Projekt Dunkelwasser - Die verborgene Stadt

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Auch diese gefallen mir :) Aber da sie noch unfertig sind fällt meine Kritik mit den zu wenig Details weg ;)
 
:?: Ich kenn dieses Dreckhack gar nicht, bzw. ich habs noch nicht gefunden. Ich habe die Staticteile aus der verbrannten Stadt Kvatch genommen.

Edit:

:D So hier sind die ersten Ingamescreens aus dem Exteroirbereich.
 
Sieht echt genial aus aber wie gesagt: Erinnert schon bisschen an Dreckhack (issn kleines Dorf irgendwo im Chorrol, Kvatch Skingrad dreieck)
 
Wow, nicht schlecht! :klatsch:
Mit deinen tollen screens hast du deinem Plug-in schonmal einen Platz in meinem Data-Ordner reserviert.
 
Danke ihr macht mich ja ganz verlegen. :oops: . Ich denke mal das ich auch genug Betatester finden würde, wenns mal soweit ist , oder? :-D
 
Sieht wirklich genial aus!!! :fleh:. Werd ich mir natürlich saugen wens fertig ist.

Brauchst du eigentlich noch einen Mitarbeiter???? Ich würde gerne helfen sobald ich mit meinem fertig bin ^^
 
Also, ich könnte jemanden gebrauchen, der mir ein bißchen das Scripten bebringen könnte und für später natürlich auch Sprecher. Möchte Dunkelwasser doch eigentlich gerne "vertonen". Die Interiorarbeiten für die Stadt selbst würde ich gerne allein gestalten, aber bei der später geplannten Fortsetzung mit Gilden und Hq und die daraus resoltierenden Dungeons könnte ich gut noch einen zweiten Modder gebrauchen. (Soll heißen zu einem späteren Zeitpunkt würde ich mich über deine Hilfe sehr freuen :) )


EDIT:
So hier Bilder aus einem "Questdungeon". Ist fast fertig,die erste Ebene dieses Dungeons ( 2 sind geplant). Schon hier wird es knackige Gegner geben.


EDIT2:
Auch von mir gibt es mal wieder neues Bildmatrial:
2. Dungeonebene


Hier Ingamescreens vom Eingang Dunkelwassers:



Dann wollte ich mal fragen ob Interesse an einem kleinen Trailer besteht?(den ich dann bei genug anfragen erstellen würde). Übrigens habe ich noch keine Gegner eingefügt, vielleicht wirken die Bilder deshalb noch etwas leer.
 
Die Screens sehen auf jeden Fall sehr gut aus, das sieht nach viel Mühe aus die du dir gegeben hast.

Und bei dem Trailer kommt es drauf an, ob es da noch mehr unveröffentlichtes Material gibt das verwendet werden kann, aber im Grunde sind Trailer immer nett finde ich ^^

EDIT: Posts zusammengefügt
 
Da ich jetzt schon einiges an Bildern gezeigt habe möchte ich euch nun einen kleinen Teil aus der Geschichte um Dunkelwasser zeigen. Dies ist der Text aus einem Buch welches im Mod vorkommen wird:
Die Chronik von Nebelwasser

5 Letzte Saat, 2 Ä 450 Gründung von Nebelwasser unter Elondil Darun

5 Letzte Saat, 2 Ä 450 :
Heute ist es soweit, wir haben endlich einen Platz gefunden, wo wir eine kleine Ansiedlung von Gebäuden errichten können. Aran Schwarzhand, der Dunkelelf und Dri Mar der Khajiit kamen mit guten Neuigkeiten von der Höhle zurück. Sie enthält Erz und Silber. Ich hatte Glück, dieses Stück Land billig zu erwerben und hatte nicht zu hoffen gewagt ein solches Glück gleich zwei Minen in einer zu bekommen. Es ist zwar etwas abgeschieden, aber ... Nun werde ich auch einige Arbeiter benötigen. Auf dem Sklavenmarkt werde ich sicherlich fündig werden, obwohl ich diese Art der Arbeitskräfte bemitleide. Nun denn, so sind die Zeiten...

15 Eisherbst, 2 Ä 450:
Die Höhlen erwiesen sich größer als gedacht. Sie reichen tief in den Berg hinein. Aran fand sogar etwas Gold. Ich lies unsere Siedlung nun stark befestigen, um uns in diesen unruhigen Zeiten zu schützen. Nebelwasser entwickelte sich zur einer kleinen, aber ansehnlichen Stadt. Die Argonier, die ich auf dem Markt eingekauft hatte, waren ihre Goldstücke wert. Wobei ich bei dieser Sache wieder einmal ins Nachdenken komme, ist es gerecht andere als Sklaven zu halten...
Heute Nachmittag wäre es fast passiert, ich inspizierte ein Teilstück der Mine, als plötzlich der Gang einstürzte, in dem wir uns befanden. Wäre ein Argonier namens Liram Tiefenwasser nicht gewesen, so könnte ich diese Zeilen hier nicht niederschreiben.
Ich fasse jetzt einen Entschluss, der mich wenn er bekannt würde, mich das Leben kosten könnte. Sämtlichen Sklaven in der Mine gebe ich die Freiheit und mache sie zu Bürgern meiner Stadt, damit sie in Sicherheit leben können. Nach außen hin waren sie natürlich nur Sklaven. Liram mache ich zum Kommandanten der kleinen Stadtwache, da er mir für diese Aufgabe sehr geeignet erscheint.

Es folgen einige Daten die nicht sehr interessant für den Betrachter erscheinen, doch die letzten Eintragungen stechen hervor.

10. Herzfeuer, 2 Ä 460 :
Es ist zu lange gut gegangen. Der Anführer der Gesetzlosen Ankadin aus dem Grenzgebiet von Schwarzmarsch, hatte seine Truppen gesammelt und marschierte gegen unsere Stadt. Ankadin dieser seelenlose Totschläger, aber was soll man von einem solchen prmitiven Menschen erwarten... Nein, sie werden unser Geheimnis nicht bekommen, dafür werde ich sorgen.

11. Herzfeuer, 2 Ä 460 nachts :
(hier ändert sich die Schrift, sie wird sehr weich und geschwungen, es ist die Handschrift von Dri Mar)
Feuer in der Stadt. Es fing bereits gestern Abend an. Die Kampfmagier von Ankadin entfachten einen wahren Feuersturm auf die untere Stadt. Es blieb nicht übrig. Aber auch hier im oberen Teil brennt es schon sehr stark. Ich muss versuchen Elondils letztenWillen auszuführen und Hilfe aus Gideon holen.
Heute in der Abenddämmerung kam der Angriff, hart und unbarmherzig. Elondil traf ein vergifteter Pfeil. Schwarzhand unser argonischer Gelehrter untersuchte ihn, schüttelte aber nur den Kopf. „ Seltenes Argonisches Gift, es besteht keine Hoffnung auf Heilung“.
Auch Liram wurde schwer verwundet als er den im sterben liegenden Elondil gegen zwei Bestien verteidigte. Solche Kämpfer hatte ich noch nicht gesehen, schnell und geschickt wie ein Khajiit aber stark wie ein Nord.
Elondil und Liram wurden in die Höhlen zu den Resten unserer Bevölkerung gebracht. Sie wollten alle lieber in der Mine sterben, als nochmals versklavt zu werden oder aber noch etwas Schlimmeres zu erfahren. Die Tore wurden mit einem magischen Schloss versehen. Diesen Schlüssel versteckte ich tief in den Katakomben von Nebelwasser. Dort wird er in Sicherheit sein. Aran wird mit Mithras über ihn wachen bis ich zurückkomme, Sie wurden zwar von den Bestien auch verletzt aber nur leicht. Genug zu essen haben sie und das Feuer kann ihnen dort unten nichts anhaben. Den Zugang aber habe ich aus Sicherheitsgründen aber verschlossen, sie haben aber für alle Fälle ein Gegenstück, falls mir etwas zustößt.
Den Zugangsschlüssel lege ich ins magische Geheimfach dieses Buches.
Ich muss mich nun auf den Weg machen, wenn ich es noch lebend schaffen will...
Hier bricht die Aufzeichnung ab.


Es wäre für mich wichtig zu wissen, wie ihr die Geschichte findet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. Vorgeschichten sind doch immer etwas Feines :) Mir sind allerdings ein paar kleine Fehler oder Unklarheiten aufgefallen. Einges sind Vorschläge, musst du ja nicht ändern ;)

15 Eisherbst, 2Ä450:
Die Höhlen erwiesen sich größer als gedacht. Sie reichen tief in den Berg hinein. Aran fand sogar etwas Gold. Ich liess unsere Siedlung nun stark befestigen, um uns in diesen unruhigen Zeiten zu schützen. Nebelwasser entwickelte sich zur einer kleinen, aber ansehnlichen Stadt. Die Argonier, die ich auf dem Markt eingekauft hatte, waren ihre Goldstücke wert. Wobei ich bei dieser Sache wieder einmal ins Nachdenken komme, ob es gerecht sei, andere als Sklaven zu halten...
Heute Nachmittag wäre es fast passiert: Ich inspizierte ein Teilstück der Mine, als plötzlich der Gang über uns einbrach. Wäre ein Argonier namens Liram Tiefenwasser nicht gewesen, so könnte ich diese Zeilen hier nicht niederschreiben.
Ich fasse jetzt einen Entschluss, der mich, wenn er bekannt würde, mich das Leben kosten könnte. Sämtlichen Sklaven in der Mine gebe ich die Freiheit und mache sie zu Bürgern meiner Stadt, damit sie in Sicherheit leben können. Nach außen hin waren sie natürlich nur Sklaven. Liram mache ich zum Kommandanten der kleinen Stadtwache, da er mir für diese Aufgabe sehr geeignet erscheint.

Es ist zu lange gut gegangen. Der Anführer der Gesetzlosen, Ankadin aus dem Grenzgebiet von Schwarzmarsch, hatte seine Truppen gesammelt und marschierte gegen unsere Stadt. Ankadin, dieser seelenlose Totschläger, aber was soll man von einem solchen prmitiven Menschen erwarten... Nein, sie werden unser Geheimnis nicht bekommen, dafür werde ich sorgen.

11. Herzfeuer, 2Ä460, Tief in der Nacht:
(hier ändert sich die Schrift, sie wird sehr weich und geschwungen. Es ist die Handschrift von Dri Mar)
Feuer in der Stadt. Es fing bereits gestern Abend an. Die Kampfmagier von Ankadin entfachten einen wahren Feuersturm auf die untere Stadt. Nichts blieb davon verschont. Aber auch hier im oberen Teil brennt es schon sehr stark. Ich muss versuchen Elondils letzten Willen auszuführen und Hilfe aus Gideon holen.
Heute in der Abenddämmerung kam der Angriff, hart und unbarmherzig. Elondil traf ein vergifteter Pfeil. Schwarzhand, unser argonischer Gelehrter, untersuchte ihn, schüttelte aber nur den Kopf: "Seltenes Argonisches Gift, es besteht keine Hoffnung auf Heilung."
Auch Liram wurde schwer verwundet, als er den im sterben liegenden Elondil gegen zwei Bestien verteidigte. Solche Kämpfer hatte ich noch nicht gesehen, schnell und geschickt wie ein Khajiit, aber stark wie ein Nord.
Elondil und Liram wurden in die Höhlen zu den Resten unserer Bevölkerung gebracht. Sie wollten alle lieber in der Mine sterben, als nochmals versklavt zu werden oder aber noch etwas Schlimmeres zu erfahren. Die Tore wurden mit einem magischen Schloss versehen. Diesen Schlüssel versteckte ich tief in den Katakomben von Nebelwasser. Dort wird er in Sicherheit sein. Aran wird mit Mithras über ihn wachen bis ich zurückkomme, Sie wurden zwar von den Bestien auch verletzt, doch glücklicherweise nur leicht. Genug zu essen haben sie und das Feuer kann ihnen dort unten nichts anhaben. Den Zugang aber habe ich aus Sicherheitsgründen aber verschlossen, sie haben aber für alle Fälle ein Gegenstück, falls mir etwas zustößt.
Den Zugangsschlüssel lege ich ins magische Geheimfach dieses Buches.
Ich muss mich nun auf den Weg machen, wenn ich es noch lebend schaffen will... Was ist das für ein Rauschen...?

Edit: Bitte, Bitte :)
 
Danke für die Rechtschreibkorrektur :D Und dann noch soviele Kommas vergessen. So und ist korregiert im Orginal. Danke
 
Gefällt mir, die Geschichte, außerdem schöner Morrowind-Stil :) Sagt doch schon alles oder :-D
Bin gespannt auf weitere Neuigkeiten von der Mod, werd sie mir beim Release auf jeden Fall runterladen ;)
 
So es gibt jetzt mal wieder... Bilder(wer hätte das bloß gedacht). Hier seht ihr den ersten Stadtbezirk. Er ist im Moment aber noch im Bau, aber ich glaube man kann hier die ungefähre Grösse Dunkelwassers erkennen. An den beiden Seiten sind schon die Eingänge zu den nächsten Stadteilen gelegt. Das grosse weisse Gebäude ist für das Oberhaupt von Dunkelwasser. Die Kombination mit Steinen und Ayleideneingängen, sollen meine ungefähre Vorstellung von den Argonischen Wohnungen im Innern von Schwarzmarsch darstellen. (da es ja noch keine Möglichkeit gibt "neue Wohnungen" einzubinden). Und bevor jemand wieder sagt Bäume unter der Erde :eek: ; geht doch gar nicht, wird in der Geschichte von Dunkelwasser geklärt. Stichwort: Magische Kristalle, mehr möchte ich jetzt aber auch nicht verraten. :p

 
Also mir gefallen die Screens sehr gut.. gut gemacht :) Nur hier und da fehlen noch ein paar Details...
 
:lol: Ich weiss, aber ich musste hier im warsten Sinne des Wortes jeden Stein einzeln setzen, ist aber auch wirklich noch nicht fertig. Eine Höhle zu begrünen und dem ganzen einen argonischen "Tatsch" zu verpassen ist eben nicht ganz einfach. Es soll ja schließlich nicht dahingeklatscht wirken. :)
 
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