Da ich jetzt schon einiges an Bildern gezeigt habe möchte ich euch nun einen kleinen Teil aus der Geschichte um Dunkelwasser zeigen. Dies ist der Text aus einem Buch welches im Mod vorkommen wird:
Die Chronik von Nebelwasser
5 Letzte Saat, 2 Ä 450 Gründung von Nebelwasser unter Elondil Darun
5 Letzte Saat, 2 Ä 450 :
Heute ist es soweit, wir haben endlich einen Platz gefunden, wo wir eine kleine Ansiedlung von Gebäuden errichten können. Aran Schwarzhand, der Dunkelelf und Dri Mar der Khajiit kamen mit guten Neuigkeiten von der Höhle zurück. Sie enthält Erz und Silber. Ich hatte Glück, dieses Stück Land billig zu erwerben und hatte nicht zu hoffen gewagt ein solches Glück gleich zwei Minen in einer zu bekommen. Es ist zwar etwas abgeschieden, aber ... Nun werde ich auch einige Arbeiter benötigen. Auf dem Sklavenmarkt werde ich sicherlich fündig werden, obwohl ich diese Art der Arbeitskräfte bemitleide. Nun denn, so sind die Zeiten...
15 Eisherbst, 2 Ä 450:
Die Höhlen erwiesen sich größer als gedacht. Sie reichen tief in den Berg hinein. Aran fand sogar etwas Gold. Ich lies unsere Siedlung nun stark befestigen, um uns in diesen unruhigen Zeiten zu schützen. Nebelwasser entwickelte sich zur einer kleinen, aber ansehnlichen Stadt. Die Argonier, die ich auf dem Markt eingekauft hatte, waren ihre Goldstücke wert. Wobei ich bei dieser Sache wieder einmal ins Nachdenken komme, ist es gerecht andere als Sklaven zu halten...
Heute Nachmittag wäre es fast passiert, ich inspizierte ein Teilstück der Mine, als plötzlich der Gang einstürzte, in dem wir uns befanden. Wäre ein Argonier namens Liram Tiefenwasser nicht gewesen, so könnte ich diese Zeilen hier nicht niederschreiben.
Ich fasse jetzt einen Entschluss, der mich wenn er bekannt würde, mich das Leben kosten könnte. Sämtlichen Sklaven in der Mine gebe ich die Freiheit und mache sie zu Bürgern meiner Stadt, damit sie in Sicherheit leben können. Nach außen hin waren sie natürlich nur Sklaven. Liram mache ich zum Kommandanten der kleinen Stadtwache, da er mir für diese Aufgabe sehr geeignet erscheint.
Es folgen einige Daten die nicht sehr interessant für den Betrachter erscheinen, doch die letzten Eintragungen stechen hervor.
10. Herzfeuer, 2 Ä 460 :
Es ist zu lange gut gegangen. Der Anführer der Gesetzlosen Ankadin aus dem Grenzgebiet von Schwarzmarsch, hatte seine Truppen gesammelt und marschierte gegen unsere Stadt. Ankadin dieser seelenlose Totschläger, aber was soll man von einem solchen prmitiven Menschen erwarten... Nein, sie werden unser Geheimnis nicht bekommen, dafür werde ich sorgen.
11. Herzfeuer, 2 Ä 460 nachts :
(hier ändert sich die Schrift, sie wird sehr weich und geschwungen, es ist die Handschrift von Dri Mar)
Feuer in der Stadt. Es fing bereits gestern Abend an. Die Kampfmagier von Ankadin entfachten einen wahren Feuersturm auf die untere Stadt. Es blieb nicht übrig. Aber auch hier im oberen Teil brennt es schon sehr stark. Ich muss versuchen Elondils letztenWillen auszuführen und Hilfe aus Gideon holen.
Heute in der Abenddämmerung kam der Angriff, hart und unbarmherzig. Elondil traf ein vergifteter Pfeil. Schwarzhand unser argonischer Gelehrter untersuchte ihn, schüttelte aber nur den Kopf. „ Seltenes Argonisches Gift, es besteht keine Hoffnung auf Heilung“.
Auch Liram wurde schwer verwundet als er den im sterben liegenden Elondil gegen zwei Bestien verteidigte. Solche Kämpfer hatte ich noch nicht gesehen, schnell und geschickt wie ein Khajiit aber stark wie ein Nord.
Elondil und Liram wurden in die Höhlen zu den Resten unserer Bevölkerung gebracht. Sie wollten alle lieber in der Mine sterben, als nochmals versklavt zu werden oder aber noch etwas Schlimmeres zu erfahren. Die Tore wurden mit einem magischen Schloss versehen. Diesen Schlüssel versteckte ich tief in den Katakomben von Nebelwasser. Dort wird er in Sicherheit sein. Aran wird mit Mithras über ihn wachen bis ich zurückkomme, Sie wurden zwar von den Bestien auch verletzt aber nur leicht. Genug zu essen haben sie und das Feuer kann ihnen dort unten nichts anhaben. Den Zugang aber habe ich aus Sicherheitsgründen aber verschlossen, sie haben aber für alle Fälle ein Gegenstück, falls mir etwas zustößt.
Den Zugangsschlüssel lege ich ins magische Geheimfach dieses Buches.
Ich muss mich nun auf den Weg machen, wenn ich es noch lebend schaffen will...
Hier bricht die Aufzeichnung ab.
Es wäre für mich wichtig zu wissen, wie ihr die Geschichte findet.