Projekt Dunkelwasser - Die verborgene Stadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh,einen Gesamtschnitt zu posten ist etwas schwierig, weil ich teilweise Sachen neu oder anders einplannen muss oder mir neue Sachen einfallen.
Aber ich erlaube mir mal zu sagen das etwa 50% bis zum Betastaus sind. (also zum offnen Beta, die jeder testen kann). Vorher wird es eine geschlossene Testbeta geben, um Probleme schon in einem frühen Stadium auszuschalten.

Zu der anderen Sache:In Nifscope gibt es zwei Punkte unter der man die Havokengine "ausschalten" kann. Ich werde warscheinlich ein kleines Tutorial dazu posten, wobei das Ursprungstut. auf cs. wikiscrolls zu finden ist.
Bei Waffen ist das Ganze noch recht einfach. Bei Rüstungen muss man aber etwas anders vorgehen, aufgrund eder Bones.

Definiert man ein Rüstung unter Statics bekommt man nur Fehlermeldungen und dem Resultat -> Grosses Gelbes Ausrufezeichen. Also habe ich das Ganze unter Misc Items eingegliedert und mit einem Anti Grabsch Script belegt (umgewandelter Arenascript) Und es funktioniert ohne Probleme

Würde es nicht auch gehen, indem du unter jedes Rüstungsteil eine Collisionbox setzt? Denn dann wird nachher die Datei auch nicht so groß beim Runterladen.:p ;)

Jaein. Geht nur Teilweise. Hast du Blood and Mud als Mod? Ryan hat im dem Waffenladen nur mit Collisionsboxen gearbeitet soweit ich weiss ( Ryan verzeih mir wenn ich was falsches sage). Dort Plumsen nach einem Abspeichern in dieser sämtliche Gegenstände von den Wänden. Was ich sehr schade fand bei soviel Arbeit. Die Collsionboxen sind also nicht ganz die optimale Lösung.

Ausserdem die paar kleinen MB :p
Jetzt mal ernsthaft, diese "neuen" Sachen ermöglichen mir auch ein recht dekoratives Gestalten mancher Interiors, ohne das die Framesrate sehr beeintächtig wird. Daran muss man ja auch denken.

Ausserdem versuche ich wirklich MB arm zu arbeiten, aber bei neuen Meshes und Texturen bleibt das leider nicht aus. Also ich schätzte da wird einiges an Grösse zusammenkommen. Habe jetzt ungepackt, glaube ich ca. 40MB.

also n paar mb mehr oder weniger interessieren mich bei dsl 6000 herzlich wenig, und wegen 10% leistungsunterschied kann ich darauf auch verzichten, da ist es mir wichtiger dass die mod lebendiger und bugfrei wird. also für mich kein grund soviel zeit dafür zu verschwenden.:p

Hallo Whelp, ich wollte mal kurz fragen wie weit du inzwischen bist.Hast du in letzter zeit großartige fortschritte gemacht?Oder muss ich auf dein release auch noch so lange warten wie auf "Der Orden"(ende dieses jahres...)

Dunkelwasser macht gute Fortschritte. Eine Zeitangabe ist immer schwierig, da einige Probleme auftreten können mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Die Interiorarbeiten schreiten im Moment recht gut voran. Dann muss ich die verschiedenen Gildenkleidungen noch NIFEN und texturieren. Roben texturieren, Rüstungen, Schilder, Bücher bearbeiten u.s.w.
Also ich hoffe mal vor dem Orden fertig zu sein, kann ich aber nicht versprechen.:)

:) Eigentlich ganz gut.

So nach über 1/2 monatiger Fortschrittsabstinenz gibt es mal wieder Screenies. Der 2. Bezirk ist komplett. Der 3. zur Hälfte fertiggestellt und 4 und 5 auch ca. 1/4 fertig.
Kam im Moment nicht so oft zum da im RL viel zu tun ist, außerdem habe ich Probs mit der linken Hand, arbeite aber tapfer weiter.

So hier die versprochenen Bilder und nicht über die NPCs wundern, die bekommen noch spezial Kleidung(wenn ihr sie seht, wißt ihr was ich meine, und neine es ist nichts anzügliches ;) )

Sieht nach sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viiiiiel Arebits aus :lol:
Vor allem die einzelnen Gang-Teile ordentlich aneinander zu reihen.
Wenn ich eine Höhle oder so erstelle, brauch ich dafür mindestens ein-zwei Tage! (Kleine Höhle)
Die Teile passen manchmal nicht richtig zusammen. Erstmal das richtige Teil zu finden dauert schon :?
Wie gesagt: Alle Achtung :D

Wie ist denn so der Stand der Dinge? Ich meine, bist du noch in der Anfangs-Phase (glaub ich nicht;) ) oder schon soweit, dass eine Test-Version verfügbar sein könnte:huh:

Ich arbeite mit aller Kraft an einem Alpha/ Beta Release. Aber als ein "Mann - Projekt" mit texturieren, Bücher schreiben und, und, und..., dauert es leider eben. Nein Anfangsphase ist das bestimmt nicht mehr.:D

Und es ist sehr viel Arbeit.

Du machst das alles alleine:huh: :shock:
Das ist dann ja noch mehr Arbeit :eek:

Aber das ist ja nicht mein Problem :lol:

Ich wünsche dir jedenfalls viele Geistesergüsse was Quests anbelangt und noch viel Motivation um weiter zu machen :-D

Wave

sieht jut aus das Paper :)

Wenn man deinen ersten Eintrag betrachtet ist mir grade mal aufgefallen das du bereits Jubiläum hattest nicht wahr?! :)

Ein Jahr an Planung und Verwirklichung bisher! Ich drück die Daumen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.