Projekt Dunkelwasser - Die verborgene Stadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Einwohner von Dunkelwasser hat sich einem Daedra-Fürsten verschworen und opfert immer andere Menschen. Deshalb muss man ihn verfolgen, darf aber nicht entdeckt werden. Die reise führt durch ein Oblivion-Portal, bei dem der Einwohner (mit schwarzem Umhang + Kappe bekleidet) einen Gesandten des Fürsten drifft (Daedra mit hässlichem Gesicht)... Und dann muss man den Gesandten umbringen, aber nach einer gewissen Zeit (sagen wir mal er hat noch 20 % Leben), macht er einen Zauber, bei dem man für 20 Sekunden bewusstlos wird und haut ab...

Und wenn man dann zurückkehrt zu der Gilde, geben die einem ein Schwert, mit dem man den Typen umbringen kann. Aber wenn man das Schwert verliert oder ein andres benutzen will, ist der Gesandte unverwundbar.

Und wenn man eine andere Kreatur/Mensch tötet, stirbt man automatisch auch...

Was man mit dem Typen machen muss, der immer andre Opfert, kannste dir selber ausdenken ;)

:) Danke, es freut mich, das dir die Screens gefallen.:D
So hier aber mal wieder ein Rutsch Bilder von mir, nicht das ihr noch meint ich liege auf der faulen Haut:

"Verschiedene Dienstleistungsgewerbe und sonstige Sehenswürdigkeiten":

Vorläufer eines besonderen Dungeons:

Das Besondere Dungeon (sponsored by Lazarus; nur die erste Ebene):

Ui, das sieht ja noch wesentlich besser aus als erwartet.
Aber verrate mir mal was das für Säulen sind, die sehen viel besser aus als meine eigenen. :roll:

Die habe ich aus dem Staticsbereich Chargen genommen, dort befinden sich glaube ich die Statics, die man zu Anfang des Tutorialdungeon sieht. Dort befinden sich irgendwo die Säulen.

Ok, mal sehen...meine Säulen sind mir schon seit längerem ein Dorn im Auge, vielleicht nehm' ich da einfach welche von Bethesda...

Wieso? Ich finde sie eigentlich recht passend. Was ich noch "brauchen" könnte, wären komplett freistehende Säulen in der Machart und "Sondersäulen". Ansonsten finde ich sie sehrt gelungen, aber das musst du wissen, ist ja auch deine Arbeit.:)

Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, zusätzliche, große Einzelsäulen zu machen...das tue ich jetzt auch, das sieht klasse aus auf den Bildern. Die Standartsäulen mach' ich vielleicht ein bisschen schmäler, die gefallen mir so noch nicht...das Tileset ist ja auch maßgeblich von einem Painkiller-Level inspiriert, und so sollten die Säulen vielleicht besser auch aussehen:

Whoa ... respekt sieht echt gut aus!!! Auch das Tile-Set von Lazarus (welches ich schon in einem anderen Thread gesehen hab, weis aber nicht mehr wo XD)
ist echt klasse. Da ich wieder Oblivion spiele, freue ich mich richtgi auf die Mod und wünsche dir, dass alles klappt wie es soll und dass natürlich alle möglich vorhandenen Fehler entdeckt und ausgemerzt werden ;)

:-D Natürlich und selbstverständlich, es gibt nichts schlimmers al unsauber gearbeitet zu haben. Habe da ein Augenmerk darauf.:)

So mal wieder eine Meldung aus den tiefsten Tiefen :D
Eine kleine Zusammenfassung der jetzigen Standes:

Zellen bis jetzt: 113 (Tendenz steigend), davon ca. 40 % fertig
Stadtbezirke: 5 fertige + 1 in Planung
Gilden, die auf jeden Fall vorkommen werden:

1. Ars Magica (Magiergilde)
2.Stadtwache Dunkelwassers (hierrüber läuft der spätere HQ)
3.Die grauen Dolche (Diebesgilde)
4.Bruderschaft der Neun
5.Dunkler/ Schwarzer Mond (Deadra)
6+7 Vampirgilde "gut" und "böse"
8. Silberne Faust; Kriegergilde
9. Schattenschuppen (HQ im groben fertig)
Zu den Gilden muss ich sagen, das sie in der Beta nur rudiementär vorhanden sein werden. Diese werden später bis zu DW final noch ausgearbeitet. Hauptpunkt ist im Moment, das die Stadt an sich fertig wird.

Zuletzt bearbeitet:
"Die grauen Dolche" is dann aber nit nur ne DIEBESgilde, oder? die normale Diebesgilde verbietet ja jedes töten, da wär das wort "dolch" etwas unangebracht ;) aber ansonsten siehts sehr gut aus, freu mich schon voll 8)

:) Keine Angst die Dolche sind nur ein Markenzeichen. Es sind spezielle Dolche die am "Tatort" zurücKgelassen werden.

So mal wieder etwas Bildfutter.:D
Wobei ich hier mal nach der Meinung der Community frage, ob es zu überladen wirkt oder nicht.
So hier die Bilder:

:) Das ist schön, und glaubt mir in diesem Waffenladen regnet es keine Waffen und Rüstungen. (wenn ihr wisst was ich meine :lol:)
Dafür habe ich gesorgt.;)

Stimme dem auch zu....der Laden (ich gehe davon aus, dass es einer ist) ist zwar prunkvoll, aber nicht überladen. Da wandert man sicher gerne mal an den ganzen Teilen vorbei und wünscht sich, genügend Geld zu haben, um sich das Eine oder Andere leisten zu können :p

ja, schön siehts aus, aber ich finds immer ein bisschen doof, wenn es nen Laden gibt der alle Rüstungen und so hat.
Könntest du es so machen, dass der die nich verkauft?
also so, dass das was er verkauft gebalanced ist.
Oder für die Deko Replikate oder ähnliches benutzen.
Fänd ich persönlich besser.
Sonst vom Aussehen ist es klasse.

:) Da hast du natürlich recht Khamul. Ich hatte es ehe so vor, wie du es sagst. Dort kann man nicht alle Waffen und Rüstungen kaufen. Die Waffen und Rüstungen dienen als Deko. Man kann sie auch nicht entwenden. Dafür habe ich schon gesorgt.;)

lasst mich raten, die Rüstungen wurden als Statics gemacht, sprich man hat nicht die Möglichkeit die Diner auch nur wegfliegen zu lassen, hab ich recht?^^

So einfach is es nich, die Havok-Eigenschaften sind fest im NIF drin. Das einfachste is, Collision-Boxes aufzubauen, damit das Item durch nix aus der bahn gebracht wird, aber bei Rüssis und waffen is das in dem Ausmaß nur noch umständlich. Ich glaub, man muss einfach die Havok-Eigenschaften in NIFSkope ändern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.