Projekt Bockbierquell Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch , ich glaub ich seh nicht recht, ein 3-fach Post!!! -> schon mal was vom EDIT-BUTTON gehört???
:shock:
Mach erstmal was kleines oder machs so wie ich: Zuerst privat viel üben und dann in die Öffentlichkeit gehen.

Zum Beispiel deine Fragen: Wo findet man Steine usw.., totaler Blödsinn die Frage, das sind Anfängerschwierigkeiten.
Sowas sollte man zuerst wissen, bevor man sich an ein Projekt ranmacht...

Aber so..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne hab ja schon 5 Mods oder so gemacht... aber keinen davon veröffentlicht . Nur diese waren bisjetzt meistens nur 2- 3 Häuser und nicht so wirklich viel Exterior

Ich würde Dir empfehlen, erst nochmal ein wenig im CS herumzuspielen. Schau Dir mal die einzelnen Kategorien genau an und baue mal ein paar Sachen als Fingerübung. So findest Du auch ganz schnell heraus, wo welche Bauteile zu finden sind und was man daraus am besten erstellen kann. :)

Das mit den Bauteilen ist ja nicht so das Problem, mein größtes Problem ist eher das mit den Bodentexturen... wegen nur 8 stück usw

Bei mir ist das eher so das schon zuviele TExturen vorhanden sind ohne das ich welche eingefügt hab.

Mal eine Frage : Wie wirde euch ein Bauernhof mit Hirschen/Rehen gefallen?

Naja... weiss auch nicht genau^^ , gibt ja in Echt eigentlich auch "zahme" Hirsche. Also nicht das man die Streicheln könnte oder so^^. Aber die leben halt mit den Menschen zusammen.

Rehe und Hirsche gehören in die Wildnis und nicht auf einen Bauernhof. ;)

Bei den Texturen könnte es auch so sein, dass im Bereich des Dorfes schon vom Spiel aus recht viele Texturen aufgetragen sind. Du solltest vielleicht erst einmal mit der Standardgrastextur eine Grundlage schaffen und kannst dann von Grund auf den Bereich neu texturieren.

Bei mir ist das eher so das schon zuviele TExturen vorhanden sind ohne das ich welche eingefügt hab.

Irgendwo stand hier ein Post, dass man mit "I" nutzlose Bodentexturen entfernen kann.

Mal eine Frage : Wie wirde euch ein Bauernhof mit Hirschen/Rehen gefallen?

Wäre mal was anderes, aber ich habe noch nie auf einen Bauernhof Rehe oder Hirsche gesehen.
Höchstens im Park oder Zoos.

Ja schon mit I tut sich bei mir aber nichts...

Zuerst H und dann I, dann erscheint für die Exteriorzelle, die du gerade angewählt hast ein Fenster, in dem alle 4 Quads der Exteriorzelle mit ihren verschiedenene Texturen aufgelistet sind. Dort kannst du viel leichter die Umgebung editieren.

Edit: Dort kannst du auch ganz einfach Texturen ersetzen; d.h. du musst nicht löschen und von vorne anfangen.
Das hängt aber davon ab, wie Bethesda da die Texturen gelegt hat...

Ah danke, und jetzt muss ich daraus einfach was entfernen und dann ist alles von dieser Texture weg?

Und nochmal was , jedes mal wenn ich das Landscape Fenster öffne kommt zuerst so eine Warnung :

Icon/Texture\Landscape\TerrainBruStonedds.(1024x1024)incorrect size.Image must be 512x512 or less

Du benutzt einen Texturen-Replacer, der größere Texturen als das Originalspiel verwendet. Du musst diese Texturen wieder aus dem Data-Ordner entfernen, sonst meckert das CS ständig herum und Du kannst die betroffenen Landschaftstexturen nicht verwenden.

Also heisst das ich muss alles nach diesen Texturen durchsuchen?... und die Strassen sehen genauso doof wie vorher aus?^^

Ah danke, und jetzt muss ich daraus einfach was entfernen und dann ist alles von dieser Texture weg?

Und nochmal was , jedes mal wenn ich das Landscape Fenster öffne kommt zuerst so eine Warnung :

Icon/Texture\Landscape\TerrainBruStonedds.(1024x1024)incorrect size.Image must be 512x512 or less

Ja du kannst jetzt einfach eine Textur entfernen und dann ist sie weg.

Das mit den texturen hat ja Karl schon beantwortet, allerdings muss ich sagen, dass es nur die halbe Wahreheit ist( sorry Karl:-D):

Ich benutze auch einen Texturreplacer, aber kann ohne Probleme mit den hochauflösenden Texturen im CS modden, totz der Fehlermeldung, die aber irgendwann bei mir gar nicht mehr kam(braves CS:lol:)

PS: es gibt für alles einen Danke-Button^^

Als ich letztens QTP benutzt habe, um ein paar schicke Screens zu machen, war das CS dahingehend bei mir überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, bis ich es wieder entfernt hatte. Ich habe wohl eins von der zickigen Sorte. :D

Oder man tippt einfach auf abrechen, dann kommt auch nicht mehr die Fehlermeldung, nur wenn man das CS neu startet.

Als ich letztens QTP benutzt habe, um ein paar schicke Screens zu machen, war das CS dahingehend bei mir überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, bis ich es wieder entfernt hatte. Ich habe wohl eins von der zickigen Sorte. :D

Müsste aber an etwas anderes liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.