Ressourcen-Icon

Release Dunkelwasser - Die verborgene Stadt (1. Teilrelease) Alpha 0.75 (1. Teilrelease)

So nach langer Pause seitens der Berichterstattung gibt es wieder neue Bilder aus Dunkelwasser. Im Moment gestalte ich den Gildenbezirk etwas um. Gerade der hintere Teil gefiel mir nicht ganz und hat eine kleine Generalüberholung bekommen. Des weiteren kann ich sagen das es mit den neuen Rassen voran geht. Malo aus dem Team Nirnaeth Eru war so nett mich in den Mysterien der "Verbonung" einzuführen.
Vorerst gibt es aber "nur" Bilder des Gildenbezirks, wobei er noch im Bau ist:

 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wird hier eig noch gearbeitet bzw. ist eine Final geplant? Jedes Mal sehe ich die Mod in den Downloads, will sie mir aber nicht laden wegen dem "Teilrelease"....
 
Bitte lade sie dir. Mir ist das überaus wichtig eine Rückmeldung zu bekommen. Und ja, es wird weitergearbeitet. Es lohnt sich auf jeden Fall das Teilrelease down zuloaden. Das Finalrelease dauert auf jeden Fall noch lange.
 
  • Like
Reaktionen: cosmonowt
Ah ich seh grad, dass von Dir Draconums Zuflucht ist. Dann weiß ich, dass mich gutes Material erwartet, bin am Laden :D
 
Moin. Wurde vielleicht schon beantwortet, aber ich frag dennoch mal: planst du dein Projekt so richtig in Akten zu unterteilen, ähnlich wie Adash oder Der Orden, oder wird es eher so sein, dass die nächste Version alles restliche einbaut, weil die jetzige ja sone Art Kennlern-Version ist?
 
Vorläufiges Ende?

Hi Whelp, die Screenshots sehen sehr gut aus und ich freue mich schon auf den Final-Release. Was den Teil-Release angeht, hat dieser ein sinnvolles vorläufiges Ende, wenn man diesen durchspielt und kann man das "normale" Oblivion dann weiterspielen und später Dunkelwasser zuende spielen, oder hängt man dann in der Quest fest und muss warten bis Du mit dem Rest fertig bist?

Die Idee einer unterirdischen Stadt finde ich sehr gut, zumal ich auch schon eine ähnliche Idee hatte, und zwar ein Unterreich mit verschiedenen Völkern wie z.B. Goblins, Trolle, Kobolde und Dunkelelfen nur das ich bisher noch nicht modden kann. Aber es wäre wohl auch ein riesiger Arbeitsaufwand, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit Du bereits in Dein Projekt gesteckt hast. Aber vielleicht ist Dein Dunkelwasser ja auch erst der Anfang, ich weiß ja nicht ob Du noch größere Ambitionen hast.

Hab es zwar noch nicht angespielt, aber nach dem was ich gelesen hab schon mal Respekt für das bisher geleistete!

Viele Grüße und viel Inspiration

DESTERO;)
 
hi 2 probleme:
1. kann ich mich aus der stadt irgendwie an die oberfläche (also nach draußen weil man kann ja unterirdisch nicht schnellreisen) beamen oder muss ich den ganzen weg zurück laufen?

2. wo bekomme ich quests her oder gibt es nur den einen der zur stadt führt?(hab ich schon geschaft)

mfg

ps ganz starker mod!!! hast mein respeckt
 
Da wir den Thread grad wieder ans Tageslicht geholt haben, arbeitest du noch an der Mod`?

Sie ist echt super, hab mir damals den Teilrelease angesehen, der war echt gut.
Hoffe du bist weiterhin so gut dabei =)


Lieben Gruß
 
Hi Welp, also interesse besteht nach wie vor bei so einer geilen Mod nicht verwunderlich. Es mir brennt mir es unter den Nägeln (aber schon gut zu wissen das du daran arbeitest)Ich schau schon seit Monaten alle 2-3 Tage ob sich was getan hat:)
 
:oops: Hi liebe Community, nach langer Abwesenheit meinerseits schreib ich mal wieder was. Erstmal schönen Dank für das Lob für Dunkelwasser.
Ich werde Dunkelwasser weiterführen, nur hatte seit frühe Mitte 2008 kaum noch Zeit an dem Mod und auch an anderen Projekten mitzuarbeiten. Da sich bei mir im Reallife einiges verändert und getan hat.
Da ich ab Januar 2009 wahrscheinlich wieder mehr Zeit für mein Hobby Modden habe, wird es auch wieder weitergehen. Ich werde dann die Fortschritte in kleineren Kapitel "veröffentlichen",damit es endlich mal weitergeht.
 
Na dann, willkommen zurück in unserem Lieblingsforum.
Und viel Spass beim weitermodden. Die Veröffentlichung
in kleinen Schritten ist eine gute Idee...

Maximus
 
Find ich gut, dass es nicht verloren ist :) und viel Erfolg und vor allem Spaß am weitermodden wünsch ich bei gegebener Zeit.
 
*hust* Ganz schön dunkel hier. Hm, ein verlassener Thread? *staub wisch* Ja, aber da scheint ein Licht in weiter ferne zu leuchten. *auf Antworten klick*:-D

Hey, wollte nur mal fragen, ob du tatsächlich letzten Monat die Gelgenheiten hattest wieder mit dem modden anzufangen? Bin nämlich letztens wieder aus Zufall über die Ruinen gelatscht und mich dann Tage lang gefragt, zu welchem Mod, wenn überhaupt, sie gehören. Dann fiels mir wieder ein ;).
 
Das war wirklich gut geschrieben mit dem Licht :lol:
Zum bauen bin ich im Moment leider noch nicht gekommen, da ich erstmal wieder mein Modderwissen auffrischen muss. Innerhalb der Zeit hat sich doch wieder einiges getan und ich muss erstmal wieder Anschluss finden. Wobei natürlich auch das weitere Vorgehen im Moment schon geplant wird, wenn auch noch nichts gebaut worden ist.
 
Mehr wollt ich gar nicht hören, super, dass es noch weiter gehen wird! Und sollen es doch Jahre sein, Qualität ist nicht mit Zeit aufzuwiegen :lol:.
 
xD *rofl* *einen ablach* *herzinfarkt krieg* xDDDDD
soooo geil ich geh grad so durch den brunnen und komm zu den beiden wächtern die den schlüssel beschützen. was machen die ? pennen xDDDD das war jetz so klar XDDDDD und dann auch noch die quest mitteilung:
NACH EINEM HARTEN KAMPF konnte ich die wächter besiegen *prust* *in reißnägeln rofl*
naja mal wieder ein sinnfreier post aber kannst ja mal überprüfen ob sie auf aggro sind
mfg *rofl*
 
:lol: Nicht wirklich oder?
Tja manchmal ist das so mit der AI, trotz der richtigen Einstellungen kommt so was vor. Sie liegen eigentlich wie schlafend da und sollen den Spieler angreifen sobald er den Raum betritt, nur manchmal klemmt der Trigger.(ja sie sind auf aggressiv gestellt wenn du das mit Aggro meinst. WoWler?)
 
Hallo liebe Community, leider habe ich eine schlechte Nachricht.
Wie ihr ja wisst wollte ich Dunkelwasser eigentlich nach langer Abwesenheit weiter fortführen. Nun hatte ich einige Crashs, die mich jedesmal im Fortschritt zurückgeworfen haben, trotz einiger Sicherungen. Aufgrund dessen habe ich mir nochmal sehr intensiv Gedanken zu Dunkelwasser gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das Projekt auf Eis zu legen. „Warum nun doch?“, werden jetzt einige von euch fragen. Betrachte ich die momentane Zeit, die ich zur Verfügung hätte und den Umfang des Projektes (wie ich ihn eigentlich vorhatte fertig zustellen) würde ich alleine sehr, sehr lange brauchen. Es hat sich bei mir einiges im Reallife getan und ich habe nur noch ab und an Zeit zum modden. Man bräuchte quasi ein Team um den Mod in absehbarer Zeit fertig zu stellen, welches nicht existiert. Ich kann die Community ja nicht immer vertrösten und dann braucht es wieder Monate, bis es wieder weitergeht auf Grund von nicht vorher zusehenden RL Dingen. Zeitmangel ist der Hauptpunkt, warum ich das Projekt einstelle.

Diese Entscheidung ist mir mit Sicherheit nicht sehr leicht gefallen, da ich fast 2 Jahre in das Projekt gesteckt habe. Evtl. werde ich noch die noch in Bau befindlichen Stadtteile fertigstellen, aber das weiß ich noch nicht (Faktor Zeit). Der zweite Punkt wäre, dass ich mich einfach übernommen habe in der Planung. Ich wollte gerne viel bieten, aber habe völlig unterschätzt wie lange es dauern würde es allein fertig zustellen. Ich hätte von Anfang an ein Team zusammenstellen sollen, dann wäre DW vielleicht auch schon fertig. Auch haben natürlich andere Dinge damit zu beigetragen, wie das instabile und „leicht“ fehlerhafte CS.
:sorry: