feuer genommen,weil der Spieler erst denken soll, "gewöhnliche" Burg unter der Erde und dann der "Aha Effekt" kommen soll. Ausserdem lässt sich so ein bißchen eine Atmospähre des Geheimnisvollen aufbauen. Für die Innere Stadt habe genau so eine Beleuchtung vorgehabt. Aber trotzdem lieben Dank.

Recht gut geworden meiner Meinung nach :) Allerdings würde ich vielleicht noch etwas mehr Gegenstände hinsetzen, damit es teilweise nicht so leer aussieht. Aber die Beleuchtung gefällt mir ziemlich gut :>

:D Danke Eomer_13 habe ich mir auch gedacht das irgendwie noch Gegenstände fehlen. Jetzt aber mal was anderes, ich habe mein erste Textur erstellt und mit Bumpmapping versehen, wie findet ihr die :?: (der Banner ist gemeint, bei Orginalbeleuchtung)

Gut, ich schaue es auch mal in Game später an, und werde es warscheinlich etwas dunkler machen. So ne Bumpmap ist gar nicht so einfach von der Beleuchtung her zu machen. Aber mich freut das die Textur von der Form her ok ist . Übrigens mache ich gerade etwas"Unordnung" in der Höhle, Gegenstände mit Havok zu plazieren ist echt lustig. So müsste das ganze etwas " wirklichkeitsgetreuer" aussehen.

Edit:

:D So hier sind jetzt Bilder aus dem fertigen Eingangsbereich. Morgen fange ich mit dem Vordungeon und dem äußeren Bereich an, vorüber man Dunkelwasser erreichen kann.

Uiuiuiui das sieht aber schick aus :-D da würde sich mein Akum wohl fühlen weiter so Whelp!

:D So hier kommen die ersten Bilder aus dem Exteriorbereich. Ist aber noch nicht fertig( nur die Grobstruktur)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.