Hallo liebe Community, leider habe ich eine schlechte Nachricht.
Wie ihr ja wisst wollte ich Dunkelwasser eigentlich nach langer Abwesenheit weiter fortführen. Nun hatte ich einige Crashs, die mich jedesmal im Fortschritt zurückgeworfen haben, trotz einiger Sicherungen. Aufgrund dessen habe ich mir nochmal sehr intensiv Gedanken zu Dunkelwasser gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das Projekt auf Eis zu legen. „Warum nun doch?“, werden jetzt einige von euch fragen. Betrachte ich die momentane Zeit, die ich zur Verfügung hätte und den Umfang des Projektes (wie ich ihn eigentlich vorhatte fertig zustellen) würde ich alleine sehr, sehr lange brauchen. Es hat sich bei mir einiges im Reallife getan und ich habe nur noch ab und an Zeit zum modden. Man bräuchte quasi ein Team um den Mod in absehbarer Zeit fertig zu stellen, welches nicht existiert. Ich kann die Community ja nicht immer vertrösten und dann braucht es wieder Monate, bis es wieder weitergeht auf Grund von nicht vorher zusehenden RL Dingen. Zeitmangel ist der Hauptpunkt, warum ich das Projekt einstelle.
Diese Entscheidung ist mir mit Sicherheit nicht sehr leicht gefallen, da ich fast 2 Jahre in das Projekt gesteckt habe. Evtl. werde ich noch die noch in Bau befindlichen Stadtteile fertigstellen, aber das weiß ich noch nicht (Faktor Zeit). Der zweite Punkt wäre, dass ich mich einfach übernommen habe in der Planung. Ich wollte gerne viel bieten, aber habe völlig unterschätzt wie lange es dauern würde es allein fertig zustellen. Ich hätte von Anfang an ein Team zusammenstellen sollen, dann wäre DW vielleicht auch schon fertig. Auch haben natürlich andere Dinge damit zu beigetragen, wie das instabile und „leicht“ fehlerhafte CS.
:sorry: